• Luke83
    Dabei seit: 1088812800000
    Beiträge: 26
    geschrieben 1119647554000

    Hallo Zusammen

    wer kann mir in der Region Sousse (wenn möglich direkt am Strand, nicht allzuweit vom Zentrum entfernt, so das man in akzeptabler Zeit im "Geschehen" ist) ein Hotel mit folgenden Eigenschaften empfehlen:

    - Zimmer mit AirCon, in guten Zustand, sauber

    - Gute Verpflegung (Frühstück/Abendessen)

    - schöne Anlage

    Allenfalls auch in einer andern Regio als Sousse, es sollte einfach gewisse Unterhaltungsmöglichkeiten geben und nicht nur eine "isolierte" Hotelanlage.

    Besten Dank für die Infos!

  • mercesdesBenz1988
    Dabei seit: 1112140800000
    Beiträge: 20
    geschrieben 1119648990000

    Hallo,

    Also in der Region Sousse kann ich dir das Hotel Kathago El Ksar wärmstens empfehlen, ist echt klasse dort. Du hast dort AL, eine wunderschöne Anlage mit großen Pools und direkt am Strand. Und nach Sousse, wo doch recht viel los ist, ind es nur 3 km.

    Ich war 2002 in diesem Hotel, damals war es noch kleiner und hatte nur HP, doch es wurde jetzt renoviert. Es ist wirklich wunderschön dort.

    Bye

  • caribiangirl
    Dabei seit: 1095033600000
    Beiträge: 7508
    geschrieben 1119669337000

    Hallo

    Ich kann dir das Coralia Beach Resort (früher Coralia Club Jawhara) in Sousse empfehlen.Eine schöne Anlage direkt am Meer.In den Ort sind es ca 10 bis 15 Min Fussmarsch,die man aber schön an der Strandpromenade gehen kann.

    Die (AI Hotel,3*) Anlage liegt aber trotzdem zentral.Man hört aber trotzdem nachts keinen Strassenlärm.

    Wäre jetzt mein Vorschlag.

    Grüßchen Silke

    Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • 241150
    Dabei seit: 1118361600000
    Beiträge: 818
    geschrieben 1119694055000

    würde dir das hotel samara in sousse empfehlen am ortsrand von sousse,200m zum strand sehr schöne anlage viele einkaufscenter in unmittelbarer nähe disko gehört zum haus ai nehmen,versuchen zimmer im neubau mit der nr. 1200 - 1400 zu bekommen ist mit etwas trinkgeld zu machen oder per mail anmelden -hotelsamara@planet.com - bilder im web samara hotel.com/  zur medina 15 min. fussmarsch oder taxi 2-3 dinar handeln. zimmer alle mit sat-tv.klima. und kühlschrank. nach port el kantoui etwa 6 km.

  • mary_jam
    Dabei seit: 1093132800000
    Beiträge: 1039
    geschrieben 1119740682000

    Hallo!

    Ich persönlich würde das Hotel Karthago el Ksar empfehlen.

    Gesamte Hotelanlage sehr gepflegt und sauber, und vorallem direkt am Strand.

    Ist zwar etwas weiter zum Zentrum, aber nicht so schlimm!

    Das Hotel Samara kann ich persönlich leider niemanden empfehlen (sorry 241150),

    da die gesamte Anlage samt Zimmer und Service sehr zu wünschen übrig läßt,und auch nicht direkt am Strand.Man muß eine frequentierte Straße überqueren, und der Fußweg beträgt ca. 300 Meter zum Strand.

    Aber du kannst dich ja auch bei den Hotelbewertungen schlau machen.

    Grüße

    Mary

    Jeden Menschen recht getan,ist eine Kunst die niemand kann!
  • george
    Dabei seit: 1088467200000
    Beiträge: 592
    geschrieben 1119870272000

    Hallo allerseits !

    Sind am Sonntag gerade wieder mal von Sousse zurückgekommen!!!

    Also, wer ein 4**** Ai Hotel sucht der ist im Kathago El Ksar bestens aufgehoben!

    Wer nur Halppension möchte, dem kann man folgende Hotels empfehlen:

    4**** Riahd Palms (Zentrum, Vorderseite Hauptstrasse, Buffet,

             super Poolanlage, direkt am Strand,Supermarkt und Geschäfte im Haus)

    4**** Marhaba Beach (ruhig, direkt am Strand, am Ende einer Sackgasse,schöne

              Gartenanlage, noch zentral, nur Menüwahl kein Buffet)

    4**** Royal Jinene und 3*** Jinene, etwas außerhalb an der Strasse nach

              Port El Kantaoui aber ruhig, letzteres Super Bewertungen,

    4****Royal Salem (ca. 100 m zum Strand, außerhalb)

    Vom Samara würde ich abraten, insbesonders seit es dort Ai gibt! Gäste die früher immer in unserem Hotel waren kamen abends zu uns an die Bar, weil es im Samara

    unmöglich sei seit es dort AI gibt (Saufgelage von Russen, ganze Woche nur Nudeln etc.)!   Außerdem liegt es, weil um die Ecke, an 2 Hauptstrassen über die man zum Strand muß. Zudem sorgt die Hauseigenen Disco Samara nach deren Feierabend noch für Geräuschpegel durch heimkehrenden und alkoholisierten Gäste !  

    Gruß

    Kurt         

  • rita1965
    Dabei seit: 1102204800000
    Beiträge: 384
    geschrieben 1119887087000

    Hallo zusammen,

    können auch das Karthago el Ksar empfehlen(Oktober 2004)obwohl ja die letzten Bewertungen nicht gerade "rosig"aussahen!Stehen gerne für weitere Fragen+Bilder zur Verfügung.Tschüß Rita

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!