Zur Forenübersicht

1560 Ergebnisse für Suchbegriff Andalusien

Fragen zum RIU Arecas - Costa Adeje Teneriffa

Hallo RIU-Fan,

ich war 2003 im Hotel RIU Palace Tenerife, die Nebenkosten waren nicht sehr hoch, da haben wir 2004 in Andalusien und 2005 auf Gran Canaria mehr bezahlt. Ganz in der Nähe der beiden Hotels befand sich neben einem Supermarkt eine Snackbar, in der wir jedoch nicht gegessen haben. Gegenüber dieser gab es ein weiteres kleines Lokal mit Terrasse mit Meerblick. Dort haben wir oft für ein paar Euro verschiedene Sandwiches gegessen. Getränke für tagsüber kann man günstig in den Supermärkten kaufen und in Alutrinkflaschen an den Pool oder Strand mitnehmen.

Schöne Grüße

Verena

Mehr lesen

Rundreise Andalusien im Mai

Hi Jackfruit,

ich schon wieder :p

Kann jetzt nur von meinem Bekanntenkreis sprechen.

Die mit den Kindern fahren viel in die Türkei (Poolandschaften,etc.) oder mit dem Auto nach Italien.Ist halt auch immer eine Preisfrage.

Ich denke für einen "reinen"Badeurlaub ist Andalusien viel zu schade,also wenn dann auch mit Kultur :D

Ich hab so das Gefühl,als wenn das Reiseziel noch garnicht so auf dem Vormarsch wäre.Kann mich natürlich auch täuschen,aber hier im Forum ist wirklich nicht viel los,schade.

Aber keine Bange,ich antworte Dir gerne,also mich wirst net los :laughing: :rofl:

LG,Martina

Mehr lesen

Ostern 2011 in Andalusien

Was meint ihr mit "über" Ostern - die Woche bis zu Ostern oder die Woche ab Ostern...

Die Woche vor Ostern ist Karwoche, das birgt Vor- und Nachteile. Grösster Nachteil - in ganz Spanien ist Urlaub und viele sind unterwegs. Vorteil - in ganz Andalusien sind die berühmten Karwocheprozessionen, was natürlich ein ganz eindrückliches und tolles Erlebniss ist. Dabei gilt es gerade für Urlauber zu bedenken - Donnerstag und Karfreitag ist Feiertag, nicht jedoch Ostermontag.

Fazit - für "ruhigen" Urlaub mit Besichtigungen ist sicher die Woche nach Ostern besser, will man was Eindrückliches sehen und Erleben sollte man in der Osterwoche gehen.

Mehr lesen

Portugal mit dreijährigem Kind?

Hallo liebe User,

ich plane unseren Urlaub im August diesen Jahres. Ich lese mich gerade ein bißchen über Portugal ein und hoffe hier einige Infos zu erhalten. Könnt ihr mir Portugal mit einem dreijährigen Kind empfehlen? Das heißt, ist das Meer zum baden geeignet oder ist der Atlantik eher zu rauh für ein Kind? Wie sind die Temperaturen im August? Welche Ecke von Portual könnt ihr mir empfehlen?

Zur Auswahl stände noch Mallorca (waren wir die letzten zwei Jahre) und Andalusien dort haben wir auch bereits geurlaubt, deswegen würde mich Portugal als Neuland reizen!

Ich freue mich über eure Antworten.

Liebe Grüße

Sabrina

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

1998 Juni/Juli: Türkei - Side; 2 Wochen

1999 Sommer: Dänemark, 2 Wochen

2000 März: Ungarn, 1 Woche

2001 Mai: Italien - Toscana; 1 Woche

2001 Juli: Bulgarien - Goldstrand; 1 Woche

2002 Türkei -  Alanya, 1 Woche

2004 Mai: Ägypten - Hurghada, 1 Woche

2004 September: Mallorca - Paguera, 1 Woche

2005 Mai: Griechenland - Rhodos, 1 Woche

2005 August: Andalusien, 10 Tage

2006 Januar: Tschechien, Skiurlaub, 5 Tage

2006 Juni: Fuerteventura: 10 Tage

2007 Juni: Gran Canaria: 11 Tage

2007 Juli: Italien - Gardasee, 1 Woche

2008 September: Mallorca - Cala Millor, 12 Tage

2009 Juni: Dubai, 1 Wochen

2009 November: Karibikkreuzfahrt+Florida, 2 Wochen *freu*

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

Bis ca. 1988:

Griechenland: Athen, Ägina, Hydra, Milos, Lesbos, Karpathos, Kalymnos, Poros

Zypern

Frankreich 2x

Italien mehrmals

England mehrmals

USA: Florida

zwischen ca. 1988 - 2001

Griechenland: jährlich Paros, außerdem Santorin, Astipalea, Zakynthos, Antiparos, Anafi, Rhodos, Naxos, Andros, Kalymnos, Kos

Italien mehrmals (Toskana, Mailand, Giglio, Rom, Venedig)

Kroatien

Mallorca (Pollenca)

Großbritannien mehrmals (Schottland, London, Oxford, Cambridge)

Türkei 3x (Side)

Tunesien

Ägypten (Hurghada)

Malta 2x

Gran Canaria

Fuerteventura

ab 2000:

jährlich mehrmals Fuerteventura

Ägypten (El Gouna) 2x

Großbritannien (Torquay, Brighton) 10x

Andalusien (Conil de la Frontera) 2x

Bulgarien

Frankreich (Strasbourg) 3x

Dominikanische Republik (Punta Cana)

2012: GB (Brighton), Fuerteventura, eventuell Kreta

:D

Mehr lesen

Flüchtlingskrise ein Problem?

Wäre in der Tat wünschenswert...

---------------------------------------------------------------------

@rreisender sagte:

ich denke, die meisten, die bisher geantwortet haben, haben die Frage nicht vollständig verstanden.

:question: Dies waren die Fragen der TO:

@jabavi sagte:

Kann mir jemand aktuell berichten wie die Lage dort ist? Kommen da wirklich ständig Boote an? Ist die Kriminalität gestiegen ?

Auf diese Fragen, auf die aktuelle Lage bist du nicht eingegangen. Und auch nicht auf die Bitte der TO:

Ich will eine wahre Schilderung, von Menschen die in diesem Jahr da waren, nicht die der Medien.

Warst du in diesem jahr bereits dort oder nur

@rreisender sagte:

... einmal in der letzten Oktoberwoche in Andalusien...

:question:

Mehr lesen

Meine Andalusien-Rundreise

Hallo zusammen,

Ich habe mich einfach mal an diesen alten Thread rangehängt auch weil sein Name passt.

Ich plane eine ca. 8 Tage Andalusien Mietwagen Rundreise für den Mai 2023.

Meine ersten Gedanken:

Flug nach Jerez

Cadiz

Mabella

Malaga

Granada

Cordoba

Ronda

Grazalema

Rückflug von Jerez

Ja, was sagt Ihr dazu? Besser einen anderen Airport als Start? Malaga?

Sevilla möchte ich auslassen, kenne ich schon.

Wann sollte ich Flüge buchen, nicht zu früh wegen der Preise?

Habt Ihr Erfahrungen mit Rental cars?

Sollten wir interessante Orte hinzufügen?

So viele Fragen, lassen wir es vorerst mal dabei.

Danke schon jetzt für Eure Tipps.

Jürgen

Mehr lesen

Costa de la luz

Hallo,

es werden Tagesausflüge von den Reiseveranstaltern nach Sevilla und Gibraltar angeboten, jedoch recht teuer.

Mit einem Mietwagen seit ihr jedoch viel unabhängiger. Nach Gibraltar mit dem Auto ist kein Problem, ihr könnt direkt vor der Grenze parken und nach "Großbritannien" hineinlaufen. Das englische Flair hat uns dort gut gefallen. Nach Sevilla über die Autobahn zu fahren ist auch kein Problem, wir hatten uns nur in der Stadt einmal verfahren. Es gibt auch viele kleine "weiße" Städtchen, die es sich lohnt, mal anzuschauen. Auch Cadiz ist nur einen Katzensprung entfernt.

Der Reiseführer "Andalusien" vom Michael-Müller-Verlag ist sehr informativ.

Mehr lesen

Neues Hotel Iberostar Suites Hotel Istantilla

chris00 schrieb:

>

> Hallo zusammen,

> die Iberostar-Hotelkette hat am 26. Mai 2005 ein neues Hotel eröffnet. Es liegt in der Nähe von Huelva in Andalusien und heißt Iberostar Suites Hotel Istantilla.

> Bewertungen sind logischerweise noch nicht vorhanden. Sind am überlegen, ob wir das Hotel buchen sollten, da der Preis für ein Vier-Sterne-Hotel sehr günstig ist.

> Vielleicht liest jemand der gerade dprt ist diesen Beitrag und kann uns sagen, wie dieses Hotel ist.

> Noch eine allgemeine Frage: Würdet Ihr ein Hotel, was gerade eröffnet ist, buchen?

> Grüße Chris

@chris

Ausprobieren, den mutigen gehört die Welt ;-)

gruss

makkes

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!