• Kourion
    geschrieben 1488405497257 , zuletzt editiert von Kourion

@rumsstein

Was den Preisunterschied betrifft, da bin ich echt nicht auf dem Laufenden.

Ich habe bisher 4x AI gebucht, da die Hotels nur mit AI angeboten wurden. Ansonsten ÜF oder HP, da tagsüber unterwegs und abends zu faul oder zu müde, um mich noch irgendwo ins "Getümmel" zu stürzen.

Aber wie @Florian schrieb - wenn man sich hauptsächlich im Hotel aufhält, rentiert sich AI sicherlich. Kommen noch Kinder dazu, ganz gewiss.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Florian80w
    geschrieben 1488463367471

Je nach Ziel und Einzelpreisen für Drinks des Hotels kann sich auch bei tagsüber Hotelabwesenheit der Mehrpreis AI zu HP lohnen, auch wenn nicht das allabendliche Ziel 2 Promille heißt. In einem Hotel in Luxor waren wir schon bei abends zwei großen Bier bzw. zwei Cocktails in der Gewinnzone verglichen mit HP.

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1488478441617

@Mühlengeist sagte:

Außerdem habe ich es immer genossen nicht mit Geld durch die anlage zu flitzen oder am Strand zu liegen bloß damit man was zu trinken kaufen kann.

Gibt es tatsächlich Hotels, in denen sofort bezahlt werden muss?

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • vonschmeling
    geschrieben 1488481474320 , zuletzt editiert von vonschmeling

Der Threadtitel lässt eine generelle Frage vermuten: Was macht AI mit der Hotelumgebung? - beispielsweise.

t.o. hingegen fragt, ohne weitere Angaben zu evtl. Plänen, Gewohnheiten oder gar der Hotellage ob AI für 2 Erwachsene und einen Teenie "sinnvoll" sei.

Keine Ahnung! ... ganz gleich ob auf Mallorca oder in einer anderen touristisch gut erschlossenen Region.

Ja, reine Badeurlauber - insbesondere an Kind(ern) - können durchaus Komfort zugewinnen mit AI, sogar wirtschaftlich.

Nun kann die 13-Jährige jedoch ein frenetischer Geocoacher sein, der die Eltern über die ganze Insel jagt, oder ein Gruppen affines Pubertier mit der Neigung, den Javier "soooo süüüüß!!" zu finden, dass es keinen freiwilligen Schritt aus der Anlage tut.

Man kann nur raten - nur nicht im Sinne des Forenmottos "Frag nen Checker".

Auch der beste Checker braucht Parameter - abgesehen von "Meide warmen Supermarktsprudel!" - um einen einigermaßen sinnhaften Hinweis im Sinne der eigentlichen Frage abzusondern.

Nebensatz:

Faszination Forum!

Frage ich "Soll ich heute zum Termin UGG´s oder Heels tragen?" erhalte ich Ratschläge zur Beachtung meiner Rückengesundheit, der möglichen Wirkung Pro oder Kontra hinsichtlich meiner femininen Ausstrahlung, den Hinweis, dass es in Paderborn stürmisch regnen wird, in Neapel jedoch mit 32° zu rechnen sei ... :wink:

Leider hatte ich vergessen zu erwähnen, dass ich am Bondi-Beach einen Anfängerkurs für Surfer-Newbies betreue und die Frage sich nur ironisch auf den Teilnehmerkreis (=Ernie & Xong Incentive) bezog.

Präzise Fragen, oft gute Tipps. Vage Saat zeitigt vage Ernte.

Ergo reiht Fernweh 11 sich mühelos in die Rige der frustrierten Foren-Newbies ein, die leider "keinen einzigen brauchbaren Hinweis erhielten" - und ganz bestimmt deswegen seither nicht mehr gelesen ward ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. "Im Herzen barfuß!"
  • Kourion
    geschrieben 1488485494248 , zuletzt editiert von Kourion

@Florian

Das ist möglich. Ich bestreite nicht, dass es sich lohnen kann.

Allerdings bieten viele Hotels, die ich buche, AI erst gar nicht an. Und falls doch, wie z. B. auf Mallorca (2015/16), lag ich laut Abrechnung beim Check-out stets weit unter den zusätzlichen Kosten für AI - selbst bei gebuchter HP (hab gerade mal nachgeschaut).

Natürlich spare ich weder im ersten noch im zweiten Fall, denn ich esse und trinke ja anderorts.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • vonschmeling
    geschrieben 1488486501994

Mein Reden ... es ist möglich, aber ob es für t.o. "sinnvoll" ist wissen allein die Götter.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. "Im Herzen barfuß!"
  • Düren
    geschrieben 1488497910355

Natürlich ist AI nicht sinnnvoll, weder auf Mallorca noch anderswo. Was soll das denn bringen? Dass man so viel es geht konsumiert?

Das das Kind immer wenn es will ein Eis oder Getränk holen kann?

Das man durch erhöhten Konsum einen Preisvorteil gegenüber der Einzelzahlung erzielt?

Kann mir jemand mal einen einzigen wirklichen Vorteil von AI benennen?

Das einzige Beispiel was ich nachvollziehen konnte, war das mit den 2 Bier in Luxor, die einzeln gezahlt schon teurer als der AI Aufpreis für einen ganzen Tag waren. Wenn das mal stimmt - o.k.

Ich bin mal ganz sicher das man wenn man AI hat, auf jeden Fall mehr isst und trinkt als wenn man es nicht hat.

Also - was soll denn der Vorteil von AI sein? Wirtschaftliche Gründe können es auf Mallorca wohl nicht sein.

Sie beobachten Dich.........
  • vonschmeling
    geschrieben 1488500294091

Natürlich hast du "imho" vergessen (du bist ja auch niemals humble!?) oder hängst noch immer dem "totally eighties" Image nach mangels besseren Wissens?

Nun ist das hier aber ein besser Wissen Forum und "break even bei 2xBier" ist einfach unter Niveau.

Wenn du´s davor nicht verstehts: RIP Verstand!

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1488502170518

Stefan, genau solche Beiträge meinte ich, als ich sagte, es wäre hilfreich, die eigene Meinung deutlicher zu kennzeichnen, statt das 11. Gebot in Stein zu meißeln :wink:

• vonschmeling
    geschrieben 1488502799186

Darf ich annehmen, dass Düren gemeint ist? (Nur so für´s Protokoll ... rolleyes)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!