Weiter zum Inhalt

Tunesien

Im Reiseforum Tunesien könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Tunesien" diskutieren.
4.1k Themen 46.4k Beiträge
  • War schon jemand im "Meliá El Mouradi Palm Marina" in Port El Kantaoui ?

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von malone
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    maloneM
    Hello, ich war bereits vor 3 Jahren in diesem Hotel. In der Hotelhalle kam ich mir vor wie in 1000 und 1 Nacht, mit Türaufhalter in Generalsuniform. Damals war gerade der 1 Anbau gebaut worden. Für die Masse Urlauber war nur zu wenig Personal da, Zimmerreinigung erfolgte oft erst um 17 Uhr. Am tollsten fand ich den Pool. Groß und einmalig angelegt. Das Hotel selbst ist aber Klasse!! Lese einfach mal die Kritiken hier im HC und entscheide dann. Zum Hafen fährt man erst mit einem Taxi und dann mit einer Kleinbahn. Muß man einfach erlebt haben. Schreibe mal, wie es dort war, falls Du fährst. Der Strand ist auch sehr schön, von Feuerquallen haben wir nichts bemerkt. Schönen Urlaub!!!!! :hot
  • Reisezeit:13-23.09.05 /Hotel:Hammamet Garden

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    SternediebS
    Hallo und Willkommen im Forum,   der Beitrag wurde in den Urlaubsplan Tunesien eingefügt. Klick -> http://www.holidaycheck.de/forum/view.php?site=holidaycheckde&bn=holidaycheckde_tunesien&key=1115458814
  • Fragen zu Port El Kantaoui 09.09.2005

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von habiba50
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    habiba50H
    ich bin`s noch mal kurz: den grünen Smilie hab ich nicht gesendet- muß ein Versehen sein. Außerdem hab ich Dir nicht gesagt: Geld bekommst Du in jedem Hotel gewechselt!!!
  • Sommerzeit???

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sylvio
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    SylvioS
    Hallo, Es gibt in Tunesien auch die Sommerzeit seit diesem jahr. Also keine Uhren umstellen.  Gruß Sylvio
  • Thapsus - Mahdia

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kalinka
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    kalinkaK
    Halli Hallo! Ist irgendjemand ab dem 17.9. im Hotel Club Thapsus? Kann mir jemand berichten wie es dort ist??
  • Will Wasserpfeife (shisha) in Port El Kantaoui kaufen - brauche Hilfe

5 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Hermanndo
    5 Beiträge
    8k Aufrufe
    HermanndoH
    hallo, auf keinen fall die abgepackten dinger kaufen!! Habe in der Medina in tunis eine shisha mit ca 80 cm höhe gekauft. Konnte alles einzeln selbst aussuchen (gefäß, schlauch, 2 köpfe, dichtungen und oberteil aus messing). Auf jedenfall darauf achten das der obere teil nicht aus blech ist (sehr leicht durch das gewicht erkennbar), die dichtungen dürfen nicht fehlen!!! Mußte zwar eine gute stunde handeln aber der Preis von 40 euro für: shisha wie oben beschrieben, 5 verschiedene Packungen Tabak, 2 Gewürzpackete, 3 pack kohle und eine Tontrommel mit ca. 40 cm höhe kann sich denke ich sehen lassen!!! Also auf keinen fall mehr als 30 Euro für die Shisha alleine ausgeben. kleiner Tip: kauf möglichst alle deine mitbringsel auf einen schlag beim gleichen Händler!! Der 1 Preis den er dir für all deinen Kram anbietet ist mehr als doppelt so hoch wie dein angestrebter Preis. In meinem Fall wollte er anfangs 94 euro, bin dann wie gesagt nach 1 stunde feilschen bei 40 euro gelandet. Aus dem laden rausgehen und abwinken ist eine sehr gute masche um deine Preisvorstellung durchzusetzen. Der Händler kommt dir sofort mit einem neuen Angebot hinterhergerannt und das Verhandeln geht weiter;-)) Ich und der Händler waren zwar schweissgebadet nach der Aktion aber es hat sich für beide gelohnt! Grüßle Nick
  • Trinkgeld

12 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Fransiii
    12 Beiträge
    8k Aufrufe
    FransiiiF
    Jeder macht es eben anderst. Aber ich sehe es nicht Sie zu bezahlen damit Sie freundlich werden oder so, sondern wenn Sie es sind bekommen Sie auch Trinkgeld, das ist in Deutschland nicht anderst.
  • Großeinkauf für Teenies?

9 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Jörg
    9 Beiträge
    5k Aufrufe
    JörgJ
    hallo da-me Wie mir meine "holde" gerade sagt kannst du in Tunesien kein Gold "sicher" kaufen . Silber allerdings sehr gut !! so sagt sie, ist eben nicht meine Welt !!
  • Fitnessraum LTI Djerba Holiday Beach

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Gnest
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    GnestG
    Hallo, war jemand in diesem Hotel und kann mir etwas über den Zustand von o.g. Raum sagen? Wir fahren in 14 Tagen dorthin und es würde mich freuen, wenn ich vorher schon wüßte, ob es sich lohnt die Sportsachen mitzunehmen. Vielen Dank im voraus. Gabi
  • Yadis Hammamet Resort?

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von EUNKI199
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    EUNKI199E
    Hallo,habe gerade neueste Bewertung von unserem Hotel gelesen.Dar Kyaham soll sehr unsauber sein(Flöhe,Schimmel,Dreck).Wer fliegt am 13.09.auch in dieses Hotel oder war in letzter Zeit dort?Die letzte Bewertung war sehr negativ und wer hat andere Informationen?Solche Aussagen können einem ja schon vorher den ganzen Urlaub vermiesen.Bitte Antworten.
  • Teppichkauf in Sousse -Vermittler im Chiraz

2 Beiträge 3k Aufrufe
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    SternediebS
    @ Tiasterchnen Dein Beitrag wurde hier -> http://www.holidaycheck.de/forum/view.php?site=holidaycheckde&bn=holidaycheckde_tunesien&key=1117227421 eingefügt. In dem Einkaufsthread wird dein Beitrag größere Beachtung finden als in einem einzelnen Thema (So wird er auch über die Suche gefunden). Und er passt gut zum Thema Einkaufen in Tunesien.
  • Hammamet - Reitmöglichkeit

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Muriel
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    MurielM
    Hallo ihr Lieben, mein Freund und ich fahren am 2. Sep für 11 Tage zum ersten mal nach Tunesien, ins Hotel Neptune nach Hammamet - Yasmine. Da ich in meiner Freitzeit reite, wollte ich mich mal umhören ob ein ehemaliger Urlauber evtl ein, zwei Tips hätte. Also ob es in Hammamet überhaupt so etwas wie einen Reitstall gibt und ob dieser preislich / tierhaltungsmäßig zu empfehlen ist. Für weitere Tips wie man sich in Hammamet-Yasmine und Umgebung die Zeit gut verteibe kann, oder über Infos zum Hotel bin ich natürlich auch dankbar. Liebe Grüße Eure Muriel
  • Infos Hotel Marco Polo in Hammamet -Yasmin?

4 Beiträge 3k Aufrufe
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    SternediebS
    Beitrag von weberstefan - Hier eingefügt Hallo, kennt einer das Hotel Marco Polo in Yasmine - wie ist dort der Strand, Verpflegung, Abendunterhaltung - gibt es in der Nähe Unterhaltungsmöglichkeiten. Wer kann mir etwas darüber sagen, wäre für jede Antwort dankbar. Stefan
  • Riu Green Park Port el Kantaoui

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von casablanca
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    casablancaC
    Hallo wir waren im august für zwei Wochen dort ich glaube du hast eine gute wahl getroffen das Hotel liegt sehr zentral und im ort kannst du dich als Frau getrost alleine bewegen viel spass im Urlaub
  • Geldautomaten auf Djerba

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Schernalein
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    SchernaleinS
    Hallo Muffy, ne würde bei einer Woche auch keine großartigen Ausflüge machen. Ruht Euch lieber an dem schönen pool aus und genießt Euer AL. Einen Tip noch: Trinkt nach dem Essen immer so einen hellen Schnaps (weiß nicht mehr wie der heißt) ist gut für den Magen, gibt es hinten an der Snackbar. Ach ja, bei uns waren es immer so um die 33-38 Grad, hat man aber nicht so gemerkt wegen dem Wind, war sehr angenehm. Wünsche Euch einen wunderschönen Urlaub, hoffe Du gibst danach eine Bewertung ab um zu sehen ob es Dir gefallen. Viele Grüße Judith
  • Einreisebestimmungen !?!

6 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Jen2806
    6 Beiträge
    5k Aufrufe
    Jen2806J
    hallo zusammen! arbeite selbst im reisebüro, für tunesien braucht ihr lediglich einen gültigen personalausweis, wenn ihr pauschalreisende seid. ansonsten einen gültigen reisepass! gruß jen
  • Hotel mit Thermalpool auf Djeba

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von marti
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    martiM
    Hallo Nadin, danke für die Info. Wie hat Dir das Hotel ansonsten gefallen ? In Sachen Thermal dachte ich an Urlaub im November Gruß mb
  • besten Hotels in Tunesien

8 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sumse40
    8 Beiträge
    7k Aufrufe
    sumse40S
    Wir waren seit 1983 8Mal in Tunesien und am besten gefallen hat uns das Fiesta Beach auf Djerba. Da passte einfach alles:Strand,Essen,Service,Sauberkeit und der Preis. Das Karthago/Djerba war vor 2 Jahren auch noch super...bis auf den Strand und die Meer-Bademöglichkeiten...soll aber dies Jahr mächtig abgebaut haben in der Qualität. Gruss, Bine
  • Urlaub machen in Tunesien

27 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von caribiangirl
    27 Beiträge
    9k Aufrufe
    caribiangirlC
    Hallo Sandra Wir gehen in den Coralia Club Jawhara in Sousse.Es ist ne AI Anlage mit 3 . Ich war dort schon 1 mal (2001).Die Zimmer sind zweckmäßig aber gemütlich eingerichtet.Das Hotel liegt direkt am Strand von Sousse.2002 war ich in Hamameth.Dort fand ich es etwas öde.Zwar auch ein schöner Ort,dort ist aber z.B.abends nicht viel geboten.In Sousse dagegen gibt es einige Bars und Diskos außerhalb.Trotz AI haben wir nämlich nicht vor,die 1 Woche nur im Hotel zu verbringen. Ich würde dieses Hotel auf jeden Fall weiterempfehlen.Purer Luxus ist in der Anlage allerdings nicht zu erwarten.Das Preisleistungsverhältnis stimmt aber. Bei 3 in Tunesien sollte man eben auch nicht all zu viel erwarten.Sauber ist es auf jeden Fall und das Essen ist auch super. LG Silke
  • netzstecker

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Metrostar
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    MetrostarM
    In manchen (älteren) Hotels passen unsere Stecker nicht. Nimm vorsichtshalber einen Adapter mit, den man in Spanien benutzt. Der passt.