Zur Forenübersicht

4016 Ergebnisse für Suchbegriff Rom

Erfahrungen mit Fernbussen

Ich bin sehr wohl gefahren, aber nicht mit dem verflixten Bus und auch nicht über Rom. Und wie du siehst, gibt es sehr wohl adäquate Verbindungen zum realistischen Preis. Gott beschütze mich vor Sturm und Wind und vor blinden Eingebungen. Es gibt eben die freie Wahl des Verkehrsmittels. Konkurrenz belebt das Geschäft.

Mehr lesen

Erster Italien Urlaub

Die großen Städte wie Rom, Florenz, Mailand, Genua, Bolgna werden nicht überfüllt sein, weil die Italiener ihrerseits Ende Juli/August aus den Städten flüchten und alle gemeinsam und schlagartig bei ihren Badeurlaubsgebieten einfallen. Ferragosto eben. Wird eben alles etwas zurückgefahren in der Zeit (z.B.Resturants).

Vielleicht jetzt mal abgesehen von Venedig (zwar etwas kleiner, aber da laufen immer zu viele Leute rum/z.B. Tagesausflug vom Lago di Gardo) oder Neapel (als Verteiler zu den Inseln und den Badegebieten im Umfeld) und ggf. auch Bari und Palermo weil Küstenstädte in Nähe Badeurlaubsgebiete. Falls viele Kreuzfahrtschiffe in Civittavechhia liegen, dürfte auch Rom tagsüber stark bevölkert sein.

Dennoch würde es mir nicht im Traume einfallen in dieser Zeit Städteurlaub zu machen; passt einfach nicht dafür. Viel zu heiß und daher einfach kein Flair für mich.

Mehr lesen

Landausflüge

Hi Didi,

ob es eine besondere Aktion von MSC war kann ich nicht sagen, auf alle Fälle war es allen zugänglich.  Die 20% gab es nur wenn man mindestens 4 Ausflüge an den ersten beiden Tagen buchte, wir haben dann immer Halbtagsusflüge gebucht und sind den Rest der Zeit in den Zielen geblieben und abens mit dem letzten Pendelbus von MSC oder mit dem Taxi zum Schiff gefahren.

Wenn man die Eintritte und Gebühren zB für die Korbschlittenfahrt in Monte ( Madeira ) abrechnet war es ein guter Preis er lag pro Person um die 35 Euro mit den 20%. Den Loro Park und Rom haben wir auf eigene Faust gemacht Loro Park hat prima geklappt , Rom sind wir dann auf die Nase gefallen ( Zug kaputt ).

LG Gabi 2001 ( Franz )

Mehr lesen

Civitavecchia - Airport

Hallo zusammen,

bin von der Mittelmeer-Kreuzfahrt mit der *****Segelyacht "Wind Surf" (übrigens sehr zu empfehlen!) wohlbehalten zurück.

Für alle anderen "Seefahrer", die  - wie wir - vor dem Problem stehen, dass die Kreuzfahrt im Hafen von Civitavecchia endet und der Heimflug auf dem Airport von Rom beginnt, folgender aktueller Hinweis zu preiswerten öffentlichen Verkehrsmitteln:

Mit einem kostenlosen Shuttle-Bus gelangt man von der Pier zum Hafeneingang. Dort warten diverse Taxis auf ihre Opfer (Fahrt zum Flughafen Rom: 150,00 €!).

Von der Haltestelle des Shuttle-Busses aus erreicht man in etwa 10 Minuten Fußweg entlang der Uferpromenade (die Taxisfahrer weigern sich diese kurze Tour zu übernehmen!) den Bahnhof von Civitaveccia, den man nicht verfehlen kann (gut beschilderter Weg ;) ).

Am Fahrkartenschalter löst man ein Ticket mit dem Regionalzug zur Haltestelle "Roma Trastevere"; die Fahrzeit beträgt eine knappe Stunde. Dort steigt man um in den Regionalzug (FR 1) mit dem Endhaltepunkt "Fiumicino Aeoroporto" (Fahrzeit: 27 Minuten). Dieser Zug hält direkt im Flughafengebäude.

Fazit: Die gesamte Fahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln dauert nicht länger als der von vielen Reedereien angebotene, völlig überteuerte Bus-Transfer bzw. eine Taxifahrt zum Flughafen Rom. Unser Reisepreis lag bei unter 10 EUR pro Person!

Für weitere Rückfragen stehe ich gern zur Verfügung.

Viele Grüße von der Nordseeküste

Andreas 

Mehr lesen

spontaner kurztrip

Hallo,

ab Frühling werden alle Städtetouren wieder teurer, und da kommst du für 3 Tage Rom nicht mit 300 € aus. Hotels sind in Rom am billigsten von November bis Februar, und im August, weil zu heiss ;) .

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Ende November/Anfang Dezember eine gute Zeit für Städtetouren ist. Wir waren zu dieser Zeit in: Berlin, Wien, Rom, München, Nizza/Monaco, Lissabon, Dresden, Zürich und Salzburg und hatten immer 3 Ü mit Frühstück, und wir bezahlten p.P. von ca. 160  bis 220 €. In meinem Profil kannst du einige Hotelbewertungen der letzten Jahre nachlesen.

Die Flüge buche ich immer direkt über die Fluggesellschaft. Du musst aber drauf achten, das der Preis auch der Endpreis ist, und du nicht noch extra fürs Gepäck etc. bezahlen musst. Wenn du dir das nicht zutraust, dann buche die Flüge im Reisebüro, wo du aber schon mal eine Bearbeitungsgebühr bezahlen musst. Die Hotels habe ich immer aus den Städtereisenkataloge im Reisebüro gebucht, und wir hatten fast immer ein 3=2 Angebot.

Melde dich bei den Flugesellschaften, wie z.B. AirBErlin oder Lufthansa für einen Newsletter an. Dann bekommst du immer die aktuellen Flugangebote.

Ich hoffe ich habe dir ein wenig weiter geholfen.

LG

reiselilly

Mehr lesen

Kreditkarte/Geld

@'icepower' sagte:

Lieber Merz,

wir sind mal nicht 100% einer Meinung, ich glaubs nicht :?

Das "eventuell" habe ich zugefügt, weil ich mit Billigversicherungen schon gewisse Negativerfahrungen gemacht habe, das liebe "Kleingedruckte" und dessen Folgen....

Hiermit ersetze ich es durch "im Normalfall".

Bist du damit einverstanden und wir sind dann wieder 100% auf einer Wellenlänge ? ;)

BTW:

Rom war klasse (wenn auch zu kalt), aber nun ist Bangkok wieder dran (evtl. mit kleinem Umweg über Paris, Sevilla oder Istanbul - was macht man nicht alles um des lieben Ehefriedens...)

Wer geht schon zu einer "Billigversicherung" wenn es um eine Auslandskrankenversicherung geht ? :( Bei guten Anbietern kostet eine solche Police max €8-10 pro Jahr . Wichtig ist mir in diesem Zusammenhang übrigens nicht nur der Preis, sondern in erster Linie die Erreichbarkeit (24 Stunden-Service) und die Dauer der Bearbeitung bzw Regulierung.

Schön, das es Dir in Rom so gut gefallen hat, Rom ist immer wieder einen Besuch wert, zumal man dort auch recht gut leckere Lebensmittel einkaufen kann.

Sind wir nun wieder bei 100% ? Nö, ich leg noch was drauf und sage 101%

Schöne Ostern

Merz

Mehr lesen

Ausflugtipps für MSC Splendida - Wer weiß Bescheid?

Nochmals zu den Shuttles

Hafen-Shuttle (z.B. Piräus, Civitavecchia, etc.) laufen nicht über die Kreuzfahrtlinie und bringen den Gast vom Schiff zum Ausgang des Hafens, kostenlos, alle 10 - 20 min.

Zentrum-Shuttles, laufen über den Kreuzfahrtanbieter und bringen den Gast vom Schiff zum Zentrum der Stadt (z.B. Marseille, Barcelona, Livorno (1 Euro), etc. ) und kosten zwischen 4 und ca. 8 euro (hin und zurück), alle 10-30 min.

Liegen die eigentlichen Ausflugsziele sehr entfernt vom Hafen (z.B. Piräus - Athen, Livorno - Pisa, Civitavecchia - Rom, etc.) dann gibt es auch "Shuttles/Transfer" vom Kreuzfahrtanbieter, sind eigentlich Touren, wo man zum Ausflugsziel gebracht wird. Dort hat man eine bestimmte Zeit zur freien Verfügung und wird um eine bestimmte Zeit wieder abgeholt, kosten je nach Ausflugziel ca. 35-50 Euro pro Person.

Im vorliegenden Fall (Civitavecchia) hat man nun folgende Möglichkeiten:

1. Kostenloser Shuttle zum Hafenausgang, zu Fuß zum Bahnhof, von dort mit dem Zug nach Rom (ca. 10 Euro ... verbessert mich, wenn die Preise erhöht wurden).

2. Gebuchtes Taxi von Civitavecchia nach Rom über privaten Anbieter, ca. 90 - 150 Euro pro Strecke

3. Gebuchter Transfer über Kreuzfahrtanbieter, ca. 45 Euro/Person (kenne aktuelle Preise nicht, erfährt man, wenn man sich mit seiner Buchungsnummer einloggt).

4. Man kann sich natürlich auch einen Heli buchen oder eine Stretchlimo ... ;)

Gruß

Mehr lesen

günstige Unterkunft gesucht

Hey Puelo,

boah da bin ich aber auch neidisch !!!Was ne geile Stadt!

Wir hatten eine Ferienwohnung in Rom.Ist ne super alternative zum Hotel.

Schau mal unter Unterkunft Rom. Mit denen haben wir auch gebucht und waren sehr zufrieden. Die haben auch recht günstige Angebote.

Viel Glück :)

Mehr lesen

Tickets buchen für Vatikanbesichtigung!

Ich kläre mal etwas genauer auf. Ich möchte eine Führung machen, Museum, Sixt. Kapelle u. Gärten. Unsere Rom-Vermieterin hat mir empfohlen mich anzumelden, damit man keine Ewigkeit in der Schlange stehen muß. Dafür habe ich eine E-Mailadresse bekommen, wo man sich anmelden kann. Diese Mail ist aber vom Vatikan zurückgekommen.

Gruß Angela

Mehr lesen

Welche Seite bei Balkonkabine MSC Splendida

Hallo, mit der MSC Splendida, wird das unerer 3. Kreuzfahrt und nun das erste Mal auch mit einer Balkonkabine. Um am meisten zu sehen, ist nun die Frage ob man in Fahrtrichtung rechts oder links bucht. Nach Möglichkeit wollen wir im Hafen aufs Land sehen. Route ist von Genua , Marsaille, Barcelona, Velencia, Palermo, rom.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!