Zur Forenübersicht

1561 Ergebnisse für Suchbegriff Andalusien

Andalusien oder Algarve

Tja, aus meiner Sicht ist die Costa del Sol schon ziemlich überlaufen und es gibt dort auch ausgesprochen hässliche Orte. Manche bezeichnen Nerja als Ort mit Flair, was zumindest in Teilbereichen im Vergleich mit so Schandflecken wie Torremolinos auch stimmt. Insgesamt ist die ganze Küste jedoch mehr oder weniger zubetoniert.

Als Ausgangspunkt für Trips nach Granada oder auch nach Jaen, Cordoba oder Ronda ist die C.d.S. auf jeden Fall günstiger gelegen als die Costa de la Luz, von dort wäre die Anreise kaum zu schaffen, ohne dass es der totale Stress wird.

Die Costa de la Luz ist noch (!!!) nicht so überlaufen und erst recht nicht so verbaut, man arbeitet aber dran. Auch hier gibt es schon schöne Touri-Ghettos wie Novo Sancti Petri, die mit Andalusien maximal geografisch im Einklang stehen.

Die Umgebung und das Hinterland der Costa de la Luz ist ebenfalls voll von lohnenden Ausflugszielen, Sevilla, Cadiz, Vejer, Arcos, Medins Sidonia oder die vielen Naturparks seien hier genannt. Man findet auch noch halbwegs ursprüngliche Orte an der Küste, in denen das andalusische Leben tatsächlich stattfindet (außer Juli/August) wie z.B. Conil.

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

..da muss ich doch mal 30 Jahre zurückblenden, ich sortiere einfach mal nach Zielgebieten bzw. Ländern:

EUROPA

Griechenland: Samos, Patmos, Chios, Kos, Kreta

Türkei: Side, Alanya, Antalya, Fethiye, Kas, Kalkan, bodrum, Dalyan, Marmaris, Datca, Icmeler, Anamur

Syrien: Tartus

Ägypten: Suez-Kanal, El Gouna

Spanien: Mallorca, Costa Brava, Andalusien, Barcelona, Fuerteventura, Teneriffa, Gran Canaria, Lanzarote, VIGO

Portugal: Algarve, Costa Verde, Lissabon, Madeira

Tunesien: Sousse, Hammamet, Djerba, Mahdia

Marokko: Tanger, Casablanca

Italien: Toscana

KARIBIK:

Barbados, Grenada, Tobago, Antigua, Anguilla, St. Martin, British Virgin Islands (Tortola und Virgin Gorda), US Virgin Islands (St. Thomas)

St. Vincent & The Grenadines (Segeltour), Young Island

Puerto Rico, Bahamas (Great Abaco Island)

Jamaica (Ocho Rios), Mexiko (Cancun, Riviera Maya)

Dominikanische Republik (Punta Cana, Cap Cana)

Kuba (Varadero, Holguin)

Nordamerika

Florida, Detroit

Kanada (Toronto. Niagara Fälle, Thousand Islands, Montral)

Asien und Indischer Ozean

Malediven, Mauritius, Reunion

Mosambik

Dubai, Abu Dhabi

Malaysia (Tioman, Kuantan, Cherating, Langkawi)

Singapur

Thailand (Bangkok, Phuket, Koh Samui, Krabi)

Sri Lanka (Bentota)

Jetzt fällt mir nichts mehr ein,ich melde ich wieder nach den nächsten 30 Jahren. Wer Fragen zu einzelnen Zielen hat --- SCHREIBT MIR!!!

Mehr lesen

von Tarifa (Andalusien) nach Tanger (Marokko).

Hallo Martina,

die Überfahrt dauert ca. eine Stunde und auch wenn das Ticket so um die 60€ kostet, fande ich das es ein lohnender Tagesausflug war.

Die Tickets kann man problemlos online kaufen und dann am Schalter in Tarifa abholen.

Wir sind so gegen 10:00 in Tarifa los, waren um 9:00 (wg. der Zeitverschiebung) in Tanger und sind um 19:00 wieder zurückgefahren.

Man ist nur eine Stunde von Spanien weg und in einer komplett anderen Welt-sehr interessant! Wir waren im Souk, an der Uferpromenade und Cap Spatel usw.

Wir hatten allerdings eine private Führung durch einen Bekannten der dort lebt und konnten daher auch recht entspannt über den Basar gehen.

FRS Ferries bietet auch komplette Tagespakete mit guided tour an, das ist sicherlich nicht schlecht wenn man keinen Einheimischen dabei hat. Klar kann man auch auf eigene Faust los, aber außer dem Souk weiß ich nicht wo wir sonst noch hingegangen wären. Die Fahrkarte mit Tour kostet auch nur unwesentlich mehr (so war es zumindest als wir dort waren).

Wann seid Ihr denn in Andalusien?

PS: und zollfrei einkaufen kann man auch noch schön :D

Mehr lesen

Der "Alpenländler-Thread"

Ich glaub ich spinn ,wo ist mein Beitrag , nicht genug ,dass kaum ich hinkam der Beitrag verschwunden ist ,nun kommt der letzte gar nicht.. gehts noch zum ko..

NochmalIch glaub ich spinn ,wo ist mein Beitrag , nicht genug ,dass kaum ich hinkam der Beitrag verschwunden ist ,nun kommt der letzte gar nicht.. gehts noch zum ko..

Nochm

Moni

Schönen Mittag und Verwöhnprogramm :-) :sm3:

Martina

Toll ,dass die Freundin auch mitkommt , hoffe das Hotel ist gut..

Andalusien hab ich gebucht das Fuerte Conil , mir hätte auch das Cran Conil super gefallen ,aber die Aussenanlagen nicht so.

Kino gestern war zum Lachen :laughing:

Fuck you Göthe

Wir bekamen sogar noch unsere Tickets in unsere gewohnten VIP umgetauscht , begueme Sessel zum etwas zurüccklehnen und Füsse violl austrecken .. sauber..

Zuvor gabs Sektempfang ,Popkorn und Getränke konnte man sich auch nehmen,

ausserdem in einigen Lokalen noch ermässigte Preise zu einigen Getränken und Speissen.

Er erzählte uns ,alleine diese Woche an 3 Tge 1200  die ins Kino gehen ,und das geht schon den ganzen Monat so..

So nun muss ich mal durchchecken ,was noch läuft hier.

Bis später mal

Komisch ,tzz

Schönen Mittag Euch allen :-)

Mehr lesen

Reisefrust Reiseunlust

Frohes neues zusammen. :grinning:

@Passer1: Ich versuche meine Familie von Afrika zu überzeugen aber leider klappt es bisher nicht.

Naja irgendwann wird es schon klappen. Reisen aus dem Reisekatalog sind schon sehr teuer.

@inspired: Ich finde persönlich den Kontakt zu den Menschen wichtiger als reines Sightseeing. Deswegen finde ich zb Andalusien sehr schön. Mit etwas Spanisch kommt man da schon recht weit.

Ich lerne auch Japanisch. Ich investiere 3 oder mehr Stunden am Tag darin die Sprache zu lernen.Ich finde es oft schade wenn ich im Urlaub um mich herum nix verstehe.

Ich finde es interessant worüber die Leute reden und andere Kulturen zu verstehen. Natürlich kanm man keine 20 Sprachen lernen.

Zu Aida: Nicht nur ich war enttäuscht. Auf dem Schiff war der Altersdurchschnitt über 60. Um die 30 waren nur eine Handvoll. Nach 20 Uhr gab es fast kein Abendprogramm mehr. Wo gibt es denn Bedienung? Nur in den Restaurants wo man extra bezahlen muss.

Mein Plan war es eigentlich Mitte März für 14 Tage in den Iran zu reisen. Die Leute die dort waren sind alle begeistert. Mal sehen ob ich dahin fliege.

Mehr lesen

LTU - Zusammenlegung von Floridaflügen?

@frequent flyer

Wir fliegen erst im Februar 07 ( und bis dahin geht noch viiiiel Wasser den Rhein hinab!)

Ich war einfach nur etwas alarmiert, weil uns das mit einem Flug (allerdings "nur" nach Andalusien) schon mal so ergangen ist.

Stundenlanges Festsitzen in Palma war nicht gerade der Hit- in der Zeit hätte man fast mit dem Wagen fahren können ( naja, nicht in echt, aber die Warterei kommt einem ja ewig lange vor! ;))

@te-e

Du hast Recht- wir bevorzugen i.d.R. auch die Linienflüge.

Aber bei einem sehr günstigen Preis nehmen wir auch einen Charter, besonders wenn die Beinfreiheit im Flugzeug gleich auch noch gewährleistet ist!

Wir haben leider noch nicht genügend Punkte/Meile/Stars etc./pp. bei diversen Linienfliegern gesammelt, als dass es für ein Upgrade für Business reicht. Eco ist bei Linie auch nicht immer mit Platz gesegnet.

Und da wir von Florida aus noch eine Kreuzfahrt machen wollen, war uns ein "Günstigflug" gerade recht.

Wir sind dieses Jahr Pfingsten Linie geflogen (FRA-Atlanta-Tampa- Toronto- New York-FRA) und das hat mir mit der ewigen Umsteigerei auch gereicht! :shock1:

Und preiswert war das eigentlich auch- EUR 620,-- inkl. allem.

Gruß, jo-joma

Mehr lesen

conil de la frontera?!

Hallo,

nein, Conil ist nicht überlaufen und überhaupt nicht touristisch.

Zwei größere Hotelanlagen gibt es am Stadtrand, ansonsten nur kleinere Hotels und eben jede Menge Ferienhäuser.

Der ganze Ort ist weiß und vermittelt Fischerdorf-Atmosphäre. Die Straßen in Conil sind eng, die Häuser reihen sich dicht aneinander, eben ein typischer Ort in Andalusien. Im Ortszentrum gibt es viele Restos, Cafes und Kneipen. Deutsche trifft man selten, hauptsächlich machen in Conil die Spanier Urlaub.

Zu Conil gehören mehrere Urbanisationen, wie zBsp Fuente del Gallo und Roche. Diese liegen ruhig und bestehen fast nur aus Wohnstraßen.

Wir waren in Fuente del Gallo und haben dort einen sehr schönen Urlaub verbracht. Die Strände dort liegen wunderschön, unterhalb der Steilküste.

Mietwagen würd ich allerdings empfehlen, um auch die Umgebung zu erkunden, wie zBsp Cadiz, Strand von Canos de Mecca, Strand von El Palmar, Tarifa, Gibraltar, Sevilla etc.

Ich sende Euch per PN mal einen Link, von einer Ferienhaus-Agentur die viele schöne Fewos in und um Conil vermietet.

PS. Die ganze Costa del la Luz ist übrigens, gegenüber den anderen Küsten Spaniens, wenig Touristisch und es gibt dort noch viel ursprüngliches. Wirklich schön dort !

Gruss, Ivy

Mehr lesen

Hotelempfehlung gesucht

Hallo aus Brandenburg,

wir sind gerade zurück aus Andalusien. Das Hotel SENSIMAR playa barossa schein uns sehr sehr rollstuhlgerecht zu sein.

Sicher, ob ein rollstuhlgerechtes zimmer aber nun groß genug für euch ist,kann ich nicht beurteilen, aber es gibt außer einem Lift und die erforderlichen R ampen im Haus auch einen Weg zum Strand bis einschließlich zur Strandbar mit dem Rollstuhl befahrbar. Auch eine sog. behindertenfreundliche Toilette gibt es am Strand. Am Pool gibt es einen Lift auf den man sich setzen kann und ins Wasser gleiten kann. Fanden wir wirklich vorbildlich.

Auch ist uns aufgefallen, das Abends im Restaurant auf der Terrasse - ich denke auf Wunsch - ein Tisch für Rollstuhlfahrer reserviert worden ist.

Allein, einen Steg bis zum Wasser am Strand, den gibt es leider nicht. Der Strand ist dort sehr breit.

Das Hotel selber ist wirklich sehr schön, sehr gepflegt und das Personal sehr aufmerksam und freundlich.

Das Einzige, was wir zu beanstanden hatten war das Essen, ( auch hier übrigens überall genug Platz für einen Rollstuhl). Aber das ist ja bekanntlich Geschmacksache.

Vielleicht konnte ich euch mit meinen Ausführungen helfen.

Viele Grüße aus Brandenburg

Mehr lesen

Thema: 25180

Hallo exana,

willkommen im Club der" ich will im Urlaub mal was anderes als Campen und Kochen"-Frauen! ;)

Seit unsere Kinder groß sind , teilweise aus dem Haus, reisen mein Mann und ich seeeehr viel.....

Du möchtest, wenn ich das richtig sehe, in Europa urlauben?

Der GöGa und ich haben sehr schöne Urlaubstage in Andalusien verbracht- Novo Sanctí Petri genauer gesagt- allerdings im Januar/Februar.

Wie es in Südspanien (Nähe Cadiz) jedoch im Sommer ( da fahrt ihr wohl?) hitzemäßig aussieht....vermutlich ziemlich....

Auch gibts da viel an Kultur zu "erfahren".

Die Kanaren-Inseln und Madeira haben wir letztes Jahr per Kreuzfahrt besucht- die Insel La Palma hat uns seeehr gut gefallen- nicht so viel Remmi-Demmi wie auf den "Bekannteren".

Madeira ist auch sehr schön- hat aber keinen Strand, ist mehr eine Wanderinsel.

In Griechenland fanden wir Kreta sehr schön- allerdings auch HEISS!!!!! Rhodos war auch sehr hübsch, ebenfalls HOT!!!!

Ich fürchte fast, du musst irgendwo "eine Kröte schlucken" : entweder zu heiß, oder zu sehr Highlife...

Ich wünsche dir die für dich/euch richtige Entscheidung und dann einen super Urlaub ohne Kinder. Wird toll!

jo-joma

Mehr lesen

Andalusien !!??

Hallo Grinch

Nach all den guten Ratschlägen nur noch dies: Wir haben 2004 drei Monate in Marbella verbracht. Also im Ort der “Schönen und Reichen!” Reich bin ich nicht und böse Zungen sagen: “Ich sei auch keine Schönheit!”. Und gleichwohl fühlten wir uns in Marbella pudelwohl. In und rund um Marbella findest Du unzählige hervorragende Restaurants und Tapas-Bars, die mit wenigen Ausnahmen nur von Einheimischen besucht werden. Entsprechend günstig sind auch die Preise der kulinarischen Leckerbissen. Was man jedoch wissen muss -- vor 21 00 Uhr ist in diesen Lokalen tote Hose. Die Spanier trudeln langsam zwischen 21 00 und 22 00 Uhr ein und laufen bis Mitternacht zu ihrer Höchstform auf. Von Vorteil ist, wenn Du einige Spanischkenntnisse mitbringst. Die wertvollenTipps die man immer wieder erhält, findet man in keinem Reiseführer.

Weiter ist ein Mietwagen empfehlenswert. Die herrlichen Städte Ronda, Malaga, Granada, Sevilla, Cadiz oder das Surfparadies Tarifa sind zwar ab Marbella mit dem Bus gut erreichbar, aber die Flexibilität mit einem Mietwagen zahlt sich aus.

Ich bin überzeugt, auch Ihr werdet nach Eurem Urlaub sagen: “Hasta la vista Andalusien!”

Gruss Pesche

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!