Weiter zum Inhalt

Tunesien

Im Reiseforum Tunesien könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Tunesien" diskutieren.
4.1k Themen 46.4k Beiträge
  • Handykosten

1 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von vonahn
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    vonahnV
    Halli Hallo Bei mr ist es ja bald soweit mit dem Fliegen. Nur noch 6 Tage freu. wie sieht es aus wenn man in tunesien mit dem Handy telefoniert. Habe D1 ist es sehr teuer??. danke für Eure Antworten. Kerstin
  • Clublieder Hotel El Fell

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von daniela74
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    daniela74D
    Hallo Nein habe leider keine Mail bekommen versuche es einfach noch mal oder unter d.zerfass@web.de vieleicht hast du da Glück. Danke Daniela
  • Reitmöglichkeit in Mahdia?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Wednesday
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    WednesdayW
    Hallo, also wir waren bis jetzt zweimal auf Djerba und da kannst du an jeder Ecke reiten !!! Die Pferde (Araber und Berber) sind auch zu 98% super gepflegt und nett zu reiten(temperamentvoll), auf Djerba gibt es z.B. nur Hengste. Die meisten haben halt ein scharfes Gebiss/Kandare im Maul, was ich bei Nicht-Reitern nicht so toll finde, aber so ist das da halt... Ich denke, dass ist auf dem Festland genauso, die reiten dann am Strand entlang und sprechen dich an, ob du einen Ausritt machen möchtest. Viel Spass im Urlaub, Denise
  • Preise der Ausflüge ab Sousse

4 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gartenblume_mallorca
    4 Beiträge
    5k Aufrufe
    gartenblume_mallorcaG
    Hallo, wir haben im Juli eine Tour in den Süden mit Tui gebucht. Gekostet hat dies 129 Dinar (80 Euro) für zwei Tage mit dem Bus inkl. Übernachtung in Douz. Das Hotel in Douz war echt schön. Bei uns wurden die Touren immer Freitags und Sonntags angeboten. Es gibt auch noch eine Tour, die die Bergoasen mit dem Jeep beinhaltet. Die ist teurer, so ca. 149 Dinar. Soll aber auch schöner sein. Wenn sich die Möglichkeit bietet, unbedingt die Tour in den Süden machen. Man sieht einiges. Ist jedoch auch ganz schön anstrengend. Ab Sousse ca. 1000 km in zwei Tagen.
  • Schönste Strände um Monastir ?

16 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ixy
    16 Beiträge
    12k Aufrufe
    IxyI
    Hallo Schnulli1967, wir waren vor 2 Jahren im Monastir Center und den Strand kannste du dort echt vergessen. Wir haben ihn uns nicht angetan und uns sehr geärgert das wir dorthin geflogen sind. War damals leider ein reiner Poolurlaub. Hätten wir vorher gewußt wie der Strand und die Umgebung dort sind... wir hätten was anderes gebucht... so war es unsere erster und letzter Tunesien-Urlaub. Gruß Ute
  • Hotel Sol Club Kantaui

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Stefanie !
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Stefanie !S
    Hallo! Also ich war Ende Juli/ Anfang August 05 im Hotel Sol Club Selima. Das liegt direkt neben dem Hotel Sol Club Kantaoui. Und es gab bei uns Quallen, die auch schmerzhaft waren, wenn man davon getroffen wurde. Aber mit einer schnellen Behandlung, war es gar nicht mehr so schlimm.  Schöne Grüße Stefanie
  • Halbpension in Tunesien

5 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von caribiangirl
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    caribiangirlC
    Hallo Gut,ich buche immer AI. Speziell für Tunesien kann ich es aber nur wärmstens empfehlen.Die tuneschische Küche lernt man dadurch ja auch kennen.Vielleicht nicht so ausgeprägt,als außerhalb der Hotelanlage.Man kann ja auch  trotz all Inc. mal anderweitig Essen gehen.Wir halten das jedenfalls so. Weiß ja nicht,wie ihr eure vorigen Urlaube gemacht habt. Man kann natürlich auch nur HP buchen,das liegt aber im Auge des Betrachters.Für uns wärs nichts. LG Silke
  • Bier im Supermarkt (Djerba) ??

8 Beiträge 16k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von caribiangirl
    8 Beiträge
    16k Aufrufe
    caribiangirlC
    Also,laut meiner Erfahrung von 2001 /02,allerdings Festland,bekommt man in bestimmten Supermärkten Alkoholika.Damals auch zu annehmlichen Preisen. Wir hatten beim ersten mal Tunesien allerdings mal Probleme,abends ne Bar oder Kneipe zu finden,um ein Bierchen zu trinken.Trotz größerer Stadt,fanden wir erst nach ca 2 Std eine Gartenwirtschaft,wo es Bier gab.Für ne 0,33 l Dose mußten wir allerdings ca 6 € blechen.Die Tunesier trinken viel Tee,was aber nicht heißen soll,daß sie Bier / Wein verabscheuen. Es war eben das 1. mal damals und der 1. Abend.Später haben wir dann die gemütlichen"Örtlichkeiten"der Stadt ausfindig gemacht.Preise auch normal. Grüßchen
  • EC Karte in Monastir

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von scana
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    scanaS
    21
  • Tipps für den ersten Kurztripp nach Tunesien!

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von habiba50
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    habiba50H
    Na, Du bist ja schon nervös!!? Noch 4 Wochen- dann geht Euer Flieger. Mußt aber bis dahin ruhiger werden-sonst kannst Du es nicht genießen!- Im Oktober ist dort immer noch suuper Wetter!! Und auch das Meer sehr schön warm!!! Freue Dich einfach und nehme genug Filmmaterial mit(ist dort zu teuer). Auch Deine Sorge wegen "Überbuchung" ist bestimmt unberechtigt!!Viel (Vor)freude und Spaß- nochmals. Bislema
  • Dar Cherait

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dietdo
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    dietdoD
    Wer war schon mal im Dar Cherait in Tozeur? Über welchen Veranstalter habt Ihr gebucht? Wie waren die Erfahrungen mit dem Veranstalter? Für Tips wäre ich dankbar. 
  • Na hoffentlich ist dass nicht oft so !! El Fatimi Madhia

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sofia_C
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    Sofia_CS
    Hallo Leute, nun ich freu mich ja schon auf den Urlaub im Ib. El Fatimi, aber ich habe mir gerade die Urlaubsbilder angeschaut. Da wurde jemand wegen Überbuchung in die "Residence" oder so gebracht. Ne richtige Bruchbude so wie es ausschaut. Wir haben beim gleichen Veranstallter last minute gebucht und nun habe ich ein schlechtes Gefühl im Bauch. Hat da jemand Erfahrungen gemacht? Das El Fatimi hat ja ganz gute Bewertungen, aber ..... Schnieeeeffff Bitte um Infos Liebe Grüße Sofia
  • LTI Mahdia Beach-Bewertung HILFE!

8 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Jen2806
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    Jen2806J
    hey danke schön. ja es gibt ja auch viele postive bewertungen, von daher freu ich mich auch schon auf den urlaub. schließlich gibt es immer leute die was zu meckern haben. danke gruß jenny
  • club el bousten

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kefi
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    kefiK
    war von euch jemand heuer im club el bousten? kennt jemand die animateure dort??? lg kefi
  • Feuerquallen?

17 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von alfredkwak
    17 Beiträge
    10k Aufrufe
    alfredkwakA
    Hallo, wir sind gerade aus Tunesien zurück und haben in den zwei Wochen 3 x Quallen gesehen, zum Glück rechtzeitig. Vor vielen vielen Jahren schon habe ich Bekanntschaft mit diesen Dingern gemacht und möchte es nicht noch einmal erleben. Besonders aufgefallen sind uns die Quallen an Tagen nach Gewittern.An Tagen an denen das Meer besonders ruhig war - fast zu ruhig -  kann man sie schon frühzeitig wahrnehmen. Gruß, alfredkwak
  • Hotel Fourati

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von scana
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    scanaS
    21 21
  • Infos über LTI Mahida Beach Hotel

60 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von stuju
    60 Beiträge
    11k Aufrufe
    stujuS
  • Caribbean World Clubsong

11 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kefi
    11 Beiträge
    4k Aufrufe
    kefiK
    jjjjjjöööööö...mimo ist auch noch dort schööööööön... habs leider jetzt im aug.nicht geschafft in borj cedria vorbeizuschauen, viel.schaff ichs aber im okt. will ja auch riva wiedersehen...
  • Wie ist es in Mahdia??

14 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von coala
    14 Beiträge
    7k Aufrufe
    coalaC
    Tobi_80 schrieb: Danke für den Tip mit dem LINK auf die Fahrplanauskunft! Leider sind da nur die Pläne bis Juni vorhanden. weis jemand die neuen daten,oder ändert sich das nicht??? Hallo, Tobi, neuere Fahrpläne konnte ich nicht finden. Aber vielleicht bekommst Du auf www.fahrplancenter.com eine Auskunft. Du kannst ja eine Mail an info@fahrplancenter.comschicken. Schöne Grüße und viel Spaß in Mahdia Cornelia
  • Internet in Mahdia?

9 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von stuju
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    stujuS
    Das "klugscheißerisch" hätte Danni vielleicht weglassen können. Ansonsten ist dem  nichts hinzuzufügen. Wenn man selbst kritisiert,sollte man auch mit Kritik umgehen können.