• Kathrin1605
    Dabei seit: 1154476800000
    Beiträge: 120
    geschrieben 1257261037000

    Hallo!

    Ich suche nach usnerem Urlaubsziel für September 2010. Jetzt schwanke ich zwischen Algarve oder Andalusien.

    Generell suchen wir einen schönen Ort in dem es Möglichkeiten zum Ausgehen abends gibt und der einen schönen Strand hat.

    Interessante Ausflüge gehören bei uns auch immer zum Programm.

    Vielleicht kann mir jemand bei der Entscheidung zwischen beiden Zielen helfen? Ist Portugal oder Spanien teurer was die Nebenkosten angeht?

    Vielen Dank schon mal für Hilfe und Tipps. :)

  • kutte
    Dabei seit: 1124928000000
    Beiträge: 790
    geschrieben 1257269610000

    Andalusien bietet mit Sicherheit eine weitaus größere Vielfalt als die Algarve. Andalusien ist sogar so groß, dass du, damit man dir besser helfen kann, eingrenzen solltest welcher Teil Andalusiens für dich in Frage kommt.

    Kommt eher die touristisch komplett erschlossene (mit allen Vor- und Nachteilen) Costa del Sol in Frage oder eher die noch nicht so überlaufene Costa de la Luz?

  • Kathrin1605
    Dabei seit: 1154476800000
    Beiträge: 120
    geschrieben 1257320020000

    Hhmm, also ich hatte an die Costa del Sol gedacht da von dort aus Granada glaube ich am Besten zu erreichen ist.

    Gibt es an der Costa del Sol denn noch Orte die noch ein bisschen Flair haben oder ist alles überlaufen und touristisch?

  • kutte
    Dabei seit: 1124928000000
    Beiträge: 790
    geschrieben 1257340372000

    Tja, aus meiner Sicht ist die Costa del Sol schon ziemlich überlaufen und es gibt dort auch ausgesprochen hässliche Orte. Manche bezeichnen Nerja als Ort mit Flair, was zumindest in Teilbereichen im Vergleich mit so Schandflecken wie Torremolinos auch stimmt. Insgesamt ist die ganze Küste jedoch mehr oder weniger zubetoniert.

    Als Ausgangspunkt für Trips nach Granada oder auch nach Jaen, Cordoba oder Ronda ist die C.d.S. auf jeden Fall günstiger gelegen als die Costa de la Luz, von dort wäre die Anreise kaum zu schaffen, ohne dass es der totale Stress wird.

    Die Costa de la Luz ist noch (!!!) nicht so überlaufen und erst recht nicht so verbaut, man arbeitet aber dran. Auch hier gibt es schon schöne Touri-Ghettos wie Novo Sancti Petri, die mit Andalusien maximal geografisch im Einklang stehen.

    Die Umgebung und das Hinterland der Costa de la Luz ist ebenfalls voll von lohnenden Ausflugszielen, Sevilla, Cadiz, Vejer, Arcos, Medins Sidonia oder die vielen Naturparks seien hier genannt. Man findet auch noch halbwegs ursprüngliche Orte an der Küste, in denen das andalusische Leben tatsächlich stattfindet (außer Juli/August) wie z.B. Conil.

  • Kathrin1605
    Dabei seit: 1154476800000
    Beiträge: 120
    geschrieben 1257347554000

    Vielen Dank für Antwort. Dann hört sich die Costa del la Luz schon ansprechender an. Ich glaube ich werde heute mal ein paar Kataloge für daheim besorgen und sie wälzen.

    Im September dürfte es ja generell nicht so voll sein. Zumindest sind hier dann keine Sommerferien mehr. Weiß nur nicht, wie es in Spanien aussieht.

  • Sidona
    Dabei seit: 1219104000000
    Beiträge: 559
    geschrieben 1257374958000

    Die spanischen Schulferien gehen bis Mitte September, aber die eigentlichen Urlaubsmonate sind Juli und vor allem August, für die Spanier ist am 31. August der Sommer vorbei (bei uns in Medina Sidonia macht dann z.B. schon das Schwimmbad zu!)

    Sidona

  • Kathrin1605
    Dabei seit: 1154476800000
    Beiträge: 120
    geschrieben 1258376977000

    Danke für die Info.

    Ich würde gerne nach Conil reisen. Aber erst Mitte September. Besteht dann die Gefahr, dass dort schon so gar nichts mehr los ist und vieles schon zu hat?

  • Sidona
    Dabei seit: 1219104000000
    Beiträge: 559
    geschrieben 1258384052000

    Nein - mindestens bis Mitte  Oktober ist noch alles auf (meine Bemerkung betr. des Schwimmbades bezieht sich auf ein rein spanisches Ort ohne Tourismus!)

    Sidona

  • Kathrin1605
    Dabei seit: 1154476800000
    Beiträge: 120
    geschrieben 1258443816000

    Ach so, dann kann man das also noch machen ohne Gefahr zu laufen, dass schon alles zu ist. Sehr schön.

    Dann schaue ich mal noch nach einem geeigneten Hotel. *freu*

  • Sidona
    Dabei seit: 1219104000000
    Beiträge: 559
    geschrieben 1258445185000

    Vorfreude ist die schönste Freude... ;) - viel Spass beim Aussuchen!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!