• sandy
    Dabei seit: 1052438400000
    Beiträge: 624
    geschrieben 1111137219000

    Hallo an Alle!

    Kann mir jemand genauere Infos geben zu den o.g. Hotels und folgendem weiteren:

    Karthago El Ksar?

    Müssen uns zwischen diesen entscheiden, sind aber leider recht unschlüssig. Reisen mit 4 Kinder, 8,10,12,14 Jahre.

    Zusätzlich wäre ich noch dankbar für Infos zu U-Bootfahren in Sousse?

    Weiß da jemand Bescheid bez. Kosten, Fahrplan usw.?

    Vielen Dank für Infos

    Sandy

  • george
    Dabei seit: 1088467200000
    Beiträge: 589
    geschrieben 1111143460000

    Hallo Sandy!

    Zum Hotel Helios Beach, oder bei einigen Veranstaltern auch Helya Beach genannt,

    weshalb schon des öfteren Anfragen waren, kannst Du unter:

    Helia/Helios-Beach , Isagv vom 04.03.2005 und

       "       "        "    ,  Silvana Kunz vom 19.02.2005 einiges nachlesen!

    Zum Sahara Beach (***) und Karthago El Ksar (****) gibt es hier auch mehrere, überwiegend  positive Berichte !

    Ich persönlich kenne das Hotel Karthago El Ksar nur vom sehen, zurückgesetzt von der Strasse nach Port El Kantaoui, ziemlich neu, tolle Pool-Anlage und nur ein paar Meter zum Strand! 

    Das Sahara Beach, das ich auch nur vom sehen kenne, sieht man aufgrund seiner Größe (3 große "Blocks") schon vom Flugzeug aus, liegt auch direkt am Strand, aber auch in der Nähe des Flughafens und ist mehr für Jüngere und Kids geeignet, da sehr großes Animationsangebot! Allerdings ist es von dort dann auch wesentlich weiter nach Sousse rein, oder nach Port El Kantaoui als wie vom Karthago El Ksar aus!

    Von der Optik her ist das Karthago El Ksar aber wesentlich reizvoller, weil kleiner und überschaubarer! Das Sahara Beach stammt noch aus der Zeit als sogenannte "Bettenburgen" üblich waren! 

    Bin mir aber sicher, wenn ich mal Ai in Sousse buchen möchte, daß ich das

    Karthago El Ksar  nehmen würde, auch aufgrund der positiven Bewertungen im Holiday-Check und des größeren Komfort, was es aber auch wieder teurer macht!Letztendlich sollte jeder das Hotel nehmen, was seinen Vorstellungen/Möglichkeiten am nächsten kommt! Hundertprozentig alles unter einen Hut (Hotel) zu bekommen gelingt nur in den seltensten Fällen!

    Gruß

    Kurt

  • sandy
    Dabei seit: 1052438400000
    Beiträge: 624
    geschrieben 1111145837000

    Hallo Kurt,

    erstmal vielen Dank für die Antwort. Das Problem ist einfach, dass zu beiden Hotels (Sahara Beach und Karthago El Ksar) sehr unterschiedliche Bewertungen auflaufen. Der Grössenunterschied ist mir klar, interessant wäre eben noch wie die tatsächliche Animation dort abläuft, vor allem in Bezug auf Kinder. Möchte nicht auch noch im Urlaub die Alleinunterhalterin für alle vier machen müssen ;-)

    Dann ist ein evtl. Unterschied in den All Inklusive Leistungen noch von Interesse.

    Ausflüge werden wir nicht viele machen, wenn überhaupt. Das einzige was evtl. interessant wäre ist die von jemanden in einem früheren Beitrag leider nur erwähnte U-Bootfahrt.

    Vom Preis her nehmen sich die beiden Hotels nicht viel. Insofern möchten wir einfach die beste Wahl treffen. Und das bis morgen. Hoffe es gehen noch ein paar Meldungen ein, eventuell gibt es ja auch jemanden der schon in beiden Hotels war und Vergleiche ziehen kann.

    Nochmals Danke.

    Sandy

  • leila
    Dabei seit: 1095984000000
    Beiträge: 70
    geschrieben 1111223311000

    hallo Sandy, 

    Dass hotel el ksar ist sehr schon und gut. Sahara beach ist auch gut aber liegt nicht so schon. Den strand ist bei el ksar auch schoner. Personlich finden ich el ksar besser und schoner liegen.  viele grusse leila.

  • sandy
    Dabei seit: 1052438400000
    Beiträge: 624
    geschrieben 1111268020000

    Hallo Leila,

    vielen Dank fuer deine Antwort.Leider hat sich das mit dem Hotel Karthago El Ksar mittlerweile erledigt. Keine Zimmer mehr. Somit ist die Wahl jetzt nur noch zwischen den Hotels Sahara Beach, Helios Beach und Houda Golf und Beach. Vielleicht weiss ja noch jemand mehr zu diesen Hotels.

    Waeren fuer jeden Hinweis dankbar.

    Sandy

  • guest
    Dabei seit: 1041638400000
    Beiträge: 13949
    geschrieben 1114281794000

    Fahr auf keinen Fall in das Helios, das soll grausam sein. Ich war letzte Woche im Sahara Beach. Es war ok. Für Kinder ist viel vorhanden. Wenn Du keinen Luxus erwartest solltest Du das Hotel wählen. Wie lange willst Du denn verreisen ? Für 2 Wochen würde ich mir das nochmal überlegen, wegen dem Essen, es ist recht eintönig.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!