4017 Ergebnisse für Suchbegriff Rom
4017 Ergebnisse für Suchbegriff Rom
Tickets/Pässe für Rom vorbuchen? Welche?
Hallo
Wir haben zum Hochzeitstag eine Reise nach Rom geschenkt bekommen.
Ankommen werden wir in Rom-Fiumicino und wollen dann mit dem Leonardo express zum Bahnhof Roma Termini.
Zug Tickets , wo am besten kaufen ? Automaten ,Schalter ....... des italienischen sind wir nicht mächtig
City Pass , Tickets was brauch man ?
Wo kauft man kurzfristig?
Wir kommen am Montag 2.09. an und wollen ab Dienstag bis Donnerstag dann soviel wie möglich - besser gesagt was möglich ist mitnehmen.....
Heim gehts dann am Freitag wieder.
ein bisschen hab ich mich belesen - aber bin mir bei vielen unsicher.
Übernachten werden wir im Hotel Alpi nähe Bahnhof Termini
Für Tipp's und Tricks wären wir dankbar.....
MeinSchiff Westliches Mittelmeer
Hallo an alle, wir haben die o. g. Kreuzfahrt gebucht. Ich habe eine Frage zu den Ausflügen von Civitavecchia nach Rom und von La Spezia
nach Florenz. Die Fahrtzeit von den Häfen beträgt ja ca. 2 Std., d,h, hin und zurück mindestenst 4 Std. Fahrtzeit. Zug kommt für uns nicht infrage, zu unsicher wegen Verspätungen usw. Die Frage ist, lohnt sich der Aufwand, bzw. ist in den Städten noch Zeit genug für Besichtigungen o.ä.. Geplant haben wir eine Rundfahrt mit BigBus, wie ist es mit dem Verkehr in Rom?
Kennt jemand einen privaten Tourguides, deutsch- oder englischsprachig?
Ich weiß, viele Fragen - ich hoffe auf gute Tipps...
VG
Miles&More - Verfügbarkeit der Sitzplätze: Buchung von 4 Tickets ein Problem???
.......und noch ein Tipp
Wenn ihr ein festes Ziel habt, werden neben den Non-Stop auch Umsteigeverbindungen von LH angeboten. Falls nicht genügend Plätze auf demselben Flieger frei sind, könnt euch trennen und am Zielflughafen wieder treffen. So können zwei dann z.B. Düsseldorf- Rom und zwei Düsseldorf-Frankfurt-Rom fliegen. Die Meilenzahl ist identisch, denn der innerdeutsche Flug wird dazugeschenkt. Es fallen lediglich etwas höhere Steuern und Gebühren für die Umsteigeverbindung an.
Dieser Trick hilft auch besonders gut, wenn man CONDOR-Strecken buchen will. Die CONDOR rückt oft nur 2 Meilen-Sitze pro Flieger raus. Mit dem Umweg kommen dann aber doch alle nach ....z.B Ibiza.
Gruß Serramanna
Rom - Spt./Okt. Unterkunft zentral
Wir waren Anfang September in Rom und hatten das Starhotels Michelangelo (5 Gehminuten vom Petersdom entfernt) über weg.de gebucht. Es ist ein sehr schönes Hotel, mit reichhaltigem Frühstücksbuffet und man kann sehr gut alles was man sehen will zu Fuß erreichen. Wir sind auch alles gelaufen, man ist zwar etwas pflastermüde am Abend, aber es lohn sich.
Hotel ist wirklich zu empfehlen. Preis/Leistung stimmen. Wir hatten nur Übernachtung mit Frühstück gebucht. Das reicht vollkommen aus, denn wenn man unterwegs ist, kann man in der Stadt in den Seitenstraßen (nicht direkt an den Sehenswürdigkeiten - Preise ziemlich teuer) sehr gut essen.
Viel Spaß in Rom und freundliche Grüße
AIR BERLIN - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
Dann will ich mich auch mal wieder was zu Air Berlin schreiben.
Nach wieder Zahlreichen Flügen mit Air Berlin hatte ichzweimal Verspätung dazu muss man erwähnen das es in Rom FCO alles etwaslangsamer läuft die andere Verspätung kam wegen schlechtem Wetters in Münster.
Bei Allen Flügen war das Personal überaus freundlich und zuvorkommend, fast jeder Wunsch konnte erfüllt werden.
Auf meinem Flug Rom-Münster habe ich mir ein extra essenbestellt ich wurde gefragt wann ich meine extra essen gebracht haben möchte undes kam dann auch zur passenden Zeit.
Bisher bin ich sehr zufrieden mit Air Berlin und die nächsten 6 Air Berlin Flüge für mich sind auch schon gebucht.:)
Urlaubsort gesucht nahe Rom, aber Meer und Ruhe
Hallo Patrizia,
wie bist du denn überhaupt dort unterwegs? Fliegst du bis Rom und möchtest dann mit Bahn oder Mietwagen ans Meer oder fährst du die ganze Strecke?
Schau dir für FEWO mal diese Seite an. Du hast leider nicht geschrieben wie lange ihr Urlaub machen wollt. Vielleicht könntest du auch bis Rom fliegen machst 2-3 Tage Städtetour, nimmst dir dann eine Mietwagen oder die Bahn und fährst ans Meer im Bereich Neapel/Amalfi um dort noch 1 Woche oder ein paar Tage Urlaub zu machen und fliegst von dort zurück.
LG
Bine
Günstige/Zentrale Unterkunft gesucht
Auch um die Weihnachtszeit ist Rom ein tolles Ziel - mit Glück habt Ihr Sonne und angenehme Temperaturen.
Überlaufen ist es vielleicht nicht, trotzdem sind genügend Touris da. Für die Kuppel des Petersdomes haben wir um diese Jahreszeit doch auch über eine Stunde anstehen müssen (lohnt sich!)
Viele Restaurants haben ihre Freisitze mit Folie und Heizlampen ausgestattet, so dass man irgendwie sogar noch "draußen" sitzen kann.
Und es gibt tatsächlich Weihnachtsmärkte - auch wenn diese so ganz anders sind als unsere. Eher ein bunter Rummel voller Kitsch und Luftballons - Glühwein und Lebkuchenduft ist eher kein Thema. Ist aber auch mal nett.
Der wohl größte ist auf der Piazza Navona.
Viel Spaß in Rom!
Ryan-Air Terravision Bustransfer
Ryan-Air Terravision Bustransfer
Zusatzleistungen wie Bustransfers, Mietautos und Unterkunft besser nicht über die Ryanair - Seite buchen!
Ich hatte einen Flug nach Rom-Ciampino gebucht, der von Ryanair nach Fiumicino umgebucht wurde. Mit der Umbuchung verschwand aus der Buchungsübersicht die hinzugefügte Transferleistung. Ryanair verwies mich an Terravision, die mich naturgemäß wieder an Ryanair verwiesen. Am Ende stand ich in Rom ohne Tickets da, weil das auch vor Ort nicht klärbar war. Da es keinerlei Buchungsbeleg gibt und Ryanair die Daten offenbar gelöscht hat, besteht keine Möglichkeit für Schadenersatz.
Empehlung: Man kann die Ryanair-Seite zur Orientierung nutzen, bucht dann aber besser direkt bei den empfohlenen Anbietern.
Transfer von Civitavecchia nach Rom
Hallo!
Ich war am Montag mit MSC in Rom. Ich habe aber einen Ausflug gebucht und wir sind mit dem Bus eine gute Stunde reingefahren. Zwei Tischnachbarn von mir haben den schnellen Zug von Civitavecchia nach Rom genommen. Jedoch hatte der Zug eine halbe Stunde Verspätung und beim zurückfahren waren sie dann natürlich auch gleich vorsichtig und sind früher am Bahnhof gewesen falls wieder eine Verspätung ist, da das Schiff nicht auf "Allein-Reisende" wartet....wir sind mit dem Bus auch später als angenommen am Schiff gewesen, NUR auf den Bus (bzw. die Busse, es waren drei) wird IMMER gewartet, auf Einzelne nicht.
Ich würde das beachten...
LG
Rose
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
Hallo zusammen,
als Kind war ich mit meinen Eltern nur in Deutschland unterwegs, mal ans Meer, mal in die Berge.
Jetzt möchte ich noch viel von der Welt sehen
Und hier war ich schon:
2000 Renesse (Wochenendtrip), Südfrankreich (Abi Abschlussfahrt)
2001 München (Städtereise), Italienische Riviera in Diano Marina mit Ausflügen nach Monaco und Cannes
2003 Rom (Städtereise)
2004 Rom (Städtereise), Dominikanische Republik (Punta Cana)
2005 Paris, Rennes, St. Malo (Städtereise)
2006 Hamburg (Städtereise), Tagesausflug nach Den Haag
2007 Europapark (Kurztrip), Lanzarote
2008 Lüneburger Heide (Heide- und Serengetipark), im August gehts nach Kreta
Ist auch noch nicht soviel, aber ich arbeite dran.
Viele Grüße
Katja