• Boch-Boch
    Dabei seit: 1117670400000
    Beiträge: 10
    geschrieben 1117721853000

    Hallo!

    Wir ( family mit 2 Jungs 5 + 2 ) fahren im Oktober in das Hotel. Wer kennt sich denn da aus? Die Bewertungen sind ja seeeeehr gemischt! Alles was aktueller ist, ist willkommen. Hat jemand dort schon Golf gespielt? Wie teuer ist denn der Platz? Und wie sieht es mit Essensqualität ( Krankheiten???) und Kinderanimation aus? Wie gesagt, jeder Eintrag hilft.

    Falls noch jemand zu der Zeit dorthin fährt, könnt Ihr Euch ja mal melden.

    Viele Grüße

  • TvB
    Dabei seit: 1093478400000
    Beiträge: 601
    geschrieben 1117732079000

    Hi !

    Ich gehöre zu den Leuten, denen das Hotel, bedenkt man die Anzahl der Sterne und den Preis, recht gut gefallen haben. Das Essen ist keine Offenbarung, aber man findet schon immer etwas und obwohl wir auch regelmäßig Salat gegessen haben, hatten mein Kumpel und ich keinerlei Magenprobleme. Aber die Leute reagieren ja eh sehr unterschiedlich auf die Essens- und Klimaumstellung. Wir haben die Kinderanimation immer nur beiläufig mitbekommen, aber wo und wann der Animateur auch auftauchte, hatte er gleich eine Traube quieckender und springender Kinder um sich herum. Er scheint also einen guten Draht zu "seiner Kundschaft" zu haben ;-) 

  • Hassenhof
    Dabei seit: 1086912000000
    Beiträge: 84
    geschrieben 1117980817000

    Hi

    Habe in einer Bewertung gelesen das das Hotel keinen Lift hat ?! Stimmt das ??

    Marion `74 / Karsten ´70 / Celine `98 / Malte ´03 http://www.eltern-flohmarkt.de/index.php?ref=60
  • Boch-Boch
    Dabei seit: 1117670400000
    Beiträge: 10
    geschrieben 1118145337000

    Muß man denn wirklich eigene Handtücher für den Strand mitbringen? Und gibt es Minibar im Zimmer oder nicht?

    Boch-Boch schrieb:

    >

    > Hallo!

    > Wir ( family mit 2 Jungs 5 + 2 ) fahren im Oktober in das Hotel. Wer kennt sich denn da aus? Die Bewertungen sind ja seeeeehr gemischt! Alles was aktueller ist, ist willkommen. Hat jemand dort schon Golf gespielt? Wie teuer ist denn der Platz? Und wie sieht es mit Essensqualität ( Krankheiten???) und Kinderanimation aus? Wie gesagt, jeder Eintrag hilft.

    > Falls noch jemand zu der Zeit dorthin fährt, könnt Ihr Euch ja mal melden.

    > Viele Grüße

  • Candy101
    Dabei seit: 1112832000000
    Beiträge: 17
    geschrieben 1118149816000

    Hallo zusammen

    Wir waren Anfangs Mai im Houda Beach Hotel. Wie bereits oben schon erwähnt wurde, für den Preis den man zahlt, ist das ganze Hotel OK.(Eben 3 Sterne, nicht mehr oder weniger). Ja, es stimmt, dass man die Badetücher selber mitnehmen muss, am Strand hat es auf den Liegeschalen so Kissen (Polster), aber auch da legt man in den meisten Fällen noch gerne ein eigens Handtuch darauf. Im Zimmer hat es keine Minibar, die Zimmer haben auch nicht viele Ablagemöglichkeiten, also nicht zuviel mitnehmen:-) Lift hat das Hotel keinen, das ist aber auf der Homepage, glaube ich, erwähnt. Da das ganze Hotel aber nur 3 Stockwerke hat, ist das nicht ein grosses Problem, dann macht man wenigstens noch etwas für die Fitness;-) Das mit dem Kinderanimateur sehe ich auch so, der scheint wirklich einen guten Draht zu den Kindern zu haben, die Kinder flippten fast aus, als sie ihn sahen, und etwas mit ihm machen konnten. Auch Abends in der Disco werden die Kinder bis 21.30 recht gut integriert. Zum Golf spielen kann ich leider nichts sagen, denn wir haben das nicht gemacht. Noch einen Tipp: Macht auf keinen Fall die Piratenfahrt mit, die euch im Hotel angeboten wird, das ist eine reine Verkaufsfahrt. In diesem Fall fahrt ihr lieber selber mit dem Taxi nach Sousse oder Monastir und reserviert diese Piratenfahrt auf eigene Faust. Die Taxis sind nicht teuer, nach Sousse oder Monastir sollte ihr nicht mehr bezahlen als 7, 8 Dinar. Also, nun muss ich wieder an die Arbeit, ich hoffe doch, ich konnte euch ein wenig Einblick erschaffen. Gruss, eure Candy

  • Hassenhof
    Dabei seit: 1086912000000
    Beiträge: 84
    geschrieben 1118150400000

    echt bei 3 Stockwerken keinen Lift ------ schon schlecht wenn man dann ganz oben sein Zimmer hat und ein Kind im Buggy hat ..........  :(

    Marion `74 / Karsten ´70 / Celine `98 / Malte ´03 http://www.eltern-flohmarkt.de/index.php?ref=60
  • Candy101
    Dabei seit: 1112832000000
    Beiträge: 17
    geschrieben 1118151810000

    Hi

    Dann müsst ihr das bei der Buchung in eurem Reisebüro unbedingt erwähnen, dass ihr ein Zimmer Parterre möchtet, ich denke, Sie können schon noch schauen, ob was frei ist, oder eben nicht. Ach noch etwas, wenn wir schon bei den Zimmern sind, schaut auf jeden Fall, dass euer Zimmer nicht in den Hauptinnenhof ist, denn da läuft den ganzen Tag und Abends immer so laute Musik, da kannst du nicht schlafen, so wegen Kinder und so...........

  • arte
    Dabei seit: 1106006400000
    Beiträge: 11
    geschrieben 1121773027000

    Hallo!

    Wir waren im vergangenen Jahr im April im Houda Golf & Beach Club.

    Zum Essen muß ich sagen: es war fantastisch!! Uns allen hat es wunderbar geschmeckt. War immer sehr abwechslungsreich und viel tunesische Küche. Den tunesische und italienische Abend im Restaurant darf man sich auf keinen Fall entgehen lassen!

    Der Rutschenpark war für unsere Kinder ein Traum!! Einen Lift hat das Hotel tatsächlich nicht und die Zimmer sind auch schon in die Jahre gekommen. Was mich ein wenig gestört hat waren die wenigen Ablagen im Zimmer und im Bad (dort war kein Regal, kein Schränkchen). Die Zimmer sind schon sehr spartanisch eingerichtet. Der Fernseher ist schon das einzige an Luxus was das Zimmer zu bieten hat. Aber ansonsten waren die Angestellten total freundlich, sehr saubere Reinigung des Zimmers, im Speiseraum hat jede Familie ihren festen Platz und meist den gleichen Kellner, der auch sehr, sehr freundlich war!! Handtücher am Strand gibt es vom Hotel nicht und die Schalen am Strand sind auch nicht besonders rückenfreundlich...wobei das mir mit meinen damals 29 Lenzen nicht viel ausgemacht hat...Die Freundlichkeit, Sauberkeit und das absolut gute Essen, die netten Animateure und das schöne Wetter sind ein großes Plus des Hotels! Wir würden auf jeden Fall wieder dorthin fahren!!  Wenn dann noch die Ausstattung besser wäre, hätte das Hotel auf alle Fälle 4 Sterne verdient...so bleibt es aber bei den vorhandenen 3 Sternen (ach ja, das Hallenbad war nicht so toll...sie haben es während unseres Aufenthaltes renoviert...war auch nötig!! Schimmel!)

    Wünsche Euch allen noch einen schönen Tag!<br />
  • Sternedieb
    Dabei seit: 1077148800000
    Beiträge: 7098
    gesperrt
    geschrieben 1121896077000

    Beitrag von Sylvio - Kopiert aus einem anderen Thread

                 

    Hallo, hat vielleicht jemand Fotos vom Houda Golf& Beach Club?

     Oder weiß jemand ob es im Hotel auch Premiere gibt?

      Würde mich freuen Sylvio

  • arte
    Dabei seit: 1106006400000
    Beiträge: 11
    geschrieben 1124017991000

    Premiere gibt es ganz sicher nicht! Aber sonst die gängigen Sender kriegst schon rein. Da wir im April letzten Jahres waren, war ich froh, dass meine Kinder ein wenig Kika und RTL 2 gucken konnten, weil das Wetter nicht so berauschend war...

    Wünsche Euch allen noch einen schönen Tag!<br />
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!