Zur Forenübersicht

4017 Ergebnisse für Suchbegriff Rom

Rauchverbot in Italien

Man hört und liest immer wieder, dass das Rauchen in Italien (öffentlich Gebäuden, Hotels etc.) lt. Gesetz verboten ist... Hat jemand Erfahrungen? Fahren Ende Mai 5 Tage nach Rom, ich habe keine Probleme damit, aber mein Mann ist ein starker Raucher ;-)

Mehr lesen

Rom, Mailand, Florenz in den Sommerferien?

Hallo Jersey25,

1. zu heiss

2. sind die Einheimischen am Meer und die Großen Städte tot.

War mal im August in Rom, da hatten auch die meisten Restaurants

und viele Geschäfte geschlossen.

Oster- oder Herbstferien sind besser geeignet.

LG Helga

Mehr lesen

"no posing" vor antiken Statuen...warum?

Das mit der Blitzproblematik stimmt tatsächlich,das wird dir in Rom an allen Ecken (Vatikan und anderen Kirchen besonders) gesagt.Mal abgesehen davon verstehe ich nicht warum man unbedingt vor irgendwelchen Statuen rumposen muss ???

Derlei Aktivitäten beobachte ich zumeist bei japanischen Touristen.

Mehr lesen

Städtetrip wohin??

mhh ja das hab ich jetzt auch gerade gesehen :( das ist ja auch nicht grad toll, wenn man dann noch ne menge geld für taxi oder so braucht. vielleicht dann doch nach rom oder alicante..da ist das wetter vielleicht angenehm..

Mehr lesen

suche Hotel in ROM

Hallo,

wir suchen für Mitte September ein schönes Hotel in Rom. Es sollte sehr günstig liegen zu den Sehenswürdigkeiten und auch zu schönen Restaurants. Die Ausstattung sollte gut sein, aber auch noch bezahlbaren Preisen.

Hat jemand einen Gemeintipp ?

Danke

ML

Mehr lesen

Transfer Rom - Civitavecchia(Hafen)

...schau doch einfach in einen der bestehenden Thread zur Thematik mal rein., so z.B. in diesen hier um Dich zu informieren und auch um ggf. weiteres zu thematisieren... ;)

Mehr lesen

URLAUBS-COUNTDOWN- THREAD 2

14 Tage   --> Rom

105 Tage --> Mailand

191 Tage --> Malaysia

:D   :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Mehr lesen

Hilfe! Tipps bzgl. Landausflüge Cannes, Florence Rom

Hallo Tamas,

herzlichen Glückwunsch zu deiner Kreuzfahrt mit RCI, haben einen tollen Service.

Von dem Hafen Livorno (selbst nicht wirklich sehenswert) könntet ihr nach Pisa und Florenz, beides natürlich sehenswert. Stressfrei wäre ein Ausflug über RCI zu buchen, auch sicherheitstechnisch zu empfehlen. Geht natürlich auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln, ist aber genau zu planen.

Von Civitavecchia geht eine gute Zugverbindung bis nach Rom. Im Hafen gibt es einen Shuttle, der einen bis zum Hafenausgang fährt (kostenlos), dann noch ca. 5-10 Minuten zu Fuß und ihr seid am Bahnhof. In Rom selbst empfiehlt sich der Hop-on-hop-off Bus, der fährt einen zu allen Sehenswürdigkeiten.

Gruß

Mehr lesen

Was lest ihr gerade?

Hab mal was ganz anderes ausgesucht wie sonst: "Die spinnen die Finnen" (hatten wir nicht eine Mitleserin, die in Finnland lebt?), "Draussen nur Kännchen" von einem Prinz aus Athiopien und eines von Andreas Kieling über die Wanderung entlang der ehem. Zonengrenze, das mir sehr empfohlen wurde.

"Die Finnen" ist bisher eher grenzwertig; lustiger ist ein Buch über ein Jahr in Rom "Quattro Stagioni - mein Jahr in Rom".

Das Buch vom Prinz ist sehr aufwändig geschrieben; das les ich wirklich nur draussen bei absoluter Ruhe :laughing:

Der Kieling ist in den Startlöchern - nun doch wieder zusammen mit Tana French "Schattenstill". Man kann eben nicht aus seiner Haut :sunglasses:

Mehr lesen

Transfer von Civitavecchia nach Rom

@weltenbummler: Wir sind ebenfalls in Rom mit dem Schiff und da fahren alle Züge und auf der Seite von Trenitalia zeigt er alle Züge auch am 7.7. an ohne irgendwelche Hinweise. Die Seite gibts auch mit englischer Sprache. Wo hast du das denn gesehen und hast du das mit anderen Seiten abgeglichen?

Wir überlegen auch noch, wie wir am Besten nach Rom kommen, ob mit dem Zug oder Transfer. Über die Redderei ist es sehr teuer, aber vielleicht machen wir es doch über die Redderei, mal schauen. Bin gespannt mit der Entfernung. Ich gehe davon aus, dass das Schiff sehr weit hinten hält, allein wegen der Größe (Allure of the Seas)

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!