Weiter zum Inhalt

Tunesien

Im Reiseforum Tunesien könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Tunesien" diskutieren.
4.1k Themen 46.4k Beiträge
  • Aqua Park??????

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Pittie
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    PittieP
    Hallo, Die Eintritt Preise war vergangenes Jahr TD 45 für 2 Personen und 2 Kinder. Grüßen aus Holland, Pittie
  • Juli Urlaub in Hammamet-Yasemine

1 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Stephan1978
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    Stephan1978S
    Hallo zusammen!!! Meine freundin und ich fahren Anfang Juli nach Hammamet-Yasemine!! Wir wären dankbar für Informationen über den ort und unser Hotel!! Es ist das Globalia Savanna!!Laut Prospekt ziemlich gut! Aber ist es das auch??? Ist unser erster gemeinsamer Urlaub!!Wir fahren auch beide das erste Mal nach tunesien!! MFG
  • Riu Green Park

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ett
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    ettE
    Wir waren im August 2004 im Riu Green Park in Port el Kantaoui. Ich weiss nicht,ob dies das gleiche Hotel ist.Dies wurde nämlich im Oktober wg. Renovierungsarbeiten geschlossen. Wir waren von diesem Hotel, dem Personal und der ganzen Anlage super toll begeistert. lg barbara
  • 17. Juni - 1. Juli Port el Kantaoui

10 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von monebobbl
    10 Beiträge
    4k Aufrufe
    monebobblM
    Hallo, danke für die Antwort. Wir haben noch keine Kinder. Ich empfehle Dir, wenn Du die Seite noch nicht kennts mal nach www.diskussionsforen.net/cgi-bin/tunesienforum/ultimatebb.cgi zu schauen. Registrierung ist kostenlos! Liebe Grüsse Monebobbl
  • Bitte Tipps für Tunesien!

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von george
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    georgeG
    Hallo Ariane ! Hier ein Tipp !!! Klick doch einfach mal in der Kopfleiste oben ganz rechts das Feld "Suchen" an und gib dann als Suchbegriff Kurt ein !!! Dann findest Du unzählige Tipps und Berichte über alles mögliche in Tunesien, sei es von mir selbst oder anderen HC-Benutzern bei denen ich einen Beitrag reingeschrieben habe!!! Auch kannst Du dort mit der Eingabe eines ganz bestimmten Suchbegriffes sicher fündig werden!!! So bekommst Du garantiert viele Antworten auf Deine Fragen und ersparst es den anderen alles zum x-ten mal zu wiederholen, gerade wo sich z.Zeit im Allgemeinen Forum teilweise Benutzer beschweren, daß regelmäßig die gleichen Fragen gestellt würden anstatt erst mal etwas weiter hinten zu lesen, bzw. mit dem "Suchen" zu arbeiten !  Wenn Du trotzdem etwas spezielles mal nicht finden solltest kannst Du immer noch einen neuen Beitrag aufmachen, dann wird Dir sicher gerne geholfen !!! Viel Spaß ! Gruß Kurt
  • Lange Kleidung zum Essen?

9 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von caribiangirl
    9 Beiträge
    9k Aufrufe
    caribiangirlC
    Bin der Meinung,dass es auch was mit dem Standart des Hotels zu tun hat.Da Tunesien ein moslimisches Land ist,sollte man allgemein als Frau auf das Outfit achten.Nur des Gastlandes wegen.Was aber keinesfalls heissen soll.Schleier usw. In der Hotelanlage kann man aber durchaus mit Rock (auch kürzer) oder Männer mit Jeans zum Essen gehen.War jedenfalls meine Erfahrung.Gibt genug Touristen,die nur mit nem Handtuch "bekleidet" ins Restaurant gehen.Das finde ich etwas daneben.Denke aber,dass es für jeden Urlauber,der etwas nachdenkt,normal ist sich korrekt an zu ziehen.Frack und Abendkleid verlangt ja niemand.Eben dem Gastland angepasst.Eine Norm wird es da sicherlich nicht geben. Gruß Silke
  • War schonmal jemand im Dar Naouar in Gammarth???

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dar Naouar
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    Dar NaouarD
    Wenn ja könntest du dich ja mal bei mir melden und wir könnten ein bisschen quatschen. Fahre nämlich schon seit 5 Jahren regelmäßig dahin!! Bis dann
  • Iberostar Averroes in Hammamet-Yasmine

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mühlengeist
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    MühlengeistM
    Hallo, waren vor mittlerweile 4 Jahren in Hammamet-Yasmine.Kennen daher das Avvores nur vom Ansehen. Hatte damals wunderschöne Blumenbeete. Müßte auch direkt am Strand liegen. Als wir vor 2 Jahren in Hammamet waren sind wir noch mal mit dem Taxi nach Yasmine gefahren. Dort sind jetzt jede Menge Geschäfte zum Bummeln, ein Hafen von wo aus Piratenschiffe fahren und sogar eine Eislaufhalle. Gebaut wurde damals an einer Art Freizeitpark. Ist sicherlich auch schon fertig. Viel Spaß in Tunesien! Birgit
  • Sahara Beach/Helios Beach/Houda Beach ........

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von guest
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Fahr auf keinen Fall in das Helios, das soll grausam sein. Ich war letzte Woche im Sahara Beach. Es war ok. Für Kinder ist viel vorhanden. Wenn Du keinen Luxus erwartest solltest Du das Hotel wählen. Wie lange willst Du denn verreisen ? Für 2 Wochen würde ich mir das nochmal überlegen, wegen dem Essen, es ist recht eintönig.
  • In welches Hotel mit einem 15 Monate altem Baby ??

10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von guest
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    guestG
    Mecker Mecker Mecker.... Darf man hier eventuell mal seine Meinung äußern. Dazu ist ja schließlich ein Forum !!!
  • An Sissy83!!!

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mary_jam
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    mary_jamM
    Hallo monebobel & Sissy! Bitte zukünftig keine persönliche Nachrichten in Form eine eigenen Threads! Entweder  im vorhandenen Thread oder eben den E-mailbutton benützen! Deshalb wird dieser hier geschloßen! Gruß Mary
  • Wer kennt das Thalassa Village Hammamet/Sousse

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dulcegwendoline
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    dulcegwendolineD
    Hallo, habe super Angebote für diese Hotels/Hotel (ich weiß noch nichtmal ob es das gleiche ist), konnte aber nirgendwo auch nur eine kleine Info darüber finden. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! Vielen Dank.
  • zugverbindung sousse-tunis-karthago

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von judith simone
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    judith simoneJ
    hallo ihr, Nach durchstöbern des reiseführers haben wir ( 2 Erw.,3 Teenies) uns entschlossen, von sousse aus mit dem zug nach tunis und weiter mit der metro nach karthago und sidi bou said zu fahren. Das ist viel günstiger und sicher interessanter als organisierte ausflüge. findet man in tunis gleich den metro-bahnhof? da muss man doch ein stück laufen, oder? was ist besser, 1. oder 2. klasse? Muss man die Fahrkarte im vorraus kaufen oder im zug? Ich habe gelesen, dass Bine ja auch mit kindern nach eljem mit dem zug gefahren ist, das haben wir auch vor. viele grüße judith
  • Ein paar kleine Tipps bzgl. Tunesien (Port el Kantaoui)???

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sumse40
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    sumse40S
    Hallo monebobbl, zu Telefongebühren kann ich dir leider nichts sagen aber El Djem solltest du dir auf jeden Fall ansehen. Wir waren zum ersten Mal im Rahmen eines kompletten Ausflugsprogramms dort...viiel zu kurz.Jahre später mit einem Taxi von Sousse aus (lohnt sich nur mit 4 Personen) und beim letzten Mal vor einigen Jahren sind wir ganz auf eigene Faust mit dem Zug von Sousse aus gefahren...ein unbeschreibliches Erlebnis. Der Zug ist sehr preiswert,klimatisiert,sauber und sogar relativ pünktlich.An die Fahrzeit erinner ich mich nicht genau aber auf keinen Fall länger als 2 Std. Wir hatten uns einen Tag vorher am Bahnhof nach Fahrzeiten und Preisen erkundigt und alles lief problemlos ab. Man sieht das Theater von El Djem schon lange vor dem Ort vom Zug aus...beeindruckend. Der Weg vom Bahnhof zum Theater dauert ca.10 Minuten...unterwegs gibt es Cafes,in denen man etwas trinken kann oder zur Toilette (nichts für überemfindliche). Wir haben die Tour mit 2 Kindern(10 + 13 Jahre) gemacht und es lief super. Das Theater ist gut erhalten (zt.wieder aufgebaut) und man kann dort überall herumstromern ohne Führungen. Bei unserem nächsten Tunesien-Festland Besuch fahren wir auf jeden Fall wieder hin. Schönen Urlaub, Bine
  • Imperial Marhaba

4 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von george
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    georgeG
    Übrigens, hatte ich ganz vergessen! Wenn man Urlaubsbilder aus Tunesien anklickt (eine Spalte unter Reiseforum für Tunesien) und dann z.B. auf Port El Kantaoui ,erscheint unter anderem auch das Hotel Marhaba Imperial mit z.Zt. 5 Bildern ! Gruß Kurt
  • Tunesien - Houda Golf & Beach Club

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von TvB
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    TvBT
    Ich war schon einmal in dem Hotel und habe anschließend natürlich auch eine Bewertung abgegeben. Hast Du Dir denn schon einmal die Bewertungen zu dem Hotel durchgelesen ? Das beantwortet Dir so manche Frage. Viel Erfolg !
  • dringende frage(n) bezügl. tunesien und ramadan!

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Scheidemantel
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    ScheidemantelS
    Hallo David, mein Mann und ich waren letztes Jahr vom 22.10.-05.11. in Hammamet-Nabeul. Während dieser Zeit war Ramadan. Wir hatten dadurch aber keinerlei Einschränkungen. Die Leute waren freundlich, nett und hilfsbereit. Morgens öffneten die Geschäfte in der Stadt zwar etwas später und nachmittags wurden sie auch früher geschlossen. Dafür ging aber Abends die Post ab. In Nabeul war alles, was laufen konnte, auf den Straßen. Überwiegend die Männser saßen in den Cafes auf den Strraßen, tranken ihren Tee, rauchten ihre Wasserpfeife und spielten Karten. Es war eine tolle Stimmung. Alle waren total nett. Die Geschäfte hatten bis 23.00 Uhr geöffnet. Im Hotel gab es wegen des Ramadans auch keine Probleme. Das Personal war nett . Lediglich ab ca, 17.30 Uhr war für ca. 30 Minuten das Personal zum Essen. Aber wenn man das weiß, kann man sich doch darauf einstellen. Mein Mann und ich hatten jedenfalls keine Probleme mit dem Ramadan und haben sogar unseren nächsten Tunesienurlaub wieder um diese Zeit gebucht vom 04.-22.10.2005 in Hammamet im Hotel El Fell. Das Wetter im Oktober/Nov. 20004 war super. In der letzten Oktoeberwoche hatten wir Tagestemperaturen von über 30 Grad und nachts konnte man noch mit kurzen Hosen draußen sitzen. Das Wasser im Meer war 25 Grad warm. Regen hatten wir nur durch 1mal Gewitter. Es war ein toller Urlaub. Wünsche Euch auch einen schönen Tunesienaufenthalt. Gruß Scheidemantel
  • Kameras anmelden?

11 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von astiae
    11 Beiträge
    6k Aufrufe
    astiaeA
    Hallo ! Beim Check-In in Deutschland wird man euch wahrscheinlich nicht weitwerhelfen können (es sei denn der Kollege/die Kollegin kennt sich in dem Punkt aus eigener Erahrung aus). Das Check-In Personal kümmert sich in erster Linie um Einreisebstimmungen bzgl Einreisepapiere (Pässe, notwenige Visa etc). Würde tippen, dass ihr die Kameras beim tunesischen Zoll anmelden müßt, d.h. also nachdem ihr die Koffer abgeholt habt und in die Ankunftshalle raus geht. Dort stehen ja die Zöllner. Viele Grüße Astrid
  • Boukha schnaps??

6 Beiträge 16k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tschina
    6 Beiträge
    16k Aufrufe
    tschinaT
    Hallo vonahn, jupp, den musste extra zahlen. @ kurt, hättest Du mir das mit den Massen/Maßen nicht früher sagen können? ;-)) Liebe Grüße Astrid
  • Internetadresse Hotel

10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Fransiii
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    FransiiiF
    ich will mit mimmi =((