• chappy086
    Dabei seit: 1337040000000
    Beiträge: 12
    geschrieben 1337087603000

    Hallo Leute.

    Meine Freundin (26) und ich (25) wollen in den ersten 2 Juliwochen für 1 Woche weg.

    Ich hatte vorher nie wirklich ein fremdes Land besucht. Ich suche schon seit über nem Monat und kann mich nicht entscheiden.

    Städtereise? Da mach ich mir sorgen dass wir nix finden (da man auf sich allein gestellt ist).

    All inkl. Cluburlaube? Nein danke, an irgendeinem Strand gammeln, tagelang wollen wir bestimmt nicht.

    Dann hab ich so einen All inkl. Urlaub auf "Kos" in GR entdeckt. Da stand dabei dass dort sehr viel zu sehen gibt (Kultur und Natur).

    Und genau das wollen wir.

    An ein schönes Plätzchen wo es einfach schöne, ich sag mal "Natur" zu sehen gibt. Irgendwelche Sehenswürdigkeiten (Beispiel : Kolloseum, Rom).

    Ich stelle mir das so vor:

    Wie das Angebot für GR. Nur kein Partyurlaub, nein danke, maximal 1 Tag, wenn überhaupt schwimmen am Strand. Also nur im Hotel futtern und sonst unterwegs sein und Sachen ansehen.

    Mir sehen nur leider die all inkl. Angebote alle so nach "Partyurlaub" und "eingesperrt im Club" aus.

    Rundreisen sind wiederrum sauteuer und da werden immer viel km zurückgelegt.

    Ich bin ratlos.

    Kann jemand irgendwie helfen?

    Zum Finanziellen:

    Urlaub sollte für beide in etwa 1000€ kosten, wenns etwas ist was mich wirklich vom Hocker haut dann gern auch 1500€. Distanz ist eigentlich egal.

    Weil zu den Urlaubskosten kommen ja auch noch Folgekosten dazu. Sprich: diverse Verkehrsmittel wie Bus etc. , dann muss unser Hund in die Hundepension usw usw....

    Ich bin total orientierungslos...

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1337088464000

    Willkommen im Forum :D

    Schau doch einmal in den Wohin-Thread, den wir extra für derlei Suchen hier eingerichtet haben. Gerne kannst Du dort auch ggf. weitere Fragen thematisieren. ;)

  • HansiLau123
    Dabei seit: 1336694400000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1337095740000

    Ein konkreten Tipp habe ich nicht für euch, aber ich weiß ja auch nicht, wie viel Geld euch zur Verfügung steht.

  • freddoho
    Dabei seit: 1241740800000
    Beiträge: 18421
    geschrieben 1337096178000

    @ HausiLau123

    Im letzten Absatz des TO steht der Betrag  :shock1:  ;)

    ¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
  • carofeli
    Dabei seit: 1109289600000
    Beiträge: 5841
    geschrieben 1337097336000

    ... die ersten beiden Juliwochen... da sind in einigen großen Bundesländern schon Ferien - also Hauptsaison... da könnte es mit eurem Budget von 1000 Euro schwierig werden...

    Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • edithe
    Dabei seit: 1242518400000
    Beiträge: 11065
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1337098142000

    @Chappy086

    Was spricht dagegen nach Kos zu gegen?

    Wie Du schreibst ,warst Du noch nie in einem anderen Land.

    Dann mach doch damit den Anfang.

    Kos bietet auch viel an Kultur.

    Dies alles findest Du auch in der Türkei und Spanien ,fast überall eigentlich.,

    Sehr zu empfehlen z.b.Türkische Ägais mit gutem Ausgangspunkt z.b. nach Ephesus,

    und Pamukkale das ein Muss sein sollte ,für jeden Türkeibesucher.

    Richtung Spanien  nach Andalusien wär doch auch schön.

    Nimm Dir doch mal Kataloge zur Hand und grenze mal einige Ziele ein.

    Wie gesagt, schön ist es auf der ganzen Welt.

    L.G.

    Und wenn wir die ganze Welt durchreisen um das Schöne zu finden,wir müssen es in uns tragen sonst finden wir es nie.♡
  • freddoho
    Dabei seit: 1241740800000
    Beiträge: 18421
    geschrieben 1337098684000

    Hallo Chappy,

    oder wie wär's mit ner Kreuzfahrt  :shock1:

    Dann würdest Du gleich ein bisschen von

    mehreren Ländern sehen  ;)

    Gibt zur Zeit echt günstige Angebote.

    LG, Moni

    ¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1337101806000

    -----------------> Wohin-Thread!

  • jaci85
    Dabei seit: 1113091200000
    Beiträge: 379
    geschrieben 1337168428000

    Wie wäre es denn mit Mallorca?Da kann man sich ein schönes Hotel an der Ostküste nehmen und dann mit einem Mietwagen die Insel erkunden.Habe ich vor einigen Jahren auch als erste Reise mit meinem Freund gemacht und dieses Jahr fahren wir wieder da hin,aber diesmal ist es eine Finca.

    Wir fanden Cala Millor ganz gut als Ausgangspunkt oder Canyamel wenns etwas ruhiger sein soll.

    Und mit dem Budget kommt man hin zumindest fürs Hotel mit HP.

    LG

  • Kessi
    Dabei seit: 1109116800000
    Beiträge: 3237
    geschrieben 1337190063000

    Ich denke, dass Mallorca oder die griechischen Inseln wirklich was für Euch wären, da ich der Meinung bin, dass Ihr bei Eurem ersten Urlaub auch nicht zu lange fliegen solltet.

    Da Ihr beschlossen habt, Euch viel anzusehen und viel unterwegs zu sein, ist AI für Euch nicht zwingend erforderlich. Da würde ich eher zur Halbpension oder gar nur Frühstück raten.

    Und wie ne Pauschalreise abläuft, könnt Ihr im folgenden Link nachlesen.

    Ablauf einer Pauschalreise

    Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!