4017 Ergebnisse für Suchbegriff Rom
4017 Ergebnisse für Suchbegriff Rom
Günstige/Zentrale Unterkunft gesucht
Auch um die Weihnachtszeit ist Rom ein tolles Ziel - mit Glück habt Ihr Sonne und angenehme Temperaturen.
Überlaufen ist es vielleicht nicht, trotzdem sind genügend Touris da. Für die Kuppel des Petersdomes haben wir um diese Jahreszeit doch auch über eine Stunde anstehen müssen (lohnt sich!)
Viele Restaurants haben ihre Freisitze mit Folie und Heizlampen ausgestattet, so dass man irgendwie sogar noch "draußen" sitzen kann.
Und es gibt tatsächlich Weihnachtsmärkte - auch wenn diese so ganz anders sind als unsere. Eher ein bunter Rummel voller Kitsch und Luftballons - Glühwein und Lebkuchenduft ist eher kein Thema. Ist aber auch mal nett.
Der wohl größte ist auf der Piazza Navona.
Viel Spaß in Rom!
Rom - Spt./Okt. Unterkunft zentral
Wir waren Anfang September in Rom und hatten das Starhotels Michelangelo (5 Gehminuten vom Petersdom entfernt) über weg.de gebucht. Es ist ein sehr schönes Hotel, mit reichhaltigem Frühstücksbuffet und man kann sehr gut alles was man sehen will zu Fuß erreichen. Wir sind auch alles gelaufen, man ist zwar etwas pflastermüde am Abend, aber es lohn sich.
Hotel ist wirklich zu empfehlen. Preis/Leistung stimmen. Wir hatten nur Übernachtung mit Frühstück gebucht. Das reicht vollkommen aus, denn wenn man unterwegs ist, kann man in der Stadt in den Seitenstraßen (nicht direkt an den Sehenswürdigkeiten - Preise ziemlich teuer) sehr gut essen.
Viel Spaß in Rom und freundliche Grüße
Rom - auf eigene Faust???
Hallo Sunny -
bzgl. deiner Frage, ob der Zug als Beförderungsmittel funktioniert, haben die anderen Globetrotter ja bereits "sachdienliche Hinweise" gegeben.
Wir waren bisher 2 x in Rom - das erste Mal mit der AIDA (von Civitaveccia aus mit dem Zug - hat völlig problemlos funktioniert - allerdings ein Muss: raus aus den Betten - später als den Zug um 8.40 Uhr solltet ihr wirklich nicht fahren!).
Hier haben wir Rom zu Fuß auf eigene Faust - nach vorherigem Studium diverser Reiseführer - kennengelernt - einfach toll.
Beim zweiten Mal per Flugzeug, u.a. verbunden mit einer Führung von Romaculta (Alessandro Canestrini). Unser damals 14-jähriger Sohn war hellauf begeistert - Alessandro hat im Vorfeld per E-Mail-Kontakt unsere Wünsche entgegengenommen und mit uns eine superinteressante Führung durch den Palatin und das Kolosseum gemacht. Wenn wir jemals wieder nach Rom gehen - wird eine Führung bei ihm auf jeden Fall wieder gebucht!
Sicherlich hat die Individualität einer Kleingruppenführung ihren Preis, allerdings ist sie diesen auch zu 100 % wert.
Ich hoffe, ihr habt als Familie bei der antiken Spurensuche genauso viel Spaß wie wir - romaculta wird auf jeden Fall dazu beitragen.
Gruß gcmv
venedig -> florenz -> rom
Hallo trulala82,
herzlich willkommen bei HC.
Schau mal in diesen thread klick, da findest du einige Adressen und viele Tipps bzgl. der Toskana.
In Florenz wird es schwierig sein ein zentrales Hotel mit Parkplatz zu finden, wenn doch, dann kostet dieser so um die 30 - 40 € pro Tag. Vielleicht wäre ein Hotel außerhalb günstiger. In und um Florenz gibt es gute Busverbindungen.
Ein gutes Hotel außerhalb ist das HiltonFlorenceMetropole hier meine Bewertung. Ein kostenloser Shuttle-Bus fährt regelmäßig ins Zentrum von Florenz und zurück. Allerdings ist die Umgebung des Hotels nichts besonderes. Es gibt aber kostenfreie Parkplätze.
In Rom braucht ihr auch kein Auto. Dort würde ich euch empfehlen direkt im Zentrum zu wohnen. Zum Flughafen könnt ihr dann mit dem Leonardo-Express fahren. Hier im Hc-Rom-Forum findest du auch viele Tipps und Info.
LG
reiselilly
Vergünstigungen mit Schwerbehindertenausweis?
Zu den USA:
Ich bin zur Polizei mit meinem Ausweis. Dort habe ich eine Parkgenehmigung auf Behindertenparkplätzen erhalten für die Dauer des Urlaubs. Auch wenn voll war, durften wir einfahren.
Zu Rom:
Überall kostenloser Eintritt, auch für Begleitperson. Zudem durften wir auch gleich rein. Übrigens auch bei Museen - vorbei an der Schlange.
Im Vatikan brauchten wir 5 min, bis wir drin waren. Außen mussten Bekannte 3h warten.
Zu Istanbul:
Mal sehen, ob der Ausweis dort auch gilt.
Ostern in Rom
Rom ist eine Reise wert. 3 Dauerregentage konnten uns nicht abschrecken.
Vielen Dank für die o.a. Empfehlungen, die wir alle gesehen haben. Die Ostermesse am Petersplatz direkt neben dem Altar war ein besonderes
Erlebnis. ... und Trastevere so typisch italienisch.......
Danke an Alessandro.
ROM- nettes Hotel gesucht
Hallo,
fliege übermorgen mit easyjet für 29,- € p.P. hin und zurück nach Rom. Hotel direkt gebucht (Hotel Selene, Nähe Termini, bekommt hier gute Kritik, 80,- DZ/Nacht incl. Frühstück) www.hotelseleneroma.it
Wer wissen will wie es war kann sich nächste Woche melden.
Ciao
T.
Über Silvester nach Venedig oder Rom
Rom, ist über die Weihnachtszeit, Sylvester bis Dreikönig, randvoll mit Gästen,
Bus, Tram, Metro ebenso um die Sehenswürdigkeiten, dies nur als Hinweis.
Venedig, hier sind es vermutlich weniger Gäste um diese Zeit, wenn ich auch um
diese Zeit noch nicht dort war.
Schönste Stadt der Welt gesucht!
Ich bin zwar noch nicht so viel rumgekommen wie einige hier, aber für mich ist Rom die schönste Stadt der Welt. Weil man hier die Geschichte mit blosem Auge verfolgen kann! Außerdem ist es hier, trotz vieler Touristen, sehr sauber.
Gruß Steffi
Warnung vor Flughafentransfer in Rom
Vielen Dank für den Hinweis!
Der Bus ist mir angesichts des Verkehrs in Rom zu unsicher. Ich fahre immer mit dem Leonardo Express und dann von dort aus meistens mit dem Taxi zu meinem Quartier in der Nähe des Ponte della Musica weiter.