Weiter zum Inhalt

Tunesien

Im Reiseforum Tunesien könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Tunesien" diskutieren.
4.1k Themen 46.4k Beiträge
  • Primasol El Mehdi

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    SternediebS
    Beitrag hier eingefügt "SunLisanne" wrote: Hallo! Ich würde gerne wissen,ob irgendwer hier weiß wie ich an das Clubtanz Lied (Angeblich heißt es Piep piep piep) rankomme? Wäre wirklich wichtig!
  • e-mail ins coralia beach?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von flipje
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    flipjeF
    hallo danke schon fur die mail adresse liebe grusse elfriede
  • Clubtanz El Medhi

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von SunLisanne
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    SunLisanneS
    Hallo! Ich würde gerne wissen,ob irgendwer hier weiß wie ich an das Clubtanz Lied (Angeblich heißt es Piep piep piep) rankomme? Wäre wirklich wichtig!
  • Mahdia!!! Ausflogsmöglichkeiten!!!!

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von xela411
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    xela411X
    Hallo ibiza! Also ich glaube Ihr werdet ein wenig enttäuscht sein, wenn Ihr in Mahdia etwas erleben wollt!!! Wir waren letztes Jahr im September dort und fliegen auch in diesem September wieder hin! Der Urlaub in Mahdia war wunderschön und das Meer und der Strand kaum zu übertreffen! Auch das Hotel, das Mahdia Palace, ist einsame spitze (unsere Meinung)! Ein super erholsamer Relaxurlaub!!! Aber die Ausflugsmöglichkeiten dort, sind ziemlich mau! Du kannst die typischen Sachen wie Quadtour, Piratenschiff, Wassersportmöglichkeiten am Strand, usw. machen! Es gibt auch größere Touren in die Sahara, nach Karthago, Sousse und Port El Kantaoui, usw.! Aber mit abends was unternehmen oder gemütlich bummeln gehen ist in Mahdia nichts! Gegenüber von unserem Hotel gab es zwei Souvenirshops, eine Bank, ein Restaurant und einen Supermarkt! Mehr nicht! Shoppingmöglichkeiten hast Du nur Freitags auf dem Markt in Mahdia! Eine Medina wie in Sousse oder Hammamet gibt es in Mahdia auch nicht! Ist halt ein kleiner Fischerort mit Hafen! Es soll aber, soweit ich es gehört habe, ein tolles Restaurant/Cafe in Mahdia geben, direkt am Meer mit Ausblick auf den Hafen! Das haben wir zwar selber noch nicht besucht, wollen aber diesen September dort hin! Einfach durchfragen, wird schon jemand kennen! Richtig toll shoppen kann man in Sousse in der Medina! Hier kann man auch auf eigene Faust hinfahren! Am günstigsten kommt man mit dem Zug nach Sousse! Es sind 1 1/2 Stunden Fahrt und das Erlebnis sollte man mal mitgemacht haben! Die Haltestelle ist gegenüber vom Mahdia Palace und Fahrpläne gibt es in jedem Hotel! Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen!!! In welches Hotel fahrt Ihr denn? Grüßchen Alex
  • Mitbringsel für Hotelangestellte

5 Beiträge 3k Aufrufe
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    SternediebS
    Hallo, alle Beiträge wurden hier eingefügt., da das Thema Mitbringsel dort bereits besprochen wird und der Thread ebenfalls noch sehr aktuell ist. Der letzte Beitrag stammt vom 22.05.2006
  • Thema: 20249

14 Beiträge 11k Aufrufe
    14 Beiträge
    11k Aufrufe
    SternediebS
    Beiträge hier eingefügt "KrIsMa" wrote: Hallöchen an alle. Habe schon mal gehört, dass sich das Personal in den Hotel freut, wenn man Ihnen etwas mitbringt (Shampoo ect.) Stimmt das und was würdet Ihr mir denn empfehlen? Danke schon mal für Eure Antworten. Bin zum 1.Mal in Tunesien KrIsMa "Strassenfluse" wrote: Hallo! Von Shampoo habe ich noch nichts gehört, aber über Süßigkeiten z.B.Schockolade und Bonbons und Kugelschreiber und Feuerzeuge sind sehr gefragt. "la.paz" wrote: Hallo miteinander, bei meinem letzten Djerba-Urlaub waren Kugelschreiber möglichst bunt und auffallend der Renner. Wir haben da auf jeden Fall mehr Freude gemacht als mit Trinkgeld. Was auch gerne gesehen wird sind Schokolade oder eine kleine Gebäckpackung, Toffiffee, Mon Cherie..... Wir haben die Erfahrung gemacht, daß z.B. so Kleinigkeiten für alles so um 1 Euro wesentlich höher bewertet werden als z.B. eine Euromünze. Schönen Urlaub und super Wetter wünscht la.paz "slowhexe" wrote: Das mit den Kugelschreibern kann ich bestätigen. In den Basaren fragten uns alle danach;ebenso begehrt ist Kaugummi und wer ein ausgedientes Handy hat, bekommt das dort auch gut los.
  • angst in tuesien

9 Beiträge 3k Aufrufe
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    SternediebS
    Hallo, alle Beiträge wurden in den Thread mit dem identischen Thema eingefügt. Ist es gefährlich in Tunesien???
  • Ist es gefährlich in Tunesien???

12 Beiträge 21k Aufrufe
    12 Beiträge
    21k Aufrufe
    SternediebS
    Beiträge hier eingefügt "LiNs@" wrote: hallo leute ich fliege diesen monat mit meiner cousine und einer freundin nach tunesien (hammamet) ich würde eigentlich gerne mal dort in die stadt fahren und mich dort umsehen, nur habe ich schon von einigen leuten gehört das man dies in tunesien lieber nicht machen sollte und das es gefährlich wäre da die einheimischen einen in die geschäfte reinziehen würden damit man etwas kauft oder so. da ich schon volljährig bin kann meine mutter mir das ja nicht verbieten aber die mütter meiner beiden begleiterinnen haben es verboten, ist es den zu empfelen ganz alleine zu fahren. :? mir ist schon klar das man sich vllt. nicht ganz so freizügig anziehen sollte, aber ich kann mir nicht vorstellen das es so schlimm sein kann??? würde mich über einige antworten und tipps freuen mit lieben grüßen Lind@ "daniela74" wrote: Hallo Ist ist fölliger blödsinn was sie euch da eingeredet haben. Waren jetzt schon 2 mal in tunesien und fliegen dieses jahr wieder dort hin(Hammamet) würden noch nie auf der Straße oder in der Stadt blöd ********* oder was wenn mann zu den Verkaufern freundlich nein sagt mann hat kein Interesse dann ist das in Ordnung. Dann viel Spaß in Tunesien ( müßen leider noch etwas warten) "241150" wrote: tunesien ist französich geprägt,war bis vor ca. 30 jahren eine franz. kolonie,hat also eine sehr europäiche prägung,hier läuft man also nicht mit pfeil und bogen,sowie lendenschurz umher. lass dich nicht verrückt machen von den vielen "experten" die noch nie in diesem land waren aber alles besser wissen. die kriminalitätsrate ist hier geringer als in deutschland,pass bei grossen meschenansammlungen auf dein geld auf (brustbeutel) sollte man dich all zu sehr bedrängen einfach laut police rufen,du wirst sehen man wird dich sofort in ruhe lassen. bei der bekleidung kannst du genau so herumlaufen wie zu hause, die jungen mädchen in tunesien tun dieses auch, bei religiösen bauwerken jedoch bedeckter bekleiden. hierauf wird euch aber die reiseleitung hinweisen,bei evtl. unsicherheit noch mal bei der reiseleitung nachfragen. viel spass klaus "KittyDeluxe" wrote: Hallo...Also wir(2 Mädels) fliegen im September auch das erste mal nach tunesien Sousse! Habe mir auch erst gedanken gemacht über das Thema. Habe Bekannte die seit 20 Jahren mindestens 1 pro Jahr hinfliegen. Man hat mir gesagt das wichtigste ist es sich nicht anquatschen zu lassen...wenn die typen merken das du da echt keine Lust drauf hast dann gehen sie auch wieder. Allerdings hat man uns auch empfohlen nicht Schulterfrei in die Medina(Altstadt) zu gehen und vor allem nie Abends. Es sei denn man ist mit mehreren Touris(auch Männer) unterwegs!Aber alleine ist das nicht so toll!Ich denke einfach man muss nur ein paar Dinge beachten und dann gehts auch. Und wenns wirklich mal sehr aufdringlich ist dann halt wie schon geschrieben Police rufen. Es kommt auch immer drauf an wie man sich im Urlaub gibt, wenn Ihr da nun in der Stadt halb nackt rum rennt und auch zeigt das ihr interesse an mehr habt, dann ist es ja schliesslich kein Wunder wenn die Jungs da hinterher sabbern und keine Ruhe geben...ist doch hier auch nicht anders Hoffentlich können deine Begleiterinnen auch mit..Sonst geh doch mal mit den Eltern hier ins Forum und zeig denen was Leute schreiben die schon da waren. Wünsche einen schönen Urlaub Lg Sabrina "Lady Luna" wrote: Hallo, ich sehe da auch absolut kein Problem. Tunesien ist sicher, ihr könnt ruhig in die Stadt gehen. Schaltet halt die Ohren auf durchzug und ignoriert manche Kommentare (von Verkäufern oder Anmache) einfach. Und genießt einfach euren Urlaub. LG Lady Luna "Fobs" wrote: hallo! ich kann dich beruhigen, war schon mehrfach allein bzw. mit ner freundin in tn und es ist nie was passiert bzw. bin ich auch nie in eine komische situation geraten! ich finde diese panikmache etwas übertrieben, wie ich auch schon ein paarmal zu ähnlichen beiträgen geschrieben habe. a) touristen-orte sind genau wegen dieser klischees bewacht bzw. polizei und wachdienste sind präsent b) muß man sich nur konsequent bei einer anmache verhalten, also freundlich zurückweisen, dann ist alles ok und c) wo auf der welt ist es 1000%ig sicher? ich habe superviele tunesische freunde, eine deutsche freundin, die in tn seit mehreren jahren lebt (blond!) und sie kommt super zurecht! ich wünsche dir viel spaß, die menschen dort sind einfach nur freundlich! lg "LiNs@" wrote: danke für die vielen antworten! das hat mir echt sehr geholfen habe meiner mutter schon die beiträge gezeigt sie sieht die sache jetzt auch schon anders! dann kann ich mich ja jetzt beruhigt auf meinen urlaub freuen... "241150" wrote: das kannst du,viel spass. klaus!
  • Hotel???

7 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von flipje
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    flipjeF
    hallo sabrina wen ich zuhause bin dan werde ich sicherlich berichten wie es war. ich fraue mich noch 18 tagen dan ist es soweit ja die bewertungen sind ja gut mahl abwarten . ist jemand in coralia beach jawhara in sousse mahl gewesen . wolte auch mahl wissen wie es wahr lg elfriede
  • Thema: 24455

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von erika123
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    erika123E
    noch was vergessen, der nette Securityman am Strand hat uns gegen geringes Trinkgeld, 3x2 Dinar in14 Tage jeden morgen 2 Liegen mit Schirm bereitgestellt. Es wurde jedoch letzte Woche mindestens 100 Liegen dazugestellt, Auflagen sind kostenlos... super Service... Erika :
  • wer ist von 04.06. - 11.06 un Hammamet

2 Beiträge 917 Aufrufe
    2 Beiträge
    917 Aufrufe
    SternediebS
    Hallo, der Beitrag wurde in der Wer ist wann in welchem Hotel? Thread eingefügt. Dieser steht absichtlich ganz oben, damit man ihn nicht übersehen kann.
  • Wer ist zwischen 14.6 und 28.6 in mahdia????

2 Beiträge 937 Aufrufe
    2 Beiträge
    937 Aufrufe
    SternediebS
    Hallo, der Beitrag wurde in der Wer ist wann in welchem Hotel? Thread eingefügt. Dieser steht absichtlich ganz oben, damit man ihn nicht übersehen kann.
  • Calimera Yati Beach oder Fiesta Beach Club?Anschlagsrisiko?

12 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Niknak
    12 Beiträge
    3k Aufrufe
    NiknakN
  • Kosten für einen Taxitransfer vom Flughafen - Hotel ?

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mafar
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    MafarM
    Hallo Leute Wir fliegen im Juni das 1. Mal nach Tunesien. Der Bustransfer vom Flughafen zum Hotel beschreiben alle so zwischen 1,5-2h (70 km). Ich kann aber zum jetztigen Zeitpunkt nicht sagen, welcher Flughafen wir anfliegen. Kann mir jemand sagen, ob die Taxis überhaupt so weit fahren und wenn ja, was es ungefähr kosten würde? Besten Dank für Eure Hilfe. Gruss Mafar
  • Urlaub während des Ramadan ?

13 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von geli-vinnie
    13 Beiträge
    12k Aufrufe
    geli-vinnieG
    Hallo, wir waren auch schon mehrfach im Urlaub, als Ramadan war. Wir hatten keinerlei Einschränkungen und ich finde es bemerkenswert, wie das Personal das schafft. Allerdings hatten wir einmal ein kleines Problem. Wir haben mit dem Taxi einen Ausflug gemacht am späten Nachmittag und als es dunkel wurde, waren alle Taxen weg. War aber kein Problem, hätten wir ja ahnen können. Nach ner guten Stunde (die uns nicht langweilig wurde) konnten wir die Heimreise zum Hotel antreten. LG Geli
  • Welchen Magic Life Club in Tunesien bzw. Djerba?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ulrikejosefine
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    ulrikejosefineU
    Hallo Kornilein, wir waren vom 22.4. bis 6.5. im ML Africana und waren rundherum zufrieden. Der Club ist nicht besonders gross, 56.000m2, man kann schöne Strandspaziergänge zur nachgebauten Medina machen und die Animation am Abend ist auch nett anzusehen. Tagsüber ging bei unserem Urlaub leider nicht viel mit sportlichen Aktivitäten, da es meistens stürmte und regnet. Das Essen war sehr gut, die Bedienung hervorragend. Schönen Urlaub Ulli
  • Impufen in Tunesien und ihre Kosten???

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von NinaCrisy
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    NinaCrisyN
    Also du kannst den impfstoff "Twinrix"nehmen (Hepatitis A+B) Sollte 3 mal wiederholt werde und eine Spritze kotet 69,90€ und wird in der Regel nicht von der Kasse übernommen. Liebe grüße Nina
  • Caribbean World Mahdia ?

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von isengart
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    isengartI
    Also wir waren vor zwei Jahren in diesem Hotel. Soweit ich mich erinnern kann, ich habe leider nicht auf sowas geachtet, müsste das meiste problemlos zu bewältigen sein. Für die oberen Zimmer gabs im Haupthaus, soweit ich noch weiß, einen einen Aufgang für Rollis. Die anderen Häuschen glaube ich nicht. Die ganzen Wege waren eher problemlos bis einfach, denke ich. Ich hoffe, ich habe mich nicht getäuscht und ein wenig geholfen. Gruß Isengart
  • Thema: 24188

9 Beiträge 2k Aufrufe
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    SternediebS
    Hallo, könnte es sein, dass der Wetterthread nicht gefunden wurde? Schade, dann er wurde extra oben "festgetackert" damit man ihn nicht übersehen kann.
  • Fahrtkosten von Monastir nach Hammamet (per Taxi)

5 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von KrIsMa
    5 Beiträge
    13k Aufrufe
    KrIsMaK
    Hey Fransiii, so billig? Ist ja cool.... sprechen die Taxifahrer auch deutsch, oder verstehen die mich dann garnicht? Ich würde dem Taxifahrer dann die Adresse meines Hotes zeigen, meinst du der findet das dann auch? g VLG KrIsMa