Weiter zum Inhalt

Tunesien

Im Reiseforum Tunesien könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Tunesien" diskutieren.
4.1k Themen 46.4k Beiträge
  • Wieviel kg pro Person?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tschina
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    tschinaT
    Hallo Cora, ja, Du darfst auch nach Tunesien 20 KG Gepäck mitnehmen. LG Astrid
  • Re: Hotel Sol Club Selima

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von malak
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    malakM
    hi du, ich bin ende juni bis ende august im selima für 4 wochen!. ich war schon mindestens 30mal da,das erst mal mit einem jahr da! warst du schon mal da,oder das erste mal? vielleicht sehen wir uns ja da! wie alt bist du denn?ich bin 18! meld dich doch mal! lieben gruß laura
  • Wie sind die Temperaturen (Wasser u. Luft) Anfang Juni?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von monebobbl
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    monebobblM
    Hallo, schau mal da! http://www.wetteronline.de/Tunesien.htm Hoffe, hab geholfen!
  • Hotel Sol Club Selima

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jaimie
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    jaimieJ
    hallo stefanie  also ich war entäuscht von diesem hotel aber na ja jeder sein geschmack , das einzige was ich nicht mehr machen würde da , das wäre in dem schmuck geschäuft schmuck kaufen . uhr war nach einer woche defect , ohringe meiner tochter auch und mein armband war nicht echt , obwohl er sagte  es wäre es über 300 euro zum müll geworfen . gruss alexa
  • November - Schon zu kalt für Wärmesuchende?

4 Beiträge 2k Aufrufe
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    monebobblM
    Hallo, den letzten Urlaub in Tunesien verbrachten wir über Weihnachten und Silvester. Es war schön warm. Am Strand liegen war bei uns kein Problem. Das Meer hatte allerdings nur ca. 16 ° C. Aber auch das war nach einigem tiefen ein- und ausatmen kein Problem. Liegen bekommt man um diese Jahreszeit auf jeden Fall Ich denke, dass es darauf ankommt. Es kann auch mal regnen. So kalt wie in Deutschland wird es aber nicht. Grüsse Mone
  • 28 Mai Hotel al borj in mahdia - wer noch?

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von leila
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    leilaL
    hallo , Ich fliege 28 mei jetst nach monastir. Ich bleibe dann 2 woche in hotel al borj in mahdia. Wemm ist noch mehr da ?? oder in mahdia. grusse aus holland Leila.
  • Einreisebestimmungen für ungarische Staatsbürger

11 Beiträge 21k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von george
    11 Beiträge
    21k Aufrufe
    georgeG
    Hallo Mareike ! Gegen so eine überaus kompetente Fachfrau wie Astrid habe ich natürlich keine Chance!!! Trotzdem mein Tipp: Die von mir angegeben Nummer des Tunesischen Generalkonsulates anrufen und fragen, ob oder inwieweit es für Ungarn Probleme bei der Einreise gibt und Du weißt nach zwei Minuten Bescheid !!! Ich wette mit Dir es gibt keine !!! Woher ich das weiß, nach 23 Jahren Tunesien und Beziehungen zum Konsulat wo man mir immer sagt: Wir sind über jeden Touristen froh der unser Land besucht, egal woher !!! Wen sich mittlerweile Russen, Ukrainer etc. etc. ohne Probleme in Tunesien befinden, werden die nie und nimmer einen Touristen  zudem noch aus einem EU-Land Schwierigkeiten machen !!! Also nochmals schönen Urlaub !!! Kurt
  • Iberostar Belisaire vs. Iberostar Phenicia

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von elkerom
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    elkeromE
    Hallo, ich war im lezten Jahr auch in Phenicia. Es ist zwar nichts darum herum aber mit dem Taxi ist man in ein paar Minuten in Hammamet. Der Strandabschitt ist gross und super gepflegt (nur durch den Garten und da ist man schon) - sobald man nach links oder rechts läuft merkt man, dass ständig gesäubert wird. Das einzigste was mich gestört hat war, dass man bei AL eine Karte mit Foto bekam und die bei jeder Getränkebestellung zeigen musste (das geht noch) und dann musst man noch einen Beleg unterschreiben!! Damit sollten wohl die Kellner kontrolliert werden - diese nahmen es aber damit nich so genau auf dem Beleg stand meistens etwas anderes als dass was geliefert wurde. Zu Yasmine kann ich nicht viel sagen da wir hier nur mit dem Bus durchgefahren sind. Es gibt hier aber kaum Hotels die direkt am Strand liegen - es muss eine Straße überquert werden. Da die Hotels dort alle neu sind sehen Sie aber sehr gut aus!
  • Besichtigungen in Hammamet????

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Shitana
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    ShitanaS
    Schau da einmal nach: http://www.int-ps.com http://www.tp-zone.com http://www.sana-reisen.com http://www.tunesien4you.com http://i-pro-s.com
  • Umgebung Hotel Albatros

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mühlengeist
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    MühlengeistM
    Hallo, wenn Du das Albatros in Hammamet meinst, und mich mein Gedächtnis nicht ganz verlassen hat erreichst Du nach ca 200 m eine Minieinkaufsstrasse mit mehreren Geschäften und Restaurants, der Aquapark ist unmittelbar daneben und mit dem Minizug bist Du ganz fix in der Altstadt von Hammamet. Der Zug fuhr vor 2 Jahren gegenüber von den Yadis-Hotels ab. Viel Spaß in Tunesien. Birgit
  • Club La Noria / Hotel Cap Carthage in Gammarth

1 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von TunesienFan
    1 Beiträge
    4k Aufrufe
    TunesienFanT
    Guten Tag, kann mir jemand neue Infos zu den Hotels Cap Carthage oder La Noria machen .. Waren vor einigen Jahren das letzte mal dort.... In den letzten Jahren zog es uns nach MAHDIA....jetzt wollten wir evtl. mal wieder in den Norden..... Hoffentlich findet sich jemand... Gruss Euer TunesienFan
  • K.O.-Tropfen in Tunesien

10 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Admin
    10 Beiträge
    7k Aufrufe
    AdminA
    ..Und da wir das alles auch nicht prüfen können machen wir den Thread insgesamt zu!       Gruß Admin
  • Globalia Savana, Tunis Air, Wetter- 1.Mal Tunesien!?!

3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    georgeG
    Hallo Cora ! Wenn Du rechts oben "Suchen" anklickst und dann bei Suchbegriff Kurt eingiebst, erhälst Du Unmengen von Hinweisen und Tipps über Tunesien. Zum Teil von mir selbst verfaßt, oder als Beitrag von mir bei anderen Usern !! Gruß Kurt
  • Adapter?

6 Beiträge 2k Aufrufe
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    georgeG
    Hallo! Ich war seit 1982 25 mal in Tunesien und habe noch nie einen Adapter benötigt !! Was ich aber immer mitnehmen, ist eine Tischsteckdose mit 3 Steckern da es in älteren Hotels immer noch vorkommen kann, daß nur eine Steckdose im Zimmer ist !!! Da hängt dann in der Regel der Fernseher dran und wenn man dann noch sein Handy aufladen oder heißes Wasser für einen Tee machen will, ist schon Ende der Fahnenstange ! Gruß Kurt
  • Bekleidung allgemein in Tunesien

13 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von GabiN
    13 Beiträge
    9k Aufrufe
    GabiNG
    Hallo wollt euch nochmal was bzgl Impfungen sagen. Ich gehöre durch eine Erkrankung zu Gruppe der Immunschwachen . Mein Onkologe riet mir von Impfungen ab. Er sagt in nem normalen 3-4 Sterne Hotel im Touri-Gebiet sei das völliger Schwachsinn. Das Risiko der Nebenwirung sei wesentlich Höher als der Nutzen. Lg Gabi Cora schrieb: Hallo, da ich noch nie in Tunesien war und ich ständig lese, dass man von den Männern angemacht wird, wollte ich gerne wissen, wie man sich in der Stadt und bei Ausflügen so kleiden sollte? Ich gehe davon aus, dass man mit T-Shirt und längeren Hosen wohl besser durch die Stadt kommt als, wenn man mit einem knielangen Kleid da lang läuft!!! WIe sieht es am Strand aus? Darf man bzw kann man da wenigstens einen Bikini tragen? Abgesehen davon werde ich wohl sowieso ein T-Shirt darüber ziehen, wegen der Sonne!!!
  • An Vonahn

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von finchen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    finchenF
    Ja Mitte JULI geht es los. Freuen uns schon richtig!!!
  • Euro-Schecks?

1 Beiträge 2k Aufrufe
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    monebobblM
    Hallo, auf der Bank haben die zu mir gesagt, dass ich Schecks in Euro und in Dollar mitnehmen kann. Soll aber lieber die Euro nehmen, dass ich nicht so leicht über den Tisch gezogen werde. Ich lese jetzt immer öfter, dass Dollar-Schecks besser seien. Komme ich mit Euro trotzdem klar? Wie ist die Akzeptanz? Liebe Grüsse Mone
  • Einreise mit Perso????

4 Beiträge 4k Aufrufe
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    monebobblM
    Wenn Du eine Pauschalreise gebucht hast und die Unterlagen für die Pauschalreise (Tickets, Hotelvoucher) dabei hast, reicht Dein Personalausweis. Ich habe auch keinen Reisepass. Wann gehts denn genau nach Tunesien und wohin? Wir gehen vom 17.06. - 01.07. nach Port el Kantaoui. Liebe Grüsse Mone
  • Ausgehmöglichkeiten im Raum Monastir/Sousse???

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von GabiN
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    GabiNG
    Hallo Rolf ! also das Sahara BeaCH LIEGT IN NÄHE DES Flughafens (srört aber nicht) . In Laufweite kannst du da eigentlich gar nichts unternehmen da ringsrum echt tote Hose ist . Ok von Hotel zu Hotel aber mehr nicht. Als alleinreisender würde ich dir eher zu einem Hotel in Sousse raten. Im Sahara Beach wirst du wohl eher Familien antreffen. Der Strand ist übrigens klassel LG Gabi
  • Quallen

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von LauraLL
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    LauraLLL
    Hallo wir waren schon vor längerer Zeit dort (Sousse) und es ist tagesweise echt schlimm gewesen. Das hängt wohl irgendwie mit den Strömungen und dem Wetter zusammen. Uns hats beide erwischt. Teilweise etwas heftig. Neben uns war jemand am ganzen Körper und Gesicht verbrannt. Wichtig ist hier: Jetzt schon mit den nötigen Medikamenten sprich Salben eindecken!!! Ansonsten war Tunesien echt schön! Super Urlaub und wenig Cora wrote: Hi, ich lese immer mal wieder das es Quallen an den tunesischen Stränden gibt? Trifft das auch auf Hammamet zu? WIr fliegen im Juli dorthin und ekel mich doch etwas vor den Viehchern vorallem die Feuerquallen sollen ja nicht gerade angenehm sein!!!   Cora wrote: Hi, ich lese immer mal wieder das es Quallen an den tunesischen Stränden gibt? Trifft das auch auf Hammamet zu? WIr fliegen im Juli dorthin und ekel mich doch etwas vor den Viehchern vorallem die Feuerquallen sollen ja nicht gerade angenehm sein!!! Quallen