Zur Forenübersicht

1561 Ergebnisse für Suchbegriff Andalusien

Muscheln / Souvenirs aus der Karibik mit nach Deutschland nehmen, erlaubt?

@AngieBaby sagte:

Hi ivy!Hattest Du die Tüte im Handgepäck oder im Koffer?Bis zu welcher Größe waren die Muscheln(spielt ja vielleicht ne Rolle ob man mitnehmen darf oder nicht)

Aber in welchem Gesetz steht, dass man keine Muscheln mitnehmen darf?

Es waren tlws sehr große Muscheln, ich hatte sie im Koffer. Genauso wars vor kurzem in Andalusien. Wir haben 2 große Tüten mitgenommen, die wir tlws im Handgepäck meiner Tochter verstaut hatten.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es verboten ist.

@AngieBaby sagte:

Ich verreise jetzt seid 25 Jahren und was ich kaufe im Urlaub geht bei weitem über 175 Euro(kein Wunder bei 4 Kinder)Denken hier einige die reißen hier den ganzen Koffer auf und können genau sehen ob ein doofes Handtuch und ein paar getragene Hosen oder Shirts oder Billigketten aus dem Urlaubsland kommen??? :laughing: :rofl: Laßt euch doch nicht blöde machen!LG

Genauso ist es bei uns auch und kaufen auch oft für mehrere Hundert Euro ein . Meist trägt man die Sachen ja schon im Urlaub und verstaut sie dann im Koffer. Woher soll der Zoll noch wissen, was man einführt und was nicht ?

Gruss, Ivy

Mehr lesen

Cadiz oder Granada?

Hallo Leute,

ich weiß einfach nicht weiter :).

Wir machen Ende März zwei Wochen eine Tour durch Andalusien (18.03.-01.04.).

Wir werden nur mit Rucksack reisen in Hostels (und evtl. auf Campingplätzen) schlafen. Wir werden zu Fuß, mit Bussen und Bahnen reisen.

Es ist also nichts geplant, außer des Flugs nach Malaga (war am billigsten).

Jetzt überlege ich die ganze Zeit. Costa de la luz mit Abstechern oder Costa del sol mit Abstechern? Ich wollte unbedingt die Städte Granada, Cordoba und Sevilla sehen (wohl ein Muss). Jetzt hab ich aber immer gelesen, dass die Costa de la luz besser sein soll. Nicht so Massentourismus usw.. Es soll ja auch kein Strandurlaub werden. Aber wir haben nur 2 Wochen mit Bussen usw. Das heißt, wenn ich jetzt Cadiz usw. mit reinnehme in den Reiseplan, kann ich doch nicht auch nach Granada, da sind ja Welten zwischen, wenn man kein Auto hat. Und ich dachte wenigstens für die großen Städte wie Sevilla, Cordoba, Granada sollte man sich 2 Tage jeweils Zeit nehmen. Daher überleg ich nun Sol oder Luz? Cadiz und der Rest oder Granada?

Was ratet ihr mir?

Vielen Dank und liebe Grüße,

Jacqueline

Mehr lesen

Alhambrabesuch

Hallo,

ich hoffe für euch, dass ihr in Granada und nicht in Grenada seit, denn von den Antilleninseln nach Andalusien ist es schon ein Stück ;)

Zum Problem: Vor zwei jahren war es jedenfalls nicht möglich, die Karten Jam Vortag zu holen. Nun habe ich aber gelesen, dass das System etwas umgestellt wurde, und man nicht unbedingt an den Kartenschalter muß, sondern die Tickets an einem Automaten erhalten kann. Dazu muß man die creditcard verwenden, mit der man die Tickets bestellt hat. Wieder woanders hab ich gelesen, dass es zu Problemen mit NICHT-spanischen Kreditkarten kommt, weil die der Automat nicht erkennt.

Fazit: Hingehen und ausprobieren. Ich bin zwar am 16.03.09 dort, und habe Karten für den 17.03., aber da ich im Parador von Granada übernachte, werde ich wahrscheinlich nicht am Vorabend "raufgehen". Falls doch, werde ich nach dem 02.04.09 hier berichten, falls es dann noch nicht zu spät für dich ist. Allerdings finde ich 09.30Uhr eine prima Zeit, wieso hast du Angst unter Zeitdruck zu geraten? Je nachdem wo du übernachtest, ist die Anfahrt mit dem Bus nicht allzulang. Und dann hast du ja auch bis 09.59Uhr Zeit, wieder zum Nasridenpalst runterzugehen.

Mehr lesen

Fundsachen / Stilblüten

Eigentlich wollte ich ja nur den fett markierten Bereich einstellen, dann dachte ich aber, die ganze Bewertung verdient Beachtung:

Also, wir waren in Hotel Betania 2 Wochen Ende Oktober und für 2 Sterne und Preis ist ok. Das Hotel Befindet sich in Super Lage von Benalmadena und fischrenovieret. Parkplatz ohne Probleme jeden Tag haben gefunden. Wer Glück hat, bekommt Zimmer mit Meerblick. Pesonal war immer Hilfsbereit und manche sprechen English. Die Gäste sind überwiegend englischsprachig deswegen das Frühstück war nach Engländer gerichtet und war ganz ok . Keine Unterhaltungsmöglichkeiten ( für 2 Sterne kein Wunder, dafür man muss mehr in die Tasche greifen ).Allerdings muss man wissen das die Zimmer sind sehr hellhörig (Ohrstöpsel nicht vergessen !) und sehr klein. Das DZ ist geeignet für 1 Persone weil gibt kaum Platz zum sich zu bewegen . Selbst das Zimmer mit 2 Doppelbetten ist nur maximal für ein Paar. Das Hotel nicht geegnet für Kinder und nach meiner Meinung nur für die Leute die wirklich sparsam sind oder kommen nach Andalusien wegen Ausflüge ( kann man ohne Ende machen) und Meer.Unterm Strich ich kann dieses Hotel weiter empfehlen.

Gruß,

karlkraus

Mehr lesen

Städtereise ~5 Tage im Juni - wohin?

Hier mein Senf:

* Madeira: ist zwar keine Stadt, aber trotzdem sehr reizvoll, wenn man gerne wandert oder mit dem Mietwagen unterwegs ist. Sich nur auf Funchal für 5 Tage zu konzentrieren wäre wirklich übertrieben aber der Rest der Insel ist es auch wert. Temperaturen passen, Strand gibt es weniger, dafür Pools. Der Anflug auf FNC kann zu einem einmaligen Erlebnis werden...

* Valetta: Großartige Stadt mit tollem Flair und wunderbaren Bars. Schon deswegen sind 5 Tage angebracht (es sei denn man klappert mehrere Bars an einem Abend ab...) Die Insel hat viele andere schöne Ecken (z.B. Mdina) und ein erstklassiges Bussystem. Da braucht man nicht mit dem Leihwagen auf der falschen Strassenseite zu fahren und kommt trotzdem an die schönsten Strände. Das Wetter kann ein wenig wärmer als Madeira sein...

* Edinburgh: 5 Tage im Juni? groß genug ist sie und viel zu sehen gibt es auch. Ggf. noch eine Tour in die Low- oder Highlands. Das Wetter ist Glückssache. An Strand würde ich nicht denken.

Ansonsten fällt mir bei Andalusien noch Tarifa ein und von dort Ausflüge ins Landesinnere und nach Gibraltar. Oder, ganz verwegen, ein Tagestrip mit der Schnellfähre nach Marokko (Pass nicht vergessen).

Mehr lesen

Flugpreise nach Mallorca

@Mienchen/elke3

So sieht es aus. Tendenziell versuchen die Airlines (besonders die, welche unter das Dach anderer Gesellschaften schlüpfen wollen) gute Ergebnisse

vorzuweisen. Das bedeutet für den Kunden erst mal höhere Preise.

Vergleich zu den Vorjahren: Gab es bei TUIFly im letzten Jahr

noch Sonderaktionen ( Saisonstart über Kaffee-Anbieter ) wie

50 Euro in klassische Urlaubsgebiete wie Andalusien oder auch

die Kanaren, so waren die Einstiegspreise in diesem Jahr gut

über 100 Euro (von Ausnahmen mal abgesehen). Der

Einstiegspreis bei Air Berlin liegt bei 49 Euro, zum Start

der Wintersaison 2008/2009, wie jetzt gerade veröffentlicht,

nach Palma am Wochenende auch durchaus sofort nach

Flugplanfreigabe weit jenseits der 100 Euro Grenze.

Andererseits gibt es hier und da auch noch Schnäppchen,

letzte Woche Fuerteventura mit Condor für 29 Euro

Endpreis oneway gebucht. War zuletzt oft für

79 Euro als günstigster (und akzeptabler) Sonderpreis.

Und wer mag, bekommt auch bei Ryanair, Easyjet oder

Germanwings durchaus noch Preise ab

10 bis unter 100 Euro.

Sieht für die nächste Sommersaison eher so aus,

daß noch einige Plätze frei bleiben und dann

entsprechend günstiger angeboten werden.

Aber das widerum ist reine Spekulation ;)

Es gibt halt weniger Anbieter, auch nach PMI

Mehr lesen

melia costa del sol

Hallo rikeine

Muss es unbedingt Torremolinos sein? Für mich ich das der grässlichste Ort an der, leider durch den Bauboom etwas verunstalteten westlichen Costa del Sol. Aber Andalusien bietet einiges mehr als Sonne, Strand und Meer. Meine Frau und ich besuchen immer wieder unseren Sohn in Marbella, dem Ort der Schönen und Reichen. Böse Zungen sagen zwar: Ich sei nicht schön und reich bin ich auch nicht, fühle mich aber in diesem Ort wie zu Hause. Die pittoreske Altstadt, der Strand, die Strandpromenade und die unzähligen gemütlichen Bodegas und Restaurants mit einem exzellenten kulinarischen Angebot, begeistern uns immer wieder aufs Neue. Auch das kulturelle Angebot und das Nachtleben bietet für jeden Geschmack etwas. Entschuldige, dass ich auf deine konkreten Fragen nicht eingehe und zu allem Uebel noch eine "Hommage" über ein wirklich lebenswertes “Städtchen” schreibe. Aber wenn ich nur schon den Namen "Torremolinos" höre oder lese, läuft es mir heiß und kalt über den Rücken.

PS

Doch noch etwas: Während meinen geschäftlichen Reisen in Uebersee, habe ich so weit möglich immer in Hotels der Melia-Kette logiert und war mit Komfort, Service und Zimmerwünschen immer sehr zufrieden.

Gruß

Pesche

Mehr lesen

Wohin bloß in diesem Jahr?? Wer kann helfen?

Hallo,

ich möchte mich erstmal ganz herzlich bei Euch allen für Eure bisherigen Beiträge bedanken! :D

Mensch, in diesem Jahr ist es aber auch wirklich schwierig, verflixt...meinem Freund ist es im Prinzip egal,ob wir nochmal ins Calypso gehen (würde ihm auch gefallen, denn das war wirklich der Hit, das Calypso haben wir übrigens auch erstmal bis Dienstag unverbindlich reserviert, hi) oder mal Ägypten ausprobieren. Bei Ägypten bin ich so hin und hergerissen..bezüglich des Hotels Grand Makadi hab ich so keine Bedenken mehr, hab mir sehr viele Kritiken dazu durchgelesen. Über das Schiff scheint es noch nicht wirklich Infos zu geben, da es noch sehr neu ist.

Ich glaube das wird mir bis Dienstag noch schlaflose Nächte bereiten..wahrscheinlich mache ich mir auch viel zu viele Gedanken...

Wir waren schon viel unterwegs (Griechenland, Tunesien, Mallorca, Andalusien, Türkei usw.), waren bisher allerdings in keinem Hotel ein zweites Mal, obwohl wir überall wunderschöne Urlaube verbracht haben...dieses Jahr ist es zum ersten Mal die Überlegung, ein Hotel gleich im nächsten Jahr ein zweites Mal zu buchen.

Habt Ihr schonmal schlechte Erfahrungen gemacht, wenn Ihr im nächsten Jahr das gleiche Hotel nochmal besucht habt??

Viele Grüße,

Froni

Mehr lesen

Sicherheit in Deutschland während der WM

@'susi sunshine' sagte:

Hallo lola84 und jo-joma!

Und wenn man noch so weit weg fliegt, eine Glotze stellen die doch überall hin.

Während der WM 1998 war ich in Cuba. Da wurde ein rießen Sitzungssaal zur Verfügung gestellt. Der war brechend voll.

Muss man nicht wirklich verstehen oder?

Viele Grüße

Susanne

Hallo, ich will ja garnicht über den Sport an sich lästern- das wäre ja noch okay.

Aber das ganze Drumherum- das finde ich so ....arrggghh!

Wir waren mal vor einigen Jahren in Andalusien und in unserem Hotel waren die Mannschaften von Arminia Bielefeld und Mainz 05 untergebracht.

Mal davon abgesehen, dass Profi-Fußballer wohl eine besondere Spezies Mensch sind, die es zu umschwirren gilt -sowohl von Betreuern als auch Kameraleuten und natürlich den Fans-, haben uns eigentlich die "herumwuselnden und schleimenden" Reporter jeglicher Zunft mehr gestört.

Die Herren Fußballer sind teilweise bestimmt nur so merkwürdig, weil sie so hofiert werden und noch jeder "Pups" von den Schreiberleuten aufnotiert werden muss.

Naja- und der eine Trainer- Himmel hilf! So eine Type!

Okay- das führt zu weit--

Zurück zum Thema: SICHERHEIT in Deutschland!!!

Da gibts bestimmt noch Wortmeldungen! :D

Mehr lesen

Fragen zu Valencia - EILT!

Und dabei ist Valencia auch nur bedingt Spanien ;). Die Valencianer sind sehr stolz auf ihre Geschichte und ihre zumindest gefühlte Autonomie und Emanzipation gegenüber der Zentralmacht aus Madrid. Das wirkt sich eben auch in der eigenen Sprache aus, dem valenciano. Aber in Valencia findet das ein wenig unverkrampfter statt als in Catalunya.

Nichtsdestotrotz, Barcelona ist natürlich auch eine irre schöne und interessante Stadt - wenn ich zwischen diesen beiden wählen müsste wäre das wirklich sehr schwer ;). Barcelona bietet dem Tourist auf den ersten Blick mehr an Sehenswürdigkeiten, aber genau da wiederum finde ich Valencia auch wieder so reizvoll - es ist einfach ein wenig authentischer. Wenn Du in Barcelona an einer Metrostation auf den Zug wartest dann kannst Du davon ausgehen dass 2 von 5 Wartenden Touristen sind - in Valencia ist das zumindest gefühlt anders.

Am "spanischten" in unserem Klischeebild ist aber sicher eher Madrid oder Andalusien - dort sind die Menschen temperamentvoller, lauter und noch lebensfroher. In Katalonien sind die Menschen eher zurückhaltend, ruhig, manchmal fast schon introvertiert, auch in Valencia trifft das noch zu.

Na ja, mach Dir ein eigenes Bild, gefallen wird es Dir garantiert!!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!