• Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1488222983801 , zuletzt editiert von Frankenstephan

@rumsstein sagte:

In einem Hotel auf Ibiza soll sogar das Hotel die Hälfte einbehalten haben. Das stimmte, konnte ich nicht nachprüfen.

-------------------------------------

Kannst du das verständlich rüberbringen? Auch wenn es nur für ein Paar, ähm paar Leute so wäre die hier mitlesen... :joy:

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1488228454261

mk116, mit der Antwort bist Du rumsstein zuvor gekommen hast mir ja fast das kleine "du" kaputt gemacht... :worried: :smile:

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • rumsstein
    geschrieben 1488253317961 , zuletzt editiert von rumsstein

Danke, mk116, Mir ist das Wörtchen "ob" durchgerutscht, wofür ich mich auch entschuldige. Es wundert mich allerdings, dass diese unbeabsichtigte Auslassung zu einem völligen Verständnisverlust meiner Aussage geführt haben soll. Wenn man keinen bösen Willen unterstellen will, muss es wohl an der mangelnden sprachlichen Rezeptionsflexibilität liegen.:smirk:

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • rumsstein
    geschrieben 1488258047750

Daher ja die "Differentialdiagnose":joy:: Böser Wille oder  mangelnde Rezeptionsflexibilität.:stuck_out_tongue_winking_eye:

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • Florian80w
    geschrieben 1488299556888

Zum Ausgangsthema: Ob AI sinnvoll ist, ergibt sich überall aus dem vorgesehenen Urlaubsprogramm. Wer nach dem Frühstück das Hotel verlässt und eventuell auch abends mal eine andere Bar beguckt, wird AI kaum nutzen. Wer seinen Urlaub nur im Hotelareal verbringt, kommt mit AI günstiger weg als mit HP und jeder Drink extra zu zahlen.

• Kourion
    geschrieben 1488390340535 , zuletzt editiert von Kourion

Ich erweitere um - "wer seinen Urlaub mit Kindern hauptsächlich im Hotel verbringt".

Gilt aber nicht nur für Mallorca.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Mühlengeist
    geschrieben 1488391031779

und ich ergänze mal aus der Erfahrung mit 3 Kids: meistens ist man ja mit Kindern im Hochsommer nicht den ganzen Tag unterwegs, sondern viel am Strand. Hat man dann noch ein Hotel in direkter Strandlage macht AI immer noch Sinn - und so handhaben wir das auch jetzt alleine im Urlaub. Und zwar nicht wegen Essen sondern wegen Getränken. Ich habe einfach keine Lust im Urlaub den nächsten supermarkt zu suchen (ok die gibts auf Mallorca reichlich) und dann flaschen "zu schleppen" um dann am Strand warmes Mineralwasser zu trinken. Kaufe ich meine Getränke direkt am Strand komme ich wahrscheinlich auf etwa den gleichen Preis wie bei einfachem AI. Außerdem habe ich es immer genossen nicht mit Geld durch die anlage zu flitzen oder am Strand zu liegen bloß damit man was zu trinken kaufen kann. So konnten die Kids (bei 10 Jahren Altersunterschied funktioniert das auch :smile:) sich selbst was holen. Und wenn die Großen los zogen brachten die automatischen für den Sandbuddelfritzen der bei uns blieb was mit - Baumeister soll man ja nicht stören )

• rumsstein
    geschrieben 1488392002619

Genau, Kourion, man kann das schon für Europa verallgemeinern. Es ist im Grunde eine Milchmädchenrechnung. In den Hotels, bei denen man zwischen AI und HP wählen kann, beträgt der Unterschied meist so um die 15 €. Je nachdem, wie viel man am Tag so konsumiert, kommt man mit ein bisschen Addition und Subtraktion sehr schnell zu einem eindeutigen Ergebnis. Viele neigen aber zur Unterschätzung, die Mineralwässerchen, Cafés, Cappuccini, Colas, Bier, Wein etc. läppern sich über den Tag ganz schnell zusammen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!