• Pharaonin
    geschrieben 1226488632000

So, nun bin ich schon seit zwei Wochen aus dem Urlaub zurück.

Vergeht leider immer viel zu schnell.......

Und ich war (bereits zum dritten mal) wieder im Platja Daurada in Can Picafort.

Sicher gibt es einige Punkte bei denen man sagen muss, das ist für ein 4 Sterne-Haus nicht ok, z.B. der Indoor-Pool, der diesen Namen nicht annähernd verdient. Bei starkem Regen ist auch schon mal der Rezeptionsbereich nass.

Aber wir haben uns hier jedesmal wohl gefühlt und das Preis-Leistungsverhältnis ist, zumindest in der Nebensaison, sehr gut, 4 Sterne hin oder her.

Beste Grüße

Ein Zuhause ist, wohin man geht, wenn einem die Orte ausgegangen sind (B. Stanwyck).
  • holzwurm
    geschrieben 1226495641000

Das Platja Daurada ist ein 4-Sterne-Haus nach der spanischen Kategorie und nicht nach der deutschen.

Von dem her sind die Sterne nicht vergleichbar, sondern sollen nur einen in etwa vergleichbaren Standard darstellen.

Ich selber war auch schon 3 mal in diesem Hotel und kann es aufgrund der super Lage (ruhig, direkt am Strand, nicht weit ins Zentrum) und dem entsprechenden Preis-/Leistungsverhältnis empfehlen.

Der was zum meckern sucht, wird auch immer was finden. Egal welches Hotel er bucht.

LG

• fleischr
    geschrieben 1226496019000

Hallo,

ich kann Pharaonin und holzwurm nur zustimmen.

Wir haben uns immer sehr wohl gefühlt. Toller Ort mit

Ruhe oder Spaß.

LG

• CUIABA
    geschrieben 1226497706000

Hallo, ich war bisher immer in Hotels in Pto.Alcudia und habe nun mal gedacht ein anderes Hotel zu probieren.

Can Picafort kenne ich auch deshalb habe ich Eure Berichte zum Platja Daurada mit interesse gelesen.

Weiter habe ich auch die letzten Hotelbewertungen angeschaut.

Ich weiß daß nicht alle gleicher Meinung sind, aber die Meinungen zu diesem Hotel gehen doch weit auseinander und ich bin doch etwas irritiert.

Wie ich selbst weiß ist die Lage des Hotels optimal, aber beim Thema Essen gibt es doch sehr weit auseinandergehende Meinungen, ebenso bei der Kinderanimation sowie bei der Sauberkeit. Was stimmt jetzt ?

Ich wäre für eine Antwort dankbar.

:frowning:

jean

• Metrostar
    geschrieben 1226498160000

@Pharaonin

Mir hatte es im Platja Daurada auch sehr gut gefallen. Tolle Lage direkt am Strand, besser als durch den halben Ort marschieren, um an den Strand zu kommen. Klar gibts "bessere" sprich teuere 4-Sterne-Hotels (Playa de Muro). Aber was macht man dort abends weit ab vom Zentrum Can Picaforts oder Alcudias? AI mit Kinderquatsch - im Platja Daurada kann man davor "flüchten"

• holzwurm
    geschrieben 1226498496000

@CUIABA sagte:

Wie ich selbst weiß ist die Lage des Hotels optimal, aber beim Thema Essen gibt es doch sehr weit auseinandergehende Meinungen, ebenso bei der Kinderanimation sowie bei der Sauberkeit. Was stimmt jetzt ?

Ich wäre für eine Antwort dankbar.

:frowning:

jean

Über das Essen kann man streiten. Schließlich ist hierüber nur eine subjektive Meinung möglich. Wir sind jedesmal - sei es beim Frühstück oder Abendessen - immer satt geworden. Ich habe abends meist bis zu 7 Mal am Büfett geholt. Angefangen bei der Suppe, Salate, 1. waremes Gericht, 2. warmes Gericht, Käse und zum Abshluß zwei mal im Dessertbereich.

Was die Sauberkeit betrifft, konnte ich bisher nichts bemängeln und wenn es was das Zimmer betreffend zu bemängeln gab, dann habe ich dies immer an der Rezeption gemeldet. 2 Stunden später war es behoben. Egal ob die Putze mal vergessen hatte die Handtücher zu tauschen oder gar ein technischer Defekt vorlag oder sonst was.

Zu der Kinderanimation kann ich aktuell leider nichts sagen, da bereits zu Beginn der Sommersaison 2006 die Chefanimation gewechselt hat und ich das letzte Mal 2005 im Hotel war.

LG

• holzwurm
    geschrieben 1226499027000

@Metrostar sagte:

@Pharaonin

Klar gibts "bessere" sprich teuere 4-Sterne-Hotels (Playa de Muro). Aber was macht man dort abends weit ab vom Zentrum Can Picaforts oder Alcudias? AI mit Kinderquatsch - im Platja Daurada kann man davor "flüchten"

Das Argument ist klasse.

LG

• Pharaonin
    geschrieben 1226500176000

Genau. Die meisten 4 Sternehäuser sind ein gutes Stück teurer.

An der Verpflegung hatten wir auch nichts auszusetzen. Selbst unsere Tochter hat immer etwas gefunden.

Ein Zuhause ist, wohin man geht, wenn einem die Orte ausgegangen sind (B. Stanwyck).
  • holzwurm
    geschrieben 1226505727000

Ich persönlich sehe nicht ein für eine besseres 4-Sterne Hotel mit AI an der Playa de Muro bis zu 400 Euro pro Person mehr hinzulegen.

Mit dem Geld kann ich viel besseres anfangen als es in Hotelkosten zu stecken.

z. B. Ausflüge, extern Mittagessen, Mietwagen usw.

Unterm Strich kommt man dann auch nicht billiger weg. Aber kann über den Betrag frei entscheiden, was man damit macht.

Daher zeihe ich in dieser Bucht nach Berücksichtigung aller Aspekte das Platja Daurada gegenüber allen anderen Hotels vor.

LG

• Metrostar
    geschrieben 1226621452000

@CUIABA sagte:

aber beim Thema Essen gibt es doch sehr weit auseinandergehende Meinungen

Wie das Essen in letzter Zeit war, kann ich nicht beurteilen. Als ich dort im Urlaub war, wurde jeder Geschmack gut und reichhaltig bedient.

Ich frage mich manchmal, ob die Leute nur bei Feinkost Käfer einkaufen, und bei Lafer, Lichter und Witzigmann speisen. ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!