4017 Ergebnisse für Suchbegriff Rom
4017 Ergebnisse für Suchbegriff Rom
Kann man die Sixtinische Kapelle auch besichtigen ohne Vatikanische Museen?
Also, wir sind auch keine Museumsbesucher, aber das Vatik. Museum ist schon einen Besuch Wert. Spar dir allerdings eine Führung (und das nur in Englisch), denn das muß man nur als Kunstliebhaber zwingend wissen, was einem dort erzählt wird. Mach einfach einen Rundgang für dich und du gerätst schon ins staunen.............. Die Sixt. Kapelle erreichst du dann am Schluß deines Rundgangs
Du kannst vorab über www.visiteguidatesingoli.musei@scv.va dir Tickets für 29,50€ p.P. reservieren lassen (falls noch nicht ausgebucht für Ostern). Gib einfach per E-Mail deine Aufenthaltszeit von Rom an und du bekommst einen Führungstermin zugeschickt. Dann kannst du an der langen Schlange vorbei gehen, zeigst den Officeleuten deine ausgedruckte Mail und man läßt dich rein. Geh einfach erst mit dem/der "Führer/in" rein und "seil dich dann ab"!
Auch den Aufstieg in die Kuppel (erst mit dem Aufzug für 7€ und dann ca. 270 Stufen) solltest du dir trotz "anstehen" gönnen, denn von dort oben hast du einen fantastischen Blick über ganz Rom.
Beim Petersdom und den Gräbern der Päpste hast du "freien Eintritt", aber auch hier ist "Schlange" stehen angesagt.
Man muß es aber gesehen haben, wenn man in Rom ist (meine Meinung)
Falls du noch Fragen hast, schick mit eine PN
Lg Angela
Individueller 3 Wochen Urlaub im September - TIPPS BENÖTIGT
Hallo,
wir haben einige Teile von Italien bereits bereist, aber immer als Einzelurlaube.
Ich würde dann vielleicht am Gardasee beginnen, von dort aus einen Besuch nach Verona machen. Dann entweder rüber nach Venedig und vielleicht in Chioggia 2-3 Tage bleiben, dort gibt es auch einen schönen Strand. Alternativ vom Gardasee runter bis Camogli/Portofino/Portovenere und mir Zeit für die Cinque Terre nehmen. Danach weiter bis Pisa/Lucca/Florenz. Ob ich bis Rom fahren würde, weiß ich nicht. Rom fand ich wunderschön, wir sind aber dort hin geflogen und habe es separat als Städtetour gemacht.
Wenn ja, dann würde ich erst bis Camogli z.B. fahren (von NRW aus waren es für uns 1100 km) dann würde ich mir dort ca. 4-5 Tage Zeit nehmen, anschließend runter bis Rom ebenfalls mind. 4 Tage und "auf dem Rückweg" Pisa/Florenz/Lucca und dann zum Gardasee, evtl. noch vorher rüber nach Venedig/Chioggia Dann hast du nicht die enorme Rückroute auf dem Heimweg und die Erholung ist durch eine extrem lange Fahrt gleich wieder dahin.
Falls du im ADAC bist, gibt mal deine Wünsche online im Reiseservice ein. Wenn du die Hauptreiseziele einträgst bekommst du sehr gute Empfehlungen mit Tipps und Kartenmaterial und kannst dann weiter planen.
LG
Bine
Städtereisen - Wo würdet ihr hinfliegen wollen ?
Ich war in München (fast jede Woche), Hamburg, Palma de Mallorca, Amsterdam, Kopenhagen, Innsbruck, Miami, Palm Beach, Key Wests, New York, Washington DC, Los Angeles, San Francisco, Phoenix, Las Vegas, London, Luxemburg, Basel, Zürich
Ich möchte gern nach
Barcelona, Madrid, Paris, Athen, Rom, Venedig, Neapel, Tokio, Hongkong
und eigentlich überall noch hin
hardy
Zeitreisen
Och! schöne Vorstellung!
Mein erstes Ziel wäre die antike Bibliothek in Alexandria, wo ich mich als Schüler bewerben würde. Dann natürlich eine Zeitreise quer durch alle Dynastien des alten Ägyptens. Rom, Byzanz, Griechenland... und vielleicht mal einen kleinen Abstecher ins Jahr 3000.
Ich glaube, ich wär nur noch unterwegs!
Grüssle
Lapis
Koffer stehen noch am Abflughafen!!!
Vor vielen Jahren hatte eine Fluggesellschaft, deren Namen mir leider entfallen ist, sinngemäß folgenden Werbeslogan:
Frühstück in Hamburg, Mittagessen in Rom, Abendessen in Madrid! was von Insidern mit dem Nachsatz
Gepäck in Kathmandu, Nepal ergänzt wurde!
Scheint bei einigen Fluggesellschaften auch heute noch so zu sein!
LG
Sokrates
Mein Schiff Reise Mittelmeer -Ausflug nach Rom -
Hallo,
wir verbinden immer eine Kreuzfahrt von Civit. aus mit einem Aufenthalt in Rom.
Preis Taxi war immer 120 ,-- Euro pro Tour. Wir haben keine Lust mit Koffern den Zug zu nehmen.
Habe aber gerade auf der Website von unserem Transferunternehmen gelesen dass der Transferpreis sich auf 135,-- Euro erhöht hat.
Gruss Thommy
Venedig - Rom , wie am günstigsten?
Hallo, sumse40,
kannst mir bitte erklären was ÖPNV ist?
Ich könnte dir viellicht weiterhelfen, wenn ich die genaue Reisezeit weiß. Flüge Venedig- Rom kann man auch günstige finden. Mit dem Zug haben Jugendtliche auch Preisnachlaß. Also teile mir Alter- und die Reisezeit mit und schicke mir den Link von den Reisebussen.
Gruß forelle
Der User - Frage/Antwort - Thread
Nein, nicht mehr, habe im Juli 2004 aufgehört
@Bernd/Papa: Wir sind jahrelang nach Italien gefahren, mal ganz Sizilien, mal Apulien und Kalabrien, mal Abruzzen und Nord-Apulien (nochmal), Elba, Toskana, Adria, Venedig, Verona, Rom, Neapel, ganz oft Gardasee. Wenn du da was wissen willst, melde dich ruhig.
Hast du schon neue Frühjahrsklamotten?
Was muss man sich in Rom NICHT ansehen?
Ich hab mir auch schon überlegt, Dinge wie Kuppel wegzulassen, da man zu viel Zeit verliert. Das mit dem Shopping fällt auch flach, da es uns einfach nicht interessiert. Allerdings würde ich mir gerne so einen italienischen Flohmarkt ansehn. Gibts da was empfehlenswertes in Rom?
Ansonsten, vielen Dank für Eure Tipps.
LG,
Jasmina
Erfahrungen mit Fernbussen
Ich bin sehr wohl gefahren, aber nicht mit dem verflixten Bus und auch nicht über Rom. Und wie du siehst, gibt es sehr wohl adäquate Verbindungen zum realistischen Preis. Gott beschütze mich vor Sturm und Wind und vor blinden Eingebungen. Es gibt eben die freie Wahl des Verkehrsmittels. Konkurrenz belebt das Geschäft.