• andrea-li
    Dabei seit: 1118448000000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1118492407000

    Hallo liebe tunesien reisende

    bald fliege auch ich zum ersten mal dorthin und habe nun eine frage. reicht zur einreise nach tunesien bzw. zur ausreise aus tunesien nach deutschland ein personalausweis oder ist ein reisepass zwingend notwendig??

    danke

  • tschina
    Dabei seit: 1076457600000
    Beiträge: 126
    geschrieben 1118495709000

    Hallo Andrea,

    sofern Du pauschal reist, reicht Dir der BPA.

    LG

    Astrid

  • coala
    Dabei seit: 1096588800000
    Beiträge: 289
    geschrieben 1118664733000

    Hallo, Andrea,

    die Einreisebestimmungen findest Du auf den Internetseiten des Auswärtigen Amtes

    http://www.auswaertiges-amt.de/www/de/laenderinfos/laender/laender_ausgabe_html?type_id=5&land_id=175

    oder in einem guten und aktuellen Reiseführer (gibt' in der Regel auch in der Stadtbibliothek zum Ausleihen).

    Gute Reise!

    Cornelia

  • andreaH
    Dabei seit: 1114992000000
    Beiträge: 200
    geschrieben 1118670172000

    Hallo,

    wir haben damals einen Stempel zu Ein- und Ausreise in den Reisepass bekommen!!

    ... immer auf der Suche nach dem Paradies!
  • stuju
    Dabei seit: 1090627200000
    Beiträge: 517
    geschrieben 1118738327000

    Den bekommt man auch heut noch. ;)

  • george
    Dabei seit: 1088467200000
    Beiträge: 593
    geschrieben 1119623259000

    Hallo !

    Gerade weil letzt gefragt wurde in welcher Sprache die Einreiseformulare die es im Flugzeug vor der Landung gibt sind und ich darauf geantwortet hatte: 

    Englisch, Französich und Arabisch, muß ich das nach unserer Rückkehr am letzten Sonntag (19.06.05) korrigieren!

    Wir hatten dieses Mal rein Deutsche Einreiseformulare die auch nicht wie all die Jahre kurz vor der Landung ausgegeben wurden, sondern schon kurz nach dem Start und vor dem Essen ! Das war für uns nach 23 Jahren Tunesien auch eine absolut neue

    Erfahrung! Das muß aber nicht heißen, daß es beim nächsten Mal wieder so ist !!

    Wie heißt es immer so schön: Inch Allah - Wie Gott will !

    Auf jeden Fall bleibt eines wichtig, solange es diese Einreiskarten gibt:

    Immer den Paß oder BPA und einen Kuli am "Mann" lassen und nicht in das Gepäckfach über dem Sitz verstauen !!!!

    Wir haben es diese Jahr wieder gesehen wie all die Jahre vorher, sobald die Karten ausgegeben sind springt das halbe Flugzeug (außer Leute die Holidaycheck kennen, oder schon mal in Tunesien waren) zur "Freude" der Besatzung auf und wühlt im Gepäckfach nach Paß und/oder Kuli !

    PS: Der kleinere Abschnitt dieser Einreisekarte wir zur Ausreise benötigt, also gut aufheben!!! 

    Schönen Urlaub

    Kurt&Gaby

  • Manubia
    Dabei seit: 1078012800000
    Beiträge: 33
    geschrieben 1119630271000

    Hallo Andrea,

    in welches Hotel fährst du denn? Fliege in zwei Wochen und freu mich schon riesig.

    Liebe Grüße, Manu

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!