Weiter zum Inhalt

Tunesien

Im Reiseforum Tunesien könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Tunesien" diskutieren.
4.1k Themen 46.4k Beiträge
  • Animateure?

11 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Fransiii
    11 Beiträge
    9k Aufrufe
    FransiiiF
    So siehts aus ... aber man kann es ja auch mal von der anderen Seite sehen. Die Animateure arbeiten das ganze Jahr dort, und irgendwann hat jeder mal das Bedürfniss nach Sex, und bei Männern erst recht .. also was sollen sie tun ... aber anderer seits wissen sie ja auch wenn es einer mitbekommt das sie ihren Job los sind ... und viele setzen ihren Job eigtl leichtsinnig aufs Spiel dort ... und es dort sicherlich auch nicht einfach arbeit zu finden bzw Arbeitslosengeld gibt es dort sicherlich auch nicht ... und die setzen ja nicht nur ihre Existenz aufs Spiel sondern auch die von deren Familie ... Aber allerdings frag ich mich wieso die sich Nachts nicht ausruhen, den ganzen Tag hüpfen und springen sie darum und dann Nachts noch eine Bett? Wann schlafen die bitte mal. Also mein Fazit daraus, sollnse machen, solln bloss sich nicht erwischen lassen und ihren Job dadurch nicht beeinträchtigen lassen. Sind ja auch nur Menschen die Bedürfnisse haben.
  • Tipp für alle frauen!!!!!

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von caribiangirl
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    caribiangirlC
    @ Malak Natürlich gibt es überall auf der Welt Heiratsschwindler.Die Frauen allerdings,die sich speziell mit Moslems einlassen,sind selbst Schuld.Ich rede von europäischen Frauen.Schon alleine die Mentalität und Kultur passt da nicht zusammen.Es gibt allerdings da auch Ausnahmen.Man sollte nicht alle in eine Schublade tun. @ Adriana Ich habe mir das Buch 1001 Nachtgeschichte durchgelesen. Muss mich dazu aber wiederholen.Die Frauen,die sich auf so ein Abenteuer mit Folge einlassen,sind selbst schuld.So traurig,wie das klingt. Wie heißt es so schön: Wo die Liebe hinfällt. Wenn sich das ganze aber nicht auf Gegenseitigkeit beruht,dann ist es halt SCH...... !!!! Und oft ist es halt so. Gruß Silke
  • Djerba / Sidi Mahres

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sumse40
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    sumse40S
    Hallo Snot, soweit ich das sehen konnte,sind die Zimmer wohl alle ziemlich gleich. Liegen reservieren ist weder am Strand noch am Pool nicht nötig,selbst bei ausgebuchtem Hotel sind reichlich Liegen vorhanden.Der "Strandboy" holt dir die Liegen und schleppt sie für dich zu einem Schirm und wenn du einen bevorzugten Platz hast,wird er dir auch den mit Hilfe eines Trinkgeldes und einem Shukran(Danke) freihalten. Selbst wenn du erst um 11 Uhr zum Strand gehst,bekommst du noch Liege und Schirm. Am Pool sind manchmal die Schattenplätze etwas knapp aber wir hatten da auch nie Probleme doch noch ein Schattenplätzchen zu finden. Gruss, Bine
  • Schwule in Tunesien

8 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von TvB
    8 Beiträge
    6k Aufrufe
    TvBT
    Ich sehe es wie mary_jam. Sicherlich hat man als Touri immer einen kleinen Bonus aber ich gaube auch, dass man, wenn man öffentlich seine Homosexualität in Tunesien auslebt, nicht gerade auf viel "Gegenliebe" stoßen wird. Anders ist es sicherlich auf Mykonos
  • Animation im Sol Club Selima

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von malak
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    malakM
    alles quatsch!ich fahre seit dme ich 1jahr alt bin in selima und die leute sind wie meinen familie.die animateur sind ausschließlich tunesier nur der mini club von its wir dvon deustchsprechigen animateuren gamecht! die animation findet in allen sprachen statt,deutsch,englisch,französisch und italienisch! ich flieg in 3 tagen zum 30 mal und bin erst 18!!!jed ferien selima.hab auch für ein halben jahr in sousse gewohnt und es war traumhaft!
  • Calimera Monastir, wo sind Animateure

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von malak
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    malakM
    das team vom chiraz wurde durch dne neune chef animateru komplett erneuert!
  • Shisha

4 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von arielle
    4 Beiträge
    8k Aufrufe
    arielleA
    Auch wenn der Beitrag schon etwas älter ist... Ich war letzte Woche in Tunesien (1 Woche Royal Jinene, 4*, HP für nur 229,- Schnäppchen) und habe mir eine Shisha mitgebracht; ca. 1,30 m groß, mit silbernen Applikationen an der Kristallvase. Die sind in der Regel etwas teurer, als die einfachen und der Händler wollte zunächst 150 Dinar haben. Gekauft habe ich Sie für 40 Dinar incl. Apfeltabak. Im Hotel angekommen, habe ich Sie von einem "Fachmann" im maurischen Cafe untersuchen lassen, und beim Auspacken haben wir direkt gesehen, dass die Dichtung nicht dabei war. Die kostet zwar nur einen Dinar, aber ich hätte mich schwarz geärgert, wenn ich das erst zu Hause gemerkt hätte. Also auf jeden drauf bestehen, das Ding auszupacken. Apfeltabak und auch andere Sorten kann man übrigens immer noch recht gut am Flughafen in Monastir kaufen (7 Euro eine Stange). Bei Fragen...do not hesitate... Viele Grüße!
  • Wie lange dauert????

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dar Naouar
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    Dar NaouarD
    Hallöchen, im September ist es noch ziemlich warm deswegen würde ich auf jedenfall was zu trinken mitnehmen! Wie die anderen schon sagten es dauert so ungefähr 1,5- 2,5 Std. Normalerweise braucht man von Monastir nach Tunis 3 Std. Aber wen ihr über sämtliche Hotels fahrt kann es dauern!!! Viel Spaß im Urlaub! Schöne grüße Judit
  • Robinson Club Athenee auf Djerba

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Adler2005
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Adler2005A
    Hallo zusammen, wir fliegen Anfang Juli nach Djerba in den Robinson Club wenn schon mal jemand im Club war, kann man mir eine Info zu den Essenszeiten geben, bzw ob man auch beim Abendessen im Freien speisen kann?
  • urlaub

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von michaela2
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    michaela2M
    hallo! wir ( 2 erw., 3 jungs - 13, 11 u. fast 8 ) fliegen vom 10.7. für 2 wochen ab linz in den marhaba club nach sousse. das ist unser erster trip nach tunesien und wir freuen uns schon sehr vor allem auf den sandstrand......... vielleicht sieht man sich!!!! lg michaela
  • @ Admin

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Admin
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    AdminA
    @Kathrin Danke für den Hinweis, bei GIATA ist es leider doppelt genannt, wir kümmern uns darum, dass es korrigiert wird. Viele Grüße   Admin
  • Rosa Beach Monastir Kinderfreundlich?

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von heike.94
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    heike.94H
    Hallo! Wir fliegen im Juli 2005 mit unseren Töchtern (11+13 J.) ins Rosa Beach. Wie ist es dort für Kinder? Gibt es irgendwelche Animation? Freue mich auf Eure Berichte. Gruß Heike
  • Hotel Sol el Mouradi vs. Rosa Beach

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von GabiN
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    GabiNG
    Hi !´kenne beide Hotels nur von aussen. Es kommt ganz darauf an was ihr machen wollt. Beim Rosa Beach ist halt Tote Hose ringsum. Für alles muss man mit dem Taxi fahren auch wenns billig ist, kann das ganz schön nerven. Dann doch eher Port el Kantoui oder Sousse. Lg Gabi
  • Hotelinfo`s Melia Palm Azur (Djerba)

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Jasmin .K
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Jasmin .KJ
    Hallo, fliegen über Pfingsten in das oben genannte Hotel.Hat jemand Erfahrungswerte die man uns vorab vermitteln kann?Was sollte man sehen,oder was sollte man nicht verpassen.Schön währen auch ein paar Beiträge zum Hotel selber usw Sind für jede Info dankbar. MfG
  • Hotel Riu Park El Kebir

10 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tiger
    10 Beiträge
    4k Aufrufe
    TigerT
    Hallo Linan, vielen Dank für die schnelle Antwort, das hört sich ja richtig super an. Freue mich dann schon aufs lesen der Bewertung. Bin schon richtig neugierig. Liebe Grüße Janet
  • Medusen, Busse, Magic Life oder Aldiana

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von schrotti
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    schrottiS
    Hallo Brenda, grundsätzlich würde ich den Aldiana dem Magic Life vorziehen, das Niveau eines Aldiana ist schlichtweg eine Kategorie höher und das des Publikums in der Regel auch. Aldiana ist ein deutsches Unternehmen, die Clubsprache ist ausschließlich deutsch und die Gäste sind fast alle deutschsprachig. Klingt jetzt blöd, aber bei einem früheren Cluburlaub in der Türkei hätte ich vorher einen Russischkurs belegen sollen um Animation und Gäste zu verstehen. Und die Magic Life Clubs sind bei russischen Gästen sehr beliebt.... Die Clubs auf dem Festland kenne ich allerdings nicht, aber die auf Djerba. Eine Stärke der Aldianas allgemein ist die hochkarätige Sport- Animation und die Küche ist auch nicht zu verachten. Seegras ist in Tunesien tatsächlich ein Problem. Bei stärkerem Wind werden Unmengen davon angeschwemmt, die Berge sind manchmal meterhoch. Sie dürfen aber per Gesetz nicht abtransportiert werden. Per Traktor oder Bulldozer wird es dann wieder ins Wasser geschoben, nur um bei der nächsten Flut wieder zurückzukehren. Zu Quallen kann ich nichts sagen, da ich noch nie im Hochsommer da war und außerhalb der Saison das Wasser für Quallen wohl zu kalt ist.
  • SMS kosten??

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von rita1965
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    rita1965R
    Hallo vonahn, haben im Oktober 2004 folgende Handykosten gehabt: E-Plusnetz über den Anbieter Tunesien Telecom kostet eine SMS 8,64Cent. Über Orascom Telecom Tuniesie kostet eine SMS 21,43 Cent , ein Gespräch kostet ca. die Minute 1,14 Euro. Bei den Münztelefonkosten können wir uns Fransii anschließen. Wenn du also SMS verschicken möchtest, auf den günstigsten Anbieter achten! Tschüß Rita
  • wieviel Taschengeld bei HP ?? & Probleme mit Durchfall??

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von caribiangirl
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    caribiangirlC
    Hallo Ariane Du hast nicht erwähnt,wie lange Ihr Urlaub macht. Wir machen immer AI Urlaub,gehen aber trotzdem auch mal ausserhalb des Hotels essen uns jeden Abend auch weg.Für 1 Woche AI in Tunesien brauchen wir ca 400 € extra.Kommt natürlich auch darauf an,wie "verschwenderisch" oder sparsam man ist.Ausflüge müssen separat bezahlt werden. Souveniers,falls man welche kauft,auch.Wie sagt man so schön,Kleinvieh macht auch Mist.Wir planen jedenfalls auch immer mit,wieviel wir ausser dem Urlaub selbst an den Flughäfen oder im Flieger benötigen.Bis man am Ziel ist,braucht man ja auch noch den ein oder anderen €. Ich würde auch etwas gegen Durchfall mitnehmen.War selbst zwar noch nicht betroffen,aber Bekannte oder andere Touris,die wir dort kennen gelernt hatten schon.Kommt ja auch auf jeden einzelnen an,ob man eher empfindlich ist,oder nicht.Die tunesische Küche ist nicht für jeden europäischen Magen geeignet. Ich würde auf jeden Fall von zuhause die gängigen Medikamente mitnehemen,wo Durchfallmittel an 1. Stelle stehen. Das wars dann soweit.Hoffe,ich konnte etwas helfen. Gruß Silke
  • Hotel Savana

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mercesdesBenz1988
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    mercesdesBenz1988M
    Hallo, ich fliege am 12 Juli ins Hotel Globalia Savana und ich wollte fragen ob dort schon mal jemand war und mir sagen kann wie es dort so ist! Oder fotos! Wie ist die Animation im Savana?? Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, Bye
  • Globalia Savana / Hammameth Yasmin ???

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mercesdesBenz1988
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    mercesdesBenz1988M
    Hi, kannst du mir deine Internet seite, wo ich etwas über das Hotel Savana erfahren kann mal geben?? Das wäre sehr nett, denn ich fliege im Juli selbst dort hin! Danke PS: meine e-mail adresse ist: wennekere@aol.com    du kannst sie dort hin senden Bye