Weiter zum Inhalt

Tunesien

Im Reiseforum Tunesien könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Tunesien" diskutieren.
4.1k Themen 46.4k Beiträge
  • feiertage???

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mary_jam
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    mary_jamM
    Hallo! Hier die Feiertage vom Jahr 2005 / Tunesien: 01.01.2005Neujahrstag 21.01.2005Islamisches Opferfest / Berg Arafat Tag (Eid al-Adha / Eid-e Ghorban / Generalversammlung der Mekka-Pilger auf dem Berg Arafat - die Versammlung bildet den Hoehepunkt der Pilgerfahrt) 21.01.2005Islamisches Opferfest (Eid al-Adha / Kurban Bayrami) 18.03.20051956 - Revolutionstag (49. Jahrestag)20.03.20051956 - Nationalfeiertag / Unabhaengigkeitstag (49. Jahrestag) (Unabhaengigkeit von Frankreich)21.03.2005Fest der Jugend09.04.2005Maertyrertag21.04.2005Geburtstag des Propheten Muhammad (Moloud / Mevlid) 1.05.2005Tag der Arbeit / Maifeiertag / labour day25.07.2005Tag der Republik13.08.2005Frauentag15.10.2005Tag der Evakuierung03.11.2005Islamischer Fastenmonat - Ende (Eid al-Fitr / Eid-e Fetr / Ramadan-Fest / Seker Bayrami) 07.11.2005Jahrestag der Praesidentschaft Ben Alis Weitere regionale islamische Feiertage. Woechentlicher Ruhetag ist der Sonntag - fuer Muslime teilweise auch Freitag. Grüße Mary
  • HELP- suche Veranstalter für Nordküste (zb Tabarka, Bizerte)

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von GabiN
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    GabiNG
    Hallöchen ! also vielleicht fahre ich doch mit meiner "besseren Hälfte" nun such ich nach angeboten für Bizerte zb. Bei ITS war das immer im Programm ich habe keinen Veranstalter gefunden der dieses Gebiet noch im Angebot hat. Tabarka habe ich nur noch bei TUI gefunden. Könnt ihr mir helfen ( es geht aber um einen günstigeren Pauschalurlaub und kein teurer Individualtourismus) LG Gabi
  • Riu El Mansour oder Riu Bellevue Park

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Pasy
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    PasyP
    Hallo Sandra, meine beste Freundin Bettina und ich waren letztes Jahr im September/Oktober im RIU El Mansour. Dieses Hotel können wir nur empfehlen, es ist super sauber, das Personal überaus freundlich. Wir haben zwar keine Kinder, aber das Animationsteam war auch sehr kinderlieb. Wir haben ein Familienzimmer gehabt, es war sehr gross. Also ich finde es auch für 4 Personen ausreichend. Wir waren rundum zufrieden und können das Hotel zu 100 % empfehlen !!! Liebe Grüße aus Österreich Patricia
  • Neues Hotel Iberostar Solaris

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von zecke23
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    zecke23Z
    Hallo, haben dieses Hotel - Iberostar Solaris, Hammamet-Yasmine - im Juni gebucht. Da das Hotel lt. RB am 01.06.05 Eröffnung hatte, konnte man mir keine Bilder zeigen. Nun zu meinem Anliegen: Wo kann ich Bilder von dem Hotel sehen ( iberstar.com hat auch noch keine Bilder auf der HP ) oder wer kann mir sagen, der vielleicht kürzlich dort in der Nähe war, ob auch schon wirklich alles fertig ist. Vielen Dank für eure Tipps und/oder Hnweise schön im voraus zecke
  • Apotheke beim Albatros?

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von finchen
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    finchenF
    Wollte mal wissen ob es in der Nähe vom Albatros eine Apotheke gibt?
  • Soll ich es wagen ?? alleine mit 2 Kindern nach Tunesien

9 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nina1012
    9 Beiträge
    6k Aufrufe
    nina1012N
    Hi! ich gebe den anderen Recht,das ein klares Nein ohne weiteres akzeptiert wird,aber ein kleiner Tipp der bei mir geholfen hat: eine "Ehering" sichtbar während ganzen Urlaubes zu tragen. Ich wurde viel seltener angesprochen, und wenn wollten sie wissen warum ich allein fahre, aber an einer Ausreden sollte es nicht mangeln.
  • Mit Kleinkind nach Djerba?

3 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Hassenhof
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    HassenhofH
    Hallo Waren auch schon 5 mal in Tunesien aber noch nie im Juli - leider werden wir das in diesem Jahr aber auch tun .... Letztes Jahr sind wir am ca. 28.06 wieder abgeflogen und hatten die letzten tage am Strand 45 Grad in der Sonne .... unser Kleiner war 14 Monate alt !! Da wir mit Ihm aber eh nur am Pool waren war das eingentlich kein Problem - dort war es schön schattig !! An Djerba hatten wir dieses Jahr auch gedacht - aber da soll es echt noch hießer sein wie auf dem Festland !?
  • Hotel Albatros-Hammamet?

5 Beiträge 2k Aufrufe
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    finchenF
    Danke für die Info!!!
  • Hammamet-Schiffsausflüge?

1 Beiträge 2k Aufrufe
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    finchenF
    Ich wollte mal wissen ob man von Hammamet aus auch Schiffsausflüge machen kann? Wenn ja wohin und wieviel kostet sowas?
  • Info´s übers 1-2 Fly Djerba Sun?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von 2parluh
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    2parluh2
    Ich war vor zwei Jahren mit Familie dort. War wirklich okay. Für Details und Tipps schaust du am besten unter den Hotelbewertungen nach.
  • Temperaturen im Juli

6 Beiträge 7k Aufrufe
    6 Beiträge
    7k Aufrufe
    2parluh2
    Der Juli ist grundsätzlich heiß. Wie heiß, kann man natürlich im Vorhinein nicht sagen. Meist hat es um 35 Grad, aber auch bis zu 45 sind möglich. Und diese 45 grad sind für uns Europäer nicht wirklich gut zu ertragen. Außer im Wasser zu liegen war bei uns vor zwei Jahren in Djerba nichts mehr möglich. Am Strand (im Schatten und mit leichter Briese) war es schon zum Aushalten, aber schon am Pool war es wie in einem Backofen. Allein der Weg vom Strand zum Hotel konnte in der Mittagszeit schon zur Qual werden. Wir waren aber schon 5 Mal im Sommer (Juli, August) in Tunesien und hatten es erst einmal für ca. 5 Tage so heiß. Sonst war es immer gut zum Aushalten.
  • Womit bezahlen?

4 Beiträge 3k Aufrufe
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    2parluh2
    Bargeld kann gleich am Flughafen (gegenüber der Kofferförderbänder in Monastir), in Banken und an Hotelrezeptionen umgetrauscht werden. Du brauchst nicht nach dem günstigsten Wechselkurs Ausschau halten. Der Wechselkurs ist staatlich festgesetzt und überall gleich. Es empfiehlt sich aber, gleich am Flughafen etwas umzutauschen, da an Hotelrezeptionen z.T. nur zu bestimmten Zeiten der Umtausch möglich ist, und wir auch schon erlebt haben, dass auf einmal das Geld im Hotel einfach aus ist.
  • Djerba !!!???

3 Beiträge 3k Aufrufe
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    2parluh2
    Wir (27, 31,8)  sind begeistert von Djerba. Wir sind sehr gerne in Tunesien (auch schon 5 Mal), Djerba war aber etwas besonderes. Sand, die tausenden Palmen .. alles das hat durchaus seinen Reiz. Zu sehen gibt es viel. Leider ist es im Juli schon ziemlich heiß. Wir waren im Juli 2003 (der Rekordsommer) dort. Die erste Woche war okay (so um die 35 Grad), als dann in der zweiten Woche das Termometer auf bis zu 45 Grad stieg, war nur mehr an Baden zu denken. Selbst der Weg vom Strand zum Hotel war mittags fast nicht zum Aushalten. Im Wasser und auch am Strand (mit leichter Briese und Sonnenschirm) war es aber gut zu ertragen. Am Pool (schwarz-weiße Bodenfliesen) hatte man nach Minuten das Gefühl durchgebraten zu sein. Houmt Souk und Midoun sind interessant und auch toll zum Einkaufen. Wir haben auch eine Inselrundfahrt gemacht (Houmt Souk, Römerdamm, Töpferdorf und Volkskundemuseum), die auch meiner Tochter (damals 6) sehr gut gefallen hat. Freunde, die auch mit dort waren, haben mit ihren 4 Kindern eine Piraktenschifffahrt gemacht und waren begeistert. Sie haben diese am Strand privat gebucht und für 6 Personen einen super Preis ausgehandelt (ganz im Gegensatz zu den Preisen bei den Reiseveranstaltern). Wir waren im Eden Club. Es hat uns sehr gut gefallen. V.a. Miniclub und das Essen haben uns überzeugt. Das Hotel hat 3 Sterne, war sehr günstig und wir konnten vom Standart keinen Unterschied zu 3-Stern-Hotels am Festland feststellen. Marion Pilch schrieb: Hallo Waren zwar schon 5 x in Tunesien aber immer auf dem Festland !! Überlegen jetzt doch auch mal Djerba zu erkunden !? Wollen mit noch einer Familie Anfang Juli für 14 Tage fliegen. Wir sind also 4 Erwachsene ( 30-36 ) und 3 Kinder ( 2-6 ) Was kann man dort so alles sehen ?? Wie sind die Themperaturen im Juli ?? Kennt wer das Hotel Djerba Casille ??  Oder habt Ihr bessere Hotel-Tips ?? Es sollte allerdings nicht lange Transfer vom Flughafen haben ( höchstens 1 Std. ) und All Inclusiv sein !! ** ja und nicht sooo teuer !!  Habe für das Casille ein Angebot für 2 Erw. und 2 Kinder für 1892 Euro !! Wielange fliegt man bis nach Djerba ?? Danke schon mal für Eure Antworten !!
  • Supermärkte in Hotelzone auf Djerba?

4 Beiträge 3k Aufrufe
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    2parluh2
    Es gibt auch alle paar Hundert Meter (meist gegenüber des Hotels) kleine Shops, in denen man sich mit Getränken, Snacks, Souveniers, Postkarten uvm. recht günstig eindecken kann. Meist sind dort auch Münztelefone, von denen aus man sehr günstig telefonieren kann. torbenk schrieb: Kann mir einer sagen, ob es in der Hotelzone (beim Hotel Rym Beach) auf Djerba auch Supermärkte zum Kaufen von Getränken gibt? Oder muss man sich alle Getränke im Hotel teuer kaufen? Vielen Dank schon mal im Voraus für eine Antwort!  Midoun und Houmt Souk sind absolut sehenswert und auch toll zum Einkaufen.
  • Ab 07. Juni 2005 für 3 Wochen Monastir/Skanes Hotel Houda

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Boch-Boch
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    Boch-BochB
    Hallo! Habe es gewagt, und heute für uns ( family mit 2 Jungs 2+5 Jahre ) im Oktober dieses Hotel gebucht. Es wäre toll, etwas aktuelleres darüber zu hören, wenn ihr wieder zurück seid, v.a. Krankheiten, Essen und ob man echt Strandhandtücher mitnehmen muß ? Viele Grüße und viel Spaß!!
  • EC-Automaten in Monastir?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Hermanndo
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    HermanndoH
    es gibt in allen touristischen zonen ausreichend ec-automaten, teilweise sogar in den Hotellobbys! Gruß Nick
  • Iberostar Phenicia, wie ist der strand?

12 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tschina
    12 Beiträge
    4k Aufrufe
    tschinaT
    Hi, habe Dir ne Mail an Deine Privatadresse geschickt. Astrid
  • Mahdia, Entfernung zw. Riu El Mansour und LTI Mahdia Beach

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von SE1
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    SE1S
    Hallo Jürgen, vielen Dank für Deine Antwort. Das ist ja toll, daß die Entfernung so wenig ist, da können wir uns ja öfter mal besuchen. Viele Grüße Sandra
  • Einreise nur mit BPA

13 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von stuju
    13 Beiträge
    5k Aufrufe
    stujuS
    Habe noch was vegessen Meine Frau hat mich gerade daran erinnert,daß es offtmals schon Stress wegen der Bordkarte gegeben hat. Also die Bordkarte (ist die mit der Sitzplatznummer) bei der Passkontrolle bereithalten. Kommt aber immer darauf an,was der Zöllner für einen Tag hat.
  • Einführung von Dinar

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von george
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    georgeG
    Hallo allerseits! Wie meine Vorgänger bereits geschildert haben, ist die Ein-und Ausfuhr strengsten untersagt, außerdem dürften in Deutschland deshalb auch gar keine Dinar zu bekommen sein !! Wer hat die Dir den angeboten? Ich habe jedenfalls noch keine hier umtauschen können ! Ich/wir tauschen immer bei der Ankunft auf dem Flugahfen in Tunesien einen gewissen Teil, um gleich "flüssig" zu sein ! Den Rest tauschen wir in unserem Hotel! Unbedingt die Umtauschquittungen aufheben, sonst ist ein Rücktausch beim Abflug auf dem Flughafen unmöglich !!!  Aber wer noch Münzen übrig hat, bzw. diese als Souvenir mitnehmen möchte kann dies ohne Bedenken tun, es fragt dort keiner danach und man selbst braucht dies ja auch nicht zu tun ! Gruß Kurt