• finchen
    Dabei seit: 1095120000000
    Beiträge: 554
    geschrieben 1120681029000

    Wie ist die Qualität des Wassers in den Hotels? Kann man damit seine Zähneptzen oder sollte man sich doch eher Wasser aus den Flaschen holen?

  • mary_jam
    Dabei seit: 1093132800000
    Beiträge: 1039
    geschrieben 1120704963000

    Hallo Cora!

    Ich war schon zig X in Tunesien und hab mir stets die Zähne mit Leitungswasser geputzt. Bin niemals krank geworden, und auch keine meiner Bekannten.

    Es ist etwas chlorhältig aber ansonst OK. Sofern du Hep. A/B geimpft bist, mußt du dir ohnehin keine Sorgen machen.

    Schönen Urlaub

    wünscht

    Mary

    Jeden Menschen recht getan,ist eine Kunst die niemand kann!
  • george
    Dabei seit: 1088467200000
    Beiträge: 589
    geschrieben 1120721569000

    Hallo !

    Kann mich Mary-Jam nur anschließen!

    Mache unter anderem seit 23 Jahren Urlaub in Tunesien und habe schon immer Leitungswasser benutzt, ebenso Eiswürfel in den Getränken, ohne jegliche Probleme !

    Zudem wird schon bei der Ankunft von den Reiseleitern im Bus ausrücklich daraufhin gewiesen, daß das Leitungswasser Trinkwasserqualität hat, lediglich mit einem kleinen Beigeschmack von Chlor ! Hepatitis A+B Schutzimpfung habe ich außerdem schon seit Jahren, rein aus Sicherheitsgründen, da ich privat in Länder muß wo jeder dritte Hepatitis hat!!!

    Und wenn jemand für sich oder ein Kind einen Tee etc. machen möchte, der benutzt ja eh einen Wasserkocher, womit das Problem sich allemal erledigt!

    Wem das aber immer noch zu riskant ist, der kann sich ja im Hotel oder außerhalb stilles Mineralwasser kaufen !

    Gruß

    Kurt   

  • rita1965
    Dabei seit: 1102204800000
    Beiträge: 384
    geschrieben 1120991669000

    Hallo Cora ,waren auch schon öfters in Tunesien und hatten nie Probleme mit dem Wasser! Unsere Kinder haben es auch gut vertragen,es riecht zwar manchmal sehr nach Chlor aber gesundheitliche Probleme hat es bei uns nie gegeben! Tschüß Rita

  • mary_jam
    Dabei seit: 1093132800000
    Beiträge: 1039
    geschrieben 1121650831000

    Beitrag v. Sylvio     (Kopie):

    Hallo, Kann man, wenn man das Leitungswasser abkocht,dieses benutzen, ohne das man Angst haben muß krank zu werden?

    Vielleicht hat jemand ja Ahnung davon

    Gruß Sylvio

     

    Jeden Menschen recht getan,ist eine Kunst die niemand kann!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!