• Clauwei
    geschrieben 1218049639000

Hallo,

meinen ersten Mallorcaurlaub habe ich im Gran Playa verbracht, da hatte es noch 3 Sterne, jetzt hat es glaube ich 4. Das Gran Playa liegt wie hier bereits geschrieben wurde, an einer viel befahrenen Straße. Wir hatten ein Zimmer zur Straße und mussten direkt auf das hässliche Hotel Sultan schauen. Abends war es sehr laut auf der Straße, aber das störte uns nicht, da wir eh lange wach waren. Ein Zimmer weit oben (es gibt glaube ich nur 4 Etagen?)und zum Meer gelegen ist um einiges empfehlenswerter als die Zimmer zur anderen Seite. Du solltest versuchen, so ein Zimmer zu bekommen.

Das Gran Playa hat einen kleinen Pool, aber der Strand ist wirklich super schön, so kann man sich den Aufenthalt am Pool getrost ersparen. Unbedingt einen Strandspaziergang in Richtung Alcudia machen. Sehr schön, wenig Leute, Ruhe, nur ein paar FKKler in den Dünen, die sind auch ruhig :laughing: .

Abends wurde an der Bar häufig Livemusik geboten. Weiß nicht wie es jetzt ist, ist ja auch schon 3 Jahre her. War auch eher was für ältere Urlauber. Außerhalb des Hotels gibt es aber genug Ausgehmöglichkeiten.

Liebe Grüße

Clauwei

Halb so viel, halb so schnell, halb so ernst. Aber doppelt so schön! Korsika ist einfach traumhaft schön!
  • Sonja1987
    geschrieben 1218122125000

Dankeschön!!

Und das essen war damals schon in Ordnung bei 3 Sterne???

Und wie siehts mit der Sauberkeit in diesem Hotel aus??

Danke!!

Lg

• stegas
    geschrieben 1218317479000

hallo

alos uns hat der ort can picafort gar nicht gefallen, wir waren 2006 da. ich fand der ort war so richtig klein und für mich, damals 16 war da nicht so viel los. der ort hatte 2 einkaufsstraßen und mehr nicht. diese einkaufsstraßen hatten wir am ersten abend schon durch. in diesem urlaub sind wir oft mit dem bus nach alcudia gefahren, weil es uns dort wesentlich besser gefalen hat.

allso unser geschmack ist dieser ort nicht und wir würden da auch nie wieder urlaub machen- uns gefällt der ort paguera tausend mal besser.

na ja, das ist halt meine meinung zu dem ort, es ist hal ansichtssache, ich kenne auch genügend, denen der ort gefällt.

also dann

lieben gruß

steffi

Ich hab den tollsten Job der Welt...
  • Mrsklecksi
    geschrieben 1218719585000

@stegas sagte:

hallo

alos uns hat der ort can picafort gar nicht gefallen, wir waren 2006 da. ich fand der ort war so richtig klein und für mich, damals 16 war da nicht so viel los. der ort hatte 2 einkaufsstraßen und mehr nicht. diese einkaufsstraßen hatten wir am ersten abend schon durch. in diesem urlaub sind wir oft mit dem bus nach alcudia gefahren, weil es uns dort wesentlich besser gefalen hat.

allso unser geschmack ist dieser ort nicht und wir würden da auch nie wieder urlaub machen- uns gefällt der ort paguera tausend mal besser.

na ja, das ist halt meine meinung zu dem ort, es ist hal ansichtssache, ich kenne auch genügend, denen der ort gefällt.

also dann

lieben gruß

steffi

Also uns hat es in Can Picafort sehr sehr gut gefallen Wir waren schon mindestens 4 mal dort. Man kann hier sehr schön an der Promenade am Meer sitzen. Alcudia hat mir aber auch ganz gut gefallen ,da dort viele Geschäfte sind zum Bummeln.

Finde es ist geschmacksache. Der eine will es ruhiger, der andere will action.

Viele Grüße Klecksi :kuesse: :kuesse: :laughing:

• Metrostar
    geschrieben 1219318189000

@sonjaundkarl

Seid nicht geizig, gebt lieber etwas mehr für das Platja Daurada aus. Ihr ärgert euch schwarz, wenn ihr wie die Heringe am Strand im Ortszentrum liegt. Ich gehe davon aus, daß ihr nicht erst durch den halben Ort marschieren wollt, um an einen schöneren Strandabschnitt zu gelangen.

Hatte mir eben die Bewertungen angeschaut. Die sind ja nicht gerade positiv, vor allem was das Essen und Greisenunterhaltung betrifft.

• Metrostar
    geschrieben 1219318355000

@nexalotte

Gebs zu, du ärgerst dich, daß du auf Malle einen Urlaub an einem mehr als winzigen Strand verbracht hast, und wesentlich lieber am schönen Strand in Can Picafort oder Alcudia gebadet hättest ;)

• Sonja1987
    geschrieben 1219669841000

Ja wird schon nicht so schlecht sein!! Sind nicht so extrem anspruchsvoll!!

Das Problem war, wir haben Last Minute gebucht und da hatten wir nicht mehr sehr viel Auswahl!! Und die Vorraussetzung war, das Hotel sollte direkt am Strand sein!! Und da ist eben nur das Gran Playa in Frage gekommen!! Sicher wird es schönere Strände geben aber, wir werden genauso Ausflüge machen und ein paar schöne Buchten anschauen!!

Naja wird schon nicht so schlimm sein wie die meisten hier schreiben!!

Auf jeden Fall freu ich mich schon auf diesen Urlaub mit meinem Schatz!!

• Thomas Göstl
    geschrieben 1219780075000

Hallo

war erst letztes Jahr im Gran Playa. Das Hotel ist gar nicht so schlecht. Lage zum Strand optimal. Versucht aber ein Zimmer mit Meerblick zu bekommen, da es vorne raus laut werden könnte, da die Hauptstrasse direkt vorbei läuft. Das einziges was nicht unbedingt mein Fall war, ist das Essen. Aber auch hier sind die Meinungen sehr unterschiedlich.

Ansonsten gefällt uns der Ort recht gut. Wären sonst nicht zweimal im Jahr dort. Wenn ihr Abends was unternehmen wollt, so kann ich euch das Barracuda empfehlen. Bei Isabell und Tobi ist immer etwas los. Ihr findet es gleich vom Hotel die Fussgängerzone rauf direkt gegenüber der Discothek Skau. Wenn Ihr Essen gehen wollt, geht zu Einheimischen. Wir gehen hier gerne ins San Remo. Schmeckt uns gut. Toni ist auch ein ganz netter. Aber ich übernehme keine Garantie, da ja wie schon gesagt die Geschmäcker verschieden sind. Das San Remo findet ihr direkt an der Promenade.

Viele Grüße und viel Spaß

• wenckymaus74
    geschrieben 1219840172000

;) Hallo Ihr beiden!

Cán Picafort ist zwar für lange Spaziergänge sehr schön dadurch das der Ort eine lange Strandpromenade hat.

Ihr könnte abends auch an der Strandpromenade schön sitzen direkt am Meer.

Das Hotel kenne ich selber garnicht,aber ich kenne viele andere Hotel in Can Picafort.

Ich würde euch empfehlen auch ein Auto oder Motorrad zu mieten.

Und dann nach Cap Formentor und das gesamte Tramuntana Gebirge zu befahren und nach Sa calobra sowie Soller.

Vielleicht auch noch mit dem Roten Blitz nach Puerto Soller.

Dann in der Inselmitte in Sineu gibt es den besten typischen heimischen Markt auf der ganzen Insel.

Und en schönen Sandstrand im Süden Es Trenc solltet ihr auch nicht verpassen.Und wenn Ihr möchtet dann noch die Kathedrale und die Altstadt von Palma.

Es gibt so viele schöne Orte ach und die Drachhöhlen in Porto Christo die nennen sich Cuevas del Hams die sind gleichwertig schön wie die Cuevas del Drac aber dort gibt es meistens viel Wartezeit.

Also schönen Urlaub

LG wenckymaus74

• Sonja1987
    geschrieben 1223465882000

Hallo an alle!!

Wollte nur noch meine Erfahrungen über Can Picafort loswerden!!

Kann manche leute nicht verstehen, die schlechtes über diesen Ort geschrieben haben!! Es ist so eine schöne Ortschaft!! Der Strand und das Meer war einfach ein Traum!! Leute waren auch nicht extrem viel am Strand!! Und ausserdem sind wir immer ganz vorne am Meer gelegen, da haben wir das nicht so mitbekommen!! Es gibt so tolle Möglichkeiten zum Shoppen!! Jedoch in Alcudia aufpassen, denn wir waren Sonntags dort um zu shoppen, weil es geheissen hat es hat offen, jedoch sperren die Geschäfte wie zb. Boutiquen...... erst um 18 Uhr auf!! Das war ein bisschen ein Reinfall!! Aber naja wir haben die Stadt gesehen!! Wir hatten noch ne Katermaran Fahrt gemacht, wobei wir mit dem Bus vor dem Hotel abgeholt wurden und nach Cala Radjada gebracht wurden um dort auf Schiff zu steigen!! Aber ich muss sagen, dieser Ort hat mir nicht wirklich gefallen!! Bei der Buchung wussten wir nämlich nicht genau wohin, endweder Cala Radjada oder Can Picafort!! Bin froh dass wir uns für Can Picafort entschieden haben!! Dort gibt es genug Nachtleben, man kann gemütlich an der Strandpromenda (ca.2km) entlang sitzten und nen Cocktail geniessen, also war einfach TRAUMHAFT!!

Kann ich nur weiterempfehlen!!

Naja Tranferzeit nach Palma wäre 1 Std. pro Strecke gewesen, dass war uns dann zu umständlich, vor allem jener der die Klimaanlage nicht wirklich gut verträgt, sollte immer eine Weste mithaben sobald er in den Bus einsteigt!! Das war echt extrem!!

Ja das Hotel hat halt nen 4 **** Hotel in spanischer Kategorie entsprochen!! War nichts besonderes, kann man mit Hotels in unserem Standards nicht vergleichen, aber das ist halt Spanien!! Essen war ok, Zimmer relativ sauber, Preise waren auch ok, Jedoch hätte es schon ein wenig renoviert gehört!! Aber sag mal für eine Woche optimal, denn man geht grad mal 80m zum Strand und ist direkt im Geschehen!! Also schauen das ihr ein Zimmer im 4. Stock mit Meerblick bekommt dann ists schön ruhig!!

Naja auf jeden Fall viel Spass, denjenigen den ein Mallorca Urlaub bevor steht!!

Wir werden auf jeden Fall wieder kommen!!

Meer und Strand einfach TRAUMHAFT!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!