• Sonnenkind5578
    geschrieben 1402313683000

@Halami...Tagespreise von 500-1000 Euro für 2 Personen das passt dann eher zu @Stechmückes Vorstellungen von Ibiza....also 1000 Euro haben wir im 5 Sterne Hotel zu dritt noch nicht ausgeben müssen...was ist jetzt mit den verkürzten Ferienzeiten?????

• Halami
    geschrieben 1402313863000

Mam62:

Dass es Hoteliers gibt, die jammern wundert mich nicht.

Genau das ist es was ich meinte. Die Hotelliers jammern, aber viele Mallorquiener haben auf Dauer keine Arbeit mehr.

Kourion:

Die verkürzte Ferienzeit ist die diesjährige Zusammenlegung der Sommerferien in den duetschen Bundesländern. Darauf folgt die geballte Buchung auf eine kleinere Zeitspanne.

• Stechmücke232
    geschrieben 1402314023000

Sonnenkind5578:

noch eins...warum empfiehlst Du eigentlich Hotels auf hohem ''Nivau'' auf Mallorca...wenns doch gar net so doll is dort???

Hättest Du richtig gelesen, wäre Dir sicherlich aufgefallen das ich vom Meerblick geschrieben habe und wieso Du die Assoziation "Mallorca = nicht doll" für mich aufstellst erschließt sich mir auch nicht so ganz..... das darf aber ganz alleine Dein Geheimnis bleiben :kuesse:

Ich bin da im Sommer variabel... mal Saufurlaub mit den Jungs am B6, mal Relaxurlaub in Cala Ratjda im Serrano Palace ( ok, diesen Spätsommer im neuen "net so doll Hotel" ), mal Party- und Musikurlaub im Ushuaia, mal Billigfetenurlaub im Robinson Camyuva aber auf gar keinen Fall langerweileurlaub im Rentnerparadies

Aber macht nüx.... mach mich nur weiter dumm an... ich hab ein dickes Fell, dass ist mindestens so dick wie Dein "ich bin sexy Ego" ;)

• Sonnenkind5578
    geschrieben 1402314070000

Hä??? Über 2 Monate im Sommer und 6 Wochen im herbst...für Familien mit schulpflichtigen Kindern...sonst kommt keiner nach Mallorca????

@Stechmücke  :laughing: woher willst Du wissen....wie langweilig meine sexy Urlaube sind???

• Stechmücke232
    geschrieben 1402314424000

Mädel,

Deine permanenten Versuche, mir das Wort im Mund herumzudrehen sind ermüdend.

Gönn Dir doch mal ne Auszeit..

So, ich geh jetzt mal in die Sonne... die aktuellen 34 Grad genießen.... ;)

• Mam62
    geschrieben 1402314518000

Mal ganz erhlich Halami, was möchtest Du?

Urlaub machen zu Preisen wie vor 30 Jahren und gleichzeitig Vollbeschäftigung auf der Insel?

Das wird es nur dann geben, wenn die jungen Leute von 3 Euro am Tag leben könnten. Was auch in Spanien eben nicht mehr machbar ist.

Aber scheinbar ist vielen deutschen Urlaubern wurscht, von was die Dienstleister in ihrem Urlaub leben, Hauptsache sie können das Luxusgut Urlaub billigst kaufen und müssen dafür auf keine anderen Annehmlichkeiten der Jetztzeit verzichten. Der Urlaub soll prozentual zum Jahreseinkommen für sie immer billiger werden und die "heimgesuchten" Nationen können sich dann noch auf den Knien bedanken, dass die Deutschen (und nur die) ihnen Geld ins Land bringen.

Dabei übersiehst Du wie viele andere, dass sich neben der Einkommensentwicklung und dem Lebensstandard der Zielländer auch der der Tourismus längst völlig geändert hat und nun nicht mehr nur die deutschen Nörgler die ganze Welt bereisen.

Das Urlauberklientel auf Mallorca besteht doch bei weitem nicht nur aus Familien, die in den Sommerferien verreisen. Auch die Pfingstferien sind sehr beliebt und dann gibt es ja noch reichlich Urlauber, die ausserhalb der Ferienzeiten ihren Urlaub geniessen, auch die von Dir bemängelten Wochentouristen.

Glaubst Du wirklich, Du rettest die Insel mit Deinem 14 Tage Urlaub in der Vorsaison? Oder die Rentner, die 4 bis 12 Wochen im Billighotel überwintern und sogar die Salami mitbringen?

• Halami
    geschrieben 1402315357000

Mam62:

Mal ganz erhlich Halami, was möchtest Du?

Das man für eine Leistung bezahlen muss ist mir klar und um mich persöhnlich geht es nicht. Aber Du hast Dir mit deinem ersten Beitrag selbst die Antwort gegeben. Aber wenn es ( auch wegen der Situation in Deutschland ) für viele der Urlaub auf Mallorca zu teuer wird oder die alten Hotels mit Ihren an Gefängniszellen erinnerde Doppelzimmer zu unattraktiv werden, dann werden die Touristen weniger werden. Übrigens sollstet Du die Rentner von der Vor- und Nachsaison nicht verunglimpfen, sie stellen einen erheblichen Teil der Touristen dar und verlängern die kurze Hauptsaison.

Sonnenkind:

Im 5 Sterne Hotel mit zwei Personen mit Essen und Trinken 3.500 Euronen auszugeben ist kein Kunststück oder was meinst Du warum sich einige Politiker diese Hotels auf Mallorca wünschen. Bestimmt nicht für die touristischen Massen.

• Sonnenkind5578
    geschrieben 1402315631000

Entschuldige @Halami...nehme ich den Durchschnitt von dem von Dir veranschlagten Tagespreis von 500-1000 Euro ...also 750 Euro...dann sind das bei einem 14 Tage Urlaub 21.000 Euro .... für 2 Personen..... da komm ich nicht mit.....

Zumal das nicht die Art von Tourist sein wird...die Du so sehr auf Mallorca vermisst.....

• Mam62
    geschrieben 1402315761000

Wegen der Situation in Deutschland?

Noch nie haben so viele Deutsche Urlaub gemacht wie in den letzten Jahren. Das würden sie wohl nicht tun, wenn sie sich das nicht leisten könnten/wollten.

Bemühe doch mal Google, wie Du es von Kourion forderst. Da findest Du jede Menge Statistiken die Deine Vermutungen widerlegen. Aber das muss man natürlich auch wahrhaben wollen, Du glaubst ja nicht mal Bernat, der wirklich Ahnung sowohl von der Insel als auch von ihrem Tourismus hat.

Nein, es sind nicht die Rentner, die den erheblichen Teil der Einkünfte darstellen, aber auch das wirst Du mir nicht glauben wollen.... Mag ja sein, dass das für die von Dir besuchten Hotels zutrifft oder die von Dir bevorzugten Gegenden, aber ganz offensichtlich liefert die Betrachtung eines kleinen Ausschnitts völlig falsche Eindrücke.

• Kourion
    geschrieben 1402316317000

@Halami

Die diesjährigen Sommerferien beginnen je nach Bundesland zwischen dem 7.7. und 31.7. (24 Tage Intervall) und enden je nach Bundesland zwischen dem 18.8. und 15.9 (27 Tage Intervall).

Eine echte "Zusammenlegung" kann ich da nicht erkennen. :?

Und die "kleinere Zeitspanne" betrifft den Ferienbeginn und beinhaltet rund 14 Tage.

Ich möchte dich aber auf ein vorheriges Posting von dir aufmerksam machen:

Halami

Wenn man dann hört, dass die Termine der deutschen Schulferien anscheinend ein Faktor des Mallorcienischen Bruttoinlandsprodukt sein soll, dann mache ich mir wirklich Sorgen um den normalen, einfachen Mallorciener.

Was denn nun ?  :?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!