• DidiSilvi
    Dabei seit: 1091750400000
    Beiträge: 401
    geschrieben 1116960187000

    Hi!

    Wollte im November noch einmal der Kälte in Deutschland entfliehen. In die engere Auswahl kommt Tunesien. Wie siehts denn so aus mit den Temperaturen? Kann man noch schön am Strand liegen, sich sonnen und im Meer baden, oder ist es dafür schon zu kalt!

    Danke schon mal für Eure Antworten! Gruß. Silvi!

  • tschina
    Dabei seit: 1076457600000
    Beiträge: 126
    geschrieben 1117012440000

    Hallo Silvi,

    es kommt ganz drauf an, wann Du im November fahren möchtest....

    Wir hatten im letzen Jahr das Glück und hatten am 20.11. morgens um halb 11 etwa 35 Grad!!!!.

    Gut, um im Meer zu baden, wars dann doch ein wenig frisch, weil ja doch immer ein leichtern Wind geht, aber um in der Sonne zu liegen wars genial!

    LG

    Astrid

  • george
    Dabei seit: 1088467200000
    Beiträge: 589
    geschrieben 1117013688000

    Hallo Silvi !

    Es schon so wie tschina schreibt, man kann Glück haben oder auch nicht !!!

    Wir hatten es letztes Jahr leider nicht! Es hat tagelang geregnet, gestürmt und wir mußten die ganze Zeit auf dem Zimmer hocken !!!

    Gott sei Dank hatte unser Hotel ein geheiztes Hallenbad!

    Auf der Insel Djerba ist es aber in der Regel 5 Grad wärmer als auf dem Festland

    wo wir waren (Sousse). Am "kältesten" ist es aber immer im Norden

    (Hammamet, Nabeul) etc.

    Oktober ist seitdem der letzte Monat in dem wir nach Tunesien fahren werden, obwohl wir da auch schon einzelne schlechte Tage hatten, aber das geht ja noch ! 

    Gruß

    Kurt & Gaby

  • monebobbl
    Dabei seit: 1113436800000
    Beiträge: 49
    geschrieben 1117013768000

    Hallo,

    den letzten Urlaub in Tunesien verbrachten wir über Weihnachten und Silvester. Es war schön warm. Am Strand liegen war bei uns kein Problem. Das Meer hatte allerdings nur ca. 16 ° C. Aber auch das war nach einigem tiefen ein- und ausatmen kein Problem. Liegen bekommt man um diese Jahreszeit auf jeden Fall ;)

    Ich denke, dass es darauf ankommt. Es kann auch mal regnen. So kalt wie in Deutschland wird es aber nicht.

    Grüsse

    Mone

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!