Zur Forenübersicht

1427 Ergebnisse für Suchbegriff Südamerika

Peru Ende März mit Auto

Hallo,

wir möchten Ende März / Anfang April nach Südamerika und haben nach langem hin und her nun folgende Tour für den Anfang unserer Reise rausgesucht:

Start in Lima/Peru, dort Anmietung eines Autos

Wir wollen dann Richtung Süden fahren über Picso, Inca nach Chivay, dannweiter nach Juliaca und von dort aus nach Cuzco zum Machu Piccu. Den Wagen möchten wir dann in Cozco abgeben und dann geht es per Flieger weiternach Santiago de Chile usw..

Benötigen wir für diese Strecke in Peru ein 4WD? Ich habe im Netz etwas geschaut, die Straßen, die wir fahren möchten sind angeblichasphaltiert.. Doch in welchem Zustand diese sind, schreibt irgendwie keiner.

Und ist das überhaupt ratsam von der Reisezeit her sprich Ende Regenzeit? Wir möchten dort im Zeitraum 17.03. bis 27.03.2013 reisen. Schätzt Ihr die Zeit von ca. 10 Tagen zu kurz ein für diese lange Strecke? Ein paar Stunden Fahrt (max. 3-4 Std.) am Tag sind für uns OK.

Ich hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Mehr lesen

Erfahrungen mit flugladen und SkyTours?

Update von mir:

Es hat mir Nerven und Zeit gekostet, bis ich das Problem selber gelöst habe, habe Tage tel. und wenn ich ich sie erreicht habe, dann versprachen sie das Problem, bald zu lösen. Nichts ist passiert.

Das Problem war, der letzte Flug von Miami nach Südamerika wurde gestrichen, habe ich nur zufällig mitbekommen. Flugladen haben unsere Email-Adresse, postalische Adresse, Tel aber nie auf die Idee gekommen, die Kunden über diese Änderung zu informieren. Nachdem wir die Änderung nicht bestätigt habe, wovon wir nichts wussten, ist die Strecke einfach gestrichen!!

Also irgendwann hatten wir die Nase voll, und habe einfach bei American Airlines (Buchungscode lief unter AA) den ganzen Tag lang tel und genervt, bis sie zugestimmt haben, dem Flugladen unseren Vorgang zu entziehen. Ich fand der Service bei AA vorbildlich und endlich haben sie uns einen alternativen Flug umgebucht (leider mit mehreren Stops, münchen-miami-Santiago-La Paz über 32 h) aber immer hin eine verlässliche Lösung.

Also ich stehe zu meiner vorherigen Aussage, NIE WIEDER Flugladen, sehr unfähiges Personal.

Mehr lesen

Flug mit Iberia nach Gran Canaria - Umsteigen in Madrid

Wir haben ebenso viele Canarios als Freunde und die fliegen (fast) allesamt mit IB. Klar gibts auch hier mal Verspätung und dass ein Koffer nicht ankommt, ist auch kein Einzelfall. Bei uns ist das noch nie passiert. Bei knapp zweihundert Flügen mit IB. Ob nun aufs Festland, zu den Kanaren oder nach Mittel- bzw. Südamerika.

Im Gegensatz zu Condor 1998. Da passierte (du rätst ja dazu) beim Charterflug Non-Stop von MUC nach LPA, dass die Koffer in München blieben. Und das gleich für drei Tage.

Übrigens hängt die "Organisation" eines Flughafens nicht von den Fluggesellschaften ab sondern einzig und alleine vom Betreiber. Und das ist in ganz Spanien die AENA. Wenn du also argumentierst, dass an dem Schlamassel in MAD IBERIA schuld hätte, liegst du knapp aber deutlich neben der Sache. Ganz abgesehen davon hätte bei dem Unwetter ohnehin kein anderer Flughafen, egal wo, den Flugbetrieb aufrecht erhalten können. Auch in Deutschland nicht. Und in DE kenne ich auch keinen Flughafen, der ebenso wie MAD, vier Start- und Landebahnen, dazu die hunderten von Taxis- bzw. Rollbahnen hätte freihalten können.

fio

Mehr lesen

Als Backpack Touri nach Südamerika

@fio sagte:

Ich glaube, dass das Ganze sowieso nicht vom Vater beeinflusst werden kann. Die Tochter ist mal volljährig und wird so entscheiden wie sie es will. Wahrscheinlich nicht rationell sondern nach Gefühl. Und das sagt ihr halt (leider), dass alles machbar ist und irgend schon geht, gleich was im Endeffekt herauskommt.

Sich auf Länder Südamerikas einlesen?! Nun denn. Besser wäre es, wie vorher gerade erwähnt, so zum "Schnuppern" eine organisierte Rundreise. Da kann man sich vorort erkundigen, reinriechen, Land, Leute und Begebenheiten kennenlernen.

fio

Ich geb dir 100% recht, leider lässt sie sich nicht beeinflussen, ich bin ja sowieso ihrem Unterfangen gegenüber negativ eingestellt.....

Ich kenne meine Tochter und vorallem liegt der L.A.Trip nicht sooo lange zurück - und dort war alles durchorganisiert - aber es war halt nicht das, was sich meine Tochter vorstellte....

Und jetzt gehts dafür nach Südamerika -siehe Fio´s 1. Posting dazu - ....mir graut echt vor der Zeit. Auch wenn man das ganze nicht finanziert hat und sie ja bereits volljährig ? ist, es wird eine sehr starke physische belastung...

LG

Charly

Mehr lesen

Leere Hotelbetten in Ägypten!

Ich bin gestern von einem 3-wöchigen Urlaub in Lateinamerika zurückgekommen und habe hier dieses Thema entdeckt.

Nachdem wir im Nov. 08 in Ägypten ziemlich schlechte Erfahrungen gemacht haben, muß ich jetzt etwas schadenfroh lächeln.

Schon damals hab ich meine Meinung über Ägypten hier im HC kundgetan und wurde beschimpft.

Die 3 Wochen dort drüben in Mittel-und Südamerika haben meine Meinung nochmals bestätigt:

Kaum wo ist es annähernd so dreckig und sind viele Menschen so überheblich wie in Ägypten. nirgends werden soviele Hotels überbucht.

Die sog. Ägyptenfans hier im HC-Forum finden wohl dies alles in Ordung.

Schade nur um die Kultur, die es verdienen würde, zu besichtigt zu werden.

Aber nicht unter diesen Bedingungen.

Ich gönne es diesem Land, dass der Tourismusboom nicht so weitergeht,

die sollen erst mal ihr Leitungswasser und sonstigen Hypienezustände in Ordnung bringen und ihre nervigen Anmacher zurückordern, die unmöglichen Ramschläden

überdenken und sich mal mit den Ansprüchen europ. Touristen befassen.

Wenn nun sogar die Russen ausbleiben, liege ich mit meiner Meinung wohl nicht so arg daneben.

Mehr lesen

Rundreise Ecuador von Wikinger Reisen

Hallo liebe Forumnutzer,

ich hoffe Ihr könnt mir mit Rat zur Seite stehen.

Im November würde ich gerne dem tristen deutschen Wetter entfliehen und diesmal soll es nach Südamerika gehen.

Hat schon Jemand Erfahrungen mit der Wikinger Reise - ein Kontinent in einem Land gemacht?

Reiseverlauf geht über Quito, Pahuma NP, Cuichoca Vulkan, Cotopaxi, Banos, Amazonasbecken, Papallacta, Chimborazo, Andenbahn, Las Cajas NP, Montanita nach Guayaquil.

Besonders reizt mich, dass man nicht nur im Bus sitzt, sondern viel von der Natur sieht.

Fehlt etwas Esentielles, was man sich umbedingt in Ecuador ansehen sollte?

Ich habe schon einige Beiträge durchstöbert in denen steht, dass man in Quito individuell Reisen nach Galapagos buchen kann. Meine Spanischkenntnisse sind eher rudimentär. Ist dies zu empfehlen?

Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Hilfe.

;)

Mehr lesen

Emirates Airline Teil II

Hallo @smartengel123 da für deine Reise das Gewichtskonzept gilt:

Gewichtskonzept

Ihr Freigepäck basiert auf dem Gesamtgewicht Ihres gesamten Gepäcks.

Sie können beliebig viele Gepäckstücke bis zur Gewichtsgrenze Ihrer Reiseklasse einchecken. Jedes einzelne Gepäckstück darf nicht mehr als 32 kg wiegen.

Das Gewichtskonzept gilt für alle Strecken, außer für Reisen von und nach Amerika und von Afrika (für Tickets, die vor dem 9. August 2021 ausgestellt wurden).

Abmessungen für aufgegebenes Gepäck beim Gewichtskonzept

Die Gesamtabmessungen (Länge + Breite + Höhe) eines Gepäckstücks dürfen 300 cm (118 Zoll) nicht überschreiten. Gepäckstücke, die diese Grenze überschreiten, werden nicht als aufgegebenes Gepäck akzeptiert. Bei Reisen vom internationalen Flughafen Dammam darf ein einzelnes Gepäckstück nicht länger als 215 cm (84,64 Zoll) sein.

Handgepäck dürfen 55 x 38 x 20 cm nicht überschreiten

Aufgegebenes Gepäck, klick hier

Stückkonzept (Nord- und Südamerika und Afrika)

Das Stückkonzept gilt für Flüge von und nach Amerika sowie für Flüge mit Ursprung in Afrika.

Abmessungen für aufgegebenes Gepäck beim Stückkonzept

Die Gesamtabmessungen (Länge + Breite + Höhe) eines Gepäckstücks dürfen 150 cm nicht überschreiten.

Mehr lesen

World insight Erlebnisreisen

Ich bin im November 2010 mit WI in Kambodscha gewesen. Es war meine erste geführte Gruppenreise und ich war hoch zufrieden. Da ich sonst individuell unterwegs war, kam mir diese Reise sehr entgegen. Viel Freizeit, kleine Gruppe ( wir waren nur 13 Personen ) genug Infos, aber auch nicht zu viel, sehr netter Reiseleiter. Alles was die Reise betraf konnte man den Reiseunterlagen entnehmen und wem es dann nicht passt, der darf dann eben die Reise nicht buchen. WI ist nich Studiosus und nicht Gebeco, aber will es meiner Ansicht ja auch nicht sein. Wie ich hier in den Komentaren feststell ist es wohl auch ein Unterschied wo die Reise stattfindet. Die Reisen im asiatischen Raum, speziell Süd-Ost-Asien schenen sehr gut zu sein. Mittel und Südamerika wohl nicht. Ich bin hier zwar neu, aber bestimmt nicht von WI gekauft. Ich werde aber auch in diesem Jahr wieder eine Reise mit WI buchen, vieder Asien, welche weiß ich noch nicht, aber es wird wieder der November werden. Mir gefällt das Konzept.

LG Kerstin

Mehr lesen

Gezielte Suche nach Reisen für Einzelpersonen

Hallo zusammen, leider kann ich das was ich suche in der Überschrift schlecht beschreiben drum versuche ich es hier kurz und knapp.

Ich war in 2010 in Brasilien im Urlaub. Vorher hatte ich mir im Reisebüro Kataloge geholt und bin da bei einigen Hotels drauf gestoßen das eine Einzelperson für das Zimmer keinen so üblich hohen Aufschlag sondern den normalen Preis bezahlen muss, ich hoffe Ihr wisst was ich meine. Und genau so eine Suche möchte ich jetzt wieder durchführen, nur diesmal vielleicht etwas einfacher via Internet.

Ziel ist es im Januar oder Februar für 14 bis 21 Tage in Richtung Karibik, Mittel- oder Südamerika zu starten, dorthin wo es warm ist, schöner Strand und ein bissl Kultur bzw. Sehenswürdigkeiten die mit dem Auto oder einem Reiseleiter vor Ort zu erreichen sind.

Gibt es eine Möglichkeit nach solchen Angeboten ganz gezielt zu suchen? Oder ist das etwas für den Abschnitt Reiseberatung hier im Forum?

Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen, die Reise möchte ich mir selber als Belohnung für 1 1/2 schwierige Jahre schenken.

Mehr lesen

Fernreise Ende Oktober - Anfang November?

Guten Abend,

bitte nicht gleich meckern, ich habe das Forum schon eine Weile durchsucht, aber noch nichts richtiges gefunden. Wir mussten dieses Jahr unseren Urlaub auf Ende Oktober (ab 25.) - Anfang November verschieben. Wollten dann dieses Jahr mal die Chance ergreifen und eine Fernreise machen. Nun habe ich aber nicht so viel gutes über diese Zeit gelesen. Thailand und Südsee Regenzeit, Karibik und Mittel/Südamerika auch nicht so der Knaller. Vielleicht aber nur nicht die richtigen Infos gefunden.

Frage an Euch Experten:

Wo kann man zu der o.g. Zeit hinfahren, es sollte warm sein (nicht unbedingt heiß), baden sollte möglich sein, aber auch Kultur, wir wollen nicht den ganzen Tag am Strand liegen. Es ist aber vom Grundsatz her egal wo es auf der Welt liegt, Preis ist auch erstmal nicht so wichtig, wenn es denn keine 3.000 EUR kostet.

Was sind Eure Tipps, wo wart ihr schon mal zu diesen Zeiten, wo ist das Wetter stabil?

P.S. Geil wäre, wenn man Zwischenstop in Dubai einlegen könnte, wobei dann Richtung Amerika/Karibik, etc. ausfällt.

Danke für Eure Beiträge.

Diana und Andre

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!