Ich sehe das wie @meinapollo auch...wir hatten vor einen 3-4 Tage Trip nach Berlin in den Herbstferien zu machen...nur soviel...10 Tage Mallorca zu dritt selbe Zeit käme uns billiger.
ALinn Hotels meiden wir auch...auch die HP, wir sind auch lieber ungebunden. Und so wird es sich meiner Meinung nach auch entwickeln, wenn die erste ''is ja toll ALinn...keine Kosten mehr''-Welle dem...Mensch wir waren 14 Tage nur im Hotel...weil war ja alles bezahlt.... ausweicht.....während um fünf die meisten zum duschen ab sind...lagen wir noch schön drei Stunden am Pool oder am Strand
Im letzten Sommer mussten wir allerdings Abends oft länger suchen,für einen freien Tisch..also kanns da so schlecht nicht gewesen sein....
dann ist mir z.B. aufgefallen, dass unheimlich viele Hotels nun schon länger ausgebucht sind; da wir nächstes Jahr mit mehrereren Leuten verreisen wollen, wollten wir ungefähre Preise eruieren war oft gar nicht möglich....weil die Hotels nicht mehr buchbar waren egal zu welchen Zeitraum,ob Sommer,Herbst,Zwischensaison....
also denke ich auch,dass es an den sehr sehr späten Ferien in diesem Jahr liegt.
Auch wir machen uns das zu Nutzen fliegen Ende Juni noch zu Vorsaisonpreisen....