4017 Ergebnisse für Suchbegriff Rom
4017 Ergebnisse für Suchbegriff Rom
Über Silvester nach Venedig oder Rom
Rom, ist über die Weihnachtszeit, Sylvester bis Dreikönig, randvoll mit Gästen,
Bus, Tram, Metro ebenso um die Sehenswürdigkeiten, dies nur als Hinweis.
Venedig, hier sind es vermutlich weniger Gäste um diese Zeit, wenn ich auch um
diese Zeit noch nicht dort war.
Warnung vor Flughafentransfer in Rom
Vielen Dank für den Hinweis!
Der Bus ist mir angesichts des Verkehrs in Rom zu unsicher. Ich fahre immer mit dem Leonardo Express und dann von dort aus meistens mit dem Taxi zu meinem Quartier in der Nähe des Ponte della Musica weiter.
Abschlussfahrt - Wohin ging eure?
Wir fahren auf September nach Studienfahrt nach London.Sind dann in der 13..Eine richtige Abschlussfahrt gibts bei uns nicht.Bei uns konnte jeder zwischen London,Paris,Rom und Florenz frei wählen.Ich fliege für eine Woche nach London.Untergebracht sind wir in einem kleinen Hostel.
Lufthansa (LH)
Lufthansa plant Veränderungen um die Preise biliger zu machen. NeueLufthansa Tarife, ohne Gepäck, etc.
Hotel Alessandrino vs. Hotel Esh
Hallo ihr Lieben,
ich plane, meinem Freund eine Reise nach Rom zu schenken. Vom Zeitraum her habe ich mir ca. 5 Tage zw. März und Mai überlegt.
Nun habe ich hier im Rom-Forum schon gestöbert, bin aber leider nicht auf ein Hotel gestoßen, das mich anspricht bzw. das mein Azubi-Geldbeutel hergibt
Also habe ich mich selbst auf die Suche gemacht und 2 Hotels in die engere Wahl genommen.
Einmal das Hotel Alessandrino (http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseangebote-Pauschalreisen+Hotel+Alessandrino-ch_ra-hid_35833.html)
und dann das Hotel ESH
Leider waren wir noch nie in Rom, deswegen kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen, welches der beiden von der Lage idealer wäre.
Wichtig ist für mich, dass das Hotel zentral liegt, sodass man alle wichtigen Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreichen kann.
Sauberkeit wäre auch nicht ganz schlecht Ansonsten sind wir realitv schmerzfrei.
Wer kann mir etwas über eines der beiden Hotels sagen?
Bzw. habt ihr vielleicht einen Tipp, aufgrund meiner Kriterien?
Vielen Dank schonmal!
Viele Grüße
Sabrina
Carofeli informiert: Reiseberichte TV
Freitag, 04.10.2024
18.15 - 18.45 (WDR)
Was kostet ... Urlaub auf Gran Canaria? - D 24
20.15 - 21.00 (WDR)
Sabine Heinrich umrundet NRW - D 24
Durchs Sauerland nach Rom
20.15 - 21.00 (SWR)
Expedition in die Heimat
Im Norden der Pfalz - D 24
20.15 - 21.00 (HR)
Trentino entdecken - D 23
Italien zwischen Gardasee und Dolomiten
21.00 - 21.45 (HR)
Was kostet ... Urlaub in Südtirol? - D 22
21.15 - 21.45 (NDR + SWR)
Tietjen campt - der Roadtrip - D 24
Dolce Vita an der Südtiroler Weinstraße
Stadt + Strand? Verbindbar?!
@ratzfatzweg sagte:
@ andere
Wo haben denn Rom, Pisa, Florenz Strände außer an Dreckflüssen?
Von Rom aus z.B. Lido di Ostia, es gibt sogar eine Zugverbindung - in 30 min. bist du am Strand
Von Pisa aus sind es nur 11 km nach Marina di Pisa.
In Florenz hatten wir ein schönes Hotel direkt in der Innenstadt mit Pool, das hat uns gereicht. Alternativ kann man z.B. anschließend noch 2-3 Tage Urlaub an den Adria dranhängen z.B. in Livorno oder etwas nördlicher in den Cinque Terre.
Aber mal sehen was der TE zu den ganzen Vorschlägen sagt und wie er sich entscheidet.
LG
Bine
Reiseführungen
Hallo,
ich plane nächstes Jahr im Mai meine Frau mit einer Städtereise zu überraschen, die aber inkl. Flug nicht länger als 4 Tage gehen darf. Ist zwar noch etwas hin aber nun bin ich über das Forum gestolpert und wie ich hier lese haben nicht wenige wohl eine 4 Tage Reise nach Rom gemacht und durchaus viel gesehen.
Da die meisten hier aber scheinbar selbst durch die Stadt touren, das aber nicht wirklich unser Ding ist jetzt die Frage.
Sollte ich mir da besser ein Pauschalangebot mit einem Reiseprogramm suchen oder kommt man eurer Erfahrung nach in Rom direkt problemlos an geführte Angebote für die Sehenswürdigkeiten?
Fragen zu Rom!
Hallo Molli,
da du ja nur kurz in Rom bist, würde ich dir von der Besteigung der Petersdomkuppel abraten, weil dort meistens lange Besucherwarteschlangen sind, aber den Petersdom kann man ja auch so besichtigen. Von dort aus könnt ihr gut zur Spanischen Treppe laufen, und so seht ihr ja auch noch etwas von der Stadt.
Vielleicht schaust du dir mal den Metroplan von Rom an. Denn mit der Metro bist du schneller unterwegs, als mit öff. Bussen. Kauf dir einen guten Reiseführer, denn darin kannst du lesen, wie man welche Sehenswürdigkeiten wie erreichen kann.
LG
reiselilly
Städtereise nach Rom
Hallo Gabi,
wir waren Ende März in Rom und wählten ein Mittelding zwischen "weit draußen" und "direkt im Zentrum":
4 Sterne Villa Patrizi, 90€/DZ (siehe meine Bewertung, wird auch in HC angeboten), ein Katzensprung zu allen öffentlichen Verkehrsmittel und in wenigen Minuten im Zentrum!
Hotels im Zentrum waren allesamt unerschwinglich oder total primitiv und trotzdem teuer.
Wir waren absolut zufrieden. Geflogen sind wir vom Baden Airpark mit Ryanair (ich weiß nicht, wo du wohnst) und buchten etliche Wochen vorher ein Schnäppchen zu 2 Cent (hin und zurück).
Transfer von Rom-Ciampino ind die Innenstadt absolut schnell, preiswert und problemlos.
Per PN kannst du gerne weitere Infos haben.