• Sonnenkind5578
    geschrieben 1402308918000

Verkürzte Ferienzeit in Dtl.  :frowning: ..... Ende September  :frowning:  .... nochmal..... im Mai suchten wir um eventuelle Preise abzuschätzen nach verschiedenen Hotels....ausgebucht bis Ende Oktober....in 90 % der Fälle....meist nur noch für 1-2 Tage buchbar......ich komm nicht mit....woran machst Du fest...dass die Touristen ob deutsch oder sonstwelche Nationalität immer weniger werden...und jährlich noch weniger werden???

• Stechmücke232
    geschrieben 1402309190000

Sonnenkind5578:

das ist totaler Schwachsinn...

So eine Unverschämtheit verbitte ich mir

Ibiza ist deutlich teuerer als Mallorca.. das fängt bei den Liegen schon an ( 9 Euro / Stück am Tag ) ..... guck Dir nur mal Anzahl der Starts und Landungen von Privatjets in der Hochsasion dort an ( da kann Mallorca nur von träumen ) geht hin zu den Magajachten deutlich jenseits der 50 Meter und endet bei der extremen A-Promidichte.

Nein Sonnenkind,leid  tut mir ... aber Ibiza ist ne ganz andere Liga als Mallorca ( auch finanziell ) Mallorca ist ein typischer deutscher Hot Spot für "Betuchte"... Ibiza ist International.  Das Image ist ein ganz anderes ( lass mal die Hippies weg )... dann steht Ibiza für Livestyle, Schönheit, Reichtum un dem Mekka der Housemusik...

Während es auf Malle den Wendler und Jürgen Drews gibt... gibt es auf Ibiza Robert Thicke, UB 40, David Guetta, Avicii, Snoop Doggy Dog... um mal nur einige der nennen

• Kourion
    geschrieben 1402310236000

@Halami

Eine korrekte Verlinkung oder die Kopie eines Artikelausschnitts + Quellenangabe sind hier eher die Regel. Ich habe mich demzufolge gewiss nicht auf die Suche begeben.

Aber - nun ist es ein "Strohfeuer", ja ? :D

Natürlich hast du recht mit der Aussage, dass - wenn das Wetter schlechter wird - es Sonnenhungrige / Badeurlauber in wärmere Gefilde zieht. Dann herrscht - auf allen Mittelmeerinseln - in reinen Tourizonen nach und nach tote Hosen: Die Griechen schließen auf den Inseln Ende Oktober, auf Malta, Zypern bleiben nur wenige Hotels geöffnet. Das ist doch nichts Neues.

Und was bitte muss ich mir unter der "verkürzten Ferienzeit" vorstellen ?  :?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Mam62
    geschrieben 1402310606000

Siehst Du, Stchmücke, Du sprichst von "Malle" und den Gebieten die seinen für viele Touristen zweifelhaften Ruf bedeuten. Da kann es schon sein, dass Ibiza für Dich einen anderen Ruf hat.

Mallorca jenseits dessen, was man in der Zeitung mit den großen Buchstaben liest, hast Du scheinbar gar nicht auf dem Schirm.

Dass es Hoteliers gibt, die jammern wundert mich nicht. Die haben etliche Jahrzehnte sich drauf verlassen, dass die Stammgäste ja eh wieder kommen, oder die Touris sowieso doof sind, haben die Gewinne abgeschöpft, nichts reinvestiert und sich nicht überlegt, dass die Rentner irgendwann weg sind oder sich der Publikumsgeschmack verändert. Nun sitzen sie da mit runtergewirtschafteten Hotels mit schlechtem Standard und wundern sich, dass sie für die Preise, die der zukunfts- und gästeoriertierte Wettbewerber verlangt, ihre "zweckmäßig eingerichteten" Butzen nicht los bekommen und die Gäste wegbleiben.

Und auch die Schnitzelbuden bekommen Probleme, weil immer mehr von denen, die bereit sind, Geld auszugeben, auuch kulinarisch andere Ansprüche haben.

Jetzt sind halt die "Gastronomen", die sich vor Jahren gedacht haben, dass sie auch nen Pommespalast aufmachen, weil beim Nachbarn ja auch der Umsatz stimmt, in Not, weil sie und die 20 anderen Friteusenkünstler in direkter Umgebung eben nicht Besonderes haben, was den Gast anlocken könnte. Schniposa kriegt der Urlauber nämlich zu Hause auch in der Kantine oder im Imbiss um die Ecke.

• Malini
    Verwarnt
    geschrieben 1402310966000

Nochmals, @Halami: Es geht um Deine Formulierung "expotential angestiegene Nebenkosten- es wundert mich allerdings gar nicht, dass Du Deine abstruse Behauptung nicht mit Beispielen belegen kannst... :?

Und woher hast Du jetzt schon wieder den Tagespreis von 500 - 1000 €?  :frowning:

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Sonnenkind5578
    geschrieben 1402311765000

@ Stechmücke.... Ibiza...Mallorca...um was geht es jetzt??  Nicht nur das was teurer ist,muss auch besser sein...und ich lese...dir geht es um die ''Partydestination'' als solches...sorry...ich habe nichts gegen den Ballermann, wer dort gerne feiern möchte,der soll das tun...ich verzieh mich,auch mit meinen jungen Jahren..lieber in die ''Rentnerparadiese'' in dem die Preise mit Ibiza dann zu vergleichen sind, da gibts von meiner Seite aus schonmal keinen Unterschied...wer wo am Plattenteler dreht is mir persönlich wurscht, und hat auch nichts mit meiner Entscheidung zu tun,wo ich urlauben möchte, und dem Großteil der Urlauber die ihren Jahresurlaub auf Mallorca verbringt, sollte dies m.M. nach gewiss auch sein....

Anstatt darüber zu diskutieren,dass die Preise für die deutschen unerschwinglich werden,sie gerne das AllIn nehmen,weil es auf den ersten Blick billiger ist ( in den Hotels in den wir buchen z.B. ist der Aufschlag für HP z.B. bei pP 40 Euro, da geh ich lieber auswärts Essen...komm ich gleich oder sogar billiger) sollten dann lieber diskutiert werden,was hier in Dtl. schief läuft dass sich der 40 Std./Woche Papa die Halbtagsmama .... die Preise nicht mehr leisten können.....

wobei noch ein kleines O.T @ Stechmücke...wenn Ibiza für Reichtum,Lifestyle und SCHÖNHEIT steht...dann sollte ich wirklich überdenken in Zukunft nicht doch auf Ibiza zu urlauben..... :shock1:   mal ganz abgesehen davon dass ich schon seit Jahren mit Snoop Dogg per DU bin....

• Stechmücke232
    geschrieben 1402312525000

Sonnenkind5578:

wobei noch ein kleines O.T @ Stechmücke...wenn Ibiza für Reichtum,Lifestyle und SCHÖNHEIT steht...dann sollte ich wirklich überdenken in Zukunft nicht doch auf Ibiza zu urlauben.....

Da kann ich DIR nur von abraten... zu laut.. zu sexy und zu teuer.....

Wenn Du schon die Peise in Alcuida mit Ibiza gleichsetzt, zeigt das doch nur das Du offensichtlich nicht allzuviel Vergleichserfahrung hast...

Wenn Du doch hin willst.... und Du es schaffst in der Hauptsasion ins Lio´s zu kommen..., im Anschluss dann Sonntags ins Blue Marlin .... dann schick mir mal ne Postkarte...

• Malini
    Verwarnt
    geschrieben 1402312790000

Jetzt fertig mit Name/Bar/Event Dropping?  :laughing:

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Sonnenkind5578
    geschrieben 1402312959000

Hab ich von Alcudia geschrieben??? Zu sexy??? Genau das richtige für mich.....  :kuesse:

Und Hauptsaison..neee...zu viele Mücken dann...das kann ich nicht so ab ..... sehr lästig diese Viecher.....

noch eins...warum empfiehlst Du eigentlich Hotels auf hohem ''Nivau'' auf Mallorca...wenns doch gar net so doll is dort???

• Halami
    geschrieben 1402313457000

Kourion:

Und was bitte muss ich mir unter der "verkürzten Ferienzeit" vorstellen ?  :?

Schade eigentlic, dass Du zwar nach Argumenten fragst, aber wenn es darauf ankommt, nicht mal den Arsch in der Hose hast mal bei Google nachzu fragen ( auch wenn ich beim Link einen Fehler gemacht habe, da ich nicht der Computerfreak bin ), es hätte sich für Dich und  auch für Malini gelohnt. 

Malini:

Was soll das, nur an den Beiträgen rumnörgeln und nicht aber auch gar nicht konstruktives beizutragen. Wenn Du mit Tagespreisen von 500 bis Tausend € nichts anfangen kann, dann kannst Du ja mal zur Abwechselung dir die Preise für 1 Woche mit 2 Personen in einem 5 Sterne Hotel anschauen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!