• gabriel
    Dabei seit: 1112400000000
    Beiträge: 56
    geschrieben 1155213939000

    Hallo,

    ist jemand von euch schon mal mit Condor, ab Frankfurt, nach Costa Rica geflogen?

    Im Winterflugplan wird der Flug mit Zwischenlandung in Santo Domingo (DomRep) angeboten.

    Mich würde interessieren, ob man in Santo Domingo aus dem Flugzeug steigen darf, oder ob man sitzenbleiben muss und auf den Weiterflug wartet.

    Auch wenn ihr nicht genau diesen Flug gemacht habt, wie sind eure Erfahrungen mit Zwischenlandungen? Muss man im Flieger bleiben?

    Danke, Gabriel

  • mellygirl
    Dabei seit: 1062547200000
    Beiträge: 2679
    geschrieben 1155214532000

    Hallo GAbriel,

    ich bin letztes Jahr mit LTU nach Jamaika geflogen und hatte eine Zwischenlandung am Flughafen Punta Cana.

    Man darf das Flugzeug nicht verlassen.

    Auch hatte ich mal eine Zwischenlandung, als wir von den Kanaren nach München flogen, da stand der Flieger mal eben 1,5 Stunden in Leipzig und wir durften auch da den Flieger nicht verlassen.

    Ist auch logisch, fang mal wieder alle Passagiere rechtzeitig ein, das würde zuviel Mühe kosten.

    Gruss

    Melly

  • gabriel
    Dabei seit: 1112400000000
    Beiträge: 56
    geschrieben 1155215875000

    Hallo Melly,

    du machst mir ja Mut. Ich stell mir das ziemlich grausam vor, nach über 10 Std. Flug noch nicht raus zu können. Wenn er in der Luft bleiben würde, ok. Aber 1,5 Stunden im stehenden Flieger rumhocken, na ja. Also angenehm ist das sicher nicht.

    Ich hatte bisher einen Flug mit Zwischenlandung. Von München nach Fuerteventura über Lanzarote. Wir wurden in Lanzarote schon aus dem Flieger gelassen.

    Gabriel

  • TommyA
    Dabei seit: 1093996800000
    Beiträge: 3971
    geschrieben 1155216362000

    Hallo Gabriel,

    alles halb so wild, wir hatten vor ein paar Wochen Richtung Porlamar auch eine Zwischenlandung auf Antigua für circa 80 Minuten. Du kannst halt an die Flugzeugtüre gehen und ein bisserl karibische Luft schnuppern. Aufgrund Visa Bestimmungen darfst Du nicht aussteigen, nichtmal auf die Flugzeugtreppe !

    Und während des betankens mußten alle Passagiere auf ihren Plätzen sitzen. Irgendwelche Sicherheitsbestimmungen, was weiß ein Fremder ;)!

    Aber wirklich nervig ist das nicht, stelle Dich halt vorher drauf ein und dann geht die Zeit schon rum.

    Gruß

    Tom

  • mellygirl
    Dabei seit: 1062547200000
    Beiträge: 2679
    geschrieben 1155216999000

    Ich stimme da Thomy zu, wir durften im Flieger aufstehen und wenn man nett zum Flugbegeleiter ist, darf man auch mal oben auf der Treppe stehen und gucken.

    Das ist nämlich eigentlich auch verboten.

    Wir mussten halt über 1 Stunde warten, bis die Koffer der Passagiere raus waren, die in Punta Cana ihren Urlaub verbracht hatten. Dann wurden die Koffer eingepackt, von den Leuten, die nach Deutschland zurück wollten.

    Die mussten dann mit nach Jamaika, da aber aussteigen und konnten zollfrei einkaufen. Dann wieder warten, bis Flugzeug sauber war, wieder als ERster in Flieger rein, bis die Urlauber von Jamaika dazusteigen durften.

    Das fand ich mehr als ätzend, dann lieber im Flugzeug sitzen und warten, als wieder boarden und wenn man noch nen Flughafen wie Jamaika hat, ist das mehr als ätzend.

    Wenn man in den Urlaub fliegt, hat man mehr Geduld und nimmt das in Kauf, aber für die Rückreiser war das schon übel, so lange in Jamaika zu sitzen.

    Gruss

    Melly

  • meinungsfreiheit
    Dabei seit: 1151971200000
    Beiträge: 3986
    geschrieben 1155238353000

    das Warten im Flieger ohne laufende Klima kann bei einer Zwischenlandung ganz schön zur Qual werden.

    Auf dem Rückweg von Puerto Plata mussten wir auf den Azoren tanken.

    Da darfst de nicht mal aufstehen.

    Hab da keine gute Erinnerung! (Condor)

    Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • TommyA
    Dabei seit: 1093996800000
    Beiträge: 3971
    geschrieben 1155280633000

    @'meinungsfreiheit' sagte:

    das Warten im Flieger ohne laufende Klima kann bei einer Zwischenlandung ganz schön zur Qual werden.

    Bei uns lief die Klima während des kompletten Aufenthaltes auf Antigua, auch während des Auftankens.

    Habe auch von vielen anderen die Zwischenlandungen gemacht haben immer gehört, daß die Klima gelaufen ist.

    Eventuell gabs bei Dir ein Problem an externen/internen Stromvesorgung, das ist wahrlich nicht immer so.

    Keine Angst Gabriel, das ist alles halb so wild und Du wirst nicht geröstet im Flieger ohne Air Condition ;) !

    Stell Dir halt vor, Du sitzt im Auto und der Zwischenstopp ist ein Stau ;)

    Gruß

    Tom

  • noeler
    Dabei seit: 1130716800000
    Beiträge: 1953
    geschrieben 1155309282000

    Das die Klima im Stillstand laeuft, ist eher unwahrscheinlich. Die Regel ist naemlich, dass die Klima aus ist.

    Schon mal 2h im Flieger auf dem Dubai Airport gestanden ? Das war "lustig" Schaetze die Temp war im Flieger auf 40+

    Zawr wurden fleissig Getraenke verteilt und in der Businessklasse wars auch nicht so eng, aber trotzdem unangenehm.

    4 8 15 16 23 42
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!