Weiter zum Inhalt

Tunesien

Im Reiseforum Tunesien könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Tunesien" diskutieren.
4.1k Themen 46.4k Beiträge
  • Umbuchung Riu El Mansour Überbucht?

14 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gertvicky
    14 Beiträge
    4k Aufrufe
    gertvickyG
    wir fliegen am 02 August von Brussel und bleiben 02 Wochen
  • Abou Nawas El Borj in Mahdia

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Chris81
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Chris81C
    Hallo alle zusammen kann mir jemand was zu dem Hotel Abou Nawas El Borj in Mahdia sagen. Wegen dem All in angebot usw. Die bewertung waren ja nicht schlecht wir würden nur gern noch ein bischen mehr erfahren. Wir fliegen Sonntag hin und sind schon voll gespannt. Würde mich über antworten freuen. Vielen dank schon mal im vorraus. Lg Christian
  • Babybett?

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von slowhexe
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    slowhexeS
    Hallo goldkind..... man könnte fast sagen: kleine Kinder, kleine Sorgen große Kinder, große Sorgen! Habe hier ja auch ein Thema angesprochen über die Kinderermäßigungen bei Kindern ab ca. 14 Jahre. Mit den ganz Kleinen ist es aber ähnlich. Die kosten zwar nichts, aber haben eben auch keinerlei Ansprüche. Das kenne ich auch. Bei unserem 1. Urlaub mit dem Jüngsten(er war gerade 1 J.alt) wollten wir ein Hotel am Gardasee buchen, weil ich dachte, wenn irgendetwas los sein sollte, sind wir wenigstens schnell zuhause. Die Angestellte vom Reisebüro telefonierte mit dem Hotel und wollte für uns ein Babybett bestellen. Da hieß es, Kinderbetten hätten sie nicht und überhaupt-----keine Lust auf kleine Kinder! Und das, bei den sooo kinderlieben Italienern? Okay, wir haben dann einen 1wöchigen Flug nach Griechenland gebucht in ein kleines Hotel, das wir als familiär ansahen. Denkste. Das Babybett, was wir bestellt hatten, war ein von Mäuselöchern zerfressenes, wackeliges Reisebett und dafür mussten wir bei Abreise pro Tag(!) 5,--Euro bezahlen! Unser Sohn trank damals noch morgens und abends aus der Flasche. Nach meiner Frage, ob ich dies in der kleinen Frühstücksküche erledigen dürfte, kam ein klares "Nein". Zum Glück hatte ich vor dem Urlaub einen Tauchsieder gekauft, mit dem ich in unserem Hotelzimmer das Wasser, was wir in Flaschen gekauft haben, heiß machen und so das fertige Babynahrungspulver einrühren konnte und das Fläschchen war trink/eßbar. So wusste ich wenigstens, dass mein Sohn, ausser den Gläschen, die ich auch noch mitgeschleppt hatte, eine vernünftige Nahrung abbekam. Ein Becher Joghurt im nächsten Supermarkt kostete nebenbei(kauften wir zusätzlich)1,--Euro. Den Buggy durften wir im Bus nicht mit hineinnehmen, auch nicht zusammengeklappt, er wurde, wenn wir auf der Insel unterwegs waren, immer in den Kofferraum geschmissen und an einem Tag war er dort nicht mehr aufzufinden. Der Busfahrer hatte übersehen, dass wir noch im Bus sitzen und hat den, für ihn, herrenlosen Buggy an der vorletzten Haltestelle einfach ausgeladen. Mein Mann musste dann stundenlang auf der Insel rumfahren(mit dem Bus) und unseren Kinderwagen suchen, der dann am Hafen rumlag, ziemlich verbogen. Aber als dreifache Mutter erschreckt einen garnichts mehr. Ich hatte einen kleinen Schraubenzieher samt Kleinzange in der Handtasche!! Die schweizer Reiseleiterin meinte, als wir nach dieser Woche völlig entnervt waren, wenn sie gewusst hätte, dass Gäste mit Baby kommen, hätte sie uns abgeraten, dieses Hotel und dieses Ziel zu buchen. Ich wünsche Euch in Tunesien mehr Glück! Sorgen(siehe oben) sind das dennoch keine!
  • Welches Hotel? Djerba im Dezember

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bph
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    bphB
    Leider hat sich unser Ägyptenurlaub im Nov. zerschlagen und nun möchten wir gerne Anfang Dez. für 1 Woche nach Djerba in ein schönes Hotel mit Wellnessmöglichkeiten (Hallenbad, Thalasso, Massagen u.s.). Ganz wichtig ist sehr gutes Essen (kein AI), großzügige Zimmer und das man gut entspannen kann. Kennt jemand die Anlage Les Sirenes ? Der Betreiber hat die Anlage um einen kleinen 4* Komplex erweitert und ein neues Thalssozentrum solls auch geben. Auch andere Hotels kommen natürlich in Frage. Freue mich auf Antworten und Erfahrungen. LG _ Candy
  • Fährt jemand im juli ins riu green park

8 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mary_jam
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    mary_jamM
    Beitrag v. Andreas 27   (Kopie) : So jetzt ist es fast soweit noch 3Wochen dann geht es ab nach Tunesien .Wollte noch mal fragen ob jemand schon im Riu Green Park nach der Neueröffnung am1.6.2005 gewesen ist.Würd mich freuen wenn Ich eine Atwort bekommen würde. So jetzt ist es fast soweit noch 3Wochen dann geht es ab nach Tunesien .Wollte noch mal fragen ob jemand schon im Riu Green Park nach der Neueröffnung am1.6.2005 gewesen ist.Würd mich freuen wenn Ich eine Atwort bekommen würde. So jetzt ist es fast soweit noch 3Wochen dann geht es ab nach Tunesien .Wollte noch mal fragen ob jemand schon im Riu Green Park nach der Neueröffnung am1.6.2005 gewesen ist.Würd mich freuen wenn Ich eine Atwort bekommen würde. Kopiert v. Admin Mary
  • Mahdia Golfplätze

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wosik
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    wosikW
    Hallo, wir wollten evtl. im Herbst in das Mahdia Palace fahren. Ich habe bezüglich Golfplätze dort aber nichts gefunden. Nur Hammamet, Port el Kantanoui und Monastir scheinen da reichlich Angebote zu haben. Weiss jemand, ob man von Mahdia auch relativ schnell einen Golfplatz erreichen kann? Wie gross ist denn z.b die Entfernung von Mahdia nach Port El Kantanoui oder Hammamet ? Würde mich über eine Antwort freuen. Gruß wosik
  • Sousse - Hotel Samara

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ISABELLE SP.
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    ISABELLE SP.I
    Hallo Sabrina! Ich wünsche euch ganz viel Spaß im Samara. Habe eben eine neue Bewertung gelesen und diese Familie war total zufrieden mit dem Hotel ! Ich denke,dass einem klar sein muß,dass man bei dem günstigen Preis kein SUPER- LUXUS- HOTEL erwarten kann. Dann wird es bestimmt auch ein schöner Urlaub. Ich würde mich sehr freuen,wenn Du Dich hier im Forum nach eurem Urlaub meldest und Deine Erfahrungen mit dem Hotel Samara beschreibst. Ich lasse mich jedenfalls nicht von den negativen Bewertungen abschrecken und freue mich schon riesig auf unseren Urlaub!!! Liebe Grüße  Isabelle
  • iberostar solaria

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    SternediebS
    Ich denke, dass fast jedes Hotel (im speziellen in Ländern wie Tunesien usw) ihre Anlaufschwierigkeiten kurz nach der Eröffnung bzw. während der Eröffnung hat. Ich kann mir allerding kaum vosrstellen, dass ein Iberostar so richtig schlimm sein kann. Die neueste Bewertung gibt 5 Sonnen - also scheint es so langsam anzulaufen.
  • Globalia Savana-Strand

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Regenwolke
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    RegenwolkeR
    Wir fliegen erst Anfang September mit unserem Sohn dorthin. Mir hat auch von Anfang an die Poollandschaft gefallen, außerdem gibts dort Kinderanimation, falls dem kleinen mal langweilig werden sollte. Mir persönlich wäre es ja egal, wenn man etwas länger laufen muß zum Strand, aber da wir ja mit Kind fahren, sollte es nicht zu weit sein, denn wenn er hunger bekommt, möchte ich gleich im Hotel sein. Vielleicht kannst du mir Nachricht geben, wenn du wieder vom Urlaub zurück bist und dir selbst ein Bild davon gemacht hast. Wäre ganz lieb! Bis dahin schönen! Urlaub und laß von dir hören!!! Danke
  • Abu Nawas Diar El Andalous

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von andik05
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    andik05A
    Hallo Leute, war von euch schon mal jemand im Abu Nawas Diar El Andalous (man ist das ein langer Name) und hat Fotos davon? Wäre lieb wenn ihr mir weiter helfen könntet? Vielen dank schon mal. Grüße Andi
  • Hotelempfehlung Region Sousse?

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von rita1965
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    rita1965R
    Hallo zusammen, können auch das Karthago el Ksar empfehlen(Oktober 2004)obwohl ja die letzten Bewertungen nicht gerade "rosig"aussahen!Stehen gerne für weitere Fragen+Bilder zur Verfügung.Tschüß Rita
  • Iberostar Averroes und Tauchen

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Timo-Annette
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    Timo-AnnetteT
    Wir fliegen in 14 Tagen ins Ib. Averroes nach Hammamet Y. Kann mir noch jemand Tipps zum Hotel geben und kann ich dort tauchen gehen. Danke
  • Mit Kind in tunesien

7 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ISABELLE SP.
    7 Beiträge
    5k Aufrufe
    ISABELLE SP.I
    HALLO! WIR WAREN VOR 6 JAHREN DAS LETZTE MAL IN SOUSSE. DA WAR UNSERE TOCHTER 1 JAHR UND 3 MONATE ALT ! WIR HABEN EINIGE WINDELN UND GLÄSCHEN UND MILCHPULVER FÜRS FLÄSCHCHEN MITGENOMMEN. NICHT MIT DEM NORMALEN LEITUNGSWASSER ZUBEREITEN!!!! HAT ALLES GUT GEKLAPPT! WINDELN GAB ES ÜBRIGENS IN DEN GRÖßEREN SUPERMÄRKTEN ZU KAUFEN!!! SOWEIT ICH MICH ERINNERN KANN,WAREN DIE AUCH GANZ GUT UND ICH MEINE AUCH,DASS DIE GAR NICHT SO TEUER WAREN!!! UNGEFÄHR WIE HIER AUCH. (WAREN ALLERDINGS AUCH KEINE ORIGINAL "PAMPERS", ABER FÜR DEN PREIS WIRKLICH OK!!! ) LIEBE GRÜßE   ISABELLE
  • Tunis - Carthago - Sidi Bou Said

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Manubia
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    ManubiaM
    Vielen dank für die Beiträge. Werden uns dann wahrscheinlich spontan entscheiden, welchen Ausflug wir machen wollen. In zwei Wochen geht´s auch endlich los und unser Flieger startet in Richtung Monastir. Freu mich schon riesig. Liebe Grüße, Manu
  • Einreise Tunesien

7 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Manubia
    7 Beiträge
    5k Aufrufe
    ManubiaM
    Hallo Andrea, in welches Hotel fährst du denn? Fliege in zwei Wochen und freu mich schon riesig. Liebe Grüße, Manu
  • helios beach im August 05

10 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von george
    10 Beiträge
    2k Aufrufe
    georgeG
    Hallo ! Wir sind am vergangenen Sonntag (19.06.05) von Sousse zurückgekommen und haben bei der Ankunft in Monastir, wie auch beim Abflug das Hotel Helios von außen gesehen! Eigentlich kannten wir das Hotel schon seit Jahren vom Sehen, nur eben nicht unter diesem neuen Namen! Es liegt halt, wie auch die Vorgänger schon erwähnt haben, extrem nahe am Flughafen! Wenn man beim Landeanflug links sitzt, kann man es schon sehen. Theoretisch könnte man nach dem Auschecken mit den Koffern über die Bahngleise und die Strasse gehen und wäre schon da!! Da wir aber noch nie in diesem, oder einem benachbarten Hotel waren, werden und können wir hier auch keine Aussage über evtl. Fluglärm machen !!! Zudem wir mal ein Hotel in Lanzarote gebucht hatten, daß sehr nahe am Flughafen lag und wir das schlimmste befürchteten , aber wie auch immer, obwohl wir die Flugzeuge sehen konnten war so gut wie kein Fluglärm zu hören, nur ein leichtes rauschen! Deshalb nicht verrückt machen lassen und schönen Urlaub !!!!!! Gruß Kurt&Gaby
  • Aberglaube

6 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von serinalu
    6 Beiträge
    6k Aufrufe
    serinaluS
    es gibt in tunesien sehr viel gegen böse augen (böser Blick) z.B. Hand von Fatma, oder Fischknochen über den Türen, oder kleine in Stoff eingenähte Auszüge aus dem Koran. Es gibt noch viel viel mehr.
  • LTI Djerba Holiday Beach

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von meiksche66
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    meiksche66M
    Hi, keine Panik!!! Wir waren im letzten Sommer in dem Hotel. Es gab Cola Light da ich das auch nur trinke und es hat auch nichts extra gekostet. Das Hotel ist OK. Einziger Nachteil war zu dem AL-Armband noch eine "Checkkarte" die du immer dabei haben mußt, sonst geben sie dir nichts zu trinken und zu essen. Das heißt, wenn du zur Poolbar schwimmst und im Wasser was trinken möchtest, steck dir diese blöde Karte in die Badehose sonst kannst du wieder zurück paddeln.Crepe sind super lecker am Pool, bekommst du aber auch nur wenn sie deine Karte in der Hand hatten. Die taten dann immer so, als würden sie die Karte scannen, aber da war gar nichts. Ich habe bis heute noch nicht den Sinn dieser bescheuerten Karte verstanden. Schlecht war noch, das wir erst am Abend nach Hause geflogen sind und an der Rezeption wollten sie um 12.00h die Karte haben. Das hieß dann, ab 12.00h bis abends um 19.00h sollten wir alles bezahlen. Wir hatten zwei Kids dabei und das war ganz schön sch.....!Laut Aussage an der Rezeption lag das am Veranstalter (1,2,Fly). Erkundige dich noch so lange wie du zu Hause bist und wenn du deine Abflugzeiten hast. Solltest du noch Fragen haben werde ich sie dir gerne noch beantworten. Gruß Meike
  • Tauchen

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Chris81
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    Chris81C
    Hallo ich habe mal eine frage. Wir fliegen nächsten monat nach Mahdia und wollen da gerne einen Tauch kurs machen. Hat da jemand schon erfahrung gemacht? Kosten usw.? Lg Christian
  • Hotel Globalia Savana

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Towenga
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    TowengaT
    Hallo, ich war mit meinem Vater mal vor 15 Jahren (da war ich 12 rum). Hat mir voll gefallen. Seit dem war ich leider nicht mehr. Letztes Jahr war ich in Ägypten, war absolut, aber echt absolut geillllllllll  !!!! Wäre gleich dort geblieben, geht ja leider net...  Davor in Fuerteventura und davor Türkei, war auch jedes Mal echt toll. Ich rege mich halt immer über die anderen deutschen Urlauber auf, die sond so peinlich und nörgeln überall rum - schlimm. Wenn man AI bucht, muß man die Sachen einfach in kauf nehmen, wenn es dann noch ein Familien - Clubanlage ist, dann erst recht! Waren bis jetzt immer mit 1,2 & Fly (echt toll), jetzt mal Alltours. Und du?