Weiter zum Inhalt

Tunesien

Im Reiseforum Tunesien könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Tunesien" diskutieren.
4.1k Themen 46.4k Beiträge
  • schönsten Strand in Tunesien

16 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Pasy
    16 Beiträge
    5k Aufrufe
    PasyP
    Hallo, kann mich nur anschliessen: Mahdia hat den schönsten Strand ! Weiss, feinsandig und nicht dreckig (zumindest der Hotelstrand vom RIU El Mansour ist immer sauber) Fliegen erst nächstes Jahr wieder, leider ..... Lg und schönen Urlaub an alle die ihn noch vor sich haben Pasy
  • Handykosten?

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Käsemaus207
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Käsemaus207K
    Hallo, Fransi! Besten Dank für deine Antwort, dachte ich mir doch, daß das in Tunesien auch funktioniert. In Thailand mache ich das schon eh und je so. Liebe Grüße Nicole
  • Zigarettenpreise?

8 Beiträge 34k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von caribiangirl
    8 Beiträge
    34k Aufrufe
    caribiangirlC
    Zigaretten würde ich nur im Geschäft kaufen.Wobei wir letztes Jahr einmal ganz drastisch auf die Nase gefallen sind.Wie kauften uns mal ne Stange Marlboro (weiß nicht mehr,was die gekostet hat,da mein Mann am einkaufen war),da stand zwar Marlboro drauf,war aber nicht drin.Sprich,10 Schachteln mit jeweils 20 Ziggis hatten wir schon,beim Rauchen dachte man allerdings,dass man Auslese raucht.Jede Lightmarke war stärker,als dieses Kraut.Mein Mann hat die Stange in einem Supermarkt geholt.Danach sind wir immer in so ne Art Kiosk gegangen,um Zigaretten zu kaufen."Markenzigaretten" wie Marlboro waren dort zwar nen Tick teurer,als im Supermarkt,aber man merkte keinen Unterschied zu der Marke,die man zuhause auch qualmt.Also,jeder kleine Laden,der auch Zeitungen führt,hat gute Zigaretten. Wie gesagt,Hände weg vom Supermarkt,was Ziggis betrifft.Nur meine persönliche Meinung. Preislich ist die Qualmerei allemal viel viel billiger als zuhause. Ich glaube,umgerechnet so ca 25 € für ne Stange Markenzigaretten. Mit den einheimischen Ziggis konnten wir nix anfangen,da diese m.M. nach stanken,wie verbrannte Socken.Das muß aber jeder für sich selbst entscheiden. LG Silke
  • Thema: 22818

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Stallone
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    StalloneS
  • Thema: 21294

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sonma
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    sonmaS
    Hallo, nur, falls es noch interessiert, wir können, aus welchem Grund auch immer NICHT ins Green Park Hotel gehen anfang Mai, haben gerade einen Anruf vom Reisebüro erhalten...aktuelle Infos kann ich dann Mitte Mai über das Hotel NICHT geben.... In welches Hotel es statt dessen geht, weiß ich jetzt noch nicht Viele Grüße Martina
  • Thema: 22193

18 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sonma
    18 Beiträge
    5k Aufrufe
    sonmaS
    Hallo Dama ;o) hatte ich doch ganz oben schon geschrieben gg Wir gehen nach Port el Kantaoui ins Golfer Hotel grinz ohne jemals irgendwas mit Golf am Hut gehabt zu haben lach aber damit können wir leben und die Gäste die dort sind bestimmt auch ;o)) Viele Grüße Martina
  • iberostar chich khan wer ist dort und wann???

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von NickNackNippel
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    NickNackNippelN
    Hi erstmal, meine Freundin und ich fahren anfang juli eine woche nach Tunesien/Hammamet in das Iberostar Chich Khan. Würde gerne von euch erfahren ob jemand zur gleichen Zeit in dem Hotel oder im selben Ort ist. Oder ob jemand schon erfahrungen oder irgendwelche Tipps für dieses Hotel hat. danke für eure Hilfe jetzt schon mfg nico
  • Thema: 22798

10 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Fransiii
    10 Beiträge
    4k Aufrufe
    FransiiiF
    Nee ist auch nicht schlecht, der unterschied zu Air Berlin ist vielleicht das die Crew nicht deutsch sondern tunesisch ist. Aber so hat man schon ein bisschen Tunesien im Flugzeug ... das doch viel besser als mit ner deutschen Airline
  • visum

12 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von juanito
    12 Beiträge
    4k Aufrufe
    juanitoJ
    Hola, Tunesien hat leider keine Homepage Botschaft in Berlin Lindenallee Nr. 16, 14050 Berlin Telefon 030/ 364 10 70 Habe gerade für Dich angerufen. lol Netter Herr am tel. Du brauchst 2 Passbilder, Pass und kostet 28 EURO. Dauert allerdings lange Bitte ruf dort an. ¿donde vives? Frage wegen schriftlicher Bearbeitung. saludos juanito chiquita, porque te llamas traviesa? que no te tropezas
  • 5* Hotel - wer kennt Tophotel in Tunesien?

11 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von snake02
    11 Beiträge
    3k Aufrufe
    snake02S
    na wenn Du die wal hast dann Fuerte Oder Ägypten da ist das Essen um einiges besser und das Wasser (Unterwasserwelt)sowieso.
  • Coralia Palm Beach in Sousse ?

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von flipje
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    flipjeF
    hallo silke weist ihr welcher bungalownummer am strand liegt . und sind die renoviert . wie ist es mit ungeziefer. solte ich lieber einzimmer fragen in haupthaus wie fand ihr es zo hoffe ihr kont es lesen schone ostern wunsch ich auch alle liebe grusse
  • bungalow

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von flipje
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    flipjeF
    hallo mochte mahl was fragen ob mir einer helfen kan. wir fliegen am 20sten juninar coralia beach jawhara in sousse . konte mir jemand fielleicht einen nummer fon einer denen bungalows aber wohl nach am strand sagen . hoffe mir kan jemand helfen. liebe grusse
  • Hotel Iberostar Zephir!!!

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Stallone
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    StalloneS
    oder habt ihr sonst noch paar hotel tipps, wichtig ist uns: top strand und wasser, jungeres publikum also kein seniorenwohnheim ;)!! danke euch...
  • Welche Zimmernummer im Sol club selima ist empfehlenwert?

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Stefanie !
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Stefanie !S
    Hallo! Ich kann dir die Zimmernummern von 1-30 empfehlen! Diese Zimmer befinden sich in Strandnähe. Wenn man allerdings ein Zimmer von 30-58 bekommt, dann muss man schon weiter bis zum Strand laufen, da die Hotelanlage sehr groß ist. Ich war letztes Jahr zum 1.Mal im Sol Club Selima und wir haben 2 Wochen vorher ein Fax in das Hotel geschickt, weil wir ein Zimmer in Strandnähe haben wollten. Und das hat dann auch prima geklappt. Also werden wir dieses Jahr auch wieder dort vorher ein Fax hinschicken und deshalb kann ich das nur weiterempfehlen!!! Schöne Grüße STEFANIE
  • Ist oder war gerade jemand im Hotel Dalia in Hammamet?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von schimmelreiter
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    schimmelreiterS
    "samanas" wrote: Ist oder war gerade jemand im Hotel Dalia in Hammamet? s. Hallo samanas, wir waren vor einigen Jahren im Dalia in Hammamet. Es hat uns sehr gut gefallen, wir wurden bei der Ankunft vom Hoteldirektor begrüßt und zur Abreise persönlich verabschiedet. Das gesamte Personal war sehr freundlich und in jeder Situation hilfsbereit. Unser Zimmer war sehr groß, mit geräumiger Terrasse, 2 E u. 2 K. Die Hotelanlage war sehr gepflegt, im Restaurant wurde zum Abendessen lange Hosen verlangt (etwas ungewöhnlich für 3 *+). Der Weg zum Strand war nicht weit, weil man quer durch die vorgelagerte Hotelanlage geführt wurde. Am Strand gab es dann einen Abschnitt, der zum Hotel gehörte. Als wir vor Ort waren, gab es nicht sehr schöne Liegen am Strand, es waren mehr Schalen. In unmittelbarer Hotelumgebung gab es nicht viel zu erleben, ein paar Einkaufsmöglichkeiten. Man musste dann nach Hammamet in den Ort. Dort gibt es eigentlich alles. Gegenüber der Medina gibt es ein wirklich empfehlenswertes Lokal. Es heißt Le Beber (weiß nicht genau wie es geschrieben wird). Dieses Lokal ist nicht ganz billig, aber von hervorragendem Ambiente. Ein Besuch lohnt sich. Wir waren schon viele Male in Tunesien in allen großen Badeorten, der Urlaub im Dalia hat uns sehr gut gefallen und zu unserer Zeit war das Preis-Leistungsverhältnis einfach klasse. Liebe Grüße schimmelreiter
  • Kein Empfang mit D2 Netz?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    FransiiiF
    Mit D2 selber kann man wahrscheinlich auch nicht dort telefonieren, sondern nur mit dem roaming partner, weil D2 ja nur für deutschland ist. aber ich glaube das Tunisiana auch zur Vodaphonegruppe gehört, aber sicher bin ich mir nicht. Ruft doch einfach mal beim D2 Service an. Oder ihr kauft euch einfach eine tunesische prepaid karte, kostet mit 20dinar guthaben + 100 freisms + 30mms im inland nur 25dinar und man kommt billiger bei weg. lg Fransiii
  • Tips für ein wirklich gutes Hotel in Tunesien

11 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tschina
    11 Beiträge
    4k Aufrufe
    tschinaT
    @skihaserl ..... ich bin immer Urlaubsreif. Plane jetzt schon wieder das Phenicia für November dieses Jahres! Euch allen schöne Osterfeiertage und viel Spaß bei der Vorbereitung Eures Urlaubs Astrid
  • Thema: 22589

11 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Skihaserl
    11 Beiträge
    6k Aufrufe
    SkihaserlS
    Vielen vielen Dank für die Tipps. Die Medina werden wir auf jeden Fall besichtigen!!!
  • einkaufen und telephon in skanes

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    FransiiiF
    Huhu also in Skanes gibt es glaube ich eine kleine Pasage mit einem Minimarkt wo man verschiedene Zeitschriften aus jeweiligen Ländern kaufen kann, also zb Bild-Zeitung. Ob es dort ein Taxiphone gibt weiß ich nicht genau, aber eigtl anzunehmen die es dort an fast jeder Ecke gibt. Aber ich würde euch empfehlen nach Monastir zu fahren, das ist auch nicht so weit und kostet wenn man mit dem Bus fährt 630mil umgerechnet vielleicht 40cent. Dann in Richtung Yasmin Center dort findet ihr genug Einkaufsmöglichkeiten, auch richtige Supermärkte, und auch Taxiphones. Im Hotel selber wird es aber sich auch einige Shops geben und eine Telefonzelle. lg Fransi
  • Hotel Diar Lemdina Residence - Hammamet -

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lina1
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Lina1L
    Huhu! Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...ich habe vor im september eine junior suite im oben genannten Hotel zu buchen, allerdings hab ich diesbezüglich noch ein paar Zweifel. Das Ganze ist mit HP, Flug und suite erstaunlich günstig... fast zu günstig g. Leider finde ich nirgendwo eine Kritik zu diesem Hotel :(... wo ist der haken? War vielleicht schon jemand in diesem Hotel und kann mir helfen? Ich bin echt dankbar für jeden Tipp! Lg, Lina