1561 Ergebnisse für Suchbegriff Andalusien
1561 Ergebnisse für Suchbegriff Andalusien
Schnorcheln @ Sardinien, Malta oder den Malediven???
Stümpt.."günstig" ist doch relativ...Rannalhi als unseren 1. Malediventrip hatten wir 2005 im März ebenfalls AI für 1500,-€/Nase bekommen...das lag aber an den fatalen Nachwirkungen des Tsunami...
März 2009 wären auf "Randali" auch noch "günstige" 2.400,-€ für gleiche Leistungen zu löhnen
Auch sind Sept./Okt. schon ein wenig Monsungefahr, d.h. viel Nass von oben und viele Wolken, zu berücksichtigen.
Bzgl. Schnorcheln müsstet ihr idealerweise ein Hausriff als MustHave ausweisen.
Handhufushi im südl. Maledivenatoll soll wieder buchbar sein, könnte ein Schnäppchen sein ...dort gibt´s zwar kein Hausriff, aber täglich 2 Schnorchelausflüge! Die südlichen Atolle waren weniger von der Korallenbleiche nach El Nino 98 betroffen!
Eigentlich wäre aber EY idealst dank farbenprächtiger UW-Fora und -Fauna, ideal im Sept./Okt., recht nah und oft günstig....darf man fragen, warum es wegfällt?
Mittelmeerschnorcheln...nu ja..ich hab es im letzten Okt. in Andalusien nahe Marbella probiert...ok...n´paar Fischis, Felsen...mit nem Oktopus gespielt...aber eigentlich eher sehr sehr lau...ob´s Sardinien/Malta dann reißen???...vielleicht wissen Mittelmeerspezies ja besseres...
Andalusien im September
@haribol sagte:
Das Verhalten mancher Italiener in Urlaubsorte in der Hauptsaison ist teilweise auch mehr als peinlich.
...
kommt mir nur noch die Galle hoch.
Werte(r) "haribol",
das ist wohl wahr! Man sollte jedoch nicht den Fehler machen, nur von sich auf andere zu schliessen. Ich habe eine Anfrage gestellt, in der ich beschrieben habe, ich gebe zu, etwas drastischer, damits auch jeder versteht, was ich moechte und was eben nicht. Und dass manche meiner italienischen Landsleute in Ferienzeiten, sofern sie im Rudel auftreten, genauso unertraeglich sind wie meine deutschen (oder englaender oder russen oder oder oder), das sind Binsenweisheiten.
Behalte also die Galle bitte bei dir, ich brauche sie nicht. Ein kleiner Tipp waere zwar nett gewesen, aber ich werde auch ohne einen solchen von dir einen schoenen Urlaub in Andalusien haben!
Ich neige im Augenblick dazu, erst ein paar Tage (3 oder 4) in Granada zu verbringen und dann noch eine Woche ans Meer, gibt es an der Costa de la luz noch schoene, nicht allzu (von laermenden Italienern) frequentierte Orte?
Ciao e cari saluti, Donatella
Andalusienrundreise Anbieter
Hallo!
Erfahrungen mit Rundreisen in Andalusien habe ich reichlich, allerdings immer auf "eigene Faust". Sollte so etwas auch in Frage kommen, bin ich und sicher auch einige andere hier gerne bereit zu helfen. Es gibt auch schon einige entsprechende threads hier im Forum. Diese Form der Reise ist komplett unproblematisch und gerade im Juni sehr zu empfehlen.
Bei organisierten Reisen ist man natürlich weniger frei in seinen Planungen. Grundsätzlich würde ich das Angebot mit den 6 Ausflügen nicht als Rundreise sehen. Du solltest darauf achten, wie weit die einzelnen Ziele vom Hotel entfernt sind und dann abschätzen, ob es sich überhaupt lohnt, ein Ziel mit einer langen Anreise anzusteuern, um dort stressig und im Schnelldurchgang eine Sehenswürdigkeit abzuarbeiten. Der Vorteil dabei ist, dass ihr nicht ständig euer Gepäck neu verpacken müsst. DA es eben auch mal schön ist, an einem solchen Ziel zu übernachten und das dortige Flair zu genießen, käme so eine Alternative nicht in Frage. Eine echte Rundreise dürfte da dann doch viel mehr Eindrücke bieten.
Mit dem Mietwagen durch Andalusien
Hallo Balve,
Andalusien ist gross und es gibt sehr viel zu sehen. In den von Dir genannten 6-8 Tagen kannst Du sicherlich nicht alles erkunden.
Stöber doch mal hier bei den Reisetipps oder in einem Reiseführer um eine Idee davon zu bekommen, was Euch am meisten interessiert. Die Route würde ich dann nach den Lieblingszielen bzw.- städten drumherum "bauen".
Die Frage ist auch, welchen Flughafen Ihr anfliegen werdet.
Unsere Strecke war damals folgende:
- Flug nach Sevilla + 1 Übernachtung;
- Weiterfahrt nach Cordoba + 1 Übernachtung;
- Weiterfahrt nach Granada + 2 Übernachtungen (die Alhambra ist allein schon einen Tag wert);
- Weiterfahrt nach Torremolinos (Costa del Sol) + 3 Übernachtungen ( zum Relaxen + Gegend erkunden + Besichtigung Ronda+Marbella+Puerto Banus)
- Weiterfahrt nach Novo Sancti Petri + 4 Übernachtungen (Relaxen + Besichtigung Gibraltar, Whale-Watching ab Tarifa, Cadiz, Jerez und die ganze Umgebung), Rückflug ab Jerez
Mein absoluter Favorit war (natürlich) Granada mit der einmlaigen Alhambra. Aber auch Sevilla, Cordoba und Cadiz sind sehr schöne Städte. Mir persönlich hat die Costa del Sol dagegen nicht so sehr gefallen. Auch Gibraltar ist Geschmackssache.
Viel Spass beim Planen!
Martinche
Malaga
Hallo Martina
Mein Tipp:
Erkunde ab dem Plaza de la Marina am Hafen die sehenswerte Altstadt von Malaga. In den Gässchen findest Du unzählige Tapas-Bars. Wir haben uns immer die bestfrequentierten ausgesucht, die auch von den Einheimischen bevorzugt werden. Der Dezember ist übrigens ein idealer Monat, Malaga zu besuchen (die Touristen sind weg!) und das nicht selten bei sommerlichen Temperaturen.
Tapas sind bekannterweise kleine Häppchen wie "boquerones en vinagre" / (in Essig, Knoblauch, und Olivenöl eingelegte Sardellen), "tortilla" / (spanisches Kartoffelomelett), Käse, Schinken, Gambas, div. Fisch- und Fleischsorten, Fleischbällchen in Tomatensauce, verschiedene Salate und noch vieles mehr, die zu geringen Preisen (manchmal sogar gratis) in den Bars direkt am Tresen zu den Getränken angeboten werden.
Dabei kommst Du unweigerlich mit den Einheimischen ins Gespräch und kannst nicht zuletzt ganze Mahlzeiten auf angenehme Art und Weise ersetzen.
Ich wünsche Euch einen schönen und erlebnisreichen Aufenthalt in Andalusien.
Gruss
Pesche
Rundreise Andalusien mit Olimar
Hallo
zu 1)
Malaga wird einfach von sehr vielen Gesellschaften angeflogen, da ist der Preiskampf größer, Jerez oder Sevilla nur von wenigen.
Achtung: fast alle Airberlin- Flüge gehen via Mallorca mit 1-2 Stunden Zwischenaufenthalt.
zu 2) zu Mietwagen gibt es schon diverse threats, ich empfehle immer spaincarhire oder doyouspain oder car del mar, Flüge bekommst du bei den gängigen Reisebücros oder direkt bei den Gesellschaften.
zu 3) da kann es schon sehr heiß sein- ich erinnere mich an Ende Mai in Ronda: 38 Grad
zu 5) Alhambra in Granada, sonst steht man stundenlang an und wird dann evtl nicht eingelassen
zu 6) schau mal in einer Leihbücherei oder in einer großen Buchhandlung, "da werden sie geholfen" und man kann sich selbst ein Bild machen. Ich habe mir, aus der Not geboren, einen spiralgebundenen Andalusien - Führer am Flughafen gekauft ( meinen ausgeliehenen habe ich zu Hause liegen gelassen) und bin damit super gefahren. Du solltest wegen Hotel- oder Restauranttipps aber auf Aktualität achten.
Mietwagen gibt es immer reichlich, die brauchst du erst ein paar Wochen vor der Reise zu buchen.
anita
Mit Allergie in Spanien
Nach Spanien geht's? Mehr Baskenland, Costa Brava, Andalusien, doch mehr Inland, Kanaren, Balearen? Zum einen ist es immer ganz hilfreich, die Bitte um Tipps so weit zu konkretisieren, dass anderen User einen Lustreiz verspüren, ihre Erfahrungen zu teilen *g*. Das mit den Nüssen sollte nicht so schwierig sein, anders als Gluten oder Laktose, auch wenn es bei Nüssen häufig heftigere Reaktionen gibt. Ich schlage vor, in den jeweiligen Restaurants in Hotel oder außerhalb zu fragen, ob Nüsse als Zutat verwendet werden. Darüber hinaus ist es in der EU inzwischen verpflichtend, die Allergenliste zu führen.
https://www.food.gov.uk/sites/default/files/food-allergen-labelling-technical-guidance.pdf
Wir kennen alle den Hinweis auf diversen Produkten "kann Spuren von Nüssen enthalten", weil Lebensmittel in Maschinen verarbeitet werden, die auch für solche Bestandteile verwendet werden, welche eben Nüsse enthalten. Da man sich nie ganz sicher sein kann, wird der Allergiker sicher sein Antihistamin dabei haben, nehme ich an. Denkt man aber während des ganzen Urlaubs nur daran, dass einem eventuell eine Nuss begegnen könnte, dürfte die Urlaubsfreude schnell Schaden nehmen.... also - etwas locker nehmen hilft sicher.
Die Menschen in Andalusien.
Im Gegensatz zu den Andalusiern nerven mich Touristen die sich nicht anpassen und meckern bis zum geht nicht mehr. Man regt sich auf, weil nicht alle Einheimischen Deutsch oder Englisch sprechen und ist nicht bereit, die Sprache des Gastlandes zu erlernen, die Essenszeiten in den Restaurants etwas anders als in unseren Breitengraden sind, ganz zu schweigen von ungeniessbaren Mahlzeiten, der rücksichtslose motorisierte Verkehr, der Lärmpegel am Strand und in Restaurants und noch vieles mehr!
Ich geniesse meine Andalusien Trips. Nebst landschaftlichen Schönheiten und viel Kultur, liebe ich Gaststätten die vorwiegend von Einheimischen besucht werden. Was man jedoch im Gegensatz zu unseren Gepflogenheiten wissen muss, vor 21 00 Uhr ist rundum tote Hose. Die Gäste trudeln zwischen 21:00 und 22:00 Uhr ein. Bis Mitternacht laufen die Spanier zu ihrer Höchstform auf. Bei exzellenten Andalusischen Spezialitäten und herrlich zubereiteten fangfrischen Fischen inmitten von aufgestellten Einheimischen, mit denen man immer wieder ins Gespräch kommt, manchmal auch privat eingeladen wird und wertvolle Tipps erhält, die man in keinem Reiseführer findet, wird jeder Restaurantbesuch zu einem Erlebnis.
Buen provecho y salud!
Pesche
Ist man als Singlereisender ein Reisender zweiter Klasse ??????
Mein Lieblingshotel ist das Dajana in Primorsko (Bulgarien). Bisher war ich in der Nebensaison dort. Das Personal war sehr nett. Es ist ein kleineres Haus direkt am Meer. Das hat den Vorteil, dass man nicht nur eine Nummer ist. Diesmal fahre ich in der Hochsaison, mal sehen wie das wird. Der Ort war nicht so schön, aber der Strand und das Hotel haben das wieder ausgeglichen. Nicht jeder mag Osteuropa.
Nach dem 10.8. kann ich davon berichten.
Ansonsten fahre ich manchmal nach Spanien (Balearen, Kanaren, Andalusien). Das Taro Beach auf Fuerteventura war mit den Singletischen ok. Ich habe schnell Anschluß gefunden.
Man sollte schauen, dass das Hotel nicht zu sehr auf Familien zugeschnitten ist, als einziger Single im Familienhotel kann es recht unangenehm werden.
Auch Aparthotels sind nicht so ratsam, da sie viel von Familien gebucht werden. (wie im Februar das Viva Tropic in Alcudia, Mallorca).
Gut sind auch Hotels, die DZ zur Alleinbenutzung ohne oder mit geringen Aufpreis bieten, sie sind für Singles meist gut geeignet.
Lg von
Torremolinos + Alhambra + Mietwagen
Hallo zusammen,
ich fliege Anfang Juli mit meiner Freundin nach Andalusien. Wir sind in Torremolinos. Wir sind 10 Tage dort. Von den 10 Tagen wollen wir mind. 2 Tage ein Mietwagen haben. Wir möchten auf jeden Fall die Alhambra in Granada sehen.
Wir fliegen so ziemlich in den Ferien, sodass es wohl sehr voll in Spanien sein wird. Meine Frage nun, soll ich den Mietwagen direkt vor Ort buchen, oder lieber vorab im Internet?! Habe Angst, das ich dort dann nix mehr bekomme.
Hat jemand Erfahrung? Kennt Ihr vor Ort ein guten Mietwagen Händler? Oder wie schaut es mit Online buchen aus? Kann man da einen speziellen Händler ohne bedenken empfehlen?
Dann wollten wir ja wie gesagt zur Alhambra. Im Reisebüro hat man uns gesagt das man sich das Bauwerk soweit ohne Tickets angucken kann. Wenn man allerdings rein möchte muss man zahlen. Lohnt sich das "reingehen"? Und stimmt es das man direkt vorort keine Tickets kaufen kann und diese sich vorher besorgen muss?
Gibt es sonst vielleicht noch ein Örtchen was man sich unbedingt angucken sollte?
Für Tipps besten Dank.
Chris