• Manubia
    Dabei seit: 1078012800000
    Beiträge: 33
    geschrieben 1119454225000

    Hallo,

    hat jemand schon mal den Ausflug Tunis - Carthago - Sidi Bou Said gemacht? Ist dieser zu empfehlen?

    Oder gibt es bessere Auflüge?

    Über Hinweise und Tipps bin ich sehr dankbar.

    Liebe Grüße, Manu

  • Towenga
    Dabei seit: 1109289600000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1119463743000

    Hallo,

    ich hab den mal als 12 jährige gemacht (15 jahre her), wird sich aber nicht viel geändert haben...vermute ich mal  ;)

    Wir waren auf einem Markt, Wüste, Moscheen...also mehr weiß ich nicht mehr...für Kinder eher nicht geeignet, besonders noch zur heißen Jahreszeit, waren viel im Bus (zwar mit Klima, aber rein - raus). Ist halt so ne Standardfahrt, wer es mag, aber bitte Kindern nicht zumuten!

    Fliege diese Jahr erstes Mal wieder hin, werde nur kleine Touren machen (da 7 jähriges Kind dabei)..

    lg

  • Biggilein
    Dabei seit: 1114732800000
    Beiträge: 60
    geschrieben 1119471522000

    wir haben den ausflug vor zwei jahren mitgemacht ist eigentlich ganz schön,aber man muss im prinzip überall durchhetzen und hat kaum zeit etwas in ruhe anzusehn.als erstes gehts ins burda museum etwa eine stunde hat man dort zeit.das reicht aber dort auch.anschließend weiterfahrt nach tunis ins zentrum wo man an einer sehr belebten einkaufsstrasse abgesetzt wird ,da alle in die medina mit den souks wollten war die zeit sehr sehr knapp durch die unendlichen gassen musste man hetzen und hat im prinzip kaum was gesehen,denn man musste nach einer stunde schon wieder am treffpunkt sein. danach gings zum mittagessen,reine massenabfertigung dort geben sich die reisegruppen die klinke in die hand.danach gehts weiter nach sidi bou said,was wirklich ein süßes kleines städtchen ist,aber außer ein kleiner rundgang ist zeitlich nicht mehr drinn, denn es wartet ja noch karthago,was man auf jeden fall mal anschauen sollte wenn man in tunesien ist. aber alle aus der reisegruppe waren inzwischen so kaputt das jeder eigentlich nur noch in den bus wollte.ruhig mitmachen denn nur am strand liegen ist ja auch langweilig und wir lernen bei den ausflügen immer sehr viele leute kennen mit denen man sich dann mal abends in der stadt treffen kann.

  • Ixy
    Dabei seit: 1096675200000
    Beiträge: 189
    geschrieben 1119471545000

    Hallo!

    Also wie haben diese Tour vor 3 Jahren mitgemacht... sie ist nicht schlecht, aber wir hätten in Tunis lieber mehr Zeit gehabt. Es war eine Standarttour, aber doch sehr schön ansonsten... würde sie jederzeit wieder mitmachen.

    Gruß

    Ute

  • Manubia
    Dabei seit: 1078012800000
    Beiträge: 33
    geschrieben 1119519411000

    Vielen Dank für die vielen Tipps.

    Werden wohl den Ausflug machen...schließlich will man ja auch was vom Land sehen und nicht nur die ganze Zeit am Strand liegen :-)

    Welche Ausflüge habt ihr sonst noch so gemacht?

    Liebe Grüße, Manu

  • george
    Dabei seit: 1088467200000
    Beiträge: 589
    geschrieben 1119616754000

    Hallo !

    Wir haben den Halbtagsausflug El Djem-Monastir gemacht. El Djem eines der weltweit größten erhaltenen Römischen Amphitheater und das Mausoleum des verstorbenen Tunesischen Präsidenten und Staatsgründer Habib Bourghiba in Monastir,das sehr beeindruckend ist.

    Dann einen Ganztagsausflug an die Meeres-Oase Gabes mit Kutschfahrt durch die Oase, anschließend Mittagessen (Buffet) in einem recht ansprechenden Hotel/Restaurant in Matmata danach Besuch der dortigen heute noch bewohnten Höhlenwohnungen. Am Ende der Rückfahrt gab es dann am späten Abend in Kaiouran noch ein recht kleines Essen in einer reinen Touristenherberge.

    Den größten Teil dieses Ausfluges verbringt man im Bus, da die Fahrt von der Entfernung her doch recht lang ist. So z.B. Sousse-Gabes und zurück über 500 Kilometer !!! Im ganzen deshalb etwas anstrengend !!!

    In Kaiouran selbst waren wir auch mit einem Halbtagsausflug um eines der größten Heiligtümer der Moslems, nach Mekka, zu besichtigten. Abschließend wie immer der unvermeidliche Gang durch die Medina zum Bus.

    Den Ganztagsausflug Tunis-Karthago-Sidi Bou Said haben wir auch mitgemacht und können uns da nur den vorherigen Beiträgen anschließen!

    Für Urlauber in Hammamet oder Mahdia ist noch ein Tagesausflug Sousse-Port El Kantaoui zu empfehlen. Besonders Port El Kantaoui mit seinem Yachthafen, auch das Saint Tropez Tunesiens genannt, ist Sehenswert !    

    Gruß Kurt

  • 241150
    Dabei seit: 1118361600000
    Beiträge: 818
    geschrieben 1119618633000

    nach tunis kann man wunderbar mit der bahn fahren,aus dem bahnhof raus gerade aus bis zur allee ca.300m. dann links runter auf der rechten seite kathedrale, gerade aus läuft man direckt auf den bazar zu. nicht mit dem taxi fahren machen umwege und verlangen dann ein schweinegeld. vom bahnhof zum bazar sind es höchstens 1km.

  • Manubia
    Dabei seit: 1078012800000
    Beiträge: 33
    geschrieben 1119630742000

    Vielen dank für die Beiträge. Werden uns dann wahrscheinlich spontan entscheiden, welchen Ausflug wir machen wollen.

    In zwei Wochen geht´s auch endlich los und unser Flieger startet in Richtung Monastir.

    Freu mich schon riesig.

    Liebe Grüße, Manu

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!