Zur Forenübersicht

1427 Ergebnisse für Suchbegriff Südamerika

Gezielte Suche nach Reisen für Einzelpersonen

Hallo zusammen, leider kann ich das was ich suche in der Überschrift schlecht beschreiben drum versuche ich es hier kurz und knapp.

Ich war in 2010 in Brasilien im Urlaub. Vorher hatte ich mir im Reisebüro Kataloge geholt und bin da bei einigen Hotels drauf gestoßen das eine Einzelperson für das Zimmer keinen so üblich hohen Aufschlag sondern den normalen Preis bezahlen muss, ich hoffe Ihr wisst was ich meine. Und genau so eine Suche möchte ich jetzt wieder durchführen, nur diesmal vielleicht etwas einfacher via Internet.

Ziel ist es im Januar oder Februar für 14 bis 21 Tage in Richtung Karibik, Mittel- oder Südamerika zu starten, dorthin wo es warm ist, schöner Strand und ein bissl Kultur bzw. Sehenswürdigkeiten die mit dem Auto oder einem Reiseleiter vor Ort zu erreichen sind.

Gibt es eine Möglichkeit nach solchen Angeboten ganz gezielt zu suchen? Oder ist das etwas für den Abschnitt Reiseberatung hier im Forum?

Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen, die Reise möchte ich mir selber als Belohnung für 1 1/2 schwierige Jahre schenken.

Mehr lesen

Uruguay & Buenos Aires

Hallo Südamerika-Cracks ;)

habe mir die Idee in den Kopf gesetzt nach Uruguay zu fliegen. Am besten im dortigen Sommer. Flüge gibt es von München leider nicht direkt, was ich aber auch nicht erwartet habe. Für max. 1000€ habe ich aber Flüge nach MVD via Madrid gefunden.

Eignet sich Montevideo für eine Woche am Strand liegen und die Sehenswürdigkeiten anzuschauen? Würde dann 2 oder max. 3 Tage nach Punta del Este (Los Dedos, Casapueblo und das Strandleben dort genießen) wollen, sowie einen oder 2 Tage nach Buenos Aires um mir dort ein Bild machen zu können.

Meine Fragen

Hat jemand Tipps bzgl. Hotels in Montevideo in Strandnähe?

Reicht das Zeitfenster für die Buenos Aires oder sollte man für dort mehr Zeit einplanen?

Gibt es was das ich sonst unbedingt in Uruguay noch gesehen haben sollte?

Weiß jemand wie's dort mit den Unterhaltskosten aussieht da die meisten Hotels nur Frühstück oder max. Halbpension anbieten?

Habe gesehen, dass dieses Teilforum nur wenig Aktivität zeigt, vielleicht finden sich aber doch einige User die mir weiterhelfen können ;) Vielen Dank schon dafür :)

Mehr lesen

Ausflüge ab Bentota oder Hikkaduwa

Bitte keine falschen Informationen verbreiten.

Gelbfieber kommt in Asien nicht vor!

Den Schutz braucht man für etliche Länder in Südamerika und Afrika.

In Asien ist eine Impfung dann vorgeschrieben wenn direkt man aus diesen Ländern einreist, eben weil man vermeiden möchte, dass sich dort der Erreger ausbreitet.

Eine Malariaprophylaxe ist in Sri Lanka nicht nötig. Das Risiko ist in großen Teilen des Landes gering, manche Teile gelten als malariafrei, eine leichte Häufung von Fällen wird aus den Gegenden im Nordwesten und aus Anuradhapura und Polonnaruwa berichtet. Diese sind aber eher in der ärmeren Bevölkerung zu finden, die keine Klimaanlage in ihren Häusern hat und durch Arbeit im Freien stärker gefährdet ist.

Die Prophylaxe belastet den Körper stark, sorgt für Resistenzen bei den Erregern und verschlimmert das Problem eher als dass sie hilft. Der beste Schutz gegen Malaria sind vernünftige Kleidung, Moskitonetze und gute Insektenrepellents! Und tagsüber über den Sonnenschutz (!) aufgetragen helfen letztere auch gegen Mücken, die Dengue übertragen!

Sinnvoll wären allerdings eine Impfung gegen Hepatits A/B, gegebenenfalls eine Auffrischung von Tetanus, Polio, Diphterie.

Mehr lesen

Expedia Flüge

Danke schon mal für die Antworten.

@bernhard707

ich habe die Flüge über einen Vermittler gebucht, da es weder über LAN noch Airberlin möglich war durchgehende Flüge zu buchen. Nur bei Iberia hätte ich Flüge buchen können aber die fliegen auch nicht mehr direkt nach Berlin sondern Iberia Express oder im Verbund mit Air Berlin, was dann aber gleich mal 900 € teuerer war.

Bei Lufthansa wäre es mit 2 Zwiscenstopps in Frankfurt und Bogotá auch möglich gewesen.

Über die USA möchte ich nicht nach Südamerika fliegen.

Es stimmt schon, dass man Expedia erreichen kann, nur nicht die Abteilung der Flugumbuchung Nur  Mo-Sa. von 9.00-18.00/17.00 Uhr :(

Außerdem habe ich Expedia gewählt, weil ich da bisher nur gute Erfahrung gemacht habe (Hotel und einige Kurzstreckenflüge) und nicht bei flüge.de oder anderen Exoten gebucht.

Übrigens ist der Flug noch bei LAN zu finden, dass heißt für mich, dass der Flug zwar stattfindet aber ohne uns.

@Malini

Ich hoffe sehr, dass sie einen Flug finden und ich nicht noch anfangen muss Hotel zu stornieren.

Danke euch.

Mehr lesen

Fernreise Ende Oktober - Anfang November?

Guten Abend,

bitte nicht gleich meckern, ich habe das Forum schon eine Weile durchsucht, aber noch nichts richtiges gefunden. Wir mussten dieses Jahr unseren Urlaub auf Ende Oktober (ab 25.) - Anfang November verschieben. Wollten dann dieses Jahr mal die Chance ergreifen und eine Fernreise machen. Nun habe ich aber nicht so viel gutes über diese Zeit gelesen. Thailand und Südsee Regenzeit, Karibik und Mittel/Südamerika auch nicht so der Knaller. Vielleicht aber nur nicht die richtigen Infos gefunden.

Frage an Euch Experten:

Wo kann man zu der o.g. Zeit hinfahren, es sollte warm sein (nicht unbedingt heiß), baden sollte möglich sein, aber auch Kultur, wir wollen nicht den ganzen Tag am Strand liegen. Es ist aber vom Grundsatz her egal wo es auf der Welt liegt, Preis ist auch erstmal nicht so wichtig, wenn es denn keine 3.000 EUR kostet.

Was sind Eure Tipps, wo wart ihr schon mal zu diesen Zeiten, wo ist das Wetter stabil?

P.S. Geil wäre, wenn man Zwischenstop in Dubai einlegen könnte, wobei dann Richtung Amerika/Karibik, etc. ausfällt.

Danke für Eure Beiträge.

Diana und Andre

Mehr lesen

Die Liebsten immer im Blick?

flightradar ist ja schon ein nettes Gimmick.... aber wozu sollte man dafür werben - ist doch ein alter Hut.

Die Frage kann man aber wohl nicht ernst nehmen.

Ich halte von der selbstverodneten und permanenten Handy-Überwachung sowieso nichts. Allein der Thread-Titel ist für mich schon ein NoGo. Jedoch scheint es heute fast ja nicht mehr möglich zu sein, einen Schritt vor die Tür zu setzen, ohne dies der Welt da draußen mitzueilen (müssen).

Mich nerven Menschen, die - das Flugzeug rollt noch und die Uhrzeit zu Hause ist auch mal nebensächlich - umgehend eifrig posten, dass man jetzt gerade in XYZ gelandet sei.

Immer in der Hoffnung, dass der Bus oder Taxifahrer in China, Südamerika oder sonstwo dann auch weiss, was er tut :sunglasses:

Und natürlich erfolgt ja sofort bei Ankunft in der Unterkunft die nächste Statusmitteilung.

Sofern die Frage allerdings tatsächlich ernst gemeint war empfehle ich einen guten Psychotherapeuten und das Nachdenken über das Mysterium, wie Menschen eine mehrstündige Trennung in der prähistorischen Zeit vor dem Smartphone übrhaupt überleben konnten.

Mehr lesen

Infos zu Isla Margarita

also Trockenzeit ist November bis April (wobei es uns mitte Januar im Jungel ganz schön eingeregnet hat). Dürftest also in Mai beste Bedingungen für Angel Falls haben. Im Übrigen ist die ganze Umgebung des Wasserfalls sehr eindrucksvoll, Canaima und dortige Wasserfälle, der jungel, die Tepui... viele kennen die Wasserfälle nur aus der Luft weil sie den Fußmarsch scheuen. unten ist as aber auch seeehr eindrucksvoll. Wenn du dann auch noch viele Wasservögel, die Caipibaras (wasserschwein - ein riesiges Nagetier) und die rosa Flußdelphine zu sehen bekommst, ist das ganze voll gelungen.

Die Ausflüge (und alles andere) sind in Venezuela aber generell nicht gerade günstig. Was bis jetzt das teuerste land in Mittel/Südamerika was wir bis jetzt bereist haben. Und das einschließlich Mexico und Dominikanische Republik.

Nochwas: es gibt zwar keinen Direktflug Frankfurt-Porlamar mit Lufthansa, aber einen flug mit Lufthansa nach Caracas und Weiterflug 2,5 h später mit Aserco airlines. ist von deutschland aus buchbar (fluege.de). dann musst du nicht noch auschecken und wieder das Gepäck einchecken. flugpreise für inlandflüge waren vor Ort auch nicht billiger als im Internet.

Mehr lesen

Imbassai September 2008

Hallo Wolfgang,

nach vielen Jahren Latein-und Südamerika sind wir 2004 zum ersten Mal nach Thailand gereist - auf meinen Wunsch, mein Mann wollte lieber wieder nach Brasilien. Er ist wirklich ziemlich unlustig mitgeflogen, hat sich aber spontan sofort in das Land und die Leute verliebt. Im darauffolgenden Jahr waren wir wieder in Thailand und ebenfalls wieder voller Begeisterung, was aber unserer Liebe zu den südamerikanischen (lateinamerikanischen) Ländern keinen Abruch getan hat. Es sind zwei völlig unterschiedliche Paar Schuhe und wir mögen beide.

Wir haben in schönen Guesthouses in Thailand gewohnt, hatten aber auch tolle Pousadas in Brasilien. Wir kämen nie auf die Idee, diese beiden Länder miteinander zu vergleichen.

Ich mag die oft zurückhaltende Art der Thais, liebe aber die temperamentvollen Südamerikaner. Ich liebe die Thaiküche, finde aber auch die brasilianische Küche sehr gut usw.usw.

Da wir immer individuell reisen, liegt es an uns, wenn uns etwas nicht gefallen sollte ,die Örtlichkeit zu wechseln, war aber eigentlich noch nie nötig. Manchmal stelle ich mir die Frage, sind wir eigentlich so anspruchslos :frowning:

LG

Andrea

Mehr lesen

Liebt ihr auch Busreisen? Kleine Bus-Hommage!

Hallo zusammen

Schmunzelnd habe ich die pro und contra Statements zu meiner Bus-Hommage zur Kenntnis genommen. Das gängige Vorurteil, nur unflexible und gesundheitlich etwas Angeschlagene, buchen Busreisen, stimmt so nicht. Zerknirscht muss ich jetzt noch gestehen, dass wir, obwohl im besten Rentenalter, immer wieder Reisen rund um den Globus unternehmen. Nein, nicht als organisierte Pauschalreisende, sondern auf eigene Faust abseits der obligaten Touristenpfade und Touristendestinationen mit den landesüblichen Verkehrsmitteln. Oder manchmal etwas abenteuerlich mit einem geländegängigen Wagen über Stock und Stein und nicht zuletzt durch Flüsse, bedingt durch nicht existierende oder defekte Brücken. Trips durch Länder, vorwiegend in Südamerika, Asien und Afrika, gemeinsam mit meiner Frau und ohne Guide, habe ich noch in bester Erinnerung und warten auf eine Fortsetzung, vorausgesetzt mein Bewegungsapparat und meine grauen Hirnzellen machen da noch einigermaßen mit. ;) So oder so, unsere jährlichen obligaten Bustrips nach Roses sind zwar etwas weniger anstrengend und abenteuerlich und das Hotel in Spanien ist ausnahmsweise vorgebucht. Aber die Reise inmitten von aufgestellten Mitreisenden und die anschliessende "dolce far niente" Woche ist ein Erlebnis das wir nicht missen möchten. :D

Gruß

Pesche

Mehr lesen

Welcher Anbieter für unkonventionelle Kreuzfahrt

Zunächst einmal kann ich ebenfalls NCL empfehlen. Nach zwei traditionellen Kreuzfahrten war ich etwas skeptisch, ob mir das "Free-Style-Programm" gefällt, aber es funktioniert. Du hast an Bord Buffet-Restaurants und Restaurants mit Bedienung, also beides. Und es gibt keine festen Tischzeiten. Und: Man fällt im Restaurant ohne Krawatte nicht unangenehm auf. Der dunkle Anzug kann zuhause bleiben! Lange Hose und ggf. sogar ein kurzärmeliges Hemd reichen im Bedienungs-Restaurant und zu den Abendveranstaltungen. Einmal gibt es eine "White-Hot-Party", zu der man weiße Sachen tragen soll, aber auch nicht muss.

Das Publikum war auf der (einen) Kreuzfahrt mit NCL sehr gemischt, von jungen Leuten bis Rentnern, aber definitiv nicht das früher übliche Durschnittsalter "Wir um siebzig".

Wir machen 2013 jedenfalls wieder eine Kombi-Reise mit einer NCL-Kreuzfahrt.

NCL hat leider nicht so viele Schiffe am Start. Wäre der Panama-Kanal was für euch?

Hier ggf. der Link: NCL Südamerika

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!