Weiter zum Inhalt

Tunesien

Im Reiseforum Tunesien könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Tunesien" diskutieren.
4.1k Themen 46.4k Beiträge
  • Kinderausweis -oder Paß?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Schernalein
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    SchernaleinS
    Hallo Mamamaus, eure Tochter braucht einen eigenen Paß mit Bild. Wenn Ihr noch einen alten Kinderausweis habt, könnt Ihr ein Lichtbild reinmachen lassen, kostet 6 Euro.Dieser ist dann gültig bis zum 10 bzw. 16 Lebensjahr. Ab Januar 2006 gibt es neue Reisepäße für Kinder, die nicht mehr ohne Lichtbild ausgestellt werden, kosten 13 Euro. Wünsche Euch einen wunderschönen Urlaub, wir fliegen im August schon das zweite mal ins Meninx, toll. Viele liebe Grüße Judith
  • Nabeul Beach Hotel in Nabeul

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von daniela74
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    daniela74D
    "Scheidemantel" wrote: Hallo, wir würden gerne unseren Urlaub in 2006 im Hotel Nabeul Beach in Nabeul verbringen. Kann mir jemand etwas zu diesem Hotel mitteilen? Danke Moni Hallo Moni Meinst du das neu umgebaute Calimera Nabeul Beach Hotel? was mann über FTI buchen kann? Danke
  • Auto mieten in Tunesien

8 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Palme02
    8 Beiträge
    6k Aufrufe
    Palme02P
    Hallo Tanja, wir haben uns im letzten Jahr getraut ... sogar gleich 3 Mietwagen für drei Familien. Angemietet haben wir in einem Laden direkt am Hafen von PEK. Wir sind relativ weit in den Süden gefahren und dann nachts zurück und durch Sousse bzw. Monastir. Am nächsten Tag dann auch tagsüber durch Sousse ... lass dich nicht beirren. Wenn du aufmerksam bist, auchn nachts mit komplett unbeleuchteten LKWs rechnest und auch sonst das Wort "Vorfahrt" für dich vergisst, ist es gar nicht so schlimm ...
  • Wer kennt das Hotel "Iberostar Royal Kenz"?

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Cuty25
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    Cuty25C
    Hallo Straelen! Vielen Dank für deine Antwort! Die Dame im Reisebüro hat Pool-/Meeresblick als Wunsch mit angegeben Vielleicht klappt es ja. Waren bisher noch nicht in Tunesien, freuen uns schon voll! Mitte Mai geht's los... Gibt es sonst noch allgemeine Tipps von dir? Fotos kannst du gerne schicken! FettesJa@gmx.de Aber was du geschrieben hast, hört sich ja gut an Wünsch euch auch einen schönen, sonnigen, erholsamen Urlaub!
  • Thema: 22149

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Habiba06
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    Habiba06H
    Na dann viel spaß in Tunesien und bringt ein bisschen Sonne mit ....bei 30 grad in monastir erwarte ich das von euch;) Gaaaanz viel Spaß und liebe Grüße Sandy
  • Calimera Yati Beach - Djerba

11 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Hugo939
    11 Beiträge
    7k Aufrufe
    Hugo939H
    Ei gude wie?(das ist Hessisch und ist eine typische Begrüßung bei uns) Du fragst nach dem Frankfurter Flughafen also auf jedenfall die Geschwindigkeitsbegrenzung einhalten denn es wird sehr gerne dort geblitzt.Ansonsten ist der Airport recht übersichtlich An und Abfluggates sind gut Beschildert sodaß Du schon bei der Anfahrt weißt wo Du hinmußt.Es gibt im Untergeschoß ein riesengroßes Parkhaus.Solltest Du da parken wollen,merke Dir genau die Kennzeichnung deiner Parkarea sonst kann es passieren das Du dein Auto nicht mehr so schnell findest,weil es so groß ist.Aber vielleicht ist es in Köln ja genauso da waren wir noch nie.Du kannst auch auf die Seite ,ich glaube Rhein-Main Airport gehen da kriegst Du noch mehr Infos. Mehr kann ich Dir nicht sagen,da auch wir dieses Jahr das erstemal nach Tunesien/Djerba fliegen waren sonst auch immer in Ägypten gewesen. Also dann liebe Grüße aus Hessen Hugo939
  • Thema: 21944

18 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Schernalein
    18 Beiträge
    5k Aufrufe
    SchernaleinS
    Hallo Hugo939, wir fliegen am 31.07.06 für zwei Wochen ins Hotel Meninx(das zweite mal), liegt auch am Sidi mahrez Strand. Es gibt von Marco Polo einen tollen Reiseführer Djerba/Südtunesien, holt Euch den doch einfach mal. Dort stehen tolle Tips drin und u.a eine Lageplan sämtlicher Hotels. LG Judith
  • Suche Ferienwohnung Djerba

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von habibi1302
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    habibi1302H
    Hallo zusammen da ich öfters nach Djerba fliege, suche ich eine Alternative, da ich nicht immer in Hotels unterkommen möchte. Hat jemand Adressen von Ferienwohnungen auf Djerba? Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte Vielen herzlichen Dank schon mal im voraus! Liebe Grüße Katja
  • Preise in und um Madhia (Freizeit)

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Terrax20
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Terrax20T
    Super, danke. Hat noch jemand Tips?
  • Thema: 21025

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Hugo939
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Hugo939H
    Hallo Robert, wir fahren auch ins Djerba Plaza aber erst im September.Uns interessieren natürlich auch die Ausflüge die man machen kann schön das Du hier nachfragst.uns würde nartürlich dann auch brennend interessieren wie das Hotel war und ob Du dann auch einen Tip parat hast wenn Du wiedr zurück bist.Beneiden Dich jetzt schon weil es bei uns ja noch sooooolange dauert.Wäre super was von Dir zu hören. Gruß Moni aus dem hessenland
  • Brauch mal eure Hilfe!!!!!

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von billabong
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    billabongB
    Hallo manu, die beiden Aldiana-Clubs bieten Betreuung ab 3, glaub teilweise sogar ab zwei Jahren. Einmal der auf Djerba und der in Nabeul/nähe Hammamet. Lg Billa
  • Thema: 20598

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von george
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    georgeG
    Hallo ! Wir waren schon mehrere Male während des Ramadan in Tunesien (weil Nachsaison), aber im Hotel haben wir überhaupt nichts gemerkt !!!!! Außerhalb geht es schon mal etwas "träger" zu ! Gruß Kurt
  • Alkoholfreies Bier in den Hotels?

7 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Chiara Saluta
    7 Beiträge
    6k Aufrufe
    Chiara SalutaC
    Hallo Serafina, die Brauerei besichtigt Ihr automatisch, wenn Ihr ins Golf Bräu geht, da die Kessel direkt hinter dem Tresen stehen und direkt aus dem Kessel in den Zapfhahn fliessen, ansonsten kann man dort auch ala Bistro auch noch essen (Pizza,Pommes usw.). Das Celtia schmeckt wie Kölsch, und die 'Wirkung' ist die gleiche- nach dem Genuss nur nicht aufstehen....... Viel Vergnügen in Tunesien. Chiara
  • Wer kennt den neuen CALIMERA-Club???

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von babykiss
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    babykissB
    werden auch am 2. juni fliegen. Bin mal gespannt. Schade. dass es keine neuen Fotos gibt... lieben gruss
  • Hotel Occidental Allegro Abou Sofiane

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Wildwing77
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Wildwing77W
    Hallo, meine Freundin und ich wollen vom 30.07.2006 bis zum 06.08.2006 für eine Woche nach Tunesien. Wir haben nun einige Hotelangebote vorliegen, von denen wir nun das 4* Hotel Occidental Allegro Abou Sofiane bevorzugen. Vor allem auch wegen der Nähe zu Port El Kantaoui. Hat irgendjemand von Euch bereits Erfahrungen gemacht mit diesem Hotel bzw. war schon einmal dort ??? Wir wären froh über jede Info von Euch über das Hotel und Eure Erfahrungen damit, Tipps zum Hotel, zur Umgebung, zu Ausflügen, Bilder, usw. Im voraus bereits vielen dank. Gruss Achim & Tanja
  • Schönes Hotel AI ab 4 Sterne gesucht

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von 241150
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    2411502
    ja dann will ich mal den anfang machen ! wenn ihr ein hotel in stadtnähe wollt wo man auch ohne taxi ausgehen könnt ohne in der pampa oder schnellstr. herumzuirren kann ich euch das SAMARA in sousse empfehlen hat einen eigenen schönen sandstrand, schöne begründe und viel blumen ausgestattete hotelanlage, zimmer mit klima,sat tv und kühlschrank ausgestattet. am stadtrand gelegen zu fuss 20 min. zur innenstadt. laut beurteilung wird es von vielen schlecht gemacht was ich pers. nicht nachvollziehen kann. ich fahre seit vielen jahren nur in dieses haus und war immer zufrieden. mit ein wenig freundlichkeit und ab und an ein trinkgeld (was überall erwartet wird) geht alles. behandele die menschen so wie du selbst behandelt werden möchtest und du wirst sehen es wirkt wunder. denk immer daran diese menschen haben ein mtl. einkommen von 200 bis 300,00€ sie leben vom trinkgeld.
  • Iberostar Zarzis vom 27.03.2006 bis 04.04.2006 ?????

1 Beiträge 985 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von arnold74_de
    1 Beiträge
    985 Aufrufe
    arnold74_deA
    Hallöchen, ist jemand vom 27.03 bis 04.04. im Iberostar in Zarzis ??? Kennt jemand dieses Hotel und hat ein par Tipps und Ratschläge?? Wir würden uns sehr freuen !!! Danke und Gruß Sabine und Nico
  • Wetter im Mai in Djerba

3 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von capuchetta
    3 Beiträge
    8k Aufrufe
    capuchettaC
    na, dann kann ich ja davon ausgehen, dass es Mitte Mai in Port el Kantaoui auch schon schön warm ist und man ev. auch im Meer baden kann. freu LG, Capu
  • Dringend:Djerba oder Nabeul im Mai/Juni?

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Pesche
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    PescheP
    Hallo Saphira Kleiner Beitrag zur Entscheidungsfindung. Unser bevorzugter Ferienort in Tunesien ist Nabeul, ca. 10 km von Hammamet entfernt. Im Gegensatz zu Hammamet und vielen weiteren Touristenzentren, findet in Nabeul noch das ursprüngliche tunesische Leben statt. Nachts sind in dieser quirligen Provinzhauptstadt der Halbinsel Cap Bon nur noch wenige Touristen anzutreffen. Und was in dieser Stadt kulinarisch geboten wird, ist einsame Spitze. Die vorwiegend tunesischen Gäste sind keine Kostverächter. Einige Restaurants sind in jeder Hinsicht vergleichbar mit Gaut Millau-Gourmettempel in unseren Breitengraden. Nur die Preise sind nicht vergleichbar. Wie zu “Grosis” Zeiten! Logiert haben wir im Hotel Prince, etwa 15 Fußminuten vom Zentrum entfernt. Dieses traumhafte Hotel mit einem Riesenpool liegt direkt an einem schönen Sandstrand. Die Gäste stammen vorwiegend aus Frankreich und bringen auch die den Franzosen eigene sympathische Lebensart in das Haus. Unbedingt auf ein VIP-Zimmer mit herrlichem Meerblick bestehen. Ein kleines angemessenes Trinkgeld macht alles möglich. Wir haben nur Übernachten mit Frühstück gebucht. Der Grund: s/weiteroben! Übrigens, das Hotel ist das ganze Jahr geöffnet und dank Hallenbad auch im Winter, z.B über Weihnachen/Neujahr eine Reise wert. Unbedingt vor Ort für die ganze Feriendauer einen PKW mieten. Der Preis ist Verhandlungssache! Bis zu 50% günstiger als vergleichbare Angebote internationaler Unternehmen! Die Flexibilität zahlt sich in jeder Beziehung aus. Ok -- der Straßenverkehr, vor allem in Tunis ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber man lernt rasch. Verkehrsregeln gelten nur auf dem Papier und nicht in der Praxis! Nebst einigen Fahrten nach Tunis (ca. 1 Stunde) haben wir selbstverständlich die Halbinsel Cap Bon bereist. Als Weinliebhaber habe ich nach einigem Suchen sogar ein Weingut gefunden! Und der Wein war süffig! Insbesondere das Sperberfestival Ende Juni in El Haouaria hat es uns aber angetan. Ich glaube, wir waren die einzigen Touristen unter den unzähligen Einheimischen. Empfehlenswert ist auch das bereisen von Zentraltunesien, mit einem Besuch der Insel Kerkennah bei Sfax. Die Überfahrt mit der Fähre ist ein Erlebnis. Ich glaube, auch auf diesem “Kahn” waren wir die einzigen Touristen. Kost und Logis unterwegs ist übrigens kein Problem. Herbergen in jeder Preisklasse findet man problemlos. Und in Sachen Sicherheit -- wir fühlten uns nie, auch zu später Nachtstunde in kleinen und größeren Städten oder unterwegs auf manchmal etwas abenteuerlichen Strecken bedroht. Überall haben wir freundliche und hilfsbereite Einheimische angetroffen. Der langen Schreibe kurzer Sinn: Tunesien bietet mehr, als nur Sonne, Strand und AI! Gruß Pesche
  • Günstiger Ferienwohnung in Nabeul / Hammamet Tunesien

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Nabeul
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    NabeulN
    Suchen Sie ein preisgünstiger Ferienwohnung am Strand in Tunesien? dann sehen Sie auf die seite nach. Ferienwohnungen Riahi in Nabeul Tunesien