Weiter zum Inhalt

Tunesien

Im Reiseforum Tunesien könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Tunesien" diskutieren.
4.1k Themen 46.4k Beiträge
  • Calimera Chiraz

9 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Psycho2
    9 Beiträge
    8k Aufrufe
    Psycho2P
    Auch wir,eine treue kleine Chiraz-Fangemeinde sind inzwischen darüber informiert(diverse Foren),daß ab 1.11.05 Calimera sich zurückzieht.Calimera ist dann nur noch auf Djerba vertreten,wo auch schon Will und Toto aktiv sind.Wir wollten kurzfristig umbuchen,aber bei mehreren Personen geht das nur mit viel Geld (300 Euro)Irgendwie fühlen wir uns auch veräppelt,war doch letztes Jahr ein Riesen-Meeting im Chiraz,wo uns noch gesagt wurde,es werde umgebaut,man konnte sogar ein Musterzimmer sehen.Deshalb haben wir schon im Januar für den September gebucht.Frage:Gibt es noch mehr Opfer?Wir sollten uns zusammentun.Da wir uns in der Ecke schon auskennen,werden wir halt das Beste drausmachen.Und da wir Deutschen in der Minderheit sein sollen,müssen wir auch unser Bestes geben.....unseren Humor natürlich.Also,wer macht mit.September im Chiraz---wird garantiert ein Spaß.    Beslema
  • Müssen Frauen sichin Tunesien verschleiern?

10 Beiträge 16k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von caribiangirl
    10 Beiträge
    16k Aufrufe
    caribiangirlC
    Shitana, mir ist allerdings in Tunesien aufgefallen,dass dort allgemein sehr wenig einheimische Frauen rumlaufen.Ich habe von den paar wenigen verschleierte und welche ohne Kopftuch gesehen.Abends sind Kneipen auch fast nur mit tunesischen Männern oder Touris gefüllt.Komisch aber wahr,zumindest nach meiner Erfahrung. Gruß Silke
  • Skanes palace?

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    SternediebS
    Beitrag von sissy83 - Kopiert aus einem anderen Thread Hallo Ihr! War jemand von euch Ende Juni (nach dem 15.06.05) im Skanes Palace? Mich würden da ein paar Kleinigkeiten interessieren! Wär lieb wenn sich jemand melden würde bei dem das zutrifft! Ich wünsch euch noch nen schönen Tag! Grüßle sissy
  • CALIMERA in Tunesien??

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dieSAMS
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    dieSAMSD
    Also wir haben schon während unseres Aufenthaltes im Chiraz spekuliert, daß das Chiraz diesen Sommer das letzt mal als Calimera läuft. Wobei ich aber auch in einem Forum gelesen habe, daß die Verträge mit Calimera erst 2004 bis 2006 verlängert worden sind. Und ob man so einfach dort raus kommt?? Naja, schaun wir mal. Wir werden auf jeden Fall weiter Calimera buchen. Aber nicht mehr das Chiraz. MfG Sascha
  • Sport bei dieser Hitze???

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von katerinekaterine
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    katerinekaterineK
    Hallo Ihr Tunesienkenner! Unser Urlaub rückt ja nun mit großen Schritten näher (nächsten Freitag sind wir weg :-))!!!), aber da wir noch nie in Tunesien waren, habe ich doch mal noch 'ne Frage (aber bitte nicht lachen!). Kann man sich bei der Hitze überhaupt sportlich betätigen? Ich hatte mir vorgestellt, wenigstens ab und zu morgens ein bischen zu laufen. Und falls jemand das RIU el Mansour in Mahdia kennt: Lohnt es sich Inlineskates mitzunehmen? Gibt's eine Möglichkeit zum Fahren? Also eine asphaltierte Strecke mit wenig Verkehr. Vielen Dank, Katalina
  • Marhaba Club - bitte um infos

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Muckeli
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    MuckeliM
    Stimmt, Marhaba Club hat ein super Management, wenn man mal den Kinderclub in dieser Bewertung ausklammert. Am Pool kann man sich Badehandtücher ausleihen. Gegen eine Kaution von 20 Dinar. Auch Luftmatratzen waren leihweise vorhanden. Preis lag glaub bei 10 Dinar. Am Strand hab ich diesen Service nicht gesehen. Bin übrigens gestern von meinem 14tägigen Urlaub in diesem Hotel zurück gekehrt. Gruss Muckeli
  • Magic Life Manar Hammamet Bitte Informationen über den Club

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wollii
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    wolliiW
    Danke für die Antworten bis Jetzt. Sie waren schon hilfreich aber Bitte schreibt mir noch mehr Informationen über den Club und Ausflüge
  • Welches Iberostar hat welche Vorteile??

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Yessi
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    YessiY
    Hallo, ich kann dir das Iberostar Averroes empfehlen. Ist das einzige Hotel in Yasmine welches direkte Strandlage hat. Das Ambiente ist sehr gediegen und ansprechend. Verpflegung fand ich sehr gut. War reichhaltig und geschmacklich toll. Die Zimmer waren sauber und angenehm eingerichtet. Allerdings ist das Hotel glaub ich nur mit HP buchbar. Das Iberostar Phenicia ist auch toll, allerdings liegt es ein wenig weit weg vom Schuss. Da ist kaum etwas drumherum, in die Stadt dauerts mit Taxi ca. 15-20 Min. Das Iberostar Chich Khan fand ich nicht so toll. Zum Strand gelangt man über eine Straße. Das Hotel wirkt innen recht dunkel und der Garten inkl. der Poolanlage finde ich ist zu klein geraten. Hoffe ich konnte dir etwas helfen. Liebe Grüße , Jessica
  • Urlaub auf Djerba zum Jahreswechsel

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von 241150
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    2411502
    wenn du unbedingt nach djerba willst kann ich dir das hotel mehari djerba empfehlen,AI sehr gute küche (flasche maggi nicht vergessen) grosses hallenbad,was zu dieser jahreszeit unentberlich ist, viele andere annehmlichkeiten vorhanden. jedoch auf djerba ist drumherum überall tote hose.ich würde dir das festland empfehlen,zu dieser jahreszeit sousse, ich persöhnlich bevorzuge hier das hotel SAMARA auch ai,hallenbad.lass dich von einzelnen beurteilungen nicht abschrecken,wenn man auf die menschen zugeht werden sie es dir danken. centrumsnahe,und in und um sousse kann man auch bei schlechtem wetter viel unternehmen. viel spass! klaus
  • Cedria Beach

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mary_jam
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    mary_jamM
    Beirtag v. nicoleundmeik  (Kopie): Hallo Fliegen am 19.07.05 nach Tunesien Cedria Beach ins Media Sea.Wer kann uns Tips geben oder wer ist selber dort? Wie ist das Wetter und ist dort wirklich nichts drum herum?
  • Wie ist das Wasser in den Hotels?

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mary_jam
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    mary_jamM
    Beitrag v. Sylvio     (Kopie): Hallo, Kann man, wenn man das Leitungswasser abkocht,dieses benutzen, ohne das man Angst haben muß krank zu werden? Vielleicht hat jemand ja Ahnung davon Gruß Sylvio
  • Neueröffnung Caribbean World Sun Garden (ex Sun Garden)

7 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kefi
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    kefiK
    warst du schon dort??? wer ist denn vom ani team noch im club? wär intressant... lg
  • Mietwagen?

3 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    SternediebS
    Beitrag von Pettersson - Kopiert aus einem anderen Thread Hallo, wir fliegen mit acht Personen im Oktober nach Tunesien. Unser Hotel in Nabeul wird als Letztes angefahren, der Transfer dauert ca. 2,5 Std. mit dem Bus. Da unsere Kids wahrscheinlich nach dem Flug nicht mehr so viel Lust auf Bus fahren haben, hier nun an erfahrene Tunesienfahrer die Frage: wo kann man am besten einen Wagen (Bus) mieten, der dann auch am Hotel abgeholt werden kann (gleiches gilt für die Rücktour)? Oder gibt es auch andere Möglichkeiten (bessere), die lange Busfahrt so kostengünstig wie möglich zu umgehen (Taxi?).
  • Wieviele km von Sousse nach Tozeur?

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Hermanndo
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    HermanndoH
    @ 241150 tozoer liegt von sousse in SW richtung tunis in N!!!
  • Geldumtausch in Tunesien

4 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Juleschatzi
    4 Beiträge
    5k Aufrufe
    JuleschatziJ
    Danke für eure Nachrichten , jetzt kann es losgehen.
  • Welches Hotel verbirgt sich hinter "Thalassa Village Sousse?

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Noko1965
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    Noko1965N
    Ich  habe selber vom 20-27.07.05 dort gebucht. Nach Auskunft Neckermann handelt es sich definitiv um das alte "Alyssa". Es hat ein Besitzerwechsel und eine neue Namensgebung stattgefunden. Das Hotel hat eine eigene Internetseite. Die läuft noch unter Alyssa. Die genaue Adresse habe ich gerade nicht im Kopf aber mit Suchmaschine bin ich auf die Seite gekommen Noko Birgit Fiebig schrieb: Hallo, haben uns heute am Flughafen bei discount travel ein Angebot für das "Thalassa Village Sousse" erstellen lassen. Wollten jetzt noch mal im Forum die Bewertungen ansehen. Der "Witz" an der Sache ist weder bei den Bewertungen, noch bei der Auflistung sämtlicher Hotels in Sousse "taucht" dieses Hotel auf. Veranstalter soll Neckermann-Reisen sein. Aber auch auf der Homepage erscheint der Verweis:"Zu ihrer Anfrage konnte kein Hotel gefunden werden. Nun vermute ich, das es ein Namenswechsel ist. Aber wer verbirgt sich dahinter- "3 Sterne, Haupthaus, 2 Nebengebäude , direkt am Strand zwischen Sousse und Port el Kantaoui (4km)". Oder schlafen wir da im Zelt??????????????? Gebucht habe ich natürlich noch nicht. Aber was nun? Hat einer von Euch eine Idee zu dem Hotelnamen? Danke! Viele Grüße Birgit
  • Ausflüge in Tunesien

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von DjaneAmina
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    DjaneAminaD
    Hallo! Wir fliegen in einer Woche nach Sousse und jetzt hätte ich eine Frage! Wir würden wahnsinnig gern eine Tour in die Sahara machen - da wir allerdings nur 7 Tage in Tunesien sind möchte ich gerne wissen, ob das von Sousse aus in einem Tag zu schaffen ist?!? Bitte helft mir weiter!!! Danke! Lg Sabrina
  • Abou Nawas Djerba

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Nicole_G
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    Nicole_GN
    Hallo zusammen kann mir jemand mehr zum Hotel Abou Nawas Djerba sagen? Wir reisen Ende August für eine Woche dahin. Gruss Nicole
  • Yadis Hammamet Resort

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von EUNKI199
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    EUNKI199E
    Wieviel kostet die TV Miete im Yadis Hammamet Resort?Ab und zu will mann ja doch etwas aus der Heimat erfahren.
  • Iberostar Chich Khan???

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Coro
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    CoroC
    Hallo MercedesBenz und Sandy Vielen Dank für Euren Beitrag!! Sehr lieb von Euch. Wir fliegen am 8. Oktober und sind sehr gespannt. Euch danke noch mal.... und tschüss Coro