• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1402254434000

...ich glaube so langsam sollten wir diesen "Thread" ins Fun-Forum verschieben... :laughing:

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1402254657000

@Halami, Du schreibst: 

[b][quote]Fakt ist[/b] auch, dass das All Inclusiv Angebot zum Nachteil der umliegenden Geschäfte ist, aber man muß sich dann auch fragen warum das so ist ( manche Urlauber können oder wollen die expotential gestiegenen Nebenkosten nicht mehr bezahlen.[/quote]

Wenn Du Behauptungen als Fakten deklarierst, dann hätte ich als interessierte Userin auch gerne Fakten, und zwar in Form von Preisbeispielen! Das hat mit Opportunismus, Zynismus oder was auch immer rein gar nichts zu tun - also Zahlen bitte und keine Geschichten von um Arbeit bettelnden "Mallorcienern"! Interessant übrigens, dass Du das mit Deinen "Mallorcienisch-Kenntnissen" so genau mitbekommen hast...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Kourion
    geschrieben 1402255890000

@Halami

Opportunismus ? :frowning:   Das musst du nun aber mal wirklich erklären. Ich steh' total auf dem Schlauch... :?

Und kurz zur Info: Ich bin kein AI-Fan, ich liege nicht auf dem Teutonengrill, ich bin nicht zynisch...

Aber... ich sehe, dass du hier Mallorca mit deinen "gut gemeinten Sorgen" in die Tonne kloppst - mit seltsamen Statistiken, mit traurigen Hinweisen, wie teuer es doch in den Tourigebieten ist (wo jeder weiß, dass man in keiner Urlaubsdestination was nachgeworfen bekommt), mit Hinweisen auf zu kleine Zimmer, nicht renovierte Hotels, mit Verfall der Haupttouristengassen und anderen Örtlichkeiten, mit leeren Läden, vereinsamten Touriorten, usw. usf.....

.... und du verstehst nicht, warum ich dich nach dem Sinn und Zweck deines Threads frage?

Du überliest geschmeidig, dass andere User, die zeitgleich mit dir vor Ort waren, deinen Ausführungen widersprechen, scheint dich nicht zu interessieren, du bleibst in deiner Schiene.

Sorry, mit "Sorgen" hat das für mich nichts mehr zu tun. Außerdem - wem bitte helfen deine "Sorgen" ? Das Einzige, was du mit ihrer Darlegung eventuell - aber hoffentlich nicht - erreichen könntest, ist, potentielle aber noch zögernde Mallorca-Urlauber in die Flucht zu treiben.

So ein geballter Tinnef !  :shock1: :?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Halami
    geschrieben 1402257037000

potentielle aber noch zögernde Mallorca-Urlauber in die Flucht zu treiben.

genau das ist es: Mit der zur Zeit angebotenen Urlaubsqualität in Zusammenhang mit den geforderten Preisen besorgt das die Hotellerie schon selber. Im übrigen lässt sich dieser Tinneff wie Du ihn bezeichnest, in fast jeder Wirtschaftszeitung nachlesen. Ansonsten schließe ich mich den Worten des Administrators an. Schade für die Malloquiner.

• Stechmücke232
    geschrieben 1402265971000

Ich halte allerdings auch die Idee von einer 5 Sterne Saubermann Area am Ballermann 6 für absoluten Blödsinn. Die Gegend gehört auf einer Länge von 500 m nun einmal den Billig- und Sauftouris ( Mich 1x pro Jahr eingeschlossen )... und eins ist klar...

vergätzen die Politiker uns weiter... fährt mein Fussballclub und ich ( immherin gut 30 Mann )  halt nicht mehr dahin.

Gibt genug Alternativen

Damit hat man die letzten 30 Jahre übrigens sehr gutes Geld verdient

Man sollte der Kuh, die man schlachten will nicht die Milch entziehen

Was ist eigentlich mit Magaluf ???

Da redet kein Lokalpolitiker von.....

• Kourion
    geschrieben 1402267332000

@Halami

Wurdest du enttäuscht im vergangenen Urlaub ? Ich meine bezüglich des Hotels...

Nun sollte man nicht von einem Hotel auf alle anderen schließen - was Preis / Leistung betrifft.

Ich war über Neujahr wirklich gut zufrieden. Andere User hier im Thread anscheinend auch. Auch die HB diverser angeschauter Hotels lassen nicht auf das schließen, was du in deinem letzten Posting andeutest.

Aber klar, HB sind natürlich subjektiv und jeder hat wohl eine andere Erwartungshaltung im Hinblick auf das von ihm Bezahlte.

Aber sei es... Du warst wohl nicht zufrieden. Kommt vor - egal wo.

Leider kann ich dir das "Schade-für-die-Mallorquiner" nicht recht abnehmen. Aber das tut ja nichts zur Sache.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1402269090000

@Halami,

nochmals: Bitte Beispiele für "expotential" angestiegene Nebenkosten - oder fügst Du nur wichtig klingende Begriffe aneinander (egal, ob das Wort existiert oder passt vgl. Inselstaat) ... :?

@Stechmücke,

ganz ehrlich: Ich glaube nicht, dass es auf Mallorca irgendwen interessiert, wo Du mit Deinem Fußballclub zum Saufen hinfährst... Und: Seit wann trinken Kühe Milch?

• Stechmücke232
    geschrieben 1402269977000

Malini:

ganz ehrlich: Ich glaube nicht, dass es auf Mallorca irgendwen interessiert, wo Du mit Deinem Fußballclub zum Saufen hinfährst...

Da hast Du natülich recht.... Die Akternativziele interessieren den Gastronom, den Kellner, den Hotelier und den Politiker nicht.....

Und dennoch wage ich mal die kecke Prognose.. das auch in 10 Jahren noch ( oder von mir aus auch WIEDER ) am Ballermann aus dem Eimer gesoffen wird.

Und das ist auch gut so.....

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1402271056000

Sorry, aber wenn alternativ zu Billig-Sauftouri-Hotels gute 5-Sterne-Hotels gebaut werden würden - na, rate mal, welche Gäste mehr Geld auf der Insel lassen...  :p

• Stechmücke232
    geschrieben 1402272205000

Eine rein hypotetische Frage, denn bekanntlich gilt auf Malle ein Baustopp.

Man kann nun mal schwerlich aus einem 3 Sterne Hotel ein 5 Sterne Haus machen

Dies umzusetzen würde extremen Aufwand und Kosten bedeuten.

Btw: Wer sagt Dir denn das Sauftouristen alles arme Vögel sind, die nur in 2-3 Sterne Buden absteigen ??????

Was die Kohleverteilung angeht... Das Greefee ist sicherlich teurer als ein Biervollrausch.. aber kannste Dir alles ernstes S´Arenal als künftige langweilig spieserliche Golferhochburg vorstellen ?

Ich nicht :-)

Der Hautevolee die Südwestküste um Camp de Mar, Port Adriano & Co... ,den Rentnern Paguera und Alcudia, den Tommies Magaluf und mir Ruhrpöttler und S04 Jünger meinen geliebten Balanario 6.

So gutes Nächtle...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!