1427 Ergebnisse für Suchbegriff Südamerika
1427 Ergebnisse für Suchbegriff Südamerika
Rundreise Südamerika und Badeaufenthalt ?
Wie auch ich möchte ich meinen Vorschreibern zustimmen, das 14 Tage für eine Rundreise wirklich etwas sehr knapp bemessen ist. Aus diesem Grund solltet ihr euch auf jeden Fall schon vor Reiseantritt überlegen, welche Ziele ihr euch angucken und wir ihr euch dort fortbewegen wollt. Man darf die Dimensionen in Südamerika allgemein nicht unterschätzen. Mit dem Auto oder Bus ist man gut und gerne Tage unterwegs und auch mit dem Flugzeug hat man ordentlich lange In- und Auslandsstrecken vor sich. Eine gute Planung ist deswegen schon die halbe Miete.
Ich empfehle deshalb die Reise in Buenos Aires zu beginnen (meist die günstigste Flugdestination für den Süden-Südamerikas). Hier kann man gut und gerne die ersten Tage verbringen und das Klima dieser Riesenstadt erleben. Danach kann man sich entweder für den Norden (Iguazu) oder Süden (Patagonien) entscheiden oder man fliegt direkt nach Chile oder Brasilien. Doch um sich nicht ganz so stark zu stressen würde ich vorschlagen in einem Land zu bleiben. Denn im Endeffekt kann man in jedem der von mir erwähnten Ländern locker mehr als 14 Tage Zeit verbringen und eine Rundtour machen und sogar dann hat man eigentlich nur wenig Zeit.
Isla Margarita / Dunes Beach Resort
Also ich war auf Besuch schon im Dunes(2001).Hatte Bekannte,die zur selben Zeit wie ich/wir,auf Isla M.waren.Die andern waren im Dunes,wir selbst waren woanders,haben uns aber gegenseitig mit Taxi besucht.Die Anlage ist sehr schön,vorallem groß,allerdings sehr abgelegen.Das Zimmer,das ich von meinen Bekannten sehen durfte,war recht klein,aber sauber.Es war ein Paar mit 9 jährigem Kind.Betten auch sehr groß.Ob allerdings ein Fön im Bad war,weiß ich nicht.Ihr braucht auf jeden Fall nen Auslandsadapter (Südamerika).Das Essen sehr gut und abwechslungsreich.Ausgehmöglichkeiten gibt es dort nicht.Alternativ könntet ihr mit dem Taxi(billig),nach Playa el Aqua fahren.Scheint auf der Insel der 1zigste Ort zu sein,wo was los ist(halbe Autostd).Der Strand vom Dunes ist schön breit und lang,das Meer allerdings stwas unruhig.Viele Wellen.Die Regenzeit dürfte bald vorbei sein.Wenns mal regnet,dann richtig,aber kurz.Ansonsten immer sehr heiß.
Hoffe,konnte etwas helfen und wünsche schöne Ferien.
LG Silke
PS:Gibt auch schöne Ausflugsmöglichkeiten
Wieso kann sich der Deutsche Urlauber das nicht abgewöhnen...????
Klaus43,
das ist vielleicht doch etwas zu einseitig negativ dargestellt, möglicherweise ist unser Ansehen als Urlauber im Ausland auch regional unterschiedlich. Die typischen Macken der Deutschen, u.a. Humorlosigkeit, Arroganz, Rechthaberei, oberlehrerhaftes Benehmen, sind auch im Ausland hinlänglich bekannt und werden halt unterschiedlich interpretiert und toleriert
(damit sich nicht wieder welche aufregen: das ist nicht allgemein so, sondern nur tendenziell!!!).
Wir haben in USA, in Südamerika und gerade in Asien die Erfahrung gemacht, daß die Deutschen wegen ihrer Eigenarten zwar nirgendwo geliebt, aber überall geachtet werden. Wenn man hinterfragt, worauf die Achtung beruht, kommen allerdings eher so "ingenieurmäßige" Antworten wie: die können sehr gut organisieren, die bauen die besten Autos der Welt (Biemdabbelju, Mörceedes), die konstruieren die besten Maschinen der Welt, die brauen das beste Bier der Welt, also alles Antworten, die mehr auf die Ratio abzielen. Der geisteswissenschaftliche Background (Deutschland, das Land der Dichter und Denker!!) spielt meist überhaupt keine Rolle. Goethe, Schiller, Heine, Kant, Hegel, Bach, Mozart, Beethoven u. Co.? Unbekannt!
Was die Zahlungswilligkeit und Zahlungskraft der Deutschen im Urlaub angeht, kann ich Dir nicht unbedingt folgen. Die Deutschen gelten immer noch, zumindest wo wir waren, als Leute, die immer Geld haben und auch ausgeben.
Trotz Terroranschlägen verreisen???
@ SvkP
Ja, Du hast recht, zum Beispiel Brasilien ist mehr von innen bedroht als von El Kaida. Es gibt aufgrund der riesengroßen sozialen Probleme, die ich hier nicht wieder beschreiben will, grundsätzlich ein ebenso großes terroristisches Potenzial. Allerdings spielen gerade in Brasilien auch Mentalitätsgesichtspunkte eine Rolle. Ich habe mal eine Kolumne eines brasilianischen Journalisten gelesen, der behauptete (nicht wörtlich nehmen!), wenn Brasilien den Krieg gegen irgendjemanden erklären würde und als Aufmarschtermin würde 8.00h am nächsten Morgen bekannt gegeben, dann wären die Brasilianer garantiert nicht da.
Gerade diese Einstellung macht sie so sympathisch, aber das ist eine andere Geschichte.
Man sollte sich allerdings nicht täuschen! Wehe, wenn sie einmal losgelassen! Wenn alle Land- und Besitzlosen Brasiliens sich zusammenschlössen und gen Brasilia marschierten, wäre der Gau da.
In Ansätzen hat es das schon gegeben.
Aber, zurück zum Thema! Islamistischer Terror ist bisher Gott-sei-Dank in Südamerika ausgeblieben, dieser Teilkontinent wäre auch ein völlig ungeeigneter Adressat solcher Aktionen! (Aber wer ist schon ein wirklich geeigneter?)
Norwegian Dream
Gestern sind wir von unserer Südamerika-Reise mit der Norwegian Dream zurückgekehrt. Dass das Schiff bereits einige Jahre auf dem Buckel hat und bereits in zwei Unfälle auf See verwickelt war, wussten wir bereits vor Reiseantritt. Die sonstigen vielen kritischen Stimmen zu diesem Schiff können wir jedoch nicht ganz verstehen. Die Crew des Schiffes (aus aller Herren Länder stammend) war überaus freundlich, von einem ungepflegten Eindruck des Schiffes konnte keine Rede sein, das Essen in den Restaurants war -abgesehen vom Frühstück- abwechslungsreich und schmackhaft. Da der Gastronomiebereich zu klein geraten ist, ist das Konzept "Freestyle Cruising" wie geschaffen für dieses Schiff, wenn man bereit ist, mit wechselnden anderen Passagieren zusammen an einem Tisch zu sitzen. Wir bekamen dadurch netten Kontalt mit vielen Mitreisenden. Negativ aufgestoßen sind uns die insgesamt hohen Getränkepreise. Probleme gibt es auch, wenn bei einem Landgang Tenderboote erforderlich sind: Dann werden zuerst die Gäste befördert, die einen Ausflug über die Reederei gebucht haben und dann erst die sonstigen Passagiere. Das kann je nach Entfernung und Wellengang für diese zu erheblichen Wartezeiten und damit stark verkürztem Landaufenthalt führen. Demnächst werden wir eine ausfühliche Schiffsbewertung einstellen.
Kreuzfahrt mit der AIDA cara
Hallo Horst,
die Cara ist schon okay, ist zwar das älteste Schiff der Flotte, bietet aber bezogen auf den Vergleich BRT zur Anzahl der Passagiere den meisten Platz (hierzu wurde hier zwar schon kontrovers diskutiert, ist meiner Ansicht aber richtig so). Die Werte der neueren Schiffe fallen da also ungünstiger aus. Allerdings wird die Cara auch auf die attraktivsten Routen geschickt, um sie zu füllen. Uns kommt es aber als Schwerpunkt klar auch auf die Route an. Für den Winter 10/11 geht es nach Südamerika, falls es Dir noch nicht bekannt sein sollte. Vergleichen können wir aber auch und sind bisher nicht nur Cara gefahren. Die "kleine" Cara hat auch den Vorteil, dass sie den Fluss nach Ho-Chi-Minh-Stadt hochfahren kann, weil es unter einer Stromleitung hindurch geht und die großen Pötte dies nicht können.
Zum Flug: Wir fliegen schon drei Tage früher mit Thai und machen vorab Bangkok unsicher, der Flug ist also schon gebucht.
Da wir ja vorab in Bangkok sind, werden wir vor Ort natürlich Baht tauschen. Die Kreditkarte haben wir immer mit dabei. Dollar werden wir nicht mitnehmen.
Falls noch Fragen sein sollten, nur zu.
Gruß
Frank
Tipps Santiago (Chile)
Hallo,
wir überlegen derzeit nach Santiago „auszuwandern“, eigentlich eher für 3-6 Jahre ins Ausland zu gehen.
Wir haben leider kaum eine Ahnung über die Lebenshaltungskosten in diesen Städten und die Möglichkeiten der Freizeitgestaltung (auch Baden im Meer, Skifahren).
Bei den Lebensunterhaltungskosten interessieren uns vor allem folgende Preise:
80m² Wohnung (guter Zustand, ev. möbliert) mit Nebenkosten (auch DSL und Strom) / wo man am Besten wohnt (Downtown oder außerhalb, bitte auch mit Preisunterschieden)
1l Benzin
1 Tageskarte Metro (und wie die Verbindungen sind)
Preise für das Essen (1 kg Rindfleisch, Eier, Salat, Äpfel)
Preise für das trinken (1 l Wasser, 1l Cola, 1l Bier, 1l Wein)
Preis für eine Kinoeintrittskarte
Preise für eine Kindertagesmutter (und wie zuverlässig diese sind)
Wichtig wären uns noch die Lebensbedingungen (z.B. Smog) und Tipps was man notfalls dagegen machen kann.
Wie sieht es mit den Freizeitmöglichkeiten aus? Kann man viel machen, z.B. im Meer baden?
Kann man relativ billig von Santiago durch Südamerika reisen (event. Tipps)?
Wir wissen….viele Fragen
…danke für Eure Hilfe.
VG
P.S.: Verdienen würden wir überall gleich, Sogar etwas mehr als hier in Deutschland Bitte auch sonst keine Ratschläge zum Thema Steuern, Sinn des Auswanderns…
Loro Parque - Lohnt sich das wirklich ?
Auch von mir, nach mehr als fünzehnmaligen Besuch des Parkes ein "Ja" zum Besuch des Loro-Parque! Ich habe schon sehr viele zoologische und botanische Einrichtungen in Deutschland, Ost- und Westeuropa, dem Nahen Osten, Nordafrika, Asien und Nord- und Südamerika besucht. Viele ZOO`s haben ihre Tiere optimal, bzw. semioptimal untergebracht. Einige auch nicht. Der Loropark gehört sicher zu den besten Einrichtungen dieser Art in der Welt, wenn man auch über die Haltung von Walen (Delfine gehören ja auch dazu) streiten kann. Mehrfach durfte ich hinter den Kulissen der Einrichtungen schauen. Wer den Anblick von Tieren in ZOO`s nicht ertragen kann, der sollte diese Einrichtung nicht besuchen. Eine Vermenschlichung der Tiere lehne ich jedoch ab, auch wenn ich sehr naturinteressiert bin und Tierschutz immer respektiere. Militante Haltungen bringen uns da aber nicht weiter. Es gibt ja auch noch die Möglichkeit (Wie lange noch?) Tiere in der natürlichen Umgebung zu beobachten. Ach ja, und humane Dressuren mit positiver Verstärkung und Enrichment bringen etwas Abwechslung in das Leben von intelligenten Meeressäugern und vielen anderen Tieren außerhalb des natürlichen Verbreitungsraumes. Es muss nicht alles Show sein...
Island mit der MSC Preziosa im Juli 23.
@ cjmddorf,
Danke für Deine Mühe, mein Problem, ich mag die Ausflüge übers Schiff organisiert eigendlich überhaupt nicht, für den Ausflug Goldener Ring wären das für uns 500€, wenn die Kleine mitkommt. Über Viator oder eine Firma vor Ort kostet der Spaß die Hälfte. Auf Ausflüge vom Schiff greife ich eigendlich nur zurück wenn Fähren oder Flugzeuge ins Spiel kommen.
Krassestes Beispiel der Preise, Neuseeland, Ausflug mit einem Zug, Taieri Gorge Railway , 4 Stunden durch die wunderschöne Landschaft, Start in Dunedin, der Bahnhof liegt 10km vom Schiffsanleger. Preis Holland America 349 US Dollar pro Person, unser Preis 10 NZ Dollar für den Bus zum Bahnhof, Zugfahrt 1 Strecke 29 NZ Dollar, wir sind hin und zurück mit dem Zug gefahren, die Holland America Gäste wurden mit einem Bus zum Schiff zurückgebracht, also noch mal 29 NZ Dollar und dann noch mal 10 NZ Dollar pro Person zum Schiff zurück.
Also 698 US Dollar stehen 158 NZ Dollar gegenüber, das sind rund 94€. Bei allem Verständnis das Kreuzfahrtgesellschaften Geld verdienen wollen und müssen, für mich ist das Wucher. Könnte beliebige Beispiele aus Alaska, Südamerika, Asien und der Karibik beibringen.
Gabi 2001 ( Franz )
Ein paar Fragen zur ersten Kenia Reise
Hier meine Beweggründe, von einer Prophylaxe abzusehen (ich vertrage die Malerone auch nicht):
- Malaria wird von Mensch zu Mensch übertragen, Mücken müssen also erst einen infizierten Menschen anfliegen um jemand anders infizieren zu können.
- Infizierte Mitmenschen sind in den Hotelanlagen und dem weniger dicht besiedelten Hinterland eher nicht vorhanden
- Aktiver Schutz vor Mückenstichen durch Autan, Moskitonetz, Klimaanlage, imprägnierte Kleidung schützt zu 90 % vor Mückenstichen.
- Malariaprophylaxe schützt nur zu 70% - 80%, hat aber erhebliche Nebenwirkungen
- In Deutschland werden jährlich ca. 1000 Malariafälle behandelt - Urlauber sind es davon keine 10% also weniger als 100, die sich auf einer Fernreise infiziert haben (Afrika, Asien und Südamerika zusammen)
Wann würde ich eine Prophylaxe machen:
- wenn ich mich regelmäßig in der Dämmerung und über Nacht in Siedlungen wie Ukunda, Mtwapa, Mombasa usw aufhalten würde und dort in einfachen Häusern ohne Klima, und Moskitoschutz übernachten würde. Hier laufen regelmäßig "Malaria-Wellen" durch.
Viel wichtiger aber ist: Die Malaria ist nahezu zu 100% heilbar, wenn diese frühzeitig behandelst wird.
Deshalb IMMER einen Malariatest machen lassen, wenn man Fieber im Reiseland bekommt oder nach einer Reise erst in Deutschland erkrankt. Und das sofort nach auftreten der ersten Symptome wie Fieber (binnen 24 Stunden oder schneller)