Zur Forenübersicht

1427 Ergebnisse für Suchbegriff Südamerika

Ecuador: Guayaquil nach Quito - mit Mietwagen oder Bus?

Hallo zusammen,

wir werden in zwei Wochen nach Ecuador fliegen. Bevor es von Quito nach Galapagos geht, wollten wir uns noch ein wenig das Land anschauen.

Daher haben wir uns zu einem Flug nach Guayaquil entschieden und einige Wegpunkte festgelegt auf dem Weg nach Quito (von Mo bis Sa):

- Cuenca (2 Nächte)

- Riobamba (1 Nacht)

- Banos (1 Nacht)

- Latacunga (1 Nacht)

Dann wollen / müssen wir in Quito sein.

Ursprünglich wollten und wollen wir mit dem Mietwagen unterwegs sein (GYE - Quito), allerdings schrecken uns sowohl die Kosten als auch die Berichte im Netz schon ein wenig ab (wir haben mal einen SUV reserviert, bei thrifty).

Fragen:

- ist es wirklich so "schlimm" mit dem Auto in Ecuador?

- ist die Strecke, so wie wir sie geplant haben, mit dem Bus möglich und sinnvoll? Noch können wir kostenfrei stornieren und stattdessen den Bus nehmen.

Wie man liest, sind wir aktuell ein wenig verunsichert, was denn nun wirklich sinnvoll ist.

Ich bin für jeden Tipp dankbar - wir sind ein Pärchen in den 30-igern, schon recht herumgekommen, allerdings nur mit rudimentären Spanischkenntnissen und zum ersten Mal in Südamerika.

Vielen Dank und viele Grüße

Michael

Mehr lesen

Lufthansa

08.06.2002

Denen ist es auch wurscht, mit welcher Fluggesellschaft sie in den Urlaub fliegen, die merken auch da nicht, was hoch- und was minderwertig ist. Das kann einmal an mangelnder Erfahrung liegen, aber auch an genetischer Disposition ...

Flieg`mal öfter mit den asiatischen Spitzencarriern nach Asien und zwischendurch mal mit der AF, die einen ähnlichen Standard wie die LH bietet, nach Südamerika (haben wir gerade hinter uns), und wenn Du dann immer noch behauptest, es gebe keine Unterschiede, dann kann Dir wirklich niemand mehr helfen.

Aber erwarte bitte keinen Komfort und keine Servicebereitschaft wie bei den Top-Five der Asiaten.

13.06.2006

Man sieht, die Meinungen über die LH gehen sehr auseinander.

Die Wahrheit liegt wahrscheinlich, wie so oft, irgendwo in der Mitte.

@Salvamor

Jetzt warten wir noch einige Tage, und dann ist die LH gar nicht mehr so schlecht und es gibt doch nette Flugbegleiter und auch das Bodenpersonal ist eigentlich nicht unfreundlich. Eben so, wie bei den Top5, denn LH ist ja doch auch irgendwo immer unter den Top 10. Vieleicht hast du aber auch einen schlechten Tag und ziehts wieder Uraltberichte aus der Hutschachtel ....

Mehr lesen

Als Frau alleine nach Isla Magarita?

hallo woodstock.

das mit dem strandspaziergang wird im dunes ein bißchen schlecht. der strandabschnitt ist sozusagen natürlich begrenzt. und zwar links und rechts von je meterhohen felsen. der "hoteleigene" abschnitt ist ca. 10 gehminuten lang.

zu orinoco : auf jeden fall buchen, aber bitte 1 paar socken, regenjacke, feste schuhe und eine lange hose für diesen ausflug mitnehmen. dieses sachen nimmt man für gewöhnlich ja nicht nach südamerika mit.

diese tour ist auf jeden fall für alle machbar. wir hatten seinerzeit ein älteres ehepaar dabei, die vorher bedenken hatten dass sie die tour nicht schaffen, aber es ging alles.

zu canaima : vergelichbar mit allen anderen ausflügen z.b. in der dom. rep. oder mexiko. nicht spektakulär aber man verbringt einen schönen tag.

der reiseleiter von neckermann im dunes ist übrigends nicht so gut.

schildert m.E. die ausflüge nicht richtig. denn orinoco kostet ja schon ne menge knatter und da will man ja nicht die katze im **** kaufen. wir haben uns dann von der its-dame beraten lassen.   

Mehr lesen

Yucatan Rundreise mit 5-jährigen Zwillingen in April 2007

Hallo Angi,

wir haben zwei Kinder und waren kurz vor der Einschulung der unserer Tochter noch in Mexiko. Die Kinder waren zu diesem Zeitpunkt 5 und 6 Jahre alt. Da wir mit beiden Kindern schon immer lange Flugreisen (Karibik und Südamerika) gewöhnt sind haben wir da keine Probleme. Auch gesundheitlich hatten wir noch nie was auch unseren Reisen. Beide Kinder vertragen Klima und Essen problemlos.

Jedoch würde ich dir von einer Rundreise mit den Kindern abraten. Das ist sehr stressig und ich denke die Kinder haben da überhaupt nichts davon und langweilen sich und du hast dann nur mit den Kindern zu tun und kannst die Sehenswürdigkeiten gar nicht richt aufnehmen. Und ein nicht zu vergessender Faktor sind auch die anderen Teilnehmer der Rundreise. Wenn deine Kinder da sehr quengelig sind ist es für die Anderen sehr störend.

Wir haben mit unseren Kindern immer Tagesausflüge gemacht. Auch in der Gruppe. Das ist für die Kinder zu ertragen mal einen Tag das zu machen was wir wollen und da sie sehr konsequent erzogen werden ist da auch Ruhe wo Ruhe sein muss.

An Impfungen brauchst du nur das Übliche. Meine Kinder haben zusätzlich nur HEP A

Viele Grüße Reni

Mehr lesen

sun express XQ 354 notlandung 14.06.2006 in istanbul

Ich sehe die Sache so wie hier von Zeugen geschildert als Notlandung.

Ich sehe die Sache so wie hier von einem türkisch sprechenden Dolmetscher geschildert, nicht den Notwendigkeiten ausgebildetes Personal.

Ich meine aber, nicht jeder und wenn noch so dramatischer Zwischenfall muss dann auch der ÖFFENTLICHKEIT mitgeteilt werden. Die Meldepflicht an Flugbehörden ist die eine Sache, die Veröffentlichung via Medien die andere. Und da täglich weltweit Not- und Sicherheitslandungen geschehen - was hätte man von eine Liste dieser Zwischenfälle?

Zur Diskussion - war hier eine Forderung nach Schadenersatz oder nur die Frage nach anderen Betroffenen usw: ich denke, dass Geschriebenes einfach nicht jenen Inhalt rüber bringen kann, das das Gesprochene ausdrücken kann: Klang, Stimmung und Betonung fehlen. Wir lesen nüchtern Worte und - müssen - daraus unsere Meinung erstellen.

Wo liegt Paris? Ganz klar, meint der Amerikaner, im OSTEN.

Wie kommt der nur auf so einen Blödsinn meint der Wiener, Paris liegt doch im WESTEN. Alles dumme Leute, im NORDEN, schallt es aus Südamerika.

... Botschaften kommen oft anders an, als es der "Versender" plante.

Ich wünsche allen ruhige und schöne Reisen, mit welchem Verkehrsmittel auch immer!

Gruß

Peter

Mehr lesen

Beifall klatschen im Flieger....

Sodele,

grad zurück aus Südamerika, da muß ich doch auch nochma meinen Senf ;) dazugeben !

Wir sind am 10.07. von FRA mit DE über Antigua nach Porlamar geflogen und gestern weggeflogen und heute Mittag in FRA gelandet.

Beim Hinflug hat keiner geklatscht, weder bei der Landung in Antigua noch in Porlamar.

Heute haben in FRA circa 10 von 270 Passagieren geklatscht !

Also ich bleibe dabei, das Klatschen ist weder in noch hat es Tradition noch sonst was !

Allerdings muß ich zugeben, wir sind in Venezuela mit irgendso einer alten Turpoprob(Let 40?) mit kyrillischen (schreibt man das so ?) Schriftzeichen geflogen, das war schon heftig, da war ich auch sehr froh heil unten zu sein !

Da haben die Piloten mal ganz enstspannt während dem Flug die Ellenbogen aus dem Fesnster gehalten, wenn die Scheibe im Cockpit beschlagen war, dann wurde die halt mal mit der Uniform freigewischt, während dem Flug mit dem Handy telefoniert und so weiter, da darfst du dir echt keine Gedanken machen....

Aber alles ging gut und wir hatten Italiener mit an Bord, die haben dann heftigst geklatscht und haben gschrien :'' Grazie, Grazie Bravo Capitano :D!

Gruß

Tom

Mehr lesen

Trekking im Feuerland ?

Such mal nach den Stichwörtern Torres del Paine und W-Circult.

Ist in Chile, zwar nicht ganz Feuerland, aber Patagonien.

Chile ist für Südamerika-Anfänger genau das richtige Land.

Modern, sicher, Infrastuktur fast wie Europa, leider auch die Preise,

vor allem in Patagonien. Eine übernachtung im Refugio hat 2010 schon 50 USD gekostet.

Teuer wenn man bedenkt, was eine Übernachtung auf einer AV-Hütte kostet.

Im Nationalpark Torres del Paine kann man genug Trekken, Zelten oder im Refugio übernachten und die Städte Punta Arenas und Puerto Natales haben alles was das Trekkerherz begehrt.

Die Hostels in Puerto Natales sind vorbereitet. Es kann die Ausrüstung komplett ausgeliehen dort werden. War selber schon da unten.

Das W dauert drei Tage, es gibt aber auch den großen Circult, der dauert dann eine Woche.

Nach dem Nationalpark kann man von Puerto Natales noch 4 Tage mit der Fähre nach Puerto Montt fahren. Dort ist noch sehr sehenswert die Region de los Lagos.

Mit dem Nachtbus dauert es 12 Stunden von Puerto Montt nach Santiago. 

Von Santiago nach Punta Arenas würde ich fliegen.

die Tour kann natürlich auch in die andere Richtung gemacht werden.

Mehr lesen

Lufthansa Boarding verweigert weil der Pass nicht mehr 'hübsch' aussieht!!!

Hallo,

wollte heut eigentlich von Friedrichshafen über Frankfurt nach Moskau. Ein Miles-and-More-Prämienflug mit Lufthansa. Mein Pass ist top in Ordnung, aber durch viele Reisen aussen etwas abgegriffen... (das Innere ist wie neu). Ich war mit dem Pass im letzten Jahr viel in Südamerika, Südostasien und auch in dem ja eher kritischeren Einreiseland USA und hatte nie die geringsten Probleme. Vor einer Woche hat mir die Russische Botschaft das offizielle Visum für Russland genau in diesen Pass geklebt.

In Frankfurt angekommen hat man mir nun die Weiterreise verweigert, mit dem Hinweis, der Pass und das Visum wären in Ordnung aber der Pass würde von Aussen nicht mehr schön aussehen!!! DAS IST KEIN SCHERZ!!! Neben mir und meiner Frau war bei dieser Maschine auch noch ein amerikanisches älteres Ehepaar betroffen, bei dem die Frau einige Kaffeflecken im Pass hatte.

Bin jetzt echt leicht verzweifelt was ich machen soll?

Hat jemand diese Problem auch schon gehabt, oder eine Iddee wie ich weiter vorgehen könnte. Laut Aussage in Frankfurt von Lufthansa sind die Meilen futsch, es gibt keine Entschädigung, ich bleibe auf den Kosten für Parken, Theaterreservierung in Moskau, Hotelstorno etc. sitzen...

Mehr lesen

Mallorca-Akne!?

Auch ich hatte jahrelang mit der s.g. Mallorca-Akne zu kämpfen. Musste des öfteren während des Sommerurlaubs Ärzte oder Kliniken aufsuchen, wo man dann versuchte dies mit Calcium-Spritzen und Cortison zu beseitigen. Jedoch ohne Erfolg. So habe ich mich jahrelang durch die Sommermonate gequält. Alles ausprobiert, was der Markt und die Apotheken zu bieten hatten.

Und dann waren wir vor fast 8 Jahren einmal auf Kreta in Urlaub, auch dort hat es mich voll erwischt. Ich habe dann eine Apotheke aufgesucht und man konnte mir das erste Mal helfen. Es war keine Sonnenallergie, sondern wurden die Pickel und Pustel vom schwitzen ausgelöst. All diese Schweissperlchen auf der Haut sind bei Sonneneinstrahlung wie ein Brennglas und lösen somit diese Hautreaktionen aus. Der Apotheker empfahl mir den Sonnenschutz  von "AVENE" und seit dieser Zeit bin ich Allergie befreit. Kann in alle Länder reisen, ob Europa, Afrika oder Südamerika, nie mehr etwas mit der s.g. Mallorca-Akne zu tun gehabt.  Das Produkt ist zwar nicht gerade billig, man bekommt es auch überwiegend nur in Online-Apotheken, aber seit ich diese Creme benutze, ist der Urlaub in Sonnenländern für mich kein Problem mehr.

Mehr lesen

Khao Lak - Gesundheitsrisiken etc.

fernweh1957:

Hut ab, wo kann man so was lesen? Wo macht ihr sonst Urlaub und wie bereitet ihr Euch darauf vor?

Bei uns gibt es die üblichen Impfungen und eine gute Mückenabwehr und das war's . Nach vielen Jahren mit Urlauben in Thailand und z.Teil mehrjährigen Auslandaufenthalten in Südamerika haben wir noch nie eine dieser Horrorerkrankungen erlitten und leben dort ganz normal unser Leben.

Zum Thema Hunde: Eine Privatinitiative von Hundefreunden ( zu finden bei Facebook...Private Tierhilfe Khao Lak) wurde vor 1 1/2 Jahren von Touristen und Ortsansässigen gegründet, um den Tieren zu helfen. In Zusammenarbeit mit Soi Dog Phuket sind mittlerweile viele Hunde kastriert oder werden dort verarztet. Spenden werden gerne genommen.

So, und nun schönen Urlaub und nicht so vielke Gedanken machen.

LG

Andrea

Hallo Andrea,

wir waren schon einige male in Khao Lak und haben uns immer überlegt , wie wir den Hunden am Strand helfen können (Wund gebissen durch Flöhe) Nun lese ich hier von der "Hundehilfe in Khao Lak . Leider verfüge ich nicht über Facebook, kannst Du mir bitte Verbindungsdaten zusenden, wir wollen dort unbedingt mit Spenden helfen. 

Lieben Gruß

Andreas

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!