• olas
    Dabei seit: 1214265600000
    Beiträge: 51
    geschrieben 1288272506000

    Hallo, wir wollen einen schönen Strandurlaub (nicht zu überfüllt) und einige Ausflüge um die Natur und die Menschen kennen zulernen, machen.

     

    Leider können wir uns nicht entscheiden, ob wir nach Can Picafort oder Sa Coma fahren. Außerdem nicht wann im Juli oder im September, wann ist es weniger voll, das Wetter aber trotzdem noch beständig?

  • cowboy-garbsen
    Dabei seit: 1264723200000
    Beiträge: 167
    geschrieben 1288274382000

    Waren im September in Can Picafort, Wetter war super um die 28 Grad nur selten ein paar Wolken  Wie es nächstes Jahr ist kann Dir wohl niemand sagen.

    Aber ich denke mal das es im Juli wesentlich heisser sein wird.

    LG Manfred

    15.10.-30.10.2013 Barut Arum 21.04.13 - 01.05.13 Barut Lara Resort 23.10.2011 - 01.11.2011 Iberotel Makadi Saraya 22.04.12-04.05.12 Dana Beach Resort
  • lollo-anton
    Dabei seit: 1153958400000
    Beiträge: 77
    geschrieben 1288282481000

    Also vom Strand her finde ich Sa Coma auf jeden Fall viel besser.

    In Can Picafort ist es doch recht schmal und voll und die Strandpromenade wirkt schon ziemlich alt.....!

  • Düren
    Dabei seit: 1219795200000
    Beiträge: 2957
    geschrieben 1288283171000

    Mir fehlt der Vergleich, da ich nur Can Piccafort kenne. Aber den Strand als schmal zu bezeichnen kann ja nur auf das Stück zum Hafen hin gelten. Ich würde ihn eher als breit (50 Meter Tiefe) bezeichnen. Die Promenade ist  oder wirkt jedenfalls nicht alt. Aber so sind die individuellen Empfindungen. Hilft nur prüfen.

    Sie beobachten Dich
  • Jill15
    Dabei seit: 1252368000000
    Beiträge: 93
    geschrieben 1288283596000

    also ich würde mal vorschlagen:

    sa coma im september (ist das wasser super warm

    zum baden) waren auch mal im september auf malle

    unterwegs, ist eine sehr schöne reisezeit

    Darum lasst uns heute leben, morgen können wir´s vielleicht nicht mehr.
  • meinapollo1
    Dabei seit: 1268956800000
    Beiträge: 526
    geschrieben 1288339891000

    HAllöchen,

     

    also ich persönlich finde den September am besten. Juli ist zu heiß und die Kids haben Ferien, nicht zu vergessen.

    Wir sind bisher immer sehr gut mit dem September zurecht gekommen.

    Wasser ist noch schön warm und das Wetter spielt auch immer mit.

     

    Can Picafort ist sehr schön, aber ich würde Alcudia bevorzugen. Da ist der Strand noch breiter und du hast mehr Möglichkeiten finde ich abends raus zu gehen.

    Du hast den Hafenbereich und die Bahia de Alsudia.

    Abwechslung gegeben.

    Sa Coma kenn ich nicht.

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26521
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1288413266000

    @olas:

     

    Kann Dir Sa Coma auch bestens empfehlen - toller, schön angelegter Sandstrand....und vor allem, wenn man gern mal ins Geschehen will, ist Cala Millor mit sämtlichen Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten nicht allzu weit weg......Juli ist ja absolute Hochsaison, da wirst Du überall auf viel Urlaubsvolk treffen - und besonders auch Familien mit Kindern.....Im September (nach den Ferien) ist es auf alle Fälle etwas entspannter, da schon mal diese Urlaubsgruppe wegfällt.....

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • martinagans
    Dabei seit: 1158364800000
    Beiträge: 1446
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1288436871000

    Hallo,

     

    von der Reisezeit her würde ich auf jeden Fall den September wahlen, weniger heiß, weniger überfüllt.

    Falls Ihr ein Paar ohne Kinder seit, würde ich  Sa Coma dringend meiden. Der Ort besteht nur aus Hotels und einigen Souveniergeschäften, kein alter Ortskern, alles aus der Retorte, und abends tote Hose. Sicher Calla Millor ist nicht weit, aber es ist eben nicht Calla Millor. Zu diesem Ort würde ich Euch ohnehin raten-

    Can Picafort ist ein nettes, gemütliches ehemaliges Fischerdörfchen, wo man abends gemütlich bummeln kann und Geschäfte anschaut.

    lg

    ruth

    Nil admirari!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!