Zur Forenübersicht

1561 Ergebnisse für Suchbegriff Andalusien

Sommerurlaub 2010 - Was bezahlt ihr für den Urlaub??

@eomer71

Das ist mir schon klar, dass die RIU-Standards weltweit unterschiedlich sind. Ein RIU-hotel in BG oder Tunesien kann man nicht mit z.B. Spanien vergleichen. Eine Bekannte von mir fährt in das RIU Chiclana nach Andalusien und bezahlt fast 5.00 0 € für 2 E + 2 K (8 + 11 J.) für 2 Wochen AI, das ist mir schon klar, dass es da auch Qualitätsunterschiede gibt. Ich bin aber überzeugt, dass der RIU-Standard in BG besser ist, als der "gewöhnlichen" 4 Sterne-Anlagen, oft hat man halt noch den sozialistischen Bau mit einigen Neuerungen....

LG Simone

Mehr lesen

Erfahrungen mit trendtours touristik

Wir waren im September mit Trendtours in Andalusien. Bei uns hat alles prima geklappt. Die Reiseunterlagen waren pünktlich da, die Flugzeiten wie angekündigt und checkin im Flughafen reibungslos. Bei Ankunft in Malaga wartete der Reiseleiter bereits, schnell gings zum Bus und zum Hotel, noch schneller das checkin zum Zimmer. Es wurde alles gehalten, was im Prospekt vorher versprochen wurde. Pünktliche Abfahrt der Busse zu den Ausflügen, deutsche und kompetente Reiseleitung, die Busse selbst komfortabel mit Wasser und Bier an Bord. Unser Reiseleiter war auch jeden Tag zu bestimmten Zeiten ansprechbar. Wir würden wieder über Trendtours buchen.

Mehr lesen

Golfreise im Dezember

Hallo an alle Golfer im Forum,

wir suchen ein Ziel für Mitte Dezember, maximal 4-5 Flugstunden, nicht unbedingt Ägypten oder Dubai. Es sollten ein oder zwei Golfplätze in der Nähe sein ( Reisedauer nur 1 Woche ), optimal sollte das Hotel (5 Sterne )auf dem Golfplatz liegen.

Wer war im Dezember schon zum Golfen unterwegs in Europa. Mir schwebt Madeira, Zypern, evt. Portugal oder auch Andalusien vor. Aber im Reisebüro rät man wegen des unsicheren Wetters im Dezember von diesen Zielen ab und hat uns Ägypten empfohlen.

Freue mich auf Tipps.

Viele Grüße aus dem schönen Westerwald

Petra

Mehr lesen

Hotel Barcelo Sancti Petri

Hallo Bücherfreund,

ich kann dir leider im Moment auch noch nicht weiterhelfen - wir fliegen aber am 14.09.2013 nach Andalusien und sind dann ab 16.09.2013 auch für ein paar Nächte im Barcelo. Danach kann ich dir dann gerne berichten. Die letzten Bewertungen waren ja durchaus postitiv - das Einzige was wohl manchen nicht zusagt ist das Essen. Wir hatten erst das Sensimar Playa La Barrosa gebucht und dann auf Grund der schlechten Bewertungen dieses Hotels auf das Barcelo umgebucht. Bin schon gespannt - die schönste Hotelanlage (zumindest nach den Bildern) finde ich, hat es auf alle Fälle...

Gruß

Bine

Mehr lesen

preiswerte Parkmöglichkeiten

Parken in Spanien, ein spannendes Thema, ebenso die Suche nach Kassenautomaten, die öfter nicht so funktionieren, wir wir das gerne hätten.

Wir sind nächsten Monat in Andalusien und werden eine Nacht in Sevilla verbringen. Ich habe das Hotel gebucht mit der Bitte, einen Stellplatz in der hoteleigenen Tiefgarage zu reservieren.

Die Antwort kam prompt:

Das würde man sehr gern veranlassen, soweit verfügbar.

Wenn nicht verfügbar, würde man sich freuen, uns den Weg in das nächste öffentliche Parkhaus zu zeigen.

Ich zahle lieber 15/20 Euro, um das Auto im Hotel abstellen zu können, als in einem öffentlichen Parkhaus.

Mehr lesen

Liebt ihr auch Busreisen? Kleine Bus-Hommage!

Naja, ich war noch nie so der Fan von Busreisen, liegt wohl eher daran, dass ihc schnell am Ort des Geschehens sein will und dann das Ding lieber selber i n die Hand nehm ... Aber das ist wirklich Ansichtssache und Verwandte waren auch ziemlich zufrieden mit ner Rundreise im Bus, war damals glaub ich Andalusien. Aber hingeflogen sind sie eben schon ... Könnt ich mir auch nicht anders vorstellen.

Denk sowieso, dass man Fahrten im Bus eher nur in Europa gut durchziehen kann, in den anderen Kontinenten ist ja schon die Strecke so lang und man setzt sich wieder mal lieber bequem ins Flugzeug.

Mehr lesen

Costa del Sol oder Costa del Luz???

Hallo,

ehrlich gesagt, der Ort Conil ist zwar wunderschön, aber um dort im Hochsommer zu wohnen, zu "spanisch".

Wir waren Mitte bis Ende August an der Costa de la Luz im Hotel Iberostar Andalucia Playa in Novo Santi Petri und waren dort sehr zufrieden. Die Orte, wo überwiegend Spanier ihren Urlaub verbracht haben, waren uns zu einfach zu laut, und das möchte ich nicht zwei Wochen lang ununterbrochen erleben. Das ist eine Mentalitätssache und für ein paar Tage in Ordnung. Wir hatten einen Mietwagen für 1 Woche und haben Andalusien erkundet - bis nach Marbella. Wir waren einfach begeistert.

Grüße

Alika

Mehr lesen

Costa del Sol im Bild erklärt

Liebe Reisefreunde,

ich möchte euch hier anbieten Andalusien etwas anders zu sehen als im Touristenprospekt, damit man seine Reise besser planen kann. Speziell geht es um Málaga Provinz (Cost del Sol und Hinterland) und Granada Provinz (Sierra Nevada - Skigebiet). Meine Kollektion wächst wöchentlich, also ab und zu mal hereinschauen. Finden könnt ihr die Kollektion durch Google Suche:

Happy over the clouds

oder über diesen Link:

https://www.youtube.com/playlist?list=PLF0hXSL9TQkKkaYQi_RniC31nwSMTQP35

Ihr könnt auch jederzeit hier Fragen an mich richten.In der Hoffnung euch mit Reiseentscheidungen weiter zu helfen, wünsche ich viel Spass und Erholung, Euer Christian Ho

Mehr lesen

Der Wetterthread!

Das Problem an diesen Tabellen ist doch, dass sie eigenltich nie stimmen. Ich habe vor meinen anderen Urlauben auch immer hier reingeschaut und es war fast immer VIEL wärmer als hier angegeben (z.b. für Andalusien 19 Grad, in Wirklichkeit waren es dann 28...).

Ich hoffe wirklich, dass das Gesagte von curiosus nur ein Witz sein soll. Bisher konnte ich aus den Erfahrungsberichten nur lesen, dass es im Dezember BISHER immer warm war.

Vielleicht kann jemand etwas dazu sagen, der gerade dort ist?! ;)

Wäre doch ganz schön ärgerlich wenn man dort im Urlaub hockt und nichts machen kann weil es so kalt ist...

Mehr lesen

Costa de la luz

Hallo,

es werden Tagesausflüge von den Reiseveranstaltern nach Sevilla und Gibraltar angeboten, jedoch recht teuer.

Mit einem Mietwagen seit ihr jedoch viel unabhängiger. Nach Gibraltar mit dem Auto ist kein Problem, ihr könnt direkt vor der Grenze parken und nach "Großbritannien" hineinlaufen. Das englische Flair hat uns dort gut gefallen. Nach Sevilla über die Autobahn zu fahren ist auch kein Problem, wir hatten uns nur in der Stadt einmal verfahren. Es gibt auch viele kleine "weiße" Städtchen, die es sich lohnt, mal anzuschauen. Auch Cadiz ist nur einen Katzensprung entfernt.

Der Reiseführer "Andalusien" vom Michael-Müller-Verlag ist sehr informativ.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!