1561 Ergebnisse für Suchbegriff Andalusien
1561 Ergebnisse für Suchbegriff Andalusien
Stierkampf
Danke Euch herzlich, der link hat mir doch schon mal gut geholfen, habt ihr sowas auch von anderen Hochburgen in Andalusien? Unser Problem ist, dass wir erst am 07.05 nach Malaga fleigen werden und 2 Nächte geplant haben, sprich nicht am 08 in Sevilla sein können.
@demi: danke für den Hinweis, aber ich habe nicht eine so klare Meinung wie Du sie hast. Ich kann Dich in soweit beruhigen, dass ich mir Gedanken gemacht habe und bewusst hingehe.
Für alle anderen Tipps bin ich dankbar, auch für Flamenco-Kneipen etc oder geheime Hoteltipps....
Viele Grüsse, Simone
Erster Urlaub - Wohin?
Was spricht dagegen nach Kos zu gegen?
Wie Du schreibst ,warst Du noch nie in einem anderen Land.
Dann mach doch damit den Anfang.
Kos bietet auch viel an Kultur.
Dies alles findest Du auch in der Türkei und Spanien ,fast überall eigentlich.,
Sehr zu empfehlen z.b.Türkische Ägais mit gutem Ausgangspunkt z.b. nach Ephesus,
und Pamukkale das ein Muss sein sollte ,für jeden Türkeibesucher.
Richtung Spanien nach Andalusien wär doch auch schön.
Nimm Dir doch mal Kataloge zur Hand und grenze mal einige Ziele ein.
Wie gesagt, schön ist es auf der ganzen Welt.
L.G.
Spanien - nur wohin?!
Ich schreibe bewusst in das "Festland-Forum", da ich nicht weiß, ob ich an die Costa del Sol oder Costa de la Luz fahren soll. Ich möchte auf jeden Fall ein paar Tage am Strand ausspannen. Dann möchte ich auf jeden Fall nach Gibraltar.
Jetzt meine Fragen:
Wo ist es schöner? An der Costa del Sol oder Costa de la Luz? Wäre Andalusien auch noch eine Möglichkeit?
In welchen Ort fährt man am besten, um "nahe" an Gibraltar zu sein (damit meine ich, dass man einen Tagesausflug nach Gibraltar machen kann. Eben dass es sich rentiert.)
Ich hoffen, ihr könnt mir helfen!
Danke
Spanien - nur wohin?!
@ Passionsblume:
Danke für die Info mit Andalusien. Das wusste ich nicht
Ich möchte auf keinen Fall irgendwelche überlaufenen Strände, bei denen man sich um jeden Liegestuhl und jeden Sonnenschirm prügeln muss und bei dem man wie Sardinen in der Blechdose aufeinander liegt...
Welche Orte könnt ihr mir an der Costa de la Luz als Badeort empfehlen?
Welche Orte könnt ihr mir dort noch empfehlen, an die man einen Ausflug machen kann (außer Gibraltar, das steht schon fest)?
Wie ist das mit Gibraltar? Wieviel Zigaretten etc. darf man mitnehmen? Werden von dort aus auch Überfahrten nach Marokko angeboten?
Nadine
Fluglostsen streiken in Spanien
@Bernat: Danke für die Guten Nachrichten...ich bin vom 28.08-08.9 in Andalusien on Tour, dann können mir die Fluglotsen schonmal kein Strich mehr durch die Rechnung machen
Zu der Sache mit Air Berlin, sage ich lieber noch nix und mach mich noch nicht verrückt, aber sollte dies der Fall sein, dann tut mir der Mensch von AB jetzt schon leid der mir gegenübersteht und gewürgt werden wird von mir...da freut man sich 8 Monate auf seinen Urlaub, hat 11 Monate durchgeackert und dann sowas??? Nicht mit mir...bei allem Veständnins für die Leute von AB NICHT während meines Urlaubs!!!
Garküchen / Nebenkosten in Asien
Ich kann nur für Vietnam "meinen Senf" dazu geben. Besonders morgens und abends gibt es überall Garküchen, wo man essen kann. Ich habe gerne in den Markthallengegessen, wo man einfach darauf zeigt, was man essen möchte.
Unsere Hotels waren durchgängig Budget-Klasse. Wir hatten immer prima Zimmer. Das teuerste Zimmer hat 15 USD gekostet, hatte aber auch sogar einen PC zur persönlichen Verwendung im Zimmer.
Diese Zimmer halten im Vergleich durchaus den Zimmern in 4-Sterne-Hotels stand, die ich gerade in Andalusien bewohnt habe. Das habe ich übrigens auch von anderen reisenden gehört, dass die Hotels in Vietnam erstaunlich gut sind.
Doro12
Neckermann
Neckermann`s Trickkiste
Wir haben im Mai ein Hotel in Andalusien gebucht, wobei es uns besonders die Poollandschaft angetan hat, das als Hauptfoto sowohl auf der Angebotsseite als auch auf der Reisebestätigung abgebildet war.
Vor Ort stellte sich aber heraus, dass dies der Pool des Nachbarhotels ist, und dieses Hotel auch nur über TUI buchbar ist.
Antwort der örtl. Reiseleitung auf unsere Reklamation: "Wir dürfen ja den Pool mitbenützen!"
Antwort von Neckermann: keine !
Wenn man beide Pools vergleicht, dann weiß man auch warum !
Es handelt sich um das "Fuerte Costa Luz", das mit der Poollandschaft vom "Fuerte Conil" beworben wird.
SOS !!! Mit dem Auto nach Fuerteventura
Hallo,
die einzige Möglichkeit mit dem PKW ist von Cadiz (Andalusien) nach Las Palmas/Gran Canaria oder Teneriffa mit der Trasmed. Die Strecken kannst du auch in Deutschland rerservieren. Ist empfehlenswert da die Fähre (bis 01.10.06) nur einmal die Woche Samstags geht, ab Cadiz 17:00 Uhr, Montag 08:00 Uhr an Gran Canaria, 13:00 Uhr weiter, 16:30 Uhr an Teneriffa. Von dort muss du dir dann die Verbindung nach Fuerte suchen. Die Strecke kostet pro Person in der 2 Bett Innenkabine 334,20 Euro und für den PKW 191,80 Euro.
Hoffe ich konnte dir helfen,
Liebe Grüße
Jenni
Könnt Ihr Urlaub nehmen wann Ihr wollt?
@brujera sagte:
Hallo,
leider hat mein Mann im August 4 Wochen Betriebsurlaub und wir müssen uns danach richten. Ich habe es bei der Planung auch nicht immer leicht, denn bei uns gehen natürlich im August die Kollegen mit schulpflichtigen Kindern vor. Da muss manchmal ganz schön gerungen werden.
Außerdem könnten wir jetzt, da die Kinder aus dem Haus sind, auch mal Vor- oder Nachsaison buchen was viel günstiger wäre und unser Traum von einer Rundreise in Andalusien lässt sich im August wegen der Hitze auch nicht verwirklichen.
LG
Wir müssen in der Arbeit im Jänner schon den Sommerurlaub bekannt geben
Golfreise im Dezember
Hallo an alle Golfer im Forum,
wir suchen ein Ziel für Mitte Dezember, maximal 4-5 Flugstunden, nicht unbedingt Ägypten oder Dubai. Es sollten ein oder zwei Golfplätze in der Nähe sein ( Reisedauer nur 1 Woche ), optimal sollte das Hotel (5 Sterne )auf dem Golfplatz liegen.
Wer war im Dezember schon zum Golfen unterwegs in Europa. Mir schwebt Madeira, Zypern, evt. Portugal oder auch Andalusien vor. Aber im Reisebüro rät man wegen des unsicheren Wetters im Dezember von diesen Zielen ab und hat uns Ägypten empfohlen.
Freue mich auf Tipps.
Viele Grüße aus dem schönen Westerwald
Petra