Weiter zum Inhalt

Tunesien

Im Reiseforum Tunesien könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Tunesien" diskutieren.
4.1k Themen 46.4k Beiträge
  • Hotel Houda Golf & Beach Club

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von arte
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    arteA
    Bist ja schon unterwegs, kannst es somit nicht mehr lesen, aber hier für alle anderen: Wenn Ihr AI gebucht habt, müßt Ihr für die Rutschen natürlich nichts mehr bezahlen. Wäre nämlich ganz schön teuer mit der Zeit. Meine Jungs waren jeden Tag in dem Rutschenpark und sind heuer ganz enttäuscht, weil wir nicht wieder dorthin fahren, sondern in ein anderes Hotel! Und wegen der Terrasse: wir hatten ein Familienzimmer und weder Terrasse noch Balkon...hab mich aber auch nicht mehr drum gekümmert, weil wir im April ganz froh waren, ein warmes Zimmer  zu haben. Hätten uns eh nicht rausgesetzt!
  • Unternehmungsmöglichkeiten auf Djerba?!

14 Beiträge 14k Aufrufe
    14 Beiträge
    14k Aufrufe
    arteA
    Ich hab gelesen, dass man von Djerba aus schon recht gute Ausflüge machen kann. Z. B. nach Douz, Tozeur, den Hochgebirgsoase, Khsar Gilane usw. Wir waren im vergangenen Jahr in Skanes und das war schon toll, weil man auch alleine mit dem Bus gut nach Monastir und Sousse fahren konnte...wobei um das Hotel tote Hose war! Hat sonst noch gute Tipps für Djerba außer Krokodilfarm und Houmt Souk? Wir fahren nämlich auch in zwei Wochen.....
  • Hotel houda Golf & Beach Hotel

10 Beiträge 2k Aufrufe
    10 Beiträge
    2k Aufrufe
    arteA
    Premiere gibt es ganz sicher nicht! Aber sonst die gängigen Sender kriegst schon rein. Da wir im April letzten Jahres waren, war ich froh, dass meine Kinder ein wenig Kika und RTL 2 gucken konnten, weil das Wetter nicht so berauschend war...
  • Restaurant im Yati Beach??

4 Beiträge 2k Aufrufe
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    arteA
    Ja, das von wegen Kantine hab ich auch schon in so mancher Kritik gelesen. Aber ich laß mich mal selber überraschen und wenn ich an das Houda Beach im letzten Jahr denke. Da war der Speisesaal auch recht groß und die Stühle auch recht eng beieinander. Wahrscheinlich ist das in so großen Hotels Standard. Wie will man sonst die Leute unterbringen....aber sonst hat das Hotel nur super Kritiken bekommen....ich freu mich jedenfalls drauf!
  • Wohin Ende Sept. Anfang Okt.!?

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von alffred
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    alffredA
    hallo, in sousse  gibts genug unterhaltung hotelbarsund niteclubs laserdicso samira  beim  riad-palms  hotel im therj-marahaba hotel -4 sterne  hats  einen   orginal  englishen  pub langweilig  wirds  in sousse  niemals hamamet hat  mehr  auswahl auch  mehr  ******* in vielen  discos  sind  da  nutten ich gehe im speptember  wieder  nach  pattaya gefällt  mir besser wie tunesien ausser um 50% billiger wie tunesien
  • Medikamente Tunesien

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sybille67
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    Sybille67S
    Hallo, wir haben von den gewünschten Medikamenten den Peipackzettel mitgenommen. In Tunesien werden dann die Inhaltsstoffe in den PC eingegeben und man erhält ein Medikament - möglicherweise mit anderem Namen - aber den gleichen Inhaltsstoffen. Eine Bekannte hat es sogar mit den Tabletten für Epileptiker gemacht und war sehr zufrieden.
  • Abtörn-Sprüche

8 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Alassea
    8 Beiträge
    8k Aufrufe
    AlasseaA
    passt nicht ganz hier rein, aber aufgepasst wenn euch in der STadt ein Mann anspricht mit den Woten. Hallo, kennst du mich noch, ich arbeite in deinen Hotel, habe heute meinen freien Tag. Komm ich zeig dir die STadt. Den Kerl wird man nicht mehr los. Mir hat man gesagt das ein bestimmendes Nein, danke helfen sollte, hat aber nciht geholfen. Man sollte sich vor dem Urlaub ein paar worte Arabisch aneignen, das beeindruckt die Leute da wenn man in der Landesprache sich äussert.
  • Wer kann uns ein super Hotel in Tunesien empfehlen?

8 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von goldkind
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    goldkindG
    ich kann mich nur snot anschliessen..das fiesta beach ist wunderschön und total freundlich. es wurde dort mit den kindern sogar für die showabende auftritte eingeübt und sie wurden oft in das showprogramm" für die großen" integriert...wo danach sehr viele strahlende kinderaugen von der bühne stolziert sind....absolut liebenswert - für groß und klein.
  • Insel Kerkennah?

5 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Pittie
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    PittieP
    Hallo, Auf die Insel Kerkennah kommen viele Engländer und Leute die im Sfax arbeiten. Die Engländer wohnen im Grand Hotel. Wir haben vor 3 Jahren mal ein Paar Tagen auf die Kerkennah Insel verbracht aber dort is nicht ganz viel los. Schau mal ein paar Seiten über Kerkennah nach: http://www.kerkennah.com/ http://www.kerkena.com/ http://www.kerkennah.net/ http://www.residence-club-kerkennah.com.tn/ http://kerkennah.free.fr/ http://kerkennah.free.fr/sonotrak/indexsonotrak.htm http://www.kerkennah.tk/ Liebe Grüße aus Holland Pittie
  • LTI Jockey Club, Skanes

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Jacky1
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    Jacky1J
    Hallo, auch wir waren vor ein paar Jahren schon mal da. Der Fluglärm stört wirklich nicht, das kann ich bestätigen. Das Essen war sehr auf italienische Gäste ausgerichtet, was aber nicht heisst das es schlecht war. Wir waren sehr zufrieden. Doch wie gesagt, es ist leider doch schon ein paar Jahre her. Liebe Grüsse Jacky
  • Wüstentouren ab Hammamet, oder andere Ausflugtips?

3 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Joesy93991
    3 Beiträge
    8k Aufrufe
    Joesy93991J
    Hallo, kann Dir unbedingt eine Jeep-Safari zu den 3 Bergoasen Chebika, Tamerza und Mides empfehlen. War traumhaft im Normadendorf zu schlafen und morgens unter dem Wasserfall zu duschen. Abenteuer pur. Die Bustouren finde ich persönlich eher etwas für ältere Menschen. Aber das ist Geschmacksache. Viele Grüße Joesy
  • Shoppingmöglichkeiten in Hammamet??

8 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Joesy93991
    8 Beiträge
    15k Aufrufe
    Joesy93991J
    Hallo, in und um Hammamet herum gibt es viele Discos, Kneipen udn Restaurants und ein reges Nachtleben. Die Taxen sind günstig und fahren die ganze Nacht. Langweilen wirst Du Dich in Hammamet Stadt bestimmt nicht. Viele Grüße Joesy
  • EC-Karte

5 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sylvio
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    SylvioS
    Viellen dank für eure Antworten, morgen geht es los, dan werde ich es selber ausprobieren. melde mich wieder wenn ich wieder da bin.  Gruß Sylvio
  • renovierung des Hotel Yadis Dar Khayam

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sybille67
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Sybille67S
    Hallo, wir waren im Nachbarhotel Omar Khayam und haben uns natürlich auch einmal das Dar Khayam angesehen. Von Handwerkern etc. war nicht mehr viel zu sehen. Allerdings konnte man deutlich sehen, dass dort erst noch frisch gearbeitet worden war. Ihr könnt also ganz beruhigt dort hin fahren und euren Urlaub geniessen. Wenn ihr mehr wissen wollt, dann schreibt mich einfach an.
  • Restaurants in Monastir oder Sousse

1 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Fransiii
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    FransiiiF
    Huhuuu wollte mal wissen ob sich einer mit Restaurants in Sousse oder Monastir auskennt, wo man lecker essen gehen kann? Hatte vor in meinem nächsten Tunesien Urlaub auch mal außerhalb essen zu gehen, weil das essen im Hotel ja auch meist nicht das leckereste ist. Hat vlt einer ein Paar Tipps?
  • Hotel Zita in Zarzis

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Jacky1
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Jacky1J
    Hallo, kennt jemand das Hotel Zita in Zarzis ?? Wir waren vor etlichen Jahren mal dort und wissen nur das es geschlossen wurde (wegen Umabu ???) Ist es inzwischen wieder geöffnet ? LG Jacky
  • Stadtpläne im Internet???

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von xela411
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    xela411X
    Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen!!!! Habe im Internet bei Google nach Stadtplänen ( mit Straßen, Bahnhöfen, usw.) für Tunesien gesucht, insbesondere von Mahdia und Sousse! Ich habe nichts gefunden! Kennt Ihr irgendwelche Links?????? Viele liebe Grüße Alex
  • Wer kennt das Hotel Sidi Mansour auf Djerba?

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sandra1974
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    sandra1974S
    Hallo zusammen, fliege am 29.08 mit ner Freundin zum 1.Mal nach Djerba ins Hotel Sidi Mansour. Freu mich schon total drauf und bin sehr gespannt, wie´s dort so ist. Leider habe nur schlechtes über das Hotel gelesen und habe jetzt voll den Horror davor, das der Urlaub nicht so toll wird. Wer kennt das Hotel und kann mir was über die Umgebung und Stand Sidi Mahres berichten? Vielen Dank für eure Tipps LG S.
  • Wie ist das mit ALL INC. im ALbatros?

10 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von finchen
    10 Beiträge
    2k Aufrufe
    finchenF
    Hallo, also man bekommt bei der Anreise eine Karte, die Zeigt man am ersten Tag vor und dann brauchst du sie nicht wieder. An allen Bars bekommst du die Getränke bis 10 Uhr umsonst, an der American Bar liegt eine Karte aus, welche Getränke inklusive sind. Kann Dir das Cafe Maure, welches zum Hotel gehört empfehlen-machen leckere Cocktails nicht so einfaches Zeug wie im Hotel und teuer sind die auch nicht. Hotel war insgesamt ganz ok aber ich würde trotzdem nie wieder nach Tunesien fahren, 1. die Leute sind dort ja so nervig vorallem die ersten Tag im Hotel, die Anbieter von Piratenfahrten und Kameltouren-auf keinen Fall mitmachen, da man bei denen nicht versichert ist wenn was passiert, die kommen sofort auf dich zu wenn du noch nicht mal deine Koffer auf dem Zimmer hast und wollen dich überrumpeln. 2. Strand war total dreckig und konnten fast eine Woche nicht ins Meer weil ein riesen Algenteppich rumschwamm. Wir bleiben doch lieber bei Griechenland aber es ist ja auch geschmackssache, jeder sieht es anders und manchen gefällt es vielleicht doch. Wir haben uns mit vielen Deutschen unterhalten und die waren auch enttäuscht. Aber wie gesagt, jeder sieht es anders und wenn dann muß man das Beste drauss machen. Unser Rückflug wurde auch gecancelt als wir schon im Flugzeug saßen, dann durften wir 6 Stunden warten bis eine Maschine bereit war!!! Wenn Du noch Fragen hast!!!
  • Sofitel Saphir - kennt das wer?

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sonia29
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    Sonia29S
    Liebe Grüsse aus Ungarn! Ich habe überall Infos von diesem Saphir Hotel gesucht, aber nicht gefunden. Wenn du mir auch deine Infos weitergeben könntest - sogar schnell, weil ich in paar Tage abreise - wäre ich total glücklich. Danke im Voraus Sonia