Zur Forenübersicht

2114 Ergebnisse für Suchbegriff Jamaika

Muscheln / Souvenirs aus der Karibik mit nach Deutschland nehmen, erlaubt?

Auf Jamaika werden die großen rosa Conch Muscheln zu hunderten am Strand als Souvenir angeboten. Ich habe mich bisher nie groß dafür interessiert, aber als eine Bekannte überlegt hat, sich so eine Muschel zu kaufen, haben wir im Internet nachgeforscht und ich war sehr überrascht, dass es sich bei der Conch Muschel um besagte unter Artenschutz stehende Fechterschnecke handelt...!

Wenn man diese Mengen von Muscheln sieht und außerdem in jedem Restaurant Conch Gerichte angeboten werden, kommt man wirklich nicht auf die Idee, dass diese Muschel (Schnecke) geschützt sein könnte. Gilt der Artenschutz nur in Deutschland?

Auch von einem früheren Florida Urlaub erinnere ich mich, dass Conch Gerichte dort sehr beliebt sind (conch fritters, Conch Chowder usw.)

Also ist es dort ja scheinbar erlaubt, sie zu fangen. Viele Jamaika -Urlauber aus den USA kaufen diese "Souvenirs", also ist es wohl auch erlaubt, sie dort einzuführen.

Auch die Bahamas sind bekannt für ihre Conch Spezialitäten..!

Wie passt das alles zusammen?? Was macht denn der Artenschutz da für einen Sinn? Wir schützen und die anderen essen sie! Erschreckend...!

Gruß, Likkle

Mehr lesen

Jamaika Runaway Bay

Hallo Miss Dancer,

erstmal vielen Dank von uns für die Infos/Tipps.

Wie lange dauert denn so die Fahrt zu den von dir genanten Zielen (km Angabe ist ja in solchen Ländern ohne Aussagekraft) ?

Ricks Cafe wollen wir auch mal besuchen , soll ja angeblich ein Muss sein, ... wie lange fährt man denn mit der Taxe bis Negril?

Keine Angst wir rufen eigentlich immer nett in den Wald hinein und mit Schmuck etc.

behängt rennen wir in ärmeren Ländern eh nie rum, kommen gerade aus Kambodscha, und haben das auch als Tip in unsere Hotelbewertungen reingeschrieben.

Das mit dem "Anquatschen" durch Einheimische wird sich auch in Grenzen halten, da wir ja ein Päärchen sind :)

Ach ja letzte Frage: Werden dort die Preise überwiegend in Jamaika Dollar angegeben oder in USD und womit fährt man günstiger? Sollte man lieber USD

und die in kleinen Scheinen mitnehmen? Der Jam-Dollar unterliegt ja einer heftigen Inflation ...

Wir freuen uns auf jeden Fall schon auf Jamaika und sagen nochmals vielen Dank für die Infos.

Astrid & Reinhard

Mehr lesen

Gesucht: Hotel mit wenigen/ ohne Kinder

Hallo,

also ich (Vater mehrerer Kinder) kann Dich schon verstehen.

Frag doch mal im Reisebüro nach.

Ich weiß, daß es spezielle Hotels gibt, bei denen Volljährigkeit Pflicht ist.

Hatte mal Nachbarn, die sind auch immer dorthin geflogen. War eins auf den Kanaren.

Allerdings mußt Du aufpassen, wenn diese Hotels auf Jamaika oder Ibiza liegen.

Dann haben sie eine andere Ausrichtung.

Dort geht es dann etwas, sagen wir mal "offener" zu, wenn Du verstehst. :shock1:

Mehr lesen

Zwischenlandung Santo Domingo

Hallo GAbriel,

ich bin letztes Jahr mit LTU nach Jamaika geflogen und hatte eine Zwischenlandung am Flughafen Punta Cana.

Man darf das Flugzeug nicht verlassen.

Auch hatte ich mal eine Zwischenlandung, als wir von den Kanaren nach München flogen, da stand der Flieger mal eben 1,5 Stunden in Leipzig und wir durften auch da den Flieger nicht verlassen.

Ist auch logisch, fang mal wieder alle Passagiere rechtzeitig ein, das würde zuviel Mühe kosten.

Gruss

Melly

Mehr lesen

Karibikkreuzfahrt wann am besten?

Hallo,

wir waren auch mit der Mein Schiff im Januar-Februar in den Antillen.

Das Wetter war sehr angenehm, die See ruhig, kann ich nur empfehlen.

März habe ich keine eigenen Erfahrungen, aber Kollegen waren im März in der Karibik, da war es auch nicht wesentlich anders vom Wetter.

Springbreak dürfte euch auf den Antillen nicht betreffen, schon gar nicht auf der Kreuzfahrt mit einem deutschen Schiff.

Geplagt ist hier eher USA, Mexico und Jamaika.

Mehr lesen

Reise nach Jamaika

Hallo zusammen

Wir werden Anfangs April nach Jamaika Reisen. Vorher machen wir eine Rundreise in Mexico , Yuacatan. Wir haben in Runaway Bay gebucht All Inc. für 10Tage. Wir haben auch sehr früh gebucht ( im September 11). Welche Ausflugs Möglichkeiten gibt es denn? Was lohnt es sich zu sehen?

Wir dachen an Ochio Rios und die Wasserfälle. Ist es Lohneswert einen Tag nach Negril zu fahren?

Besser mit Jay's oder mit US$ zahlen?

Vielen Dank!

Mehr lesen

Bahia Principe Don Pablo Jamaica Runawaybay

Hallo pestacar, wir fliegen im September ins Luxury Bahia und werden dann berichten.

Jamaika ist für uns ebenfalls Neuland.. wir haben aber Erfahrung mit der Hotel-Kette und haben in Mexico, Dom.rep und Samana sehr schöne Ferien verbracht. Sicher ist es nicht für jeden etwas in solch großen Anlagen Urlaub zu verbringen, darüber sollte man sich im Vorhinein klar sein. Aber Service, Essen und Freundlichkeit sowie Preis Leistungsverhälnis sind hier wirklich TOP.

Mehr lesen

Hochzeit Jamaike Negril/Montego Bay

Hallo zusammen,

wir suchen eine Hochzeitsplanerin.

Hat jemand Erfahrung oder kann uns weiterhelfen?

Wir planen, im November 2025 in Jamaika, in Montego Bay/Negril unsere Hochzeit zu feiern. Wir werden dort übernachten und reisen mit insgesamt 10 Gästen.

Unsere Vorstellung ist eine romantische, symbolische Zeremonie an einer wunderschönen Location am Meer. Wir würden gerne vom Hotel abgeholt werden, zur Hochzeitslocation fahren und nach der Feier wieder zurückgebracht werden.

Vielen lieben Dank schonmal

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!