• Sonja1987
    Dabei seit: 1217894400000
    Beiträge: 35
    geschrieben 1217953278000

    Hallo an alle!!

    Wollte nur mal fragen wer schon in Can Picafort/Mallorca Urlaub gemacht hat!! Bzw. das Hotel THB Gran Playa kennt!! Wie hat es euch allgemein gefallen, auch wenn ihr nicht genau in diesem Hotel wart??

    Was sollte man sich dort unbedingt anschauen???

    gibts etwas besonderes dort??

    Freu mich schon auf eure Antworten!!!

  • NexaLotte
    Dabei seit: 1212883200000
    Beiträge: 512
    gesperrt
    geschrieben 1217954244000

    :D Can Picafort ist ein Retortenort, dort gibt es ausser 70er Jahre Plattenbauten nichts zu sehen. Der Strand ist allerdings recht schön.

  • Sylvia69
    Dabei seit: 1212019200000
    Beiträge: 175
    geschrieben 1217954827000

    Hey !

    Also, es ist zwar schon ein paar Jahre her, daß ich in Can Picafort war, aber ich habe den Ort auch nicht so schön in Erinnerung. Der Strand war toll.

    Ich würde mir wohl auf alle Fälle einen Leihwagen mieten und ein paar Touren machen, auf der Insel gibt es ja jede Menge zum angucken !!!

    Gruß Sylvia

  • hilga
    Dabei seit: 1200096000000
    Beiträge: 293
    geschrieben 1217956074000

    Hallo,

    ein wirklich "schönes"Hotel fällt mir jetzt bei Can Picafort auch nicht ein.

    Der Strand ist wirklich sehr schön.Flachabfallend und sauber.

    Rate auch zum Mietwagen,schaut doch einfach mal bei den Reisetips rein,da findet Ihr bestimmt Unternehmungen die Euch gefallen.Gibt ja wirklich jede Menge auf der Insel zu entdecken.

    Den Hafen hat man in Can P.auch schnell abgelaufen,ansonsten ist es halt ein echter Touri-Ort.

    Der Markt,1xwö hat mir recht gut gefallen.Weiß leider den genauen Tag nicht mehr.Einfach an der Hotelrezeption nachfragen.

    LG,Martina

  • annimaus
    Dabei seit: 1149033600000
    Beiträge: 302
    geschrieben 1217957481000

    Hallo,

    also uns hat es in Can Picafort ganz gut gefallen. Wir hatten einen Leihwagen und sind damit 3 Tage über die Insel gefahren. Ansonsten sind wir in can Picafort und Son Baulo rumgelaufen und haben uns am schönen Strand aufgehalten. Wenn man in Richtung Alcudia am Strand langeht kann man wirklich unendlich weit laufen. Das hat uns gut gefallen.

    Sehenswürdigkeiten gibts direkt in Can Picafort glaub ich gar nix. Aber wie schon erwähnt wurde, ist ja auch ein Touri Übernachtungsort. Da gibts halt ein paar Discos und ein paar Läden und ein paar schöne Cafes und Bars an der Promenade.

    Aber uns hats gut gefallen.

    LG;

    anni

    ...up up and away...
  • noki
    Dabei seit: 1087344000000
    Beiträge: 1695
    geschrieben 1217958155000

    @onjaundKarl,

    Can Picafort war ganz früher mal ein kleiner Fischerort. Davon zeugen noch die halbrunden Bootshäuser aus Lehn und Stein zwischen dem neuen Hafen und dem Ortsteil Son Baulo. Der ursprünglich alte Ortskern liegt heute auch noch in der Höhe des Hafens, etwas abseits vom Strand rund um die heutige Residencia. Es ist eine ruhige Gegend. Etwas weiter in Richtung Son Baulo befindet sich noch eine Badebucht, danach kommt nur noch Naturschutzgebiet mit sehr viel Wald in dem es sich wunderbar wandrn lässt! Hier findet man noch Landschildkröten, und das gar nicht so selten! Dort am Wasser, unweit der letzten Hotels Janeiro, Concord und Son Baulo, nur ein paar hundert Meter, befindet sich noch ein prähistorissches Gräberfeld, ebenso wie in Son Real ganz in der Nähe und an der Hauptstraße in Höhe des neuen Industiegebietes. Der Ort Can Picafort hat nur das zu bieten, was man in jedem modernen Touristenort findet: Hotel und nochmals Hotels dazwischen ist alles zugepflastert mit Shops und Bars. Die relativ neue Promenade, die sich kilometerweit hinzieht, ist einen Abendspaziergang durchaus wert! Da ist am Abend immer was los. Jeweil Freitags ist dort Wochenmarkt vom Hafen an bis ans Ende von Son baulo.

    In Richtung Alcudia kann man kilometerweit am feinsandigen breiten Strand wndern und auch dort in den Dünen oder am Strand sein Plätzchen finden. Es sind wenig Leute dort. Der Strand ist breit und ganz flach abfallend ins Wasser mit schönem ganz hellen und feinem Sand; für Kinder ganz bevorzugt geeignet! Der Strand direkt in Can Picafort ist zwar auch schön, aber hoffnungslos überlaufen.

    Ein Stückchen aus Can Picafort raus in Richtung Alcudia liegt linksseitig an der Straße der große Naturpark S'Albufera, ein Naturschutzgebiet mit vielen Wanderwegen und Beschilderungen der z. T. seltenen Vögel, die dort zu sehen sind. Die ehemaligen Reisfelder sind heute noch gut erkennbar. Busfahren ist sehr billig und die Busse sind auch pünktlich. Aber bei nicht so sonnigem Wetter sind sie meistens überfüllt und halten gar nicht mehr. Von Can Picafort kannst du in alle Richtungen der Insel fahren für schmales Geld. Direktbusse gehen täglich mehrmals nach Palma.

    Und dann natürlich Alcudia! Nicht Puerto Alcudia, sondern der alte Ort etwas entfernt von Puerto. Mit seiner römischen Altstadt, der Stadtmauer und den großen Ausgrabungsstätten ist er einmalig! Alcudia, nicht Puerto Alcudia, ist vom Ortsausgan Can Picafort's etwa 12 km entfernt. Mit dem Bus in 15 - 20 min erreichbar für vielleicht 2 Euro, ich weiß es nicht genau!

    Die Provinzstadt Santa Margalida, zu der dieser Distrikt gehört, liegt etwa 20 km enfernt, und ist mit dem Bus gut zu erreichen. Es ist eine sehr alte Stadt mit einer schönen Plaza und einer ebensolchen Kirche, die von hoch oben alles überragt und schon von sehr weit zu sehen ist. Die meisten Transferbusse fahren an dem kleinen Städtchen direkt vorbei.

    Nun kannst du dir aussuchen ob für dich was dabei ist! Ich bin mindestens zweimal im Jahr dort ganz in der Nähe.

    Das Hotel Gran Playa kenne ich nur von außen und vom Namen her.

    Gruß Dieter

    Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht!
  • NexaLotte
    Dabei seit: 1212883200000
    Beiträge: 512
    gesperrt
    geschrieben 1217958485000

    noki, Can Picafort ist einer der hässlichsten Orte der Insel, das lässt sich auch nicht schönreden.

    Die Ausflugsmöglichkeiten möchte ich ja nicht bezweifeln, aber der Ort ist einfach nur hässlich und besteht aus 70er Hotels .

  • noki
    Dabei seit: 1087344000000
    Beiträge: 1695
    geschrieben 1217958930000

    ... Wenn ich es versuche schönzureden, dann machst du es kritiklos nieder!

    Warst vielleicht auch schon füher EINMAL dort?!

    Das reicht aber nicht um ein solches Statement aufzustellen!

    Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht!
  • NexaLotte
    Dabei seit: 1212883200000
    Beiträge: 512
    gesperrt
    geschrieben 1217959348000

    Noki, es war kritiklos. Ich halte eben nicht viel von Hochhaussiedlungen. Wie du vielleicht bemerkt haben solltest habe ich den Strand gelobt. Nun, aber wer den Ort toll findet, mit Verlaub, ....... sollte sich vielleicht mal eine andere Brille beschaffen.

  • noki
    Dabei seit: 1087344000000
    Beiträge: 1695
    geschrieben 1217959758000

    .... Nun ist ja deine Meinung diesbezüglich Gott dei Dank bei weitem nicht der Weisheit letzter Schluss und schon gar nicht verbindlich für alle potentiellen Gäste.

    Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!