• Serafina
    Dabei seit: 1121385600000
    Beiträge: 183
    geschrieben 1143448055000

    Guten Morgen liebe Reisende!!! :D

    Des öfteren habe ich gelesen, dass es in den Hotels in Tunesien nur alkoholfreies Bier gibt. Ist das richtig? Ist der Wein dann auch alkoholfrei?

    Dank schon mal für eine Antwort.

    LG

    Susi

  • Mühlengeist
    Dabei seit: 1103760000000
    Beiträge: 2223
    geschrieben 1143451014000

    Hallo Susi,

    waren schon einige Male in Tunesien, immer in Hammamet. Unser Bier war immer mit Alkohol - genau wie der Wein. Allerdings glaube ich war der Alkoholgehalt ungefährs so wie bei unserem "einfach hell" - also nicht besonders hoch. Wir fanden das aber bei der Wärme nicht schlimm. Und falls es dich noch interessiert : "Schnaps" gibt es an den Hotelbars auch, bevorzugt Boukha einen einheimischen Klaren, den wir aber in Cola oder Tonic als durchaus gut trinkbar empfanden.

    Viele Grüße

    Birgit

  • Chiara Saluta
    Dabei seit: 1117497600000
    Beiträge: 622
    gesperrt
    geschrieben 1143452197000

    In Port el Kantauoi gibt es eine eigene Brauerei * Golf Bräu* dort wird das Bier sofort ausgeschenkt, gibt's in Dunkel und Hell... schmeckt ausgesprochen süffig und mit 'unseren' Bieren durchaus zu vergleichen.

  • Serafina
    Dabei seit: 1121385600000
    Beiträge: 183
    geschrieben 1143452984000

    @Mühlengeist und @chiara :D

    Lieben Dank für die Antworten, hat mir sehr geholfen!!

    Wir wollen uns ja nicht besaufen....aber wenn man mal so in lustiger Runde ist..... ;)

    Interassant mit der Brauerei. Kann man die besichtigen? Wir waren mal in einer Rumfabrik in Puerto Plata, kennt sicher auch jeder der schon mal da war.

    Andererseits ist ja nicht verkehrt, den Alkoholgehalt im Hotel zu reduzieren.

    Mal schauen, heute nacht geht's los. :shock1: Bin wieder mal viel zu aufgeregt und hab wieder Angst vorm Fliegen. :|

  • 2parluh
    Dabei seit: 1112918400000
    Beiträge: 151
    geschrieben 1143457211000

    Hallo,

    sooweit ich mich erinnere hatte das Bier so zwischen 2-3%. Geschmack gut /ähnlich Märzen-Bier und ber geringe Alkoholgehalt ist v.a. bei der Hitze nicht schlecht. So kann man wirklich Beir auch gegen den Durst trinken ohne betrunken zu werden. Tunesischer Wein ist im Alkoholgehalt ganz normal. Es soll sehr guten tunesischen Wein geben - leider habe ich den in Clubs noch nie bekommen. Meist war er nur bedingt genießbar.

    lg,

    2parluh

  • george
    Dabei seit: 1088467200000
    Beiträge: 589
    geschrieben 1143465116000

    Hallo ! :D

    Wir machen seit 25 Jahren unter anderem in Tunesien Urlaub und haben in dieser Zeit nur Bier mit Alkohol gesehen, bzw. getrunken, während wir nicht ein einziges mal Alkoholfreies Bier bekommen haben!!!

    Das Einheimische, d.h. in Tunesien gebraute Bier mit Namen Celtia,

    ist ein relativ "leichtes" Bier, das es auch vom Faß (Pression) gibt!

    In unserem Hotel gibt es zudem Münchner Löwenbräu, so wie es auch die sonstigen deutschen Marken (Warsteiner etc.) gibt!

    Tunesischen Wein haben wir auf der Getränkekarte in unserem Hotel mindestens 10 Sorten, wobei der "Edler von Mornag" in deutschen Supermärkten spottbillig angeboten wird!

    In Hammamet, direkt vor der Hafenfestung ist auch eine kleine deutsche Brauerei, die verschiedene Sorten (Export, Weizen hell und dunkel etc.) herstellt ! :bulb:

    Gruß

    Kurt

  • Chiara Saluta
    Dabei seit: 1117497600000
    Beiträge: 622
    gesperrt
    geschrieben 1143466752000

    Hallo Serafina,

    die Brauerei besichtigt Ihr automatisch, wenn Ihr ins Golf Bräu geht, da die Kessel direkt hinter dem Tresen stehen und direkt aus dem Kessel in den Zapfhahn fliessen, ansonsten kann man dort auch ala Bistro auch noch essen (Pizza,Pommes usw.).

    Das Celtia schmeckt wie Kölsch, und die 'Wirkung' ist die gleiche- nach dem Genuss nur nicht aufstehen.......

    Viel Vergnügen in Tunesien.

    Chiara

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!